-
Ritter
Entweder man ist paranoid und erkennt die Möglichkeiten.
Oder man ist es nicht und wiegt sich in Sicherheit.
Mir reicht schon die Meldepflicht.
Wobei die noch keiner gegen mich verwendet hat. 
Ein normaler Mensch, der ein einigermaßen geplantes Leben nach den Konventionen der Gesellschaft führt, wird auch sicher nie herausfinden, wie es ist, innerhalb von drei Monaten zwei Mal umzuziehen und dann der Behörde zu erklären, warum man diese drei Monate nirgends gemeldet war.
Und ich freue mich jetzt schon auf das sicher sehr schön verlaufende Gespräch, wenn ich denn mal irgendwann meinen (seit fast zwei Jahren) abgelaufenen Personalausweiß erneuern lasse.
Ich habe entsprechend wenig Lust, irgendwann in einem Polizeigebäude zu hocken und für ein Verbrechen angeklagt zu sein, das ich nie begangen habe. Aber da ja meine Haare, die mir wohl der depperte Kerl, der auf der Treppe über mich gestolpert ist, ausgerissen hat, am Tatort vorhanden waren... tja... dann war ich das wohl. Ganz besonders, wenn ich schonmal wegen Schwarzfahrens in die DNA-Kartei aufgenommen wurde.
Was mich übrigens an dem in diesem Artikel genannten Fall wundert, ist die simple Tatsache, dass in Bremerhaven damals Speichelproben von mehreren tausend Männern eingesammelt wurden, und der Typ hat ja hier praktisch um die Ecke gelebt.
Hat der keinen Speichel abgegeben ? Wenn nicht, wäre er doch ohnehin in den Kreis der Verdächtigen gekommen und man hätte ihn näher überprüfen müssen. Und wenn er sie abgegeben hat... müsste er schon viel eher entlarvt worden sein. Weiß da jemand genauer Bescheid ?