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Thema: Keypatch

  1. #1

    Keypatch

    ich weiß das es schon vile threats hierzu gab, aber da gabs wohl noch keinen Deutschpatch, deshalb sind alle befehle auch auf englisch hingeschreiben, und diese Bedeutungen kenne ich nicht.Ich hab mir jetzt den Ptch gezogen, weiß jetzt aber nicht wie ich den Renkrieg...kann mir mal jemand mit ,,Deutscgsprachiger" hilfe helfen?^^

  2. #2
    Ich glaube, sowas gibts nich, und deine Rechtschreibung sollte schon mal etwas besser werden!(Bei manchen Wörtern ist sie so gut, dass man(also erstmal ich) sie nicht verstehen kann...)

  3. #3
    *aufpass das er alles richtig schreibt*
    lalalalala^^Okay...war in Eile.Aber ich brauch echt Hilfe zum Tastenpatch!Ich krieg ihn nicht hin...soll heißen:Ich weiß nicht wie Ich ihn in mein Spiel ,,einbinden" soll.Kann mir irgendjemand helfen?(möglichst ohne die Englischen Eventbezeichnungen zu benutzen)

  4. #4
    Ich hab mich mal an so einem kleinen Tutorial versucht .

    Findest du hier: http://mitglied.lycos.de/rpgmakerpat.../KPConfigHelp/ (Links unten "Keypatch einbinden" auswählen).

    Das Tut ist für den englischen RM2000 in der Version 1.07b und für die deutsche Version 1.10c.

    ~RB~

  5. #5
    danke, ich versuch gleich mal mein Glück...aber ich denke schon das es klappen wird, hier ist es ja ziemlich detaliert beschriben^^

    Danke nochmal^^

    Geändert von raian (19.12.2004 um 13:25 Uhr)

  6. #6
    erstmal sorry wegen dem doppelpost...

    okay, ich habs hingekriegt ihn einzubinden, aber jetzt kann ich nicht mehr laufen!ich hatte es erst das es ging, bis, ich wiederhole BIS, ich ein anderes event aktiviert hab...kann mir einer sagen wie ichs hinkrieg?im notfall poste ich meinen jetztige code...

  7. #7
    Das is dann doch ziemlich ungenau.
    Poste am besten den Code, damit wir überhaupt verstehen, was du willst (Am besten auch den Inmhalt der Keylist.script.wav, solltest du ihn verändert haben )

  8. #8
    kein problem...kommt sofort^^

    (ich editier das dann hierrein...)

    okay, wie krieg ich den code aus dem maker ohne das ich ihn abschreiben muss?!

    und, hier ist mein keylist.script.wav:

    ;Datei mit Endung .script.wav speichern und über den Importdialog des Makers in das
    ;Project/Sound-Verzeichnis deines Projektes importieren.

    [execute]
    Action = RegisterKeyUpEvent
    Key = (F1)
    Value = 1
    Next = 2

    [2]
    Action = WriteToLog
    Text = Bewegungen beginnen hier
    Next = 3

    [3]
    Action = RegisterKeyDownEvent
    Key = (Space)
    Value = 3
    Next = 4

    [4]
    Action = RegisterKeyDownEvent
    Key = (Hoch)
    Value = 4
    Next = 5

    [5]
    Action = RegisterKeyDownEvent
    Key = (Rechts)
    Value = 5
    Next = 6

    [6]
    Action = RegisterKeyDownEvent
    Key = (Links)
    Value = 6
    Next = 7

    [7]
    Action = RegisterKeyDownEvent
    Key = (Runter)
    Value = 7
    Next = 8

    [8]
    Action = WriteToLog
    Text = cheats beginnen hier
    Next = 9

    [9]
    Action = RegisterCheatEvent
    Cheat = givememybiggergrouptokillmyopponents
    Value = 9
    Next = 10

    [10]
    Action = RegisterCheatEvent
    Cheat = iwanttolearnmyspecialattacktokillmyopponents
    Value = 10
    Next = 11

    [11]
    Action = RegisterCheatEvent
    Cheat = givemethespecialitem
    Value = 11
    Next = 12

    [12]
    Action = RegisterCheatEvent
    Cheat = givemethespecialitem2
    Value = 12
    Next = 13

    [13]
    Action = RegisterCheatEvent
    Cheat = healthmeoriwillbeangry
    Value = 13
    Next = 14

    [14]
    Action = RegisterCheatEvent
    Cheat = ohgodgivememymanaback
    Value = 14
    Next = 15

    [15]
    Action = RegisterCheatEvent
    Cheat = letmystrangebehigher
    Value = 15
    Next = 16

    [16]
    Action = RegisterCheatEvent
    Cheat = letmylifebehigher
    Value = 16
    Next = 17

    [17]
    Action = RegisterCheatEvent
    Cheat = letmeshowyoumystrangeinabattle
    Value = 17
    Next = 18

    [18]
    Action = RegisterCheatEvent
    Cheat = letmebeclevererthanallofthegame
    Value = 18
    Next = 19

    [19]
    Action = RegisterCheatEvent
    Cheat = givememymanabred
    Value = 19
    Next = 20

    [20]
    Action = RegisterCheatEvent
    Cheat = givemeteachatmygroup
    Value = 20
    Next = 21

    [21]
    Action = RegisterCheatEvent
    Cheat = letmejumpaslongasican
    Value = 21
    Next = 22

    [22]
    Action = WriteToLog
    Text = Keylist Ende
    Next =

    ;Erstellt mit Key Configurator 1,13 by RB [Redbounty]
    ;http://www.airwave2k2.de.vu
    ;Time, Date: 13:30:52; 18.12.2004


    edit:oh...schitt...jetzt sieht man alle cheats^^naja, net schlimm....das änder ich sowieso noch alles, momenatn gehts mir nur darum den patch, oder mehr den held, zum laufen zu bringen^^

    Geändert von raian (20.12.2004 um 17:50 Uhr)

  9. #9
    blöde frage aber dein Held soll noch mit den Pfeiltasten gehen? Wenn ja kannst du ihn doch einfach so gehen lassen und aus der Keylist die Hoch runter links rechts streichen Oô

  10. #10
    hatte ich schon, aber bei mir war es dann noch irgendwie das ale effekte die ich bei z.b. cheats abgespielt habe immer geöffnet wurden...also wenn ich jetzt zum beispiel lebenspunkt erhöen hatte, dann wurden sie alle paar drücker erhöt....

  11. #11
    Hö? Oô
    Also ich würd erstmal grundsätzlich sagen -> Standardtasten, wenn sie Standartmäßig benutzt werden aus der KeyList raus!
    Also auch dein Space versuch das danach nochmal.

  12. #12
    Hmm wenn ich richtig gelsen habe hast du gesagt wenn du ein anderes Event aktivierst kannste nicht mehr laufen ..hmm schonmal geschaut ob das Event nicht auf Autostart steht xD

  13. #13
    welches event?das was den keypatch startet ja, das event das die steuerung abkacken lässt ist kein autostart....

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