- Forum
- RPG²
- QFRAT
- Was für ein Handy ist empfehlenswert für einen Freak like me? ;)
-
Drachentöter
Bevor ich mir jetzt so ein Handy kaufen würde, würde ich mir erst die Frage stellen, ob du diese Features auf Kurz oder Lang wirklich brauchst oder ob das nur Momentaufnahmen sind. Eine Handykamera mag ja eine nette Sache sein, doch wenn man damit keine Fotos macht - so wie ich - dann braucht man sie nicht, auch wenn man anfangs gerne damit rummfuchtelt. Ich hab bisher immer nur noch die Standartdinger drauf, hab auch nicht das Bedürfnis, dieses zu ändern.
Wenn man sich ein Handy kauft und die Bilder nicht nur dort lagern will - der Speicher ist schließlich arg begrenzt - dann musst du dir noch zusätzlich ein Handykabel kaufen, welches an den PC angeschlossen wird. Dann kannst du die Bilder vom Handy auf den PC übertragen. So ein Kabel kostet oft auch über 20 Euro. Die üblichen Bildformate können soweit ich weiß alle halbwegs aktuellen Handys abspielen. Wenige Handys können sogar zum Fernsehgucken eingesetzt werden.
Preislich kann ich dir kaum helfen, da ich noch nie ein Handy gekauft hab. Ich habe derzeit ein Motorola V300 und bin sehr gut zufrieden, sowohl mit der allgemein Leistung als auch mit dem Akku. Dieser ganze Schnick-Schnack finde ich mittlerweile unnötig und zerrt auch nur Strom, lediglich das Verwalten von Daten ist bei neuen Handys einfach bequemer und übersichtlicher. Ich hab das Handy von meinem Vater bekommen, da er ein neues zu kriegen hatte und als Handwerker dieses Teil nur zerschrotten würde. Die restlichen Handys kenne ich nur vom sehen. Einerseits erstaunt mich, was die neuen Handys alles können, andererseits gibt es viele dumme Tücken. Viele Handys rufen beim Verdrücken das Onlinenetz auf und solche Scherze. Obwohl niemand einen solchen Modus braucht, wird es dem User leicht gemacht, diesen zu nutzen, denn - wer hätte es gedacht - da werden die Kunden kräftig zur Kasse gebeten. Auch beim Motorola V300 sollte man stets die Tastensperre drin haben, sonst riskiert man einiges.
Wie einige zuvor schon gesagt haben. Es macht Sinn Handys von Leuten gebraucht zu kaufen, da diese oft durch einen Vertrag eins über haben. Diese Handys kosten oft 300 Euro, ein Preis, den man nur ungern für ein Handy zahlt. Das wissen auf Verkäufer bei Ebay (wobei es auch dort immer wieder schwarze Schaafe gibt) und vertickern die Teile für 150-200 Euro. Gerade im Fall Motorola V600 sind 190 Euro ein guter Preis, da das gute Teil soweit ich weiß weit über 200, wenn nicht über 300 Euro kostet. Die Preise ändern sich ja immer recht flott.