Könnte mal jemand alle Skills für Genis auflisten - geteilt in 2 Abschnitte:
Einen S-Type und einen T-Type. Wäre sehr nett, bin wohl zu müde, als dass ich jetzt noch was im Netz finden würde ...
@ Gôka
Die Techs welche Genis bis Level 11 lernt sind die Standart Zauber ... also Sachen wie "Fire Ball", "Lightning" oder ähnliches muss ich wohl nicht mehr aufzählen.
Level 14 - T: Stalagmite -- S: Grave Voraussetzung: Stone Blast x50
Level 17 - T: Spread -- S: Aqua Laser Voraussetzung: Aqua Edge x50
Level 20 - T: Air Trust -- S: Air Blade Voraussetzung: Windblade x50
Level 23 - T: Eruption -- S: Flame Lance Voraussetzung: Fire Ball x50
Level 26 - T: Thunder Blade -- S: Spark Wave Voraussetzung: Lightning x50
Level 29 - T: Ice Tornado -- S: Freeze Lancer Voraussetzung: Icicle x50
Danach wirds nen bisschen kompliziert mit dem Erlernsystem, keine Ahnung wie oft man jetzt was genau einsetzen muss um was zu erhalten, auf jeden Fall nichts öfter als 50 mal.
Es folgt für T:
Lvl 35 - Raging Mist - afaik Eruption x50
Lvl 38 - Tidal Wave - Spread x50
Lvl 42 - Gravity Well - ka'
Lvl 46 - Ground Dasher - Stalagmite x50
Lvl 50 - Cyclone - Air Trust x50
Lvl 56 - Explosion - Eruption x50
Lvl 60 - Indignation - Thunder Blade x50
Es folgt für S:
Lvl 35 - Spiral Flare - Flame Lance x50
Lvl 40 - Thunder Arrow - Spark Wave x50
Lvl 44 - Absolute
Lvl 46 - Atlas
Lvl 53 - Earth Bite
Lvl 58 - Prism Sword
Bei den letzten von S ist das ziemlich kompliziert, man muss glaube ich nicht einmal 50 von bestimmten Zaubern eingesetzt haben, sondern brauch manchen nur zu besitzen... ich weiß aber nicht genau welche man für welchen Zauber benötigit ... für Prism Sword müssen aber alle anderen S Zauber erlehrnt sein.^___^
Imo sind Genis T Techs aber um einiges besser, außer Absolute und Atlas kann man den Rest vergessen, ich hab mir jetzt so nen Misch-Masch aus T und S gemacht, das blöde ist, dass man für Prism Sword (was imo noch um einiges besser ist als Indignation) nichts vergessen darf.
Dieser Preis ist mir persönlich leider um einiges zu hoch, denn mit Prism Sword kann man im Overlimit keinen Hi Ougi erzeugen (zumindest bei der GCN Fassung...).
Auf Genis "Divine Judgement" verzichte ich da nur sehr ungern, weil es bei der GCN Fassung sein einziger Hi Ougi ist.![]()
Ohoooo~ der feine Herr, danke schön
Aber etwas macht mich jetzt doch stutzig - dass die S-Techs zwar fast alle sinnfrei sind, weiß ich, aber dann ist es doch nicht möglich, z.B. Atlas zu lernen, wenn man vorher schon die ganzen GUTEN T-Techs gelernt hat. o.o
Ich wollte es eigentlich so machen:
Stalagmite
Spread
Air Thrust
Eruption
Spark Wave
Ice Tornado
Raging Mist
Tidal Wave
Cyclone
Explosion
Indignation
Und dann noch meine Problemkinder:
Absolute
Atlas
Beim letzten muss ich mich dann noch entscheiden.
Wie will man denn die beiden da lernen, wenn man doch die verherigen S-Techs gelernt haben muss?
Man kann die ja später nicht vergessen, weil man sonst auch alle darauffolgenden Techs verliert O_o
btw: Was meinst du mit Divine Judgment? Etwa Indignation Judgment? Kann es eigentlich nur sein, weil das Genis' einziger Hi-Ougi in der Fassung ist![]()
Ich habe eben noch mal nachgeguckt und Atlas ist vom Typ Wasser/Wind und Absolute ist Eis/Erde ... um beide zu behalten, benötigt man also Air Blade und Aqua Laser, sowie Freeze Lanzer und Grave.
Du wirst als auf Spread, Stalagmite, Air Trust und Ice Tornado verzichten müssen.
Absolute ist die Sache IMO auf jeden Fall Wert, bei Atlas bin ich immer noch nen bisschen skeptisch, weil der Verzicht auf Air Trust automatisch das erlernen von Cyclone verhindert...>__>
Jepp!^^'Zitat von Gôka
M-Moment mal, ja?!Zitat von OmeganX
Das heißt also, wenn ich das so machen will, wie ich es geschrieben hab, habe ich im Endeffekt also total wenige Billig-Techs! O_o"
Ich könnte also bis zu Tidal Wave lernen und dann garnichts mehr?
Ich lerne dann ja weder Indignation noch Holy Blah, weil ich ja a) nicht alle S-Techs und b) Spark Wave anstatt Thunder Blade gelernt hab!
Ist doch irgendwie ... shice o.o
Naja, falls du wirklich alle Techs willst, kannst du ja noch immer den Bug ausnützen, der es dir erlaubt, eigentlich sich ausschliessende T und S Techs zu behalten... es sei denn, du zockst die PS2-Version... dort gehts nämlich nicht mehr.Zitat von Gôka
Für mehr Info über den Bug verweis ich dich aber besser mal auf GameFAQs.
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Hmm, ja, daran habe ich nicht gedacht. In diesem Fall ist die PAL wohl nicht ganz identisch mit der US.
Andererseits: Als ich den Bug noch nicht kannte, hab ich einfach beim ersten Mal durchspielen die eine Seite genommen, beim 2. Mal die andere... und ganz ehrlich, soooo gross sind die Unterschiede auch nicht, v.a. bei non-Spell Techs wie denen von Lloyd.
Mata ne!
Holystar
___
Ach was, ich habs jetzt mal richtig probiert und es geht tatsächlich.Zitat von Holystar
Allerdings ist es nicht möglich, den vergessenen Zauber/Tech neu zu erlernen.
Ich hab jetzt zum Beispiel Thunder Blade vergessen, dafür Spark Wave gelernt. Jetzt hab ich mit dem Bug Spark Wave und Indignation, Thunder Blade ist jedoch blau geschrieben, im Tech-Menu.
Lernen kann ich Thunder Blade auch nicht mehr, weil ich ja schon Spark Wave habe.
Außerdem könnte man so auch nicht Prism Sword lernen, weil man ja alle S-Techs braucht, wenn man einen davon vergisst, verlernt man auch direkt Prism Sword.
Im großen und ganzen ist dieser Bug total sinnlos X.x
Man kann zwar damit tolle Tech-Kombinationen machen, aber im Endeffekt lernt man nur viel weniger Techs - man kann ja nicht alles lernen ...
Hallo!
Ich bin zwar noch früh im Spiel aber trotzdem ist schon ein Problem aufgetrertn...
Ich habe mir die Komplettlösung öfters durchgelesen und schaffe es trotzdem nicht.
Hier einmal der Ausschnitt:
Angekommen erledigt zunächst die Gegner und benutzt links den gelben Warp zur nächsten Ebene und es gilt erstmal wieder etwas zu matchen. Danach benutzt folgende Reihenfolge der Warps. Links, Oben, Links und wieder Links und Ihr erreicht die Gefangene Chocolat.
Immer wenn du die Warps in der gennanten Reihenfolge benutze komme ich nicht zu der Gefangenden Chocolate sonder zu einen einsamen Warp von dem ich nichts machen kann.
Ich habe schon heraus gefunden, dass wenn ich alle unsichtbaren Brücken deaktiviere eine Brücke nach oben erscheint.
Diese bringt mich aber auch nicht weiter da auf der oberen Ebene nur ein Gegner und ein Allheilmittel ist.
Ich wäre sehr froh wenn ihr mir helfen könntet.
Gruß
DS
Hatte das nicht irgendwas mit den Farben der Warps zu tun, mit dem Ring Upgrade, blau - gelb etc. hmm... Versuch mal nach dem Speicherpunkt/ersten Transporter: links, links, unten, oben, oben, links, oben, links.
Oder so, ich kann meine Schrift nicht mehr lesen -.- ...Das mit den Farben ist mir auch erst aufgefallen nachdem ich mir die Lösung abgeschrieben habe aber das würde Sinn machen... oder war das ein anderes Rätsel...?
Ach ja: Herzlich Willkommen im Forum und versuch möglichst allen Spoilern auszuweichen ^.~
Hätte eine kleine Frage zur Orientierung. Bin etwa noch am Anfang. Hba auch ein paar Komplettlösungen gelesen die aber nicht viel halfen.
Problem ist das ich in Izoold nicht gleich das Schiff genommen habe, sondern erstmal weiter den Rest des Kontinents erkundet habe und diverse Aufgaben erfüllte.
Jetzt hab ich das Problem das das Schiff nicht mehr verfügbar ist, bzw. sagen sie das der Kapitän etwas geschäftliches zu tun hat.
Außerdem ist da noch das Einhorn. wenn ich zum See gehen sagt Sheena ich soll mich erstmal um die Asgard-Farm kümmern. Da kann ich aber auch nicht viel tun, als vor den Toren zu haren...ein Fels blockiert einen art Lüftungsschacht, das scheint der Eingang zu sein, leider bekomm ich den nicht weg.
Weis einer wie es weiter geht?
Uff, in der JP-Version war das einer der Perma-Stuck-Bugs, soll heissen, du warst gezwungen, das Game nochmals von vorne zu beginnen, da die Programmierer vergessen hatten, diesen Fall einzubauen... und du somit für immer blockiert warst. In der US und PAL sollte es aber trotzdem weitergehen...Zitat von SatanBelial
Ich selbst hab diesen "alternativen" Weg nie gemacht, aber AFAIK musst du jetzt alles auf dem nordöstlichen Kontinent erledigen, bevor du wieder nach Osten kommst.
Hast du den Windschrein erledigt? Mit den Nova-Leuten gesprochen? Die Szene mit dem kranken Typen in Haima gesehen? AFAIK sollte es dann gehen, mit Sheena den Wind- und Feuersummon zu holen. Danach müsste es möglich sein, zum Wassertempel zu kommen, um dort auch noch die paar übrigen Aufgaben zu erfüllen.
Mata ne!
Holystar
___
Hä? O___o"Zitat von SatanBelial
Du musst mit Max sprechen, der direkt vor dem Schiff steht.
Wirst dann gefragt, ob du bereit bist - bei "ja" fährst du los. ;_;
Den Felsen bekommst du mit der "Kugel der Desians" weg.Zitat
Diese bekommst du, wenn du Pietro in Hima aufsuchst und am Fuß der Treppe im Hotel mit dem Mädchen sprichst.
Geh dann rechts den Weg hoch, da wo die Gräber sind.
Jetzt sollte Pietro auftauchen und dir die Kugel geben ().
Damit kriegst du den Felsen weg.
Sonst fiele mir keine andere Möglichkeit ein o.o"
@Holystar: Den Windschrein sollte ich gemacht haben, war glaub ich das Balacruf Mausoleum. Die Szene mit Pietro hab ich gesehen, ein Heilmittel hab ich aber noch nicht.
Mit den Nova Leuten bin ich mir nicht sicher, weis jetzt nicht wen du meinst. Sheenas Wind- und Feuersummon hab ich nicht und weis auch nicht woher ich die bekomme.
Wenn er blos da wäre....Zitat
![]()
Ich bin beim dritten Durchgang mal diesen alternativen Weg gegangen und es müssen wirklich alle Quests auf dem nördlichen Kontinent beendet haben, ehe Max wieder erscheint.
Selbst Luin wird vorher noch angegriffen... und ob man diesen Weg oder den vorgegeben zuerst nach Palmacosta wählt, wirkt sich auch auf ein paar Events aus…
Um den Feuer Summon musst du dir erstmal gar keine Sorgen machen, Ifrit wird erst sehr viel später im Spiel geholt... das Mausuleum musst du allerdings noch betreten, um das Wind Siegel dort zu brechen.Zitat von SatanBelial
Das Mausuleum befindet sich ganz im Osten des nördlichen Kontinets…
Im Mausuleum war ich schon, hab auch dort den endgegner besiegt.Zitat von OmeganX
Hab jetzt aber doch nochmal neu angefangen, da ich nur noch irrlos umher lief und mir jedem Depp redete den ich sehe. Wenn ich jetzt den normalen Weg gehe, sehe ich vielleicht was ich hätte machen sollen....
http://www.erscheinungstermine.de/14...symphonia.html
Schreiben dir nen Schmarrn oder könnte das stimmen? Auf der Namco HP steht zumindest nichts davon...
Dito... obwohl ich nicht sicher bin, ob Namco wirklich US Versionen von den genannten Titel kategorisch ausgeschlossen hat, scheint das ne Ente zu sein.Zitat von Van Fanel
Heh, ne PAL-Version von ToS PS2 in 7 Wochen... und noch keine US angekändigt... jemand hat sich da wohl vertippt. Ich denke mal, sie wollten sagen, dass ToL im Juni 2006 nach Europa kommt... wäre IMO immerhin eher wahrscheinlich.
PS: Van Fanel, bist du wieder zurück bei Minstrel Song oder hast du's aufgegeben? Hab soeben ein Erfolgserlebnis gehabt und nach X versuchen so nen super-harten Boss besiegt (Ifrit)... lol, und nach 22h meinen ersten Destiny Stone (Fire Ruby) bekommen.
Langsam sollte ich wohl das Level haben, um dem Endgegner standzuhalten.
Mata ne!
Holystar
___