Zitat Zitat von SenseOne
Du bist gezwungen, absolut gesetzestreu und nach aufgedrückten Regeln zu handeln, egal, wie wiedersinnig und bescheuert diese auch seien mögen.
Das ist der Sinn der Gesetze. Man ist auch jetzt schon gezwungen, sich nach ihnen zu richten. Jedoch gibt es überall ein paar Schlupflöcher, die man ausnutzen kann. Also ganz ruhig bleiben, Gesetze und Rechte lernen und eine lässige Kugel schieben, sozusagen.
Zitat Zitat
aber was ist ,w enn einmal eine regierung kommt, die wirklich nur noch scheiße baut, oder eine diktatur oder sonst was.
Guter Punkt, mal von der Tatsache abgesehen, dass beinahe unmöglich ist, in Deutschland eine Diktatur aufzubauen. Ich meine, Deutsche sind ja keine Amerikaner und ich hoffe doch wirklich, dass sie etwas aus der Vergangenheit gelernt haben. Ansonsten bin ich einfach zu naiv. *schulter zuck*
Zitat Zitat
Du findest es also nicht schlimm, das man dir jederzeit, überall und immer nachweisen kann wo du warst?
Nein, tatsächlich kann sich das als sehr nützlich erweisen. Alibis würden so sogar von der Regierung bestätigt werden. Persönlich habe ich da kein Problem mit, solange sie keine Kameras in meine vier Wände einbauen und mein Telefon abhören. Das ginge mir dann doch etwas zu weit.
Zitat Zitat
Würdest du dir auch einen microchip einbauen lassen?
Ja.

Mir ist es ehrlich gesagt völlig schnuppe, ob die Regierung nun meine DNS hat, oder nicht. Solange sie mich nicht klont und als Auftragskiller irgendwo in den mittleren Osten versetzt (es gab mal einen Film, in dem sowas vorkam... Ich kann mich leider nur nicht mehr an den Titel erinnern.), kann ich da ganz gut mit leben. Ich hab mich auch schon daran gewöhnt, nur noch eine Reihe Zahlen zu sein. Es geht viel schnelle, einfach nur vier Nummern in einen PC einzutippen, um alle Informationen über einen Menschen zu bekommen, als erstmal zahllose Anrufe zu tätigen. Also, in Schweden funktioniert das wunderbar. Wie gesagt, solange meine Privatssphäre nicht in Form von Kameras und Wanzen angegriffen wird, kann ich eigentlich ganz gut mit einem Chip unter der Haut leben.