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  1. #181
    Zitat Zitat von Holystar
    PS: Van Fanel, bist du wieder zurück bei Minstrel Song oder hast du's aufgegeben? Hab soeben ein Erfolgserlebnis gehabt und nach X versuchen so nen super-harten Boss besiegt (Ifrit)... lol, und nach 22h meinen ersten Destiny Stone (Fire Ruby) bekommen.

    Langsam sollte ich wohl das Level haben, um dem Endgegner standzuhalten.
    "aufgegeben" ist ein etwas hartes wort^^
    sagen wir mal pausiert, bei ca. 16h. die erfolgserlebnisse halten sich bei mir leider in grenzen und das ständige gekämpfe nervt schon ein bisschen...
    werde es aber bald wieder in angriff nehmen, so schnell geb ich mich nicht geschlagen.
    hm, 22h und fast schon am ende? das gibt mir ein wenig motivation, da es nicht mehr allzu lange dauert

    naja, in der zwischenzeit hab ich ToD2 nochmals angefangen und bin wieder ziemlich gegen ende angelangt.
    mein ziel ist es, judas' hi-ougi extension "majin-rengoku-satsu" beim dritten durchspielen zu bekommen (inkl. double exp und andere nette sachen aus dem grade shop) um dann einen ziemlich perfekten save hinzulegen
    Now Playing:
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    Now Watching: One Piece


  2. #182
    Falls es jemand interessiert, hab mal wieder nen neuen Yarikomi Challenge Video bekommen...
    http://n.ethz.ch/student/wmartin/ (oberster Link)

    Diesmal ists ne Presea, die Abyssion SOLO und komplette OHNE Schaden zu nehmen besiegt...
    In der NGC-Fassung wäre das ja nicht so schwer, aber hier, in der PS2-Version gibts noch 2 Time Stops und 2 Meteo Swarms sowie 3 hi-ougis zu überleben.... ziemlich cool!
    Das ganze auf MANIA und ohne auch nur einmal Abyssions HPs zu checken... was bedeutet, dass man im Prinzip seine HPs im Kopf nachrechnen muss, um seinen hi-ougis bei 100, 75, 50 und 25% der 240,000 HPs rechtzeitig ausweichen zu können.

    Und, bevor jemand mit dem Cheat-Vorwurf kommt: Der Grund, warum Presea beim ersten Time Stop keinen Schaden erleidet liegt in der perfekten Art, wie der Spieler das Lernen neuer Techs ausnutzt:
    In der Phase, wo ein Chara eine neue Tech lernt, ist er unverwundbar... hier geschieht das jeweils gerade vor dem Time Stop... abgesehen davon, dass man seine Techs genauso ausrüsten muss, um die neue Tech sofort zu lernen.

    Oh, und nebenbei ist der Sieg auch in wenigen Minuten Tatsache...

    Hut ab vor dem Spieler, der das geschafft hat.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

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  3. #183
    Also ich hab schon lange den Gedanken, aber erst vor kurzem bin ich mir richtig sicher geworden.
    Es geht um die 2x Exp die man im Grade-Shop kaufen konnte. Hab das problem das sie nicht mehr wirkt.

    Beispiel: als ich das 1. mal in Gnomes Höhle war, hat der Drache mir noch ca. 1400 Exp gegeben jetzt nur noch ca. 700. genauso wie die Monster vor Iselia. Am Anfang des Spiels etwa 30 jetzt nur noch die hälfte.

    Wirkt die verdopplung nur ne Zeitlang? Nur bei bestimmten Gegnern? Hab ich 1000 Grade umsonst ausgegeben?.....

    Bin mir jetzt unsicher ob ich 3000 Grade für die 10x ausgeben kann ohne entäuscht zu werden.

  4. #184
    Das könnte vielleicht damit zusammenhängen das du den Schwierigkeitsgrad geändert hast. Schau mal nach.
    Die Realität ist eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird!

  5. #185
    Dieses Setup Menü bei Neustart ist IMO echt Mist, manche Sachen gehen überhaupt nicht, zumindest bei meiner Version... als ich beim zweiten Durchgang alle erlernten Fähigkeiten behalten wollte hatte ich keine mehr und somit 1.000 GRADE verschenkt.
    Mit 10x Exp hatte ich aber nie Probleme, ich hab durchgehend immer das Zehnfache bekommen... und du bist dir sicher keine Gegenstände ausgerüstet gehabt zu haben, die deine Erfahrung erhöht oder verringert?
    Zitat Zitat von Holystar
    Falls es jemand interessiert, hab mal wieder nen neuen Yarikomi Challenge Video bekommen...
    Sehr beeindruckend!o__o
    Das toppt sogar fast das 'Zelos Lvl.13 vs. Aby Video'.
    Glück braucht man imo aber auch sehr viel, bei Abyssions Hi-Ougis stand er meist schon nen Stück weiter weg und konnte so eh fast nicht getroffen werden, sehr beeindrucken fand ich aber, wie Presea den Meteo Stream ausgewichen ist... gute Reflexe! o_O
    Wie gerne würde ich mal gegen ihn mit Hi-Ougis kämpfen, ich wette bei der PS2 Version ist der allein deswegen um ein vielfaches stärker...
    Zitat Zitat
    Hut ab vor dem Spieler, der das geschafft hat.
    Kein Problem, mach ich doch immer wieder gerne, lass den Hut ruhig auf!

  6. #186
    So nachdem ich in verschiedenen Foren nach Typen suchte die das gleiche Problem haben, hab ich was gefunden.

    Erklärt wurde das problem dadurch, das mein Level zu hoch sei und deshalb von schwächeren gegnern weniger exp bekomme.

    Klingt logisch. Ich wird wohl aber stärkeren Gegner deren Exp genauer ansehen obs auch wahr ist...

  7. #187
    Zitat Zitat von SatanBelial
    So nachdem ich in verschiedenen Foren nach Typen suchte die das gleiche Problem haben, hab ich was gefunden.

    Erklärt wurde das problem dadurch, das mein Level zu hoch sei und deshalb von schwächeren gegnern weniger exp bekomme.

    Klingt logisch. Ich wird wohl aber stärkeren Gegner deren Exp genauer ansehen obs auch wahr ist...
    Yup, genau so ist es. Sorry, hätte dir mit ner früheren Antwort wohl etwas Aufwand ersparen können.

    Ich persönlich find das EXP-Reduktionssystem etwas überflüssig... denn SOOO viel EXP geben die Gegner in ToS ja auch nicht.

    Andererseits, wenn's nur ums Leveln geht, mit halbwegs guter Ausrüstung, nem Turbo-Controller und ner Rolle Klebeband kann man auf der Oberwelt selbst bei schwachen Gegnern relativ gut Auto-Levelling betreiben... was zwar etwas billig erscheinen mag, aber wer mal versucht hat, manuell von LV80 auf 100 zu kommen (ohne EXP*2 oder *10), weiss wohl, wovon ich rede... 150 Stunden bringen einen bei den normalen Gegnern auf der Tethe'alla Oberwelt auf LV140 oder so.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

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  8. #188
    Ich hatte ToS mal von einer Freundin ausgeliehen und fast durchgespielt. Es hat mir riesig Spaß gemacht, aber wiel ich das Spiel eh schon fast durch hatte, wollte ich es mir dann doch nicht mehr kaufen.
    Aber jetzt habe ich mich mal tatsächlich hier durch den ganzen thread gekämpft und es scheint ja noch einiges an Motivation zu geben, bzw. einiges an Wiederspielwert. :A Denn das KS war echt geil. :D Ich glaube nur die ganzen Unterhaltungen sich noch ein 2. Male rienzuziehen dürfte ein wenig nervig sein, aber ich denke ich werde mir das SPiel jetzt doch noch für den Cube holen. :A

  9. #189
    Zitat Zitat von Marc
    Aber jetzt habe ich mich mal tatsächlich hier durch den ganzen thread gekämpft und es scheint ja noch einiges an Motivation zu geben, bzw. einiges an Wiederspielwert. Denn das KS war echt geil. Ich glaube nur die ganzen Unterhaltungen sich noch ein 2. Male rienzuziehen dürfte ein wenig nervig sein, aber ich denke ich werde mir das SPiel jetzt doch noch für den Cube holen.
    Ja. Ja. Ja. *g* aber um mal was nützliches zu schreiben: Die Skits brauchst du erst gar nicht zu aktivieren und die wenigen Skits in denen es Sympathiepunkte gibt sind auch so gekennzeichnet (afair ausschliesslich die auf der Weltkarte). Letztendlich lassen sich die uninteressanteren Konversationen relativ schnell skippen (also weiterdrücken, ganz skippen geht natürlich nicht) und der Vorteil ist dass man sich später noch mal alle Ereignisse in einer Art Tagebuch durchlesen kann.

    EDIT: Wie kommen denn die komischen Emoticons ins Zitat...?

  10. #190
    Zitat Zitat von Rina Uchiyama
    EDIT: Wie kommen denn die komischen Emoticons ins Zitat...?
    Er hat Smilies bei sich ausgestellt, deshalb wurden die Kürzel bei dir als Smilie-Variante angezeigt.

  11. #191
    eine kurze frage eines unwissenden users der über den threadverlauf nicht informiert ist weil das meiste von spielsituationen handelt:

    kommt (bzw wann) Tales of Symphonia noch für PS2 raus wie angekündigt? hab keinen cube und es sollte ja auch ne ecke später noch für ps2 erscheinen nur ists ruhig geworden um diese information...wie is der stand der dinge?

  12. #192
    Zitat Zitat von Laguna the Immortal
    eine kurze frage eines unwissenden users der über den threadverlauf nicht informiert ist weil das meiste von spielsituationen handelt:

    kommt (bzw wann) Tales of Symphonia noch für PS2 raus wie angekündigt? hab keinen cube und es sollte ja auch ne ecke später noch für ps2 erscheinen nur ists ruhig geworden um diese information...wie is der stand der dinge?
    Die PS2-Version von ToS gibts in Japan seit September 2004. Ironischerweise verkaufte sie sich auch 1 Jahr nach der JP-NGC-Fassung sogar noch etwas besser (350k gegenüber 300k).

    Eine US der PS2-Fassung von ToS gibt es nicht und wird es zu 99,9999999% wohl nie geben. Du musst also mit der US-NGC-Fassung Vorlieb nehmen... oder importieren bzw. die Videos zu den Neuerungen in der PS2-Version vom Netz runterladen.


    Tja, Sony/Namco und Amerika eben.... im Westen nichts Neues, könnte man auch sagen.
    Geändert von Holystar (23.05.2005 um 20:52 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

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  13. #193
    so eine verarschung >

    aber die ngc fassung kommt sogar hier in deutschland raus das is ja wohl echt das letzte... ich hatte mich so auf die ps2 fassung gefreut ich hätte mir auch die us-version importiert aber wenn nicht mal die rauskommt, schon eine frechheit. sämtliche ps2 spiele aus amiland kommen hier raus die totaler schrott sind aber so ein prachtspiel aus japan wird uns vorenthalten...kann ich nicht nachvollziehen

    tja da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mir die ngc version für nen emu aus dem netz zu ziehen... als entäuschter ps2 besitzer hat man ja nahezu ein anrecht darauf

  14. #194
    Tales Studios wären sicher glücklich wenn sie alle Tales of weltweit veröffentlichen könnten/dürften etc. bei Symphonia war es allerdings Nintendo die es nach Europa (und wohl auch Amerika) gebracht haben.

    ...ich frage mich was Nintendo mit einem 2D Cube Tales of gemacht hätte...

    Trotz möglicher Revolution Entwicklungen wäre es auch keine schlechte Idee wenn in naher Zukunft Bandai Namco den US/EU Markt noch ernster nehmen würden.

    Zitat Zitat von Laguna the Immortal
    tja da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mir die ngc version für nen emu aus dem netz zu ziehen... als entäuschter ps2 besitzer hat man ja nahezu ein anrecht darauf
    Kauf dir einen Cube oder warte auf den Revolution und hol dann alle Highlights nach ^.~

    Oder du spielst es im Multiplayer falls irgendwer in der Nähe nen Cube hat.
    Geändert von Rina (24.05.2005 um 19:57 Uhr)

  15. #195
    Yup, wie Rina schon sagte, Nintendo hält die Rechte an der US und PAL Übersetzung von ToS.

    Würde Sony bzw. Namco jetzt die PS2-Version über den Teich bringen, müssten sie sich entweder die Übersetzungsnutzungsrechte teuer erkaufen (falls Big N das überhaupt zulässt) oder das ganze selber nochmals übersetzen.
    Wobei ich nicht mal weis, inwiefern solche "only for Big N" exklusiv-Deals der Firmen rechtlich bindend sind.

    In Japan war scheinbar der Druck der Fans gross genug, dass Namco ein PS2-Remake brachte... aber im Westen kannst du das vergessen.


    Ja, und dann wäre da noch die Sache mit Sony/Namco und "2D" Games in Amerika... die scheinen sich halt einfach nicht gut zu verkaufen. ToE (ToDII) lief in den USA scheinbar so schlecht, dass entschieden wurde, keine 2D-Tales Games mehr im Westen rauszubringen. Klar, anders als ToR und ToD2j ist ToS schon ein bisschen 3D, aber man darf nicht vergessen, dass ToS auf dem Cube praktisch konkurrenzlos war und so viele Käufer fand. Ein ToS auf der PS2 müsste sich gegen die gesamte RPG-Konkurrenz auf der PS2 behaupten... was wohl nicht sonderlich gut gehen würde.

    Aber immerhin, freu dich mal über das bereits für 2006 als US angekündigte ToL... noch bevor es als JP draussen ist.



    BTW, ein Cube wird einem heute ja schon fast nachgeworfen... auf Ebay oder im Ausverkauf solltest du schon einen für 50 Euro oder so finden... und dann hast du grad noch die Grundlage für Baten Kaitos und das neue Zelda.... und 3 Spiele rechtfertigen IMO locker den Kauf ner nicht so teuren Konsole.

    In Zukunft könnte es übrigens auch sein, dass man nicht mehr nur mit ner PS3 auskommt, jetzt wo SE auch für X360 entwickelt....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

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  16. #196
    Zitat Zitat von Holystar
    Ja, und dann wäre da noch die Sache mit Sony/Namco und "2D" Games in Amerika... die scheinen sich halt einfach nicht gut zu verkaufen. ToE (ToDII) lief in den USA scheinbar so schlecht, dass entschieden wurde, keine 2D-Tales Games mehr im Westen rauszubringen.
    ToE soll ja in Amerika für die PSP erscheinen, auch da bin ich mal auf die Verkaufszahlen gespannt, da es ja in dem Genre auch noch relativ konkurrenzlos sein wird. Nur wenn es erfolgreich ist (also richtig erfolgreich, was aber nicht zu erwarten ist, denn die Tales Fans werden ja schon die PS Version haben) wäre es für z.B. eine US Version von Rebirth auch schon zu spät. Naja, erst mal abwarten was Tales Studios dann mit der Serie machen, wenn ich mir das Design von ToL ansehe, hab ich auch nichts gegen ein nächstes 2D Tales, auf welcher Konsole auch immer (und dann könnte NoE/A das Spiel auch wieder übersetzen, es müsste nur für eine Nintendo Konsole sein).

  17. #197
    Zitat Zitat von Rina Uchiyama
    ToE soll ja in Amerika für die PSP erscheinen, auch da bin ich mal auf die Verkaufszahlen gespannt, da es ja in dem Genre auch noch relativ konkurrenzlos sein wird. Nur wenn es erfolgreich ist (also richtig erfolgreich, was aber nicht zu erwarten ist, denn die Tales Fans werden ja schon die PS Version haben) wäre es für z.B. eine US Version von Rebirth auch schon zu spät. Naja, erst mal abwarten was Tales Studios dann mit der Serie machen, wenn ich mir das Design von ToL ansehe, hab ich auch nichts gegen ein nächstes 2D Tales, auf welcher Konsole auch immer (und dann könnte NoE/A das Spiel auch wieder übersetzen, es müsste nur für eine Nintendo Konsole sein).
    Naja, mittlerweile scheint es ja so zu sein, dass jeweils 2D und 3D (oder 2.5D) Tales-Spiele von verschiedenen Teams entwickelt werden. Immerhin ist so sichergestellt, dass für alle Geschmäcker was dabei ist... aber wohl meist nur letztere für ne US-Version in Frage kommen.

    Ideal wäre natürlich, wenn ein Tales in Japan zwar auf PS2 kommt, für die USA dann aber auf den Cube portiert werden würde... dann könnte Big N die Übersetzung übernehmen und in Japan gäbe es keinen Aufstand der PS2 Tales Fans wie bei ToS NGC.
    Mata ne!
    Holystar
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  18. #198
    Zitat Zitat von Holystar
    Ideal wäre natürlich, wenn ein Tales in Japan zwar auf PS2 kommt, für die USA dann aber auf den Cube portiert werden würde... dann könnte Big N die Übersetzung übernehmen und in Japan gäbe es keinen Aufstand der PS2 Tales Fans wie bei ToS NGC.
    Hmm, der Aufwand ist leider zu groß (obwohl es wohl technisch so rum leichter ist als GC -> PS2). Da würde ich eher darauf hoffen dass Namco Bandai den US/EU Markt ernster nehmen oder das Tales Studios in Zukunft wieder für Nintendo entwickeln (ob das dann mit der Exklusivität funktioniert ist dann allerdings wieder fraglich, aber eigentlich auch egal).

  19. #199
    So, nachdem ich hier seit 'ner Weile ToS rumliegen hab, dachte ich mir mal es wäre sinnvoll, es auch mal zu spielen. So, ich hab jetzt 'ne furchtbar dämliche Frage, schlagt mich, aber es muss sein, Anleitung war beim Spiel nicht dabei (-> Ebay).

    Folgende Verständnisfrage: Je nachdem, ob ein Charakter T- oder S-Typ lernt er verschiedene Skills. Auf LV 16 kann man entweder nur den S- oder den T-Skill lernen (ohne diesen Tech-Glitch). Angenommen ich lerne den S-Skill und merke gegen Ende des Spiels auf LV 100+, dass ich den T-Skill hätte lernen sollen (warum auch immer), kann ich das nachträglich noch ändern?

    Sorry, ich bin mir da echt nicht sicher und ich wollt's nur vorher wissen, falls ich irgendeinen Boss am Ende des Games nicht packe weil ich in den ersten paar Spielstunden 'ne flaschige Entscheidung getroffen hab.

  20. #200
    Zitat Zitat von Aldh
    Folgende Verständnisfrage: Je nachdem, ob ein Charakter T- oder S-Typ lernt er verschiedene Skills. Auf LV 16 kann man entweder nur den S- oder den T-Skill lernen (ohne diesen Tech-Glitch). Angenommen ich lerne den S-Skill und merke gegen Ende des Spiels auf LV 100+, dass ich den T-Skill hätte lernen sollen (warum auch immer), kann ich das nachträglich noch ändern?
    Yup, das geht ganz korrekt und ohne Mogeln bzw. Bugs:
    Erst einmal dein Char von T nach S oder umgekehrt bringen (die EX-Skills entsprechend umstellen bzw. T/S-Ringe anlegen und etwa 10-15 Kämpfe machen bis der Balken auf der anderen Seite ist).

    Dann einfach im Tech Menu bei ner Tech auf X drücken (oder Y?). Du wirst dann gefragt, ob du die Tech VERGESSEN willst. Wenn du ja sagst, wird sie wieder nur blau hinterlegt sein.
    Falls du jetzt schon im anderen T/S Bereich bist, erscheint die entsprechende andere S/T-Tech in blau... diese kannst du jetzt ganz normal lernen. Danach verschwindet die blaue, ursprünglich gelernte Tech.


    Ja, und das wärs schon. Wenn du wieder zurück willst, geht das übrigens auch... und die Counts bleiben erhalten.



    Abgesehen davon, mit Ausnahme von Raine, Sheena und Genis ist es aber meist egal, welche Richtung du gehst... beide Seiten haben gute und schlechte Techs.
    Raine ist ne Ausnahme... bin nicht mehr sicher, welches die richtige Seite ist (die default-Ausrüstung bringt dich aber auf die bessere Seite), aber auf der guten lernt sie lauter Heal ALL Techs, auf der anderen fast nur Heal ONE Char Spells...

    Generell ist es aber so, dass bei T die taktischen Multi-Hit Techs sind, bei S die Strike-Techs, welche nur wenige Treffer bringen, aber dafür mehr Schaden austeilen.

    Wenn du also Combo-Fan bist, geh nach T....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

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