Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: suche Titel für mein Projekt!

KaIs - Gefaehrliche Intelligenz: Fortschritte und ideen

also ich arbeite schon ne ganze weile an meinem Projekt, und es hat sich um einiges weiter entfaltet als ich es mir zuerst gedacht hatte. das problem ist ich habe keinen Namen für das Projekt (also ich hatte am anfang einen aber inzwischen passt er absolut nicht mehr...).

also hir mal mein storryplot soweit vorhabnden:

Vorgeschichte:

Die Menschheit hat extreme durchbrüche in der erschaffung von Künstlicher Intelligent im technischen sowohl im Biologischen Bereich. Lange zeit hat ein zusammenleben gut geklappt bis die K.I. s der Meinung waren das sie den Menschen nicht mehr brauchen. es kam zu einem Weltweiten Krieg zwischen den K.I. s und ihren damaligen Erschaffern. Klaro das die Menscheit in diesem Krieg den kürzeren zog. Die Überlebenden Verbaende zogen sich geschlagen und auf der Erde in keinster Weise mehr sicher auf den Mond zurueck um der totalen Auslöschung zu entgehen.

Jetzt:

Durch den Krieg und die Flucht der Menschen auf den Mond sind sehr viele Daten und Wissen verloren gegangen/ auf der ERde geblieben. Um an diese DAten zu kommen werden immer wieder kleine Elitaere Trupps auf die Erde gesandt um in Forschungslabore Waffenlagern u.ä. Daten sicherzustellen und auf den Mond zurueck zu bringen um Das Leben auf dem Mond ertraeglicher zu machen und vielleicht einen Weg findet wie man die K.I. s ausschalten kann.

Du bist teil eines solchen Teams das zur Erde geschickt wird um in einem Forschungslabor Daten und Proben einzusammeln da dort angeblich bis kurz vor ende des Kriges an einem neuem Waffensystem geforscht wurde das vielleicht hilfreich sein könnte. Aber schon ebi der Landung gibt es Probleme und als das Team das Labor erreicht bist nur noch du das Team.....

EDIT: Da ich nun ja nen Manen gefunden habe wüerde ich dieses Treath gleich mal fuer weitere Ideen und bewertungen nutzten um in meinem Spiel vorwaerts zu kommen....

Geändert von DaTroll (10.12.2004 um 09:43 Uhr)

irgendwie kommt mir diese vorgeschichte bekannt vor O_o

das mit dem name is ne schwierige sache ich kann nur raten selber zu überlegen denn am ende ist man mit dem eigenen vorschlag irgendwann doch zufrieden...

Nenn die Story doch ganz banal einfach "K.I.", erinnert zwar stark an "A.I.", aber stört ja hoffentlich keinen.

Mein Tipp: Mach das Spiel erstmal fertig und gib dem Projekt notfalls einen Arbeitstitel, so hab ich es bei mir auch gemacht. Wenn du das Spiel fertig hast, spiel es selbst nochmal, überleg dir gründlich, was denn jetzt der Kern der Geschichte ist, und gib dem Projekt dann einen Namen, quasi als Abschluss fürs lange Rummakern.

Ein Namen der mir spontan einfallen würde sind.
    Die Rache der Menschen aber der ist Assi. Am besten wäre es wenn du dich einfach mal hinsetztr oder mal unter der Dusche oder Badewanne zu überlegen, irgendwann fällt dir was ein. Aber sehr interessante Story.
    In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

Ich komme deiner Aufforderung einfach nach, und poste ein paar Vorschläge (vielleicht ist was sinnvolles dabei :

1) Mondlicht
    2) Evolution
    3) Lost Earth
    4) Neue Hoffnung

Tja, das wars auch schon wieder, mehr fällt mir momentan nicht ein.

Zitat Zitat von Zedar
    Ich komme deiner Aufforderung einfach nach, und poste ein paar Vorschläge (vielleicht ist was sinnvolles dabei :

1) Mondlicht
    2) Evolution
    3) Lost Earth
    4) Neue Hoffnung

Tja, das wars auch schon wieder, mehr fällt mir momentan nicht ein.
    stellungnahme dazu:
    Mondlicht: passt nicht es dreht sich ja in erster linie um die erde und mit mondlicht hat das nicht viel zu tun...
    Evolution: naja klingt ja ganz lustig aber ne evolution im biologischen sinne liegt auch nicht vor denn die roboter sind da diejenigen die sich weiterentwickeln und die sind halt mechanisch O_o
    Lost Earth: klingt noch am passensten
    Neue Hoffnung: hmmm das passt irgendwie überhaupt nicht, es ist zwar nicht falsch auch mal einen deutschen titel zu nehmen aber neue hoffnung, klingt komisch Ôo

Ich fin n eue Hoffnung GAR NICHT blöd. Denn ich glaube RPG Maker Spiele sollten nicht immer englische Titel haben. Man sollte mut zu seioner Muttersprache beweisen. Muss ja nicht immer sein. aber manchmal

Vorschläge:

1. Intelligence
    2. The last Fight of Mankind (Der letzte Kampf der Menschheit)
    3. Artifical War
    4. Rescue of our Species...

oder brauchst du einen deutschen Titel?

Gruß

Also ein deutscher Titel waehre mir persohnlich lieber dennn ich denke auch das das was aus deutscher Hand komt auch einen deutchen Namen haben sollte. "K.I." hat ich auch schon im sinn aber dann denkt jeder gleich ach ja das is doch nach dem Film "A.I." geklaut. Das will ich nichtr denn 1. hab ich den Film noch nicht gesehen und 2. hab ich die Storry komplett alleine ausgearbeitet genauso wie die K.I.s (von denen es Technologische, biologische und Symbionten aus beiden gibt...) . "Letzte Hoffnung" hört sich auch nicht schlecht an und wird auf alle Faelle mal gemerkt. Das ganze wird so im Resident Evil style sein und ih arbeite an einigen rewcht netten features. Aber ob das ganze Game eine Happy End bekommt das weiß ich jetzt noch nicht.......

ich kann die Tage ja mal ein paar screenies von bereits vorhandenem Material reinstellen vielleicht habt ihr dann ja ein paar mehr ideen....

ach ja und danke an alle die sich den kopf zerbrechen um mir zu helfen...

Hallo *g*
    Also ich hab mir
    auch einiges überlegt,
    naja ich hab einfach mit
    einigen Worten gespielt

1. Erdschatten
    2. Künstliche Atmosphäre
    3. Verrat der Künstliche Intelligenz
    5. Blauer Planet
    4. Tränen des Blauen Planetes
    5. Tränen der Hoffnung
    6. Tödliche Intelligenz
    7. Künstliche Macht
    8. Im Schatten des Mondes
    9. Kalte Wahrheit
    10. Gefängnis der Intelligenz
    11. Künstliche Wahrheit
    12. Die Künstlichen Zerstörer

Zitat Zitat von Kevinus
    Ich fin n eue Hoffnung GAR NICHT blöd. Denn ich glaube RPG Maker Spiele sollten nicht immer englische Titel haben. Man sollte mut zu seioner Muttersprache beweisen. Muss ja nicht immer sein. aber manchmal
    Eine tolle Idee, und einen Film mit dem gleichen Namen gibt es auch noch nicht. Oh, hoppla, gibt's ja doch schon. O_o

Wie wär's mit Doppeltitel? Tami hat nen guten genannt, in Kombination:

K.I. - Gefängnis der Intelligenz

Klingt doch spitzenmäßig, nicht?

goooil!

das ist ein Name der naspricht

also hoffen wir mal das das game im endprodukt auch dem Namen ehre traegt:

K.I - Gefängnis der Intelligenz

und damit haben sich Tami und der Phoenix auf alle Faelle einen Cred eintrag gesichert

thx

Na dann, viel Glück bei deinem Projekt, auf dass wir es bald spielen können, die Story klingt nämlich ganz interessant.

Allerdings glaube ich, dass deine Sig leider bei weitem zu groß ist.

hehe *G* danke das wäre dan
    mein allererster Credit eintrag
    Wünsch dir viel Erfolg bei deinem Projekt

klingt komisch der titel weil es ja nichts mit den menschen zu tun hat aber naja viel glück *g*

PS: congratulation tami...

Zitat Zitat von Laguna the Immortal
    klingt komisch der titel weil es ja nichts mit den menschen zu tun hat aber naja viel glück *g*

Muss der Titel des Spiels sich mit sämtlichen Personen im Spiel identifizieren? Der Titel klingt doch gut, und wenn er vor allem DaTroll gefällt, ist es doch gut so.

Ansonsten bitte ich Grandy an dieser Stelle, UiD in "Grandy, Libra und Dankwart beim Kampf gegen Wahnfried unterwegs in Düsterburg".

Wie wärs mit

Gefängnis Mond

oder

Freiheit Erde

??

a.I. ist cool °_°

Mfg

pod

Zitat Zitat von Der Phoenix

Muss der Titel des Spiels sich mit sämtlichen Personen im Spiel identifizieren? Der Titel klingt doch gut, und wenn er vor allem DaTroll gefällt, ist es doch gut so.

Ansonsten bitte ich Grandy an dieser Stelle, UiD in "Grandy, Libra und Dankwart beim Kampf gegen Wahnfried unterwegs in Düsterburg".
    das liegt wohl daran dass Grandy recht humorvoll ist und es ein recht munteres rpg ist aber das projekt dass hier vorliegt klingt vom thema her irgendwie strenger, is doch ganz logisch

so hab hintergrund noch ein wenig mehr ausgebaut: verbesserungen u.ä. sind sehr erwuenscht (auch der Titel des Spiels hat sich ein wenig geaendert)

KaIs - Gefaehrliche intelligenz:

wir schreiben das Jahr X vor gut 35 Jahren hat die Menscheit den durchbruch in der herstellung von autonomer Künstlicher Intelligenz geschafft. Maschinen die selbst funktionieren, sich selbst warten und sich auf unbekannte situationen einstellen koennen. Ein technologischer Fortschritt jagdt den naechsten in dieser Zeit. Cybernetik, Clonen und erschaffen von neuem intelligentem Leben im Biologischen Bereich waren nur einige der damaligen Durchbrueche die die Menschheit mithilfe ihrer K.I.s zu vermelden hatte. Doch irgendwas ging schief. Die K.I.s Wendeten sich ohne Vorwarnung gegen die Menschen, die Technologie nutztnd die sie mit den Menschen gemeinsam entwickelt und erschaffen haben.

Auf diesen Schlag war niemand vorbereitet und so mussten die wenigen Die es schafften dem Erstschlag der K.I.s zu entkommen auf den Mond fluechten. Fuer die Menschen war diese Flucht ein Schlag zurueck in das Jahr X wenn nicht sogar noch weiter zurueck. All das Wissen und die Daten der vergangenen Wissenschaftlichen Erungenschafften lagen dort unten auf der Erde. Die Menscheit konnte sich keinen gegenschlag leisten da sie zu dezimiert war und die Stationen die Auf dem Mond standen urspruenglich nicht fuer beherbegung und versorgung ausgelegt waren.

Also beobachtete man die entwicklung auf de Erde fuer einige Jahre baute die Mondstationen weiter aus und versuchte so gut es ging eine gesellschaftliche neuordnung zu schaffen.Immer wenn man Sicherheitsluecken der K.I.s in Staedten oder Situationen bemerkt bei denen man eventuell an wisselschaftichen Daten herankommen koennte sendete man kleine speziell dafüer ausgebildete Teams auf die Erde. Ihre Aufgaben waren das unbemerkte eindringen in einen der Trackte in dem vermeindliche daten lagen, das sichern der DAten und sie zum Mond zurueck zu bringen.

Du bist ebenfalls ein Mitglied dieser Spezialeinheiten. Eure Observatoren haben eine SIcherheitslücke nahe eines Alten Laborkomplexes festgestellt, und laut den alten Plaenen soll dort drinnen an einem experimentelem neuem Waffensystemem geforscht worden sein. Sollten diese DAten gesichert werden koennte man sich vielleicht einen Gegenschlag gegen die K.I.s trauen und versuchen ihre Produktionsstaetten langfristig ausser Betrieb zu stellen und sich wieder fest auf der ERde SAmmeln um die K.I.s zu vernichten.....

Dazu sag ich einfqch nur cool. Du hast die Story nochmal überarbeitet und jetzt wirkt ie noch viel ausgereifter und um nicht zu übertreiben besser.