mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 58

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Javier
    ...ist doch eine bessere version, als ein berg papier
    Naja, so wie Deutschland bisher funktioniert hat, bedeutet das eher, dass es noch mehr Papierkram zu erledigen gibt...
    Und irgendwie ist es schon erstaunlich, was die Herde so alles mit sich machen läßt, untermauert von dem schönen Argument, es gehe sie ja nichts an... oder wäre sowieso egal... und überhaupt... aber gut.

Zitat Zitat von Valada
    Naja, so wie Deutschland bisher funktioniert hat, bedeutet das eher, dass es noch mehr Papierkram zu erledigen gibt...
    Was macht dich da so sicher?

Außerdem frage ich mich, woher ihr das habt mit dem angeklagt werden für Verbrechen, die man nicht begangen haben sollte. Desto größer die Überwachung ist, desto sicher ist auch der Nachweis eines Alibis. Außerdem wird man nicht wegen eines Verdachtes gleich hinter Gittern gebracht. Wenn ihr jemals von so etwas in der Art gehört habt, dann frage ich mich, wie oft ihr sowas gehört habt?

@Topic:
    Mir ist es ziemlich gleich. Mir würde es nichts ausmachen, wenn der Staat wüsste, wie ich Freitags besoffen nach Hause torkle, im Bus die letzten Hausaufgaben mache, meine Eltern belüge oder was weiß ich. Solange ich nichts verbreche im Sinne einer Straftat habe ich nichts zu befürchten, und ich habe auch nicht vor eine zu begehen.
    Gleichzeitig breche ich aber auch nicht in Panik aus, weil ein Mann mal wieder ein kleines Kind sexuell mißbraucht hat, selbstverständlich am anderen Ende des Landes. Oder wenn eine Reihe von Vandalen geschehen. Da muss man sich einfach vor Augen halten, wie es um die Kriminalität steht und sie beispielsweise mit den übelsten Gegenden Amerikas vergleichen (oder dem Schnitt). Ich fühle mich hier in Deutschland immernoch ausreichend sicher, und selbst verteidigen könnte ich mich im Fall auch ohne Probleme vor ein paar Halbstarken.

Das einzige was ich mich bei der gesamten Sache frage, ist ob es preiswerter oder teurer für den Staat wäre, würde die Überwachung gesteigert werden (->Verringerung und Vereinfachung der Täterfindung von Straftaten) oder bliebe es so wie bisher (->teils aufwendige Ermittlungen mit wohl anzunehmenden sehr hohen Kosten, falls keine freiwilligen Helfer parat sind).
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)