Jepp. Man hat ziemlich gegen ende des Spiels nochmal die gelegenheit Clara zu retten.Zitat von Eisbaer
Jepp. Man hat ziemlich gegen ende des Spiels nochmal die gelegenheit Clara zu retten.Zitat von Eisbaer
Ich habs ausprobiert mit Rain und nichts hat sich verändert beim Ort steht immer noch ?????, war bei dir vieleicht nur Zufall, aber Rain hat damit überhaupt nichts zu tun.
[edit]
also heißt es jeden Gegner ob normal oder Boss so oft machen bis bei mir der Ort verzeichnet worden ist.![]()
![]()
currently playing: FF IX Excalibur
- Al./Glockenturm: 00:09:20
Exactly... vor allem bei Boss-Kämpfen mit mehreren Gegner (z.B. Sylphs) sehr mühsam....Zitat von UltimateNova
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Und wie das stimmt O_o"Zitat von Holystar
Bei mir geht's doch auch.
Und weil Raine auch den Titel bekommt, wenn die Liste komplett ist, ist das auch garnicht so abwegig.
Naja, bei mir geht's, ich hab ja auch ein total verbuggtes Spiel in die Hände bekommen ;_;"
Kann den niemand bei meinem obigen Problem helfen?
Ich hab nämlich irgendwie keine Lust, ohne GRADE-Boni auf Mania zu starten, der Sword Dancer 2 war ja auf "normal" schon abartig O____o"
Irgendwie verstehe ich deine Frage nicht ganz...
Also, du hast du das Game auf NORMAL durch und wohl nen Clear Data Spielstand auf deine Memory Card gespeichert, nicht war?
Wenn du jetzt ein NEUES Spiel beginnen willst, musst du einfach den Clear Data Save laden und du beginnst von vorne, kannst aber zuerst im GRADE-Shop einkaufen... nach der Szene im Klassenzimmer gehtst du ins Config Menu und stellst entweder auf HARD oder MANIA... das ist alles.
Wenn du nun einfach in nem alten Spielstand auf MANIA stellen willst, musst ihn zuerst laden und gerade wieder speichern; wenn du gleichzeitig ein Clear Data Save oder irgend nen anderen Spielstand mit nem GRÜNEN Stern auf der Karte hast, bekommt jetzt auch dein Spielstand so einen Stern... und du kannst im Config-Menu MANIA anwählen.
Mit anderen Worten, ob NORMAL, HARD oder MANIA hat eigentlich überhaupt nichts mit dem GRADE-Shop zu tun... (anders als z.B. in ToR, wo du für MANIA bzw. UNKNOWN ein New Game Plus beginnen MUSST).
Was du in keinem Fall tun solltest, ist einfach vom Titelbild aus ins Config-Menu zu gehen, dort auf HARD/MANIA zu stellen und neu zu beginnen... dann hast du logischerweise keine GRADES... die werden nur via Clear Data übertragen...
Well, vielleicht ist damit deine Frage beantwortet... ansonsten musst du etwas klarer sagen, wo das Problem liegt.
Mata ne!
Holystar
___
Achso. Gut.
Ja, genau das wollte ich wissen ^^"
Ich bin jetz grad wieder auf CD2, wollte nach dem durchspielen auf HARD anfangen.
Dass man den Schwierigkeitsgrad im Spiel umstellen kann wusste ich garnicht Oo"
Ich hätte das nämlich im Hauptmenu gemacht, aber wenn das nicht geht ... gut ^^"
Und was bedeutet der grüne Stern neben dem Savegame? Dass das heißt, dass ichd as Spiel einmal durchhab, ist klar, aber hat das auch was mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun?
Grün -> NORMAL, Gelb -> Hard, Rot -> Mania.
Kann das sein?
Naja, is ja auch nich so wichtig ;_____;
~Edit~
Und wie war das gleich mit den GRADE?
Werden die dann vom alten Spielstand übertragen oder fang ich dann wieder auf 0 an?
Ne, grün heisst einfach, dass du das Game mindestens einmal durchgespielt hast (egal mit welchem Spielstand), und die neuen Optionen, wie z.B. MANIA anwählbar sind... mehr nicht. Früher, z.B. in ToE wurde auch erst der Bonus Dungeon auf der Karte betretbar, wenn du nen Stern hattest.
Andersfarbige Sterne gibts nicht.
Was GRADES übertragen angeht... bin nicht ganz sicher, aber AFAIK werden die GRADES, die du im GRADE Shop noch übrig hast ins neue Spiel also z.B. in den 2. Playthrough übernommen und können nach dem 2. Durchspielen für den 3. Durchgang verwendet werden...
Da stellt sich natürlich die Frage, wer bei der heutigen RPG-Dichte die Zeit hat, ein Tales of in der selben Version (JP, US oder PAL) ganze 3 mal durchzuspielen.....![]()
Mata ne!
Holystar
___
Jo , besonders wichtig ist , das man beim Zauber nicht unterbrochen wird , von daher ... :
Genis
Lvl 3 - Rhythm
Lvl 4 - Spell Save
Lvl 4 - Speed Cast
Lvl 4 - Spell Charge
Dadurch bekommst du den Skill ''Concentrate'' , welcher dich einfach weiterzaubern lässt .
Leg dann halt noch den Türkis (füllt dir stndig 3% Lebens- und 3% Zauberpunkte auf) an (den hast du evtl. bekommen , ansonsten ab zu Maxwell und besiegen) und je nachdem was dir lieber ist entweder ein Heal Bracelet (10% Leben wenn du einen Gegner killst) oder ein Mystic Symbol
Raine
Lvl 3 - Speed Cast
Lvl 4 - Item Pro
Lvl 4 - Spell Save
Lvl 4 - Happiness
Das löst bei ihr ''Concentrate'' aus . Da sie heilen kann ist außer den bei Genis angegebenen Items (wobei du auf den Türkis auch verzichten kannst zugunsten von was auch immer du willst ...) .
Rein taktisch ist's bei beiden nahezu das selbe ... schnell weg erstmal , Zauber auslösen , schnell A drücken und zusehen wie die Gegner gekillt werden .
1. Kampf : Bei Velocidragon und Dragon Rider am Anfang erst den Dragon Rider killen . Der Velocidragon ist schwach gegen Ice (das ist nur mit Genis wichtig) .
2. Kampf : Die Crush Tortoise ist gegen Lightning anfällig , mit der einfachste Gegner .
3. Kampf : Drake ... der Schnarchgegner . Ich selbst bin einfach hingerannt , hab hoch und 2x A gedrückt ... das bringt ihn zu Boden , er muss wieder aufsteigen , wieder hoch und 2x A ... der hat mich nie getroffen .
4. Kampf : Der Ice Warrior ist anfällig gegen Fire und Lightning . Sollte er aufladen (das mit den Runensymbolen um ihn rum) einfach weglaufen ein Stück , da man das eh nicht blocken kann . Normale Schläge und Fernangriffe blocken ... der Rest is klar .
5. Kampf : Dragon Knight ... mit Genis kann man unter seinem Feuerballangriff stehen ohne getroffen zu werden , also nicht sonderlich schwer . Schafft man es mit Raine oder Genis direkt neben ihm zu stehen , wenn er hochsteigt (Feueratem) kann man auch unter ihm durch und hinter seinem Rücken einen Zauber starten , mit etwas Glück trifft der Zauber bevor der Dragon Knight sich umgedreht hat .
Schläge halt blocken , Feuerangriff wenn man nicht ausweichen kann auch ... der Feueratem sollte eigentlich nicht treffen .
Fertig ...
Nur Zaubern , nie zuschlagen , wenn nötig bei Raine heilen , Genis sollte auch so klarkommen .
Waffen vorher auf Inteligenz getrimmt anlegen (Raine z.B. ihre Devil's Arm Heart of Chaos , Genis entweder One World Kendama oder was auch immer du hast) .
Die ultimative Waffe ist das im Kollosseum übrigens keineswegs ... die beste ist die jeweilige Devil's Arm wenn man gut gekillt hat mit dem Chara und Abyssion gekillt hat . Für Genis ist es ohnehin nicht die beste , das wäre das One World Kendama , welches du beim Red Light/Green Light Game auf der Brücke neben Meltokio kriegst . Für Zelos ist es der Last Fencer (wenn du Seles im Kollosseum bereits besiegt hast ist der in deinem Besitz) , für Llloyd entweder die Waffe vom letzten Sword Dancer ...
Die Titel sind es allerdings wert ! Hat man die im zweiten Durchgang der Spiels angelegt (definitiv übernehmen !) werden die Charaktere recht viel stärker als im ersten .
Now Playing : Borderlands, Forza 3, Tekken 6, Lips
Myspace
Danke dir, ich habs gestern nach unzähligen Versuchen aber zum Glück irgendwann selbst geschafft.![]()
Mein Problem war übrigens gerade der "Concentrate" Skill o_O ... mit dem bin ich direkt beim Velucidragon putt gegangen...
Ich habs dann irgendwann aufgegeben und was neues ausprobiert, direkt am Anfang beim Velucidragon "Integnation" eingesetzt (sodass beide gleich nen Schaden von über 3500 KP nehmen) und ihm anschließend mit "Meteo Strom" den Rest gegeben.
Dabei hab ich dann anstatt "Concentrate" den "Spell Enhance" (man kann sofort nach dem Spruch eines Zaubers einen neuen vorbereiten und steht nicht bis zum Ende der Animation still) mit den zwei Skills "Wiederherstellen" und dem einen, wo man durch ständiges betätigen des A-Buttons den Zauber beschleunigen kann ausgerüstet.
Das ging irgendwie besser, weil Genis nach einem Tritt des Veluzidragons immer umfällt, anschließend aber kurz nicht angegriffen werden kann und den Spruch dann weiterführt, wo er aufgehört hat.XD
Damit war der schwirigste Kampf eigentlich geschafft, die Schildkröte danach hab ich problemlos mit einem "Meteo Strom" besiegen und beim Wyvern hab ich mich mit 500 KP einfach ein paar Minuten unter ihn gestellt und gewartet, bis die Reliquie mich wieder komplett geheilt hat...
Der Rest war eigentlich unproblematisch.![]()
Das mit "One World" für Genis wuste ich noch gar nicht wofür hab ich mich gestern über zwei Stunden mit ihm im Koluseum rumgetrieben?![]()
Hmm~ danke für die Antworten ^^
Hab grad eben Abyssion ohne Vorbeireitungen auf Level 57 weggerult O_o"
Der war echt übel
Dann noch fix das ganze Kolosseum abgerissen, mit der Nebilim ist das fast kein Problem, aber mit den Cameos hatte ich dann doch schon einige Probleme.
Das Kolosseum ist eigentlich schwieriger als Abyssion O_o"
Nuja, jetz hab ich den größten Teil aller Side-Quests gemacht (hoffe ich mal O___o), jetz werd ich noch ein bisschen GRADE sammeln, damit ich beim dritten Durchzocken nicht dumm dastehe
Hab jetz irgendwie 1,4 Millionen Gald, ist das irgendwie schräg?
Naja, die Nebilim haut jetz mit einem Schlag an die 1700 weg, die anderen um die ... 30 oder so XD
Damit ich Niflheim schaffe, muss ich wohl noch was möppen. GRADE brauch ich eh immer, bei den Kämpfen von den Cameos, Abyssion und den drei Schwerttänzern hab ich ungefähr 45 GRADE verloren O_o"
~Edit~
Hab endlich den Track Fatalize in die Griffel bekommen
Geil-o-Mat!
Könnt ich mir ja mal wirklich stundenlang anhören![]()
Also ich hab ein ganz großes Problem spiele jetzt den 3. Anlauf und hab Palmacoste Quest als erstes gemacht,
hab auch schon das Horn des Einhorns aber nicht das Boltmanns Heilverfahren, da ja Clara den Schlüssel hat, wo find ich sie.![]()
bitte um schnelle Hilfe.![]()
gruß
UltimateNova
![]()
Danke für die schnelle Antwort^^,
aber zur Sache wie man die Orte verzeichnet (in der Monsterliste) dass geht nicht mit Raine und auch nicht durch zufall sodern man muss alle teilnehmenden Charas ein Magisches Auge werfen lassen, also bei 4 Charas 4 MA dann wird der Ort verzeichnet, habs selbst getestet^^.
trotzdem Danke für beide Antworten^^
gruß
UltimateNova
![]()
Das find ich aber seltsam, ich hab Zelos (als Gegner) mit Raine gescannt und schon hatte ich den Ort-Eintrag in der Liste O_o" Mit allen anderen geht das nicht, seltsam.Zitat von UltimateNova
Ich hab gestern mein drittes Spiel gestartet, diesmal auf HARD, ma guggn, is schon am Anfang viel schwieriger ;_;
Hab mal ne Frage![]()
Also geht das nicht das man sowohl dien S als uach den T Typen erlernt, also alle Techs, z.b. Raine hatt dann Holy Lance und Ray.
Wäre dumm wenn man sich end´scheiden muss.
Ich hab mir das so gedacht im 1. Durchgang lernen alle Typ S und im zweiten lernen alle Typ T, so das ich im zweiten mit meinem Grad die Technicken aus dem 1. Durchgang übernehme und im 2. Durchgang sowohl alle Typ S Technicken als auch Typ T Technicken gelernt habe.
Hat das einer von euch schon mal ausprobiert?
Ich will meinen Chara perfektionieren, aber wenn man sich endscheiden muss geht das ja nur halb, so ein mist![]()
![]()
gruß
UltimateNova
![]()
Ich fürchte ich muss dich enttäuschen . Du kannst nur die S oder die T Version eines Skills erlernen , nie beide gleichzeitig . Das hat auch Auswirkungen auf die nachfolgenden Skills . Vergisst du also z.B. Pow Pow Hammer mit Collette ist auch Hammer Rain wieder weg .Zitat von UltimateNova
Mach deine Charaktere zu folgenden Typen :
Lloyd = S (Sonic Sword Rain z.B. ist besser als Sword Rain Alpha und Sword Rain Beta ist auch nicht besser)
Collette = S (wirklich ... im Collosseum siehst du warum , ich sag nur Paraball-Varianten) , wenn du Geduld hast kurz T , Hammer Rain erlernen lassen , einen großen Gegner suchen und eine Unisono mit Lloyd's Sonic Sword Rain beginnen ... macht maximal 112 Hits (leider recht zufällig) und du hast einen Titel mehr mit Lloyd
Genis = T (Zauber auf alle)
Raine = T (Zauber auf alle)
Zelos/Kratos = S oder T (wie du willst , ich empfehle S)
Sheena = S (bessere Versionen der Techniken , die anstatt manchmal auf T auf S immer wirken)
Presea = S
Regal = S
So sollte es keine Probleme geben .
Für's Collosseum brauchst du mit Genis und Raine eigentlich auch nur die T Varianten (wäre da ja sonst nicht so nützlich alle Gegner zu attackieren bzw. eine ganze Gruppe zu heilen) .
Auch im zweiten Durchgang kannst du nicht beides lernen . Du kannst allerdings jederzeit wechseln zwischen S und T . Hast du gewechselt und eine Weile so gespielt , lässt den Charakter dann einen T Angriff vergessen um den alten S Angriff wieder zu lernen , so hat er noch die selbe Verwendungsanzahl für diesen Skill . Er lernt also in den meisten Fällen sofort wieder die nachfolgenden Skills .
Now Playing : Borderlands, Forza 3, Tekken 6, Lips
Myspace
Was T und S Techs angeht... yup, offiziell muss man sich entscheiden... die JP/US Versionen von ToS haben aber (im Gegensatz zur PS2 Version) nen Bug drin, der es einem erlaubt, beide Arten von Techs zu behalten...
Für detaillierte Infos verweise ich mal auf GameFAQs... aber im Prinzip geht es so, dass du ne Tech vergessen kannst, diese aber vorher auf nem Shortcut legen kannst (wo sie dann bleibt).... jetzt lernst du die entgegengesetzte T/S Tech... dann im Kampf via Shortcut die alte aktivieren und plötzlich lernst du auch die alte wieder...
Das ging zumindest in der NGC US und JP... sollte aber in der PAL auch möglich sein...
Damit kann man übrigens auch plötzlich mehr Techs linken, da bei einigen die LV-Abfrage nicht mehr korrekt durchgeführt wird....
Mata ne!
Holystar
___
Das sind gute Narichten ich hab die NGC PAL VersionZitat von Holystar
, doch was meinst du mit Shortcut.
![]()
gruß
UltimateNova
![]()
Wobei der Bug jedoch nur für die auf den C-Stick gelegten Shortcuts bestätigt wurde. Ansonsten sollte man, wie Holystar schon sagte, sich bei GameFAQs genauer informieren.Zitat von Skar