-
Lehrling
Hier die Anleitung mit Bildern! Sorry falls zu groß!
Also zunächst ladet ihr euch mal die 3 Programm runter!
Wenn ihr das habt, dann öffnet ihr Apache!
So etwa:
Dann legt ihr das gewünschte Spiel in das Laufwerk ein! Und wählt bei Apache das Laufwerk aus:
Dann geht ihr oben auf Scan a File, aber schaut euch vorher die Datei mit der größten Datenmenge an! Da sind meist die Videos und Musik Titel enthalten!
Jetzt wählen wir dann nur noch die gewünschte Datei aus, man findet sie natürlich bei Arbeitsplatz und dem Laufwerk wo die PS2 Disk drinnen ist, und beginnen den Scan!

Kann unter umständen bis zu 30 minuten dauern!
Wenns fertig ist sieht das etwa so aus:

So nach dem das geschafft wäre, wäheln wir nun alle Files aus in dem wir sie markieren! Einfach alle einmal anklicken:
Danach gehen wir auf Optionen und wählen Extrahieren:
Ich hab mir vorher noch zum Vorzeigen einen Ordner extra angelegt, solltet ihr vlt auch machen, und in diesen Extrahiere ich nun diese Datein:

Kann nun auch wieder etwas dauern! Allerdings nicht so lang wie dder Scan! =)
Sobald er fertig mit Extrahieren ist zeigt er euch folgendes an:
Sobald das erledigt ist verabschieden wir uns erst mal von Apache und öffnen PSS Plex (jaja mein Hund ist süß^^):

So PSS Plex hat sich geöffnet wir sehen 2 große Buttons! Wir wählen diesen:
Es öffnet sich ein neues Fenster und hier wählen wir das aus:
Jetzt wählen wir den Ordner aus und öffnen ihn, und dann nehmt ihr irgendeine .pss Datei und klickt auf Öffnen:

So jetzt könnt ihr noch auswählen wohin die Datein extrahiert werden sollen! Ich hab mal direkt Desktop ausgewählt:
Und schon fängt er an die die Datei in eine .m2v und eine .wav Datei zu teilen, dauert nicht sehr lange:

Nun verabschieden wir uns auch mal mit einem drücken auf Close von PSS Plex! Und wählen TmpgEnc aus, sieht dann so aus:
Jetzt klicken wir auf das erste Auswahl Fenster udn nehmen uns die .m2v Datei (Video):
So und nun das 2te Auswahl Fenster, hier nehmen wir die .wav Datei (Audio):
Klickt oben auf Start Jetzt wird er euch auf den Desktop oder dorthin wo ihr die originalen herhabt (Ordner) die Fertige Datei hinspeichern Bei mir also auf den Desktop:
Jetzt ist es soweit! Die Stunde der Wahrheit! Wenn die Datei fertig ist klickt ihr sie doppelt an und iohr werdet sehen und vorallem hören das alles richtig funktioniert hat:
Ich hoffe ich konnte euch helfen! Es war so einfach wie möglich formuliert! ^^ Danksagungen und Blumen bitte an cole@kabsi.at oder ICQ: 219290277
=)
Viel Spaß!
--
Zitat
...
Geändert von Cole (14.12.2004 um 18:47 Uhr)