-
Waldläufer
Naja, könnt ja en peut-etre (man kann ich mit Sprachen angeben) sein, dass DER Name mal nur ausgedacht ist. Sonst könnt man ja nach jedem Namen fragen [Bsp: Woher kommt der Name Deppert Drombusch? (oder so ähnlich); wie kommt man auf Sarabä? (man ich sollts mal wieder spieln, dann wüsst ich auch wie die Namen sind).
Nur mal so MFG Inuki San
-
Neuling
Guten Tag erstmal
,
ich wollte auch mal was zu den verwendeten Namen schreiben (ich bitte um Nachsicht, da dies mein erster Post ist).
Grandy: Was Grandy angeht so hat es wahrscheinlich wirklich mit "Grandmaster" (Großmeister) zu tun, worauf ich hinaus will, ist aber das Grandy einmal gesagt hat, dass es sich hierbei auch um einen alten (aus dem Mittelalter stammenden) Nachnamen handelt.
Malthur: Diesen Namen hat Grandy tatsächlich in einem DSA Abenteuer verwendet, nämlich dem, dass der Burg Rabenstein in UiD als Pate diente. Dort war Malthur (soweit ich mich erinnern kann) ein Held/Schwertkämpfer sein Schwert hieß Lazalantin
Wie er auf den Namen kam, kann ich nur vermuten, aber er klingt tatsächlich etwas biblisch.
Deppert Drombusch: Hört sich für mich auch einfach wie ein altdeutscher Name an.
Sarabäa: Ich denke das es von Scarabäus (oder so ähnlich; eben der Wüstenkäfer aus Ägypten
) abgeleitet sein könnte.
Wahnfried: Für mich auch eher ein altdeutscher Name, der vielleicht von Siegfried abgeleitet worden ist.
In Bayreuth allerdings (wo die Wagnerfestspiele stattfinden; da ist auch Siegfried dabei, sprich die Nibelungen) hat sich Wagner eine Villa bauen lassen: die Villa Wahnfried!
Das sind so meine Gedanken zu den Namen.
-
Ehrengarde
Willkommen im Club
Aber zu deinem Beitrag will ich sagen, sind es fast nur Vermutungen. Sie stimmen zwar, aber können leider nichts wirkliches sagen es sei denn es gäbe eine bestätigung, von jemanden der es wirklich weis.