Ich sage nur: Wenn die Möglichkeit einmal da ist, kann man sie ruhig auch nutzen (nicht missbrauchen), wenn jemand vor hat sie im grossen Stil zu missbrauchen, kann er das egal ob das zuvor schon genutzt wurde oder nicht, da die Technologie nunmal besteht.Zitat von Valada
Und wenn
Was hat das damit zu tun? Wenn ich nun vorbestraft wäre, hätte ich das wahrscheinlich zu einem grossen Teil selbst verschuldet.Zitat
Und was soll die "amen und glücklich"=Scheisse? Lass den Quatsch.
Nochmal: Für Vergehen, für die du nur eine Geldstrafe bezahlst kann dir heute keiner deine DNA wegnehmen. Oder bist du in irgendeiner Fantasiewelt wo das geht? Da solltest du raus!Zitat
Und nein, wenn man nicht eine Weile weggesperrt war muss man nicht resozialisiert werden, da man der Gesellschaft ja gar nie entrissen wird (jedenfalls nicht durch die Justiz)
Finde ich eine gute Sache. Bloss eben nicht in der Fantasiewelt.Zitat
Danke für diese Segensworte.Zitat
Nochmal: ich halte es für unmöglich die Forschung aufzuhalten. Wenn es hierzulande verboten ist Menschen zu klonen, erforschen eben andere Länder dieses Gebiet und geben so der ganzen Welt die Möglichkeit das auch zu tun.Zitat
Die Technologie für den "genetischen Fingerabdruck" ist nunmal da, ich finde, man kann sie sehr wohl in der Art und Weise nutzen, wie es dieses Gesetz vorschreibt (Ah, ich finde ein Gesetz toll! Damit habe ich soeben bewiesen, dass ich nicht selber denken kann!)
Dann erklär mir bitte wie du die realen Gefahren erkennen willst.Zitat
Ich versuche auch zu erkennen wovor man Angst haben muss und wovor nicht... Und im Fall dieses Gesetzes bin ich zum Schluss gekommen, dass es weit bedenklichere Entwicklungen im Moment gibt und dieses Gesetz höchstens einen Teil von einem Ganzen ist, das man herzlich schlecht bekämpft, wenn man dagegen wettert.
Du hast mich zitiert und dann von "ihr" gesprochen. Nehme ich mich zu wichtig, wenn ich mich da angesprochen fühle?Zitat
Okay, habe ich gar nichts dagegen. Bloss: was war die Hirtensache denn eben noch für ein Argument?Zitat
Zitat
•••• dich hart. und so.
Und ihr steckt sie mit Panik an, damit sie das Weite suchen?Zitat