Zitat Zitat von Valada
Nur weil die Forschung etwas hervorbringt, muss der Staat es nicht gleich anwenden.
Wie kommst Du auf diesen Zusammenhang ?
Wir reden hier schließlich von einem geplanten Gesetzt und nicht von den neuesten Forschungsergebnisse.
Ich sage nur: Wenn die Möglichkeit einmal da ist, kann man sie ruhig auch nutzen (nicht missbrauchen), wenn jemand vor hat sie im grossen Stil zu missbrauchen, kann er das egal ob das zuvor schon genutzt wurde oder nicht, da die Technologie nunmal besteht.
Und wenn

Zitat Zitat
Jetzt erzähl mir noch, dass Du eine reine weiße Weste hast, dann spreche ich ein Amen, und alle sind glücklich.
Was hat das damit zu tun? Wenn ich nun vorbestraft wäre, hätte ich das wahrscheinlich zu einem grossen Teil selbst verschuldet.
Und was soll die "amen und glücklich"=Scheisse? Lass den Quatsch.

Zitat Zitat
Für mein "Verbrechen" musste ich nicht resozialisiert werden. Ich hab' stumpf die Geldstrafe bezahlt. Trotzdem wäre das für den ein oder anderen Politiker/Polizist/Staatsanwalt/whatwever ein guter Grund, meine DNA besser abzuspeichern. Wenn ich schon Grenze übertrete, kann man ja nie wissen, wann und wo ich das vielleicht nochmal mache, und vorallem wie.
Nochmal: Für Vergehen, für die du nur eine Geldstrafe bezahlst kann dir heute keiner deine DNA wegnehmen. Oder bist du in irgendeiner Fantasiewelt wo das geht? Da solltest du raus!
Und nein, wenn man nicht eine Weile weggesperrt war muss man nicht resozialisiert werden, da man der Gesellschaft ja gar nie entrissen wird (jedenfalls nicht durch die Justiz)
Zitat Zitat
Es reicht mit offenen Augen zu leben.
Finde ich eine gute Sache. Bloss eben nicht in der Fantasiewelt.
Zitat Zitat
Der Hirte wacht auch über Dich. Amen.
Danke für diese Segensworte.
Zitat Zitat
Jo, und wenn wir schon dabei sind die Gene zu erforschen, können wir ja auch bald mit dem Katalogbaby anfangen. Oder hätten wir lieber gleich eine Mutation ?
Wobei, Letzteres würde mich nicht im Geringsten stören.
Nochmal: ich halte es für unmöglich die Forschung aufzuhalten. Wenn es hierzulande verboten ist Menschen zu klonen, erforschen eben andere Länder dieses Gebiet und geben so der ganzen Welt die Möglichkeit das auch zu tun.
Die Technologie für den "genetischen Fingerabdruck" ist nunmal da, ich finde, man kann sie sehr wohl in der Art und Weise nutzen, wie es dieses Gesetz vorschreibt (Ah, ich finde ein Gesetz toll! Damit habe ich soeben bewiesen, dass ich nicht selber denken kann!)
Zitat Zitat
Sagen Dir die Worte "zu spät" etwas ?
Dann erklär mir bitte wie du die realen Gefahren erkennen willst.
Ich versuche auch zu erkennen wovor man Angst haben muss und wovor nicht... Und im Fall dieses Gesetzes bin ich zum Schluss gekommen, dass es weit bedenklichere Entwicklungen im Moment gibt und dieses Gesetz höchstens einen Teil von einem Ganzen ist, das man herzlich schlecht bekämpft, wenn man dagegen wettert.

Zitat Zitat
Du bist weder der Ursprung des Lebens, noch der Mittelpunkt dieser Diskussion.
Du hast mich zitiert und dann von "ihr" gesprochen. Nehme ich mich zu wichtig, wenn ich mich da angesprochen fühle?
Zitat Zitat
Du bringst ein Argument, ich bringe eins dagegen.
Okay, habe ich gar nichts dagegen. Bloss: was war die Hirtensache denn eben noch für ein Argument?
Zitat Zitat
Kennst mich doch. Bin Flamerin. Muss allen eine überbraten. Und so.

•••• dich hart. und so.

Zitat Zitat
Sie sind bereits unter uns. Jawoll.
Und ihr steckt sie mit Panik an, damit sie das Weite suchen?