hi
ich würd gern ein harvest monn spiel machen nartürlich habe ich viele fragen offen ich fang mal mit der wichtigsten an
wie kann ich das mit der giesskanne machen dass ich über all meine felder anbauen kann aber natürlich nur in mein land.
8)
hi
ich würd gern ein harvest monn spiel machen nartürlich habe ich viele fragen offen ich fang mal mit der wichtigsten an
wie kann ich das mit der giesskanne machen dass ich über all meine felder anbauen kann aber natürlich nur in mein land.
8)
frag doch mal hier nach, die müssten es wissen xD
scheint so, als gäbe es bald konkurrenz in sachen harvest moon![]()
die können mir auch nicht weiter helfen zumindest hat es nicht den anschein bitte kann mir noch einer helfen die ahnung haben.
Da du noch relativ neu hier bist schließe ich darauf, dass du dich noch nicht allzu lange mit dem RPG Maker beschäftigst. Falls das zutrifft, rate ich dir von einem Harvest Moon Projekt ab, da man wirklich viel Geduld und Können besitzen muss, um eine so komplexe Wirtschaftssimulation ordentlich umzusetzen.
ich bin zwar neu aber beschäfftige mich schon öfters mit den maker also hilft mir nun einer ?
Ich weiß ja net was du so genau meinst aber:
So wies ich verstanden hab... möchtest du das auf deinen Feldern etwas anbauen kannst???...
Also....
ich würde es so machen, sehr einfach...
Um das ganze Feld (auf den Rändern des Feldes) Events mit One hero touch...
Dann switch gießen on...
dann auf dem Ganzen Feld events verteilen, und in jedem if switch gießen on, then Enter Passwort( Enter) und dann Feld stück 1 (für jedes Feld ein anderes Switch.
Auf der 2. Seite dann das Char von der Pflanze...
Auf dem Event am rand, genau das gleiche auf der 2. seite machen da die erste ja mit dem One hero touch war...
Umd das feld und um die erste reihe evnets, One hero touch mit Gießen OFF...
MFG FabiF.de
--Ja, es ist verboten die Ortsangabe zu nutzen das Forumlayout zu beschädigen. Gebanned wegen mutwilliger Störung des Forumlayouts trotz besseren Wissens. - Chocwise
naja, 'grenze' ein gebiet in dem du anbauen kannst ab, oder mach eine bestimmte farbe dafür.auf diese gebiet machst du dann events.den aktivierungs schalter machst du auf 'bei tastendruck' (oder wie das heißt^^)...dann machst du eine bedingung: Item (z.B.) Gießkanne im Besitz
Wenn ja:Nachricht'Willst du hier ein Feld anbauen?
Auswahl:'Ja' 'Nein'
Ja Fall:(hier kannst du den chara eine gießende bewegung machen lassen, oder ähnliches...)
(hier kannst du mit geschcoktem timer setzen usw. auch eine Zeitbegrenzung setzen bis dies und das passiert...)
Bewegungs event}:)rafik ändern:(deine feld grafik^^)
Tab ändern:(z.B.) Feld 1/an
Dann neue seite...(siehe Seite 2)
Nein Fall:/nichts
ENDE SEITE 1
SEITE 2:
Startbedingung: Feld1/an
(jetzt weiß ich ja net was du haben willst...den rest musst du erst sagen, dann mach ich die codeerklärung weiter...^^)
ich hoffe ich konnte vorerst helfen
*hoff das keiner vorger da war*
edit:och mann fabi!!!was fällt dir ein mir einfach zuvorzukommen?^^
--
Also, das ist jetzt echt nicht persönlich gemeint, aber ich denke, wenn du fragen musst, wie man so was macht, dann solltest du lieber mit was kleinerem anfangen. Am Ende ist man nur entäuscht, weil man irgenwann zu einem Punkt kommt, wo man nicht weiterweis... Ich spreche da aus Erfahrung° Das ganze mit dem Zaun und den Eiern und dem ganzen Rest wir irgendwann einfach zu kompliziert. Dann schmeisst man den Maker einfach an die Wand und hört auf. Da kann man sich lieber gleich was kleineres vornehmen. Wie wärs, wenn du einfach mal so zum Testen ein paar Scripte entwirfst? Vom Hühner und Kühesystem, vom Zaunsystem und dem ganzen Rest. (Zaun ist nämlich sehr viel komplizierter als du denkst...)
Ich will dir jetzt nicht den Spaß verderben sondern einfach nur sagen, was ich schätze, was passieren wird...
mfg
Phönix Tear
@ FabiF.de, raian
ist ja alles toll aber denn müsste ich für alle188 mögliche felder ein anderen switch machen und das verbraucht speicher und zeit gehts kürzer? wenn ja bitte posten
hmmm, ich denke das ist fast unmöglich, es sei denn du machst es so das du das ganze feld mit einmal gießen machst, dann brauchst du nur einen switch (soll heißen, das wenn du eine stelle des Feldes gießt das ganze feld erscheint...)
anders gehts halt net...
--
ok, danke![]()
werd wohl geduld zeigen müssen wenn nicht einfachposten![]()
gern geschehen,ich helfe gerne^^
ich hoffe du kriegst alles hin, dsonst wende dich per PN an mich oder (ich denke ja mal das er dir auch helfen würde) FabiF.de ...
Viel Spaß beim erstellen deines Games^^
--