Als "Gangster" würde ich Eminem nicht beurteilen, er wird zwar ab und an wegen seinen Texten verklagt und hatte auch mal Streß wegen unerlaubtem Waffenbesitzes, aber im Prinzip ist er doch ein ganz artiger - oder ist zumindest so gerissen, dass er sich mit Worten wehren kann. Was auch das ist, was mich am meisten an ihm begeistert, seine wirklich guten Texte.
Ich selbst war eine ganze Weile lang großer Eminem Fan, von dem Anger Management-Konzert in Essen war ich aber nicht sonderlich begeistert und habe insgesamt weniger Eminem gehört. Mit dem neuen Album hat sich das wieder ein wenig geändert, ich höre seine alten Lieder immer noch sehr gerne und das neue Album bietet auch einige ziemlich gute Songs, wenn es bei mir auch nur kurze Zeit in der Dauerrotation war. Vom neuen Album mag ich "Mosh, "Just Lose It", "Love you More", "Yellow Brick Road" und "Puke" sehr gerne. Von seinen älteren Alben höre ich am regelmäßigsten "Stan", "The Real Slim Shady", "Criminal", "Kim", "Drug Ballade", "Just Don't Give a Fuck", "Bad Meets Evil", "Cum on Everybody", "Say Goodbye to Hollywood", "Soldier", "Sing for the Moment", "Superman" und "Say What you Say".