Zitat Zitat von Cloud_S
Ich finde jedenfalls das man keinen nachfolger spielen oder sehen soll wenn man nicht den vorgänger gespielt hat.
die teile haben miteinander nichts zu tun, bis auf gewisse parallelen bei den gegnern, zaubern und einige kleinen anspielungen.
von daher kannst du schlecht behaupten, dass man den vorgänger gespielt haben müsste, um sich den nachfolger zu gönnen. jeder von uns bevorzugt bestimmte teile und andere eben nicht - wenn jem. VII nicht gefällt *schulternzuck*, dann ist das halt so.

Zitat Zitat
Doch muss ich sagen nur weil die Bilder des Films soooo toll sind den sehen zu wollen naja sowa kann ich nicht verstehen. Ich würde den Film auch schauen wenn der in der alten Grafik währe. Alleine weil ich weiß sowas darf man nicht verpassen.
bei dem film genau dasselbe - es gibt verschiedene geschmäcker. ich persönlich freu mich zwar auch schon auf das teil, aber andererseits passt es mir auch nicht in den kram aus folgenden gründen:
a) geldmangel
b) FF VII war für mich abgeschlossen
c) mir gefällt nicht so ganz, wie sie einige charaktere "neu erschaffen" haben - irgendwie fehlen mir die charakteristischen ecken und kanten O_o (im wahrsten sinne des wortes)

Zitat Zitat von Kamui
In einem früheren post von ihm hatte er nämlich schonmal erwähnt, dass er zwar FFVII gesucht hat, jedoch nicht mehr fündig wurde. Was in meinen Augen auch nachvollziehbar ist, wenn man nicht unbedingt weiß wo man suchen soll und nicht jeder kennt sich mit ebay aus.
AFAIK gibt es die platinum-version bei amazon immer noch.
die pc-version such ich selber verzweifelt. diese ausbeuter wollen manchmal 60 € für ne gebrauchte version.

Zitat Zitat von stephyboy
also gibt es so eine zusammenfassung auch von FFVIII
welch beitrag - die menschheit wurde soeben von ihrem leiden erlöst. >_>#