Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Rm2k oder RM3k3

Enolagay Gast

Rm2k oder RM3k3

Kennt jemand die Programmiersoftware Rm2k oder Rm2k3 (Rpg-Maker 2000 oder
    Rpg-Maker 2003) für Spiele?

Bitte Schriebt mir eine PN,wer weiß wo man rm2k oder rm2k3 Downloaden kann.
    Oder schreibt einfach eine Antwort.

Klar kenn ich das. Hab 2 Jahre damit gearbeitet.
    Guck mal da: RpgMaker.com

Ich erklär dir die Unterschiede:
    Der 2000er hat noch eine ätwas ältere Version, ist aber noch gut brauchbar(NICHT kompliziert!!!)
    Der 2003er ist schon modischer, besser und aktueller, er unterstützt auch Mp3(Zuerst Patch installieren!!!), aber es gilt nicht: Neuer=Besser.
    Ich aber empfehle: 2003
    Dank Inelukis Tastenkeypatch, der es möglich macht, ALLE Tasten der Tastatur im Maker zu benutzen.

PS: Was ist Axoria?!?!?!?!?

Smith

Der Keypatch ist nur für den 2000er, nicht für den 2003er (damit läuft er nicht). Fragen nach Downloadlinks sind hier nicht erwünscht, da der Download illegal ist. Und außerdem gibt's hier extra Foren für den Maker (guck mal in die Navigationsleiste, da ist ein Link "rpg-maker foren"). Der nächste Mod, der hier vorbei kommt, wird das verschieben.

Die RPG Maker-Serie als Programmiersoftware zu beschreiben ist doch etwas übertrieben... Die Skriptingfunktionen der Maker sind (vielleicht abgesehen vom RMXP) sehr beschränkt und selbst mit einfachen Programmiersprachen wie Basic kaum zu vergleichen.

Zitat Zitat von masterquest
    Der nächste Mod, der hier vorbei kommt, wird das verschieben.
    Wie recht du doch hast!

Sank ju, Jeez! Und hier mach ich mal zu, weil Fragen nach dem Maker nicht erlaubt sind, genauso wenig wie das Posten von Links. Vielleicht erbarmt sich ja eine Seele, und gibt einen Link durch oder so.

*clic!*