He he he, immer schön langsam mit den jungen Pferden. Ich hatte eigentlich gedacht, dass du sowas nicht nötig hast. Aber ich weiss ja wie das ist, ich hab mich auch schon dabei erwischt, als mir sowas rausgerutscht ist.Zitat von SenseOne
Und, nein, die Frage dürfte/sollte/müsste nicht gestattet werden, wenn du schon so fragst...
Ich weiss nicht, wie das bei euch in Deutschland gehandhabt wird aber kleinere Delikte zählen bei uns nicht zu "Verbrechen", ebenso beim sprayen erwischt werden. Das ist kein Offizialdelikt, wenn dir der Begriff was sagt. Das heisst, der Staat ist nicht Ankläger und daher auch nicht involviert (höchstens als Vermittler). Daher gibt es auch keine Verfahren, DNA-Analysen etc.. Es ist ganz genau geregelt, wo der Staat wie eingreifen darf und es bedarf einem enormen Aufwand, da eine Reform richtung Überwachungsstaat durch zu setzen (liegt auch an der Schweizer Demokratieform).
Ausserdem: Was schützt dich heute vor Missbrauch? Genau nichts! Heute werden die Richter und Ankläger gekauft, die Beweismittel gefälscht und die Zeugen bestochen. Morgen werden dazu noch DNA-Tests missbraucht. Wenn sich jemand in falscher Sicherheit wiegt, dann du
Herrgott, man kann alles missbrauchen, deshalb muss man doch nicht zu allem in Vornherein den Teufel sehen und alles konsequent ablehnen. Wir (Mitteleuropa) leben in einer (zumindest politisch) gesicherten Welt. Eine Diktatur ist meines Erachtens in den nächsten 100 Jahren Utopie...