mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Wie verarbeitet ihr FF in eurer Freizeit?

So richtig gut ist mir der Titel nicht gelungen, aber was ich wissen wollte ist, was ihr mit der kreativen Energie macht, die Final Fantasy erzeugt.
    Also zumindest bei mir ist es so, dass ich Fantasystories weiterspinne und mir selbst welche ausdenke, deshalb zeichne ich Figuren, benutze den RPG-maker und spiele natürlich andere RPG´s.

Naja, wenn jemand weiß was ich meine kann er ja reinposten...

Hm..ich glaube, ich verstehe was du meintst...
    In meiner Freizeit schreibe ich gerne FanFics über Final Fantasy, und lese auch sehr gerne welche. Ich kann nicht sehr gut zeichnen, also lasse ich das, ich höre während ich schreibe eigentlich immer Musik. Ohne Musik fehlt mir die Inspiration. Ja, wenn ich mal nichts zu tun habe, spinne ich auch ein wenig mit den Storys herum...was da heraus kommt, schreib ich manchmal auch auf...da fällt mir ein, ich muss noch eine Idee aufschreiben! Mit dem RPGMaker mach ich nur eigene Games, die Idee einen Final fantasy Teil zu machen, habe ich in den Wind geschlagen...
    We also know that what we see with our eyes alone isn’t necessarily the truth Won’t you join me a journey for the ‘truth’?
    Drachen waren nicht, Drachen sind! Du hast noch nie einen gesehen?
    Du glaubst an einen Gott, hast du ihn schon einmal gesehen?

Hm.. cooler Thread ^^

Früher bin ich immer mit meinem Kumpel umhergezogen und wir haben FF nachgespielt (kam natürlich dumm, wenn man Bäume mit Plastikschwertern schlägt ).
    Heutzutage leg' ich mich auf's Bett, hör Musik und stell mir vor wie meine Kumpels und ich die Welt retten, als Cloud, Barret etc.
    Manchmal male ich auch einfach Charas die z.B. Haare wie Cloud haben, 'ne Jacke wie Sqaull und ein Schwert wie Tidus

Tja, wie verarbeite ich das ganze... eigentlich gar nicht, da ich mir, sobald ich die Konsole ausmache, kaum noch Gedanken um das Spiel mache .

Klar, manchmal staut sich "kreative Energie" auf, die versuch ich dann in eine Geschicht umzusetzen und versuche diese wiederum mit dem RPG-Maker zu verarbeiten

Ich höre mir den Soundtrack an, zeichne die Charaktere, die die kurz bevor ich die Konsole ausmachte,im spiel vorkamen und sehe mir im Internet Seiten über das jeweilige Spiel an.

ich denke mir auch selbst geschichten aus ^^ unter anderem ist FF eine inspirationsquelle dazu, im allgemeinen aber soziemlich jedes RPG, dass ich in meine süchtigen finger bekomme

kennt ihr schulkritzel ? das, was man vorwiegend in den 5 minuten pausen oder während langweiliger stunden produziert. naja und manchmal, insbesondere dann, wenn bei mir vorfreude auf ein neues spiel herrscht oder ich an eines denke, dass ich gerade begonnen habe, dann zeichne ich einfach irgendetwas daraus aus dem kopf. meist sieht es dann zwar ganz gut aus, aber überhaupt nicht so wie das original, wie ich immer hinterher feststellen muss ^^ ich kann mich noch erinnern, wie ich damals nur die werbung von FF8 kannte und versucht habe, den X-ATM zu zeichnen ... ihr wollt gar nicht wissen, was daraus geworden ist
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Also ich guck mir im Internet seiten zu FF an,bin im Forum,lese Fanfics,träume manchmal von Final Fantasy(Ich hab mal geträumt ich wär der Hauptchakakter aus FF 19 (ein Mogry ) )!UNd ich höre mir den Soundtrack an und zeichne die Charas!
    now playing: Star Wars:KotOR
    now watching:Sonic X

Bei mir ist es so, dass ich meist während der Unterrichtsstunde zeichne , also irgendetwas von FF. Es hat mir jedoch schon peinliche Momente eingebracht....
    Ich weiss auch nicht wieso ich nur in der Schule zeichne, wahrscheinlich weil es dort so landweilig ist und ich nichts besseres zu tun habe
    Zum Rennen braucht es Pilze, die eine blaue Farbe haben.

Hm, im Unterricht FF-Figuren zeichnen sollte ich auch mal wieder machen.
    Fanfics lese und schreibe ich übrigens keine, denke mir aber bei jedem FF etwas dazu, was auch im richtigen Spiel tatsächlich so passiert sein könnte, wobei es zu recht lustigen Gedanken kommt. Wenn ein neues FF rauskommt, dann bin ich immer ganz aufgeregt, meine Schulnoten verschlechtern sich rapide, und ich bin 'zufällig' am Tag des Erscheinens krank. Meinen Eltern sage ich dann nicht, dass ich ein neues Spiel gekauft habe, sonst denken sie wieder, ich würde schwänzen, was aber auch stimmt.
    Hm, jetzt bin ich wohl ein bisschen vom Thema abgekommen... Mehr kann ich eigentlich auch nicht sagen. Oh, eines fällt mir noch ein: Immer wenn ich dann noch Fragen habe(die ich mir durchs hinzudichten auch selbst zuzuschreiben habe), dann zocke ich das FF eben nochmal ^_____°. Und wer jetzt verstanden hat, was ich mit dem Satz überhaupt gemeint habe, der bekommt ein dickes Lob von mir.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

ich persönlich schreibe auch eine Story ( inspiriert durch Final Fantasy und den genialen Hironobu Sakagushi ). ICh male sehr viel in meiner FF-Freizeit, am meisten artworks meiner eigenen Charas.

Nicht schlecht, ich hab gedacht hier postet keiner rein...

Naja, die Sache mit den Schutzkritzeleien praktiziere ich auch (vor allem in Latein und Englisch ), wobei es echt erstaunlich ist was man in 45 Minuten so alles hinkriegt...
    Da ich meistens kein Blatt zur Hand habe muss dann oft der jeweilige Hefter herhalten (manche sehen schon echt toll aus ).

Im RPG-maker mache ich aber keine neuen FF-Teile, sondern nur eigene Stories. Wie schon gesagt, man versucht halt die kreative Energie, die man (und scheinbar nicht nur ich...) durch FF erhält (und eventuell durch den Soundtrack bündelt...) umzusetzen. Dabei bekommt man teilweise einen richtigen Schub, der einen dazu verleitet 3 Stunden oder mehr am Schreibtisch zu hocken und rumzukritzeln, rumzumaken oder rumzugrübeln...

Das positive an der ganzen Sache ist, dass man zwangsläufig richtig gut wird (beim Zeichnen z.B. durch die ganze Übung).

Ja, ja ist schon ne tolle Sache...

Ich stelle mir bestimmte Situationen aus FF vor und überlege wie sie anders weitergehen könnte oder ich denke mir ganz andere Geschichten mit den FF Charas aus. Das mache ich auch oft in der Schule wenn es mir zu langweilig wird.
    Dark Jyskal...und das Leben geht weiter

Ach....manchmal denke ich auch darüber nach, wie ich einfach in die Final Fantasy Welt entflüchten könnte, oder wie die Figuren in unserer Welt wären... bin dann für einige Zeit nicht ansprechbar...
    Phantasie ist halt was ganz tolles, das man nicht verlieren sollte.
    Besonders wenn ich Musik höre, Träume ich gerne Tagträume.
    We also know that what we see with our eyes alone isn’t necessarily the truth Won’t you join me a journey for the ‘truth’?
    Drachen waren nicht, Drachen sind! Du hast noch nie einen gesehen?
    Du glaubst an einen Gott, hast du ihn schon einmal gesehen?

ich stelle mir andere enden,situationen oder geschichten in der FF-welten vor,manchmal so nach dem motto "hätte,wäre,wenn".
    ich zeichne auch recht gerne und zeichne deshalb oft FF-charas oder manchmal auch die landschaften,so wie ich sie mir vorstelle.
    auch hab ich schonmal mit einer eigenen FF-story als RPG mit dem RPG-Maker angefangen,daraus ist aber bis jetzt noch net so viel geworden,weil ich bis jetzt noch net den nerv hatte mich komplett in den maker einzuarbeiten.

52 Days until the Blind Guardian DVD will be released!!!

Zeichnen tue ich eigentlich nicht so viel, aber ich sitze seit ca. 2 Jahren an einer FFIX Fan Fiction, die mittlerweile "stolze" 122 Seiten umfaßt (Mir kam leider einiges dazwischen ) Ansonsten habe ich mittlerweile ein FFIX Pen&Paper-Rollenspiel entwickelt, das auch seit Silvester mehr oder weniger fleißig gespielt, überarbeitet und wieder gespielt wird...
    A warrior's heart. A restless soul/Seeking for answers I don't want to know/Afraid of my fear and too proud to surrender/Don't look inside me, don't look below. Forgotten child of unknown descent/A loner. An outcast with nothing to win/No one has ever seen my eyes/For they show all I am within

Man darf nicht auf die Meinung jener hören, die sagen, der Mensch solle nur an Menschliches, der Sterbliche nur an Sterbliches denken; wir sollen vielmehr uns bemühen, soweit dies möglich ist, unsterblich zu sein. (Aristoteles)

"Kennt Ihr diese Tür?" (Zitat Selza Morgan)
    Creator of GAIA RPG - Now playing FFI; IX; X - Now writing FFI Diary; Behind The Door

chinmoku Gast
    @ Keigan

ich spinn auch die ganze zeit die stories
    von Final Fantasy weietr besonders bei
    final fantasy x
    wo das ende ja noch offen war

Da ich generell sehr viel zeichne und auch ein großer Kunst-Liebhaber bin, zeichne ich dann schon mal FF Charas. (Ob das dann "Kunst" ist, sei mal dahingestellt ) Und einige Idden, die man so beim Spielen bekommt, geraten dann auch manchmal in abgewandelter Form in eine Geschichte (nicht Fan Fic). Oder aus einem winzigen Gedankenblitz entfaltet sich eine ganze Welt Immer sehr interessant sowas. ^^

@chinmoku

Stimmt, die Welt von Teil X lädt wirklich dazu ein, was auch daraus resultiert das das Spiel relativ kurz war und die Welt ziemlich groß.
    Deshalb gibt es noch viel Freiraum für Gegenden und Geschichten (ich sag nur Bevelle), die man sich ausdenken kann.

@FlamingAmarant

Schon 122 Seiten ?
    Respekt!
    Hast du vor das Teil mal zu veröffentlichen?

Das ist ja mal ein Thema für mich!!! Also, ich zeichne tonnenweise Bilder zu FFIX, hatte mal ein Fanfic geschrieben (das ich in einem anderen Forum veröffentlicht hatte) und eigene Lieder komponiert. (Nobuo Uematsu würde in Ohnmacht fallen ) Habe auch ein Doujinshi gezeichnet, mit mittlerweile zwei Bänden. Und von FFVIII träume ich in letzter Zeit immer, ich und meine Freunde wären SeeDs!!
    [font=Lucida Calligraphy]now playing: Kingdom Hearts, Final Fantasy VIII
    now listening: Linkin Park, EMIN3M, The Black Mages
    want to play: Final Fantasy XI, Final Fantasy X-2
    now doing: playing Triple Triad[/font]

Re: Wie verarbeitet ihr FF in eurer Freizeit?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Keigan
    So richtig gut ist mir der Titel nicht gelungen, aber was ich wissen wollte ist, was ihr mit der kreativen Energie macht, die Final Fantasy erzeugt.
    Story of a Nerd: Part One.
    Story of a Nerd: Part Two.
    Nuff said.

-"It doesn't DO anything. That's the beauty of it."
    Kurt Cobain