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Thema: Der 12. Kaiser - Spielvorstellung

  1. #1

    Der 12. Kaiser - Spielvorstellung

    Öhm... hallo erstmal...
    Ich bin noch relativ neu hier und auch noch nich so erfahren im makern...
    was mich aber nich daran hindert mein Spiel vorzustellen!
    Erstma n´ paa Screens:








    Qualität ist nich die beste aber wenigstens Bilder...
    Bitte bewerten...

    Shadow Sniper

  2. #2
    Die ersten beiden Screens sind zu leer. Bring mehr Natur rein. Auch Tiere wären gut. Auch finde ich den weißen Weg zu "fett aufgetragen". Kannst ruhig etwas grün lassen. Die Weltkarte ist für den Anfang ganz gut, natürlich wieder zu leer und der Wald zu linear. Aber die Battelscreens sehen wirklich toll aus, besonders die Gegner und die Kampfanimationen . Da hab ich eigentlich nichts zu meckern, außer der roten Textbox. Das könntest du vielleicht auch noch ändern. Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß an deinem Projekt.

  3. #3
    Hmm, also die ersten beiden Screens sind viel zu leer. Die Kampfanimatinen sehen allerdings schon recht gut aus.
    Allerdings ist es glaube ich so üblich, dass man bei einer Spielevorstellung auch ein wenig über die Story und das ganze sagt.
    Wäre schön, wenn du das machen könntest

    Edit:
    So'n Mist. Schon wieder zu langsam

  4. #4
    @ Shadow: Eigentlich keine richtige Spielvorstellung, da Story usw. fehlt.
    Um reinlich auszudrücken: Die ersten beiden Screens sind theoretisch schlecht für einen Maker, aber eher gut fürn Newbie.
    Was mir gefällt sind die Battlescreens, das mit dem Schiff erinnert mich an die guten alten Golden Sun 1 Zeiten, wo man mit nem Schiff über die Karagol See gesegelt ist.
    Ach ja, aber ich weiche vom Thema ab.
    Fürn Noob kene schlechten Screens, nur die Ratschläge meiner Vorposter beherzigen.
    In dem Sinne,
    Jesp'


    edit: Was rede ich, die Szene mit dem Schiff ist der BG klar von GS, nur etwas verpixelt.
    Ich freu mich aufs Game !

  5. #5
    Hmm.. äähhh..naja...wie soll ich's sagen....
    Die Screens sind..... ZIEHMLICH leer!

    Aber ich bin ein Freund konstruktiver Kritik:
    -Du solltest mehr verschiedene Bodentexturen verwenden
    -Büsche,Bäume,Blumen,Tiere etc . Verziere die Umgebung ein bissl.
    -im ersten Screen würde noch ein Brunnen reinpassen,
    die Straße ist nämlich viel zu leer (sowie der Rest ;-)).
    -Die Worldmap ist ebenfalls zu leer, mach evtl. 'n Fluss und 'n Wasserfall dazu.
    außerdem ist die viel zu groß und langweilig
    -Und bitte nicht so viele KS-Bilder! Battleanimations könnten evtl. ganz gut sein
    (die gleichen hab' ich zumindest noch nirgendwo anderst gesehen)
    -Standart KS is' hässlich, aber für den Anfang, meinetwegen
    -Hintergründe teilweise unscharf
    -Dieses widerliche rot der Textbox stört

    Naja, insgesamt eigentlich weniger gut.
    Aber es ist ja schließlich dein erstes Projekt^^

    Tipp:Steck' noch 'n bissl mehr Arbeit rein, vorallem mehr Details
    und stell' dann deine Story zusammen mit neuen Bilder vor.

  6. #6
    Jo bei den Screens bitte mehr hohe Gräser,tiefe Gräser,Bäume,Büsche etc. ...
    Die Kampfanims rocken ^^
    Nur die Monster brrr XD
    Das Menü find ich hat zu öh "harte" Farbübergänge und ansonsten halt ok ^^

  7. #7
    Bäume!
    Ich bin blöd! Wie konnt ich nur bäume vergessen???
    Nun gut, ich werds mir zu Herzen nehmen und die Landschaft besser gestalten!
    Bloß frag ich mich was ihr mit dem 2. Bild habt?! Is doch nur ne Worldmap!

    Shadow Sniper

    PS: Story kommt bald!

  8. #8
    Naja, auch ne Weltkarte kann etwas dichter sein. Vieleicht noch eine Grass Bodentextur oder so. Mach vieleicht das Gebirge und den Wald etwas größer. Vieleicht liegt's auch an der Heldenposition, aber er befindet sich nunmal in einem großen leeren Loch...
    Probier einfach ein bischen herum, bis die Atmo etwas besser ist.

    mfg
    Phönix Tear

  9. #9
    Was solln des für ne Spielvorstellung sein!
    Nur Bilder...
    Lass mal die Story rüberwachsen!Des wolen wir sehen!
    Zu den Bildern: Des KS ist ganz gut aber dein Mapping is zu eintönig. Mach mehr abwechslungen rein!

    mfg MOS

  10. #10
    Die Battlescreens sehen gar nicht mal so schlecht aus, allerdings finde auch ich die 2 ersten Screens etwas leer ... das solltest du ändern.

    Der Titel gefällt mir gut, worum geht's bei dem Spiel denn? (muss nicht gleich die ganze Story sein, aber ein paar Infos wären nicht schlecht )

  11. #11
    Hallo Shadow Sniper
    Zum ersten will ich mal anmerken, das zu einem Spiel-oder Vorstellung nicht nur Screens gehören, was mich auch stört wenn ich Kommentare lese die sich nur auf screens beziehen (bezieht sich nicht auf diesen Thread).
    Die wirst du ja aber noch nachreichen, hoffe lässt nicht zu lange auf dich warten^^

    http://img78.exs.cx/img78/9639/wrld8ro.png
    Eindeutig zu leer. Bäume, Pflanzen, NPC's und auch Tiere würden sich hier sehr gut verdienen.

    http://img47.exs.cx/img47/8194/wrld21jp.png
    Wie beim Vorgängerbild zu leer. Auch zu liniar gemappt. So würde in Wirklichkeit kein Gebirge oder Wald aussehen, Flüsse wären sicher hier auch ganz nett, da es sich doch hier um eine sehr große Grasfläche handelt. Könnte man umgehen indem man die Karte kleiner macht, wenn du keine weiteren Details einfügen magst.

    Die BA's sehen alle recht ordentlich aus.
    Die Textbox jedoch mag mir weniger gefallen.

    Gruß das -Oshi-

  12. #12
    Ok Leute um ehrlich zu sein... Ich bin noch ein wenig am grübeln wie die Story beginnen soll... von daher... kann ich noch nicht viel über die Story sagen... Natürlich könnetet ihr mir helfen nen guten Anfang zu finden oder???




    So besser?

    Shadow Sniper

    Geändert von Skye (16.12.2004 um 15:24 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Shadow Sniper
    Ok Leute um ehrlich zu sein... Ich bin noch ein wenig am grübeln wie die Story beginnen soll... von daher... kann ich noch nicht viel über die Story sagen... Natürlich könnetet ihr mir helfen nen guten Anfang zu finden oder???
    Wenn du ein Grundgerüst hast und weißt, wie das in etwa aussehen soll, und nur keinen Einstieg hast, ja. Eine komplette Story wird hier wohl kaum einer für dich machen. Da das Game aber schon einen Namen hat, gehe ich davon aus, das du zumindest eine grundsätzliche Idee hast.

  14. #14
    Die Bilder sind immer noch zu eintönig!
    Zu viele Baüme und Berge auf der Weltkarte!
    Die Stadt passt.

  15. #15
    Ein paar einzelne Gebirge wären sicherlich besser mit einem See zwischendurch und kleinen Wäldchen. Muss ja nicht immer gleich ein riesen Gebiet sein. Der erste Screen ist schon besser. Nur fehlt da irgendwie noch was. Probier lieber nochmal ein wenig rum ^^.

    mfg
    Phönix Tear

  16. #16
    http://img137.exs.cx/img137/456/wrld8wf.png
    Mach am besten auf de Weg noch ein paar Texturen, der siehtn bissel "sauber" aus. Mehr Blumen, Schmetterlinge, Vögel usw. würden sich in der Szene gut machen.

    http://img150.exs.cx/img150/2964/wrld29kt.png
    Schon viel besser, denoch is das Gebirge viel zu gerade Oo

  17. #17
    ja dass gebirge ist irgenwie zu regelmäßig.schau dir am besten
    mal die worldmaps in spielen wie VD an und überlege was
    davon in dein spiel passen würde.

    Hast du wirklich noch keine ahnung was für eine Story du
    machen wilsst?ich kann dir helfen.Intreße?
    scick mir einfach ne PN.

  18. #18
    Die Screens sind zu leer. Aber für ein Anfänger ist es klar, wer hat nicht schon mal so angefangen, hach waren das noch zeiten.....ohja...ähm, wo war ich? ... Achso...ja...mehr hab ich nicht zu sagen

  19. #19
    Zitat Zitat von Junck
    Die Screens sind zu leer. Aber für ein Anfänger ist es klar, wer hat nicht schon mal so angefangen, hach waren das noch zeiten.....ohja...ähm, wo war ich? ... Achso...ja...mehr hab ich nicht zu sagen
    WAS ist klar ?
    Wie gesagt, Tiere und mehr Detaikls würden dein Spiel besser machen.
    Thx.

  20. #20
    Zitat Zitat
    Ok Leute um ehrlich zu sein... Ich bin noch ein wenig am grübeln wie die Story beginnen soll... von daher... kann ich noch nicht viel über die Story sagen... Natürlich könnetet ihr mir helfen nen guten Anfang zu finden oder???
    Was ist denn die Spielidee? Wann und wo spielt das Spiel(In Europa, in China, Japan, Deutschland ... um 1700, um 1800, um 1900?)? Wer ist der Held, was muss er machen? Das müsste man zuerst mal wissen, ehe man dir helfen kann eine Story zu schreiben .

    Zu den Screens :
    Na also, sieht doch schon besser aus, aber im ersten würde ich noch eine Katze oder Schmetterlinge hinsetzen ... perfekt!

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