-
General
Wenn ich das so lese, habe ich das Gefühl, dass es bei dir den "besonderen Zauber" ausmacht, dass du dir viel zu viele Gedankenn an Weihnachten machst und viel zu grosse Erwartungen hast. An Weihnachten geschehen nicht mehr Wunder als sonst. Es gibt keine Regel, was man wie, wann, wo, mit wem und warum an Weihnachten machen soll. Geniess einfach das was dir geboten wird und was du dir selbst bieten kannst.
Dieses Jahr freue ich mich sehr auf Weihnachten. Ich werde meine Eltern und Geschwister für 3 Tage sehen... Wenn mich irgendwann noch die Lust packt, kaufe ich vielleicht auch noch ein Geschenk, da lasse ich mich jetzt mal selbst überraschen. ^^
Ausserdem bin ich gespannt, was wir an Heilig Abend machen werden... Meine Mutter meinte, ihr hänge der landeskirchliche Gottesdienst zum Hals raus, vielleicht unternehmen wir da ja was wirklich spannendes... Eine südamerikanische Weihnachtsfeier oder sowas. ^^
Achja, seitdem Nachbarn unseren Backofen benutzen um für sich Kekse zu backen und die Wohnung immer so gut riecht, freue ich mich riesig auf die Kekse.