mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 303
    Suffeeeeeeeeeeeeeeeeer *rülps*

Das war Abicion. xO

Endlich postet mal wieder jemand hier, dachte schon, der Thread würde verschwinden >_<"
    Level 113 in Welgaia.
    Jeden SwordDancer auf Mania beim ersten Treffen beseitigt.
    Easy.

Woher bekommt man Hourglasses?
    Blah, hab Kopping >.......<"
    Ich versuch jetz, alle Chars auf 250 zu zocken, dürfte ja schnell gehen.

Zitat Zitat von Gôka
    Woher bekommt man Hourglasses?
    Durch Zelos und ansprechen von weiblichen NPC's(man sollte 2 Bunny Charm's haben).
    Der Wert steigt und fällt und zu beginn sollte man nicht damit rechnen,schnell HG zu bekommen(hab ca 1 1/2 Stunden gebraucht bis ich 20 Stück hatte).
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

So, eigentlich wollte ich ja Kratos hinterher wieder ins Team nehmen und mit ihm gegen Abyssion kämpfen, als ich dann gestern Abend aber auf Holystars HP das Zelos Level 13 vs. Abyssion "Ultra" Movie gesehen habe (welches mir übrigens eine schlaflose Nacht beschert hat) steh ich jetzt irgendwie vor der Qual der Wahl...

Vor allem als ich Zelos mit "Letzter Schlag" (Last Fencer) kämpfen sehen habe... kann man dieses Schwert für Kratos überhaupt kriegen oder ist "Excalibur" bereits sein bestes Schwert?
    Als ich ihn am Ende von meinem zweiten Durchgang wieder ins Team nahm, bestand zumindest keine Möglichkeit noch mal gegen Seles zu kämpfen und diese Waffe zu kriegen.
    Oder bekommt man sie für Kratos von jemand anderen?o.O

Sind die zwei eigentlich absolut identisch oder unterscheiden sie sich von der Geschwindigkeit, mir ist zumindest nicht viel aufgefallen, außer das sie die Combo Angriffe etwas unterschiedlich ausführen ... ach ja, kann man mit Kratos eigentlich "Shining Bind" einsetzen oder beherrscht er den nur als Gegner?

Generell können Zelos und Kratos EXAKT die gleichen Sachen equippen...

Kratos ist allgemein aber etwas langsamer, dafür leicht stärker, Zelos etwas schneller, dafür ein bisschen schwächer. Die Unterschiede sind aber kaum merkbar.

Seles musst du einfach bekämpfen, bevor du dich zwischen Kratos oder Zelos entscheidest (sprich, wenn du Zelos noch dabei hast)... dann kannst du die Last Fencer auch mit Kratos nutzen. Wenn du nach den Events im Tower of Salvation auf der Kratos-Seite bist, kommt Seles nicht mehr.

Die Zelos-Seite scheint aber eher der "bessere" Pfad zu sein, da du mit ihm viele Events sehen kannst, die es mit Kratos nicht gibt... und das Kratos-Ending bekommst du nach den Credits in jedem Fall, das von Zelos nicht.

Shining Bind ist auch Kratos' normaler Hi-Ougi... denn kann man selbst ebenfalls einsetzen... ist aber etwas mühsam. Da ich den Zelos-Pfad gegangen bin, hab ich einfach seine "Enemy-Version" aufgenommen...
    Das hat mir ein wenig Zeit gespart....

Das ist in der PS2 Version noch mal ein Punkt, der für Zelos spricht: Er hat nämlich neben Shining Bind auch noch Divine Judgment als 2. Hi-Ougi...

Und dann wären da noch die Hourglasses....

Aber, mach dir nicht allzuviele sorgen... IMO gehören nämlich weder Zelos noch Kratos in die Party der "besten" vier... die heisst bei mir immer noch Lloyd+Presea+Regal+Raine.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar
    Aber, mach dir nicht allzuviele sorgen... IMO gehören nämlich weder Zelos noch Kratos in die Party der "besten" vier... die heisst bei mir immer noch Lloyd+Presea+Regal+Raine.
    Die besten?
    Regal ist irgendwie ... naja ... gay. o.o"
    Den hatte ich noch nie im Team
    Mein Team bestand schon immer aus Lloyd, Genis, Kratos/Zelos und Presea.

Nochmal nebenbei:
    Kann es irgendwie sein, dass nur die dunkle Waffe für Lloyd nach dem Kampf gegen Abyssion stark wird?
    Könnte ich die anderen verkaufen, würde ichs tun o.ô'

Nochmal nochmal nebenbei:
    Kann es denn sein, dass Abyssion im Kampf garnicht Abyssion ist, sondern Lord Nebilim?
    Immerhin verändert sich sein Aussehen dramatisch, hat rote Haare und hat die Nebilim sowie ... die Waffe für Regal ausgerüstet und schlägt auch hin und wieder mit der fetten lila Axt zu.
    Außerdem erweckt er vor dem Kampf Lord Nebilim, also ist es nur logisch o.o"

Zitat Zitat von Gôka
    Kann es denn sein, dass Abyssion im Kampf garnicht Abyssion ist, sondern Lord Nebilim?
    Also ich habe das so gedeutet, dass Abyssion über dieses Nekromanium (oder wie das Buch auch immer hieß) die Macht Nebilims übertragen bekam und sich dadurch sein äußeres verändert hat... ich glaube der Schlagpanzer geht nach dem Kampf auch nochmal auf Nebilim ein, ich weiß aber nicht mehr genau was er gesagt hat.
    Jedenfalls glaube ich nicht, dass es komplett Nebilim ist gegen den man dort kämpft, wenn es so wäre, hätte er bestimmt Besitz von ihm ergriffen und Abyssion kommt einen bereits vor dem Kampf ziemlich (von den Schattenwaffen) besessen vor.
    Der Name des Gegners wäre bestimmt auch nicht mehr Abyssion gewesen.

Zum Team:
    Mein besteht aus Kratos/Zelos, Presea, Genis und Raine...
    Raine ist imo die perfekte Heilerin und außerdem kann sie zusammen mit Genis den stärksten U.Angriff überhaupt ausführen:
    Integnation (Genis) + Ray (Raine) = Prism Star
    Presea ist wahrscheinlich klar und Kratos ist zum ersten mein lieblings Charakter und zum zweiten liebe ich es die Level 1 -3 Techniken nacheinander einzusetzen und immer anders zu combinieren.

Collete fand ich anfangs auch nicht schlecht, allerdings fängt sie spätestens nach den ersten zwei Durchgängen an einem tierisch auf die Nerfen zu gehen.

Zitat Zitat von Gôka
    Kann es irgendwie sein, dass nur die dunkle Waffe für Lloyd nach dem Kampf gegen Abyssion stark wird?
    Könnte ich die anderen verkaufen, würde ichs tun o.ô'
    Soweit ich weiss zählen due Kills für jeden Chara einzeln, d.h. Lloyd hat die meisten Gegner getötet, durch seine schnellen Attacken ist es so dass er meistens den letzten Schlag macht und andere Charaktere ausserden erst später zur Party stossen.
    Ich hab eigentlich nur Raine die dunkle Waffe equipped...

Zitat Zitat von OmeganX
    Der Name des Gegners wäre bestimmt auch nicht mehr Abyssion gewesen.
    ~> Abyssion
    Aber ein Kampf gegen einen gewissen "Nebilim" wär absolut stylish
    Vielleicht steht auch nur "Abyssion" da, weil man ihn halt unter dem Namen kennt - "Nebilim" würde die Kiddies nur verwirren. o.o'

~> Party
    Ich hab auch schon länger mit dem Gedanken gespielt, statt Zelos/Kratos Raine mit reinzunehmen.
    Allerdings sieht die nur im Opferkostüm seksie aus o.o"

~Edit~
    Also ich hab nur die dunkle Waffe für Lloyd ausgerüstet.
    Und (ich liebe es, Sätze gegen den Willen der deutschen Rechtschreibung mit "und" zu beginnen ) Presea schlägt am Ende des Spiels nur mit dem Gaiabeil die Gegner zu Muß.
    Kratos/Zelos bekommt Letzter Schlag und was Genis verpasst bekommt, weiß ich grad nich, imho den Schattentänzer, weil der die meiste Intelligenz fördert.

~Edit²~
    OmeganX -> komm mal im MSN on, ich muss dir die Songs schicken.
    Und () postet mal etwas mehr hier rein, ist ja grausam, wenn man 2 Wochen warten muss, nur um nen Doppelpost zu vermeiden -.-"
    Geändert von Lux (22.02.2005 um 20:12 Uhr)

Zitat Zitat von Rina Uchiyama
    Soweit ich weiss zählen due Kills für jeden Chara einzeln, d.h. Lloyd hat die meisten Gegner getötet, durch seine schnellen Attacken ist es so dass er meistens den letzten Schlag macht und andere Charaktere ausserden erst später zur Party stossen.
    Ich hab eigentlich nur Raine die dunkle Waffe equipped...
    Yup, um genau zu sein: Jede Devil's Arm hat nen unsichtbaren ATK Wert, der sich pro getöteten Gegner um 1 erhöht. Das Maximum bzw. Cap ist ATK+5000.
    Dies gilt für jeden Char einzeln... so macht z.B. meine Raine mit ihrer maximierten DA auch immer schon brav etwa 2500 Damage (Schadensberechnungsformel ist: DMG = (ATK/2-EnemyDEF)*SPModifier)...

Damit war zumindest das Coloseum recht locker...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Ist der Angriffswert der DAs fest, oder kann die durch Accessoires, wie z.B. Ultima auch noch gesteigert werden, dass ich mit einem normalen Schlag auch u.U. 3000 Damage machen kann?

*spam*
    *hochpush*
    *postingcounter um 1 erhöh*
    *in internetsprache sprech*

Den unsichtbaren ATK Wert der DAs, der zwischen 0 und 5000 liegt, ist fix.

Hingegen hat dein Char na noch den Standard ATK Wert. Den kannst du sehr wohl noch erhöhen und für den engültigen ATK Wert kommt er ja zu den 0-5000 noch hinzu.

Oder, en Beispiel (fiktive Zahlen):

Lloyd: Anzahl getöteter Gegner: 5000
    "Stärke seiner DA": -100
    ATK ohne Equipment: 300
    ATK-Bonus von Accessory 1: ATK+20%
    ATK-Bonus von Accessory 2: ATK +200

Das heisst jetzt also, der Status zeigt:

(-100+300+200)+1.2 = 480 ATK
    Effektiv ist deine ATK aber 480+5000 = 5480

Wichtig ist noch, dass Accessories mit prozentualem ATK-Bonus sich nur auf den sichtbaren ATK-Wert auswirken... insofern bringen eben nur absolute Boni (wie z.B. die ATK+200 vom Extreme Symbol wirklich etwas, wenn du DAs angelegt hast.

Wo das interne Cap für den effektiven ATK Wert liegt, weiss ich auch nicht so genau... ich denke aber mal, es ist bei 8000, da der MAX-ATK-Wert im Status Bildschirm 3000 nicht überschreiten kann.
    (auf diese Zahl kommst du aber nur via Cheaten oder Perma-ATK-Boost Items (Belbane/Sage oder wie sie auch heissen).
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Mir ist heute aufgefallen, dass Abyssion ne ganz schöne Labertasche ist!
    Während des gesamten Kampfes labert der einen mit ner Menge unsinnigem Zeugs voll, mal aufgefallen?'

Na ja, ansonsten hab ich mal wieder 3 Knackpunkte...

1.Ich wollte mir von Altessa eigentlich Elfenstiefel schmieden lassen, jetzt hab ich allerdings das Problem, dass ich überhaupt gar keine Lederstiefel mehr habe, die er für den Umbau benötigt.
    Palmacosta ist zerstört, gibt es noch nen anderen Ort, wo man an Lederstiefel kommen kann?
    Oder gibts die Elfenstiefel auch noch woanders zu beschaffen?

2.Wie kann man Kratos "Shining Bind" einsetzen?
    Ich hab schon selbst nen bisschen im Netz gebuddelt, allerdings ist überall nur beschrieben, wie man es bei der PS2 Fassung anwendet, hat außer mir noch jemand die GCN Fassung und kann mir weiterhelfen?
    *edit* Hat sich erledigt!
    Hab eben gesehen, dass es die meisten "Hi-ougi" bei der GCN Version nicht gibt ...

3.Mir fehlen immer noch 2 Monster in meiner Monsterliste.
    Nr. 62 und Nr. 132, weiß jemand welche das sind?
    Was kriegt man eigentlich, wenn man die vollständige Liste zu Nova bringt?O.o
    Geändert von OmeganX (26.02.2005 um 20:08 Uhr)

Zu Deiner 3. Frage:

Nr. 62: Gentleman, in der Nähe von Altamira, habe ich selber auch nie angetroffen...

Nr. 132: Silver, bei Flanoir, selten anzutreffen.

Den Rest muß jemand anderes auseinander klamüseln

Zitat Zitat von OmeganX
    Mir ist heute aufgefallen, dass Abyssion ne ganz schöne Labertasche ist!
    Während des gesamten Kampfes labert der einen mit ner Menge unsinnigem Zeugs voll, mal aufgefallen?' Feel the powerful Strengh ... WITHIN MEEE!!!!11elf ..... ja, ist mir aufgefallen ^^"

Na ja, ansonsten hab ich mal wieder 3 Knackpunkte...

1.Ich wollte mir von Altessa eigentlich Elfenstiefel schmieden lassen, jetzt hab ich allerdings das Problem, dass ich überhaupt gar keine Lederstiefel mehr habe, die er für den Umbau benötigt.
    Palmacosta ist zerstört, gibt es noch nen anderen Ort, wo man an Lederstiefel kommen kann?
    Oder gibts die Elfenstiefel auch noch woanders zu beschaffen?
    Bei Altessa kann man sich Sachen schmieden lassen? o.o"

3.Mir fehlen immer noch 2 Monster in meiner Monsterliste.
    Nr. 62 und Nr. 132, weiß jemand welche das sind?
    Was kriegt man eigentlich, wenn man die vollständige Liste zu Nova bringt?O.o Das ist cool. Mir fehlen auch 2. Das müssten dann genau diese sein ^^" ... Man bekommt nen Titel für Raine und das gute Gefühl, einen seeeehr langen Quest endlich erfüllt zu haben ...
    Welchen Gegner ich auch nur zufällig gefunden hab (und bei dem ich mich auch etwas erschrocken hab), war Bakura o.o"
    Abyssion auf Mania macht extrem Laune, jetzt benutzt der auch endlich mal Spread ... SUFFEEEER!! *rülps* o.o"
    Der Sache mit Altessa mus ich mal nachgehen, das Album ist bei mir noch immer nicht voll, das einzige, wovon ich 100% habe, sind die Zutaten.
    Btw: weiß jemand, wo ich Miso bekomme? Außer von den Galgenstrick-Gegnern. Kaufen.
    Geändert von Lux (26.02.2005 um 23:18 Uhr)

hui hab schon ne Eweigketi nix mehr gepostet, mindestens ein halbes Jahr..

So jetzt hätte ich aber eine Frage. Und zwar bin ich bei ToS noch beim ersten Durchzocken und sammele grade Titles (GC-, PAL-VErsion)

Und zwar habe ich bei ein paar Titles Probleme, sie zu bekommen, ich mache da wohl irgendetwas falsch.
    Und zwar habe ich bei folgenden Probleme (stammen von gamefaqs):

Lloyd
    Lone General - Get this title when fighting alone (during battle). The party
    must contain at least two people.
    Tja um dasdurchzuführen, habe ich mal alle Chars außer Lloyd auf "Position halten" gestellt, damit die nichts machen und mit ihm alleine gekämpft und den Kamof gemacht, aber gelernt hat er da nix titelmäßig..

Boorish General - Use 10 shortcuts during battle.

Naja da habe ich eben mit Lloyd im Kampg genau 10 Techniken per Shortcut eignesetzt, oder verstehe ich da was falsch?

Colette
    Self-control - Finish a battle without using
    Special Attacks (during battle). Colette must be controlled by the player.
    Don't Run - Finish a battle without running (during battle).
    Colette must be controlled by the player.

Wie oft ich das schon gemacht habe..? Aber beide hat sie irgendwie nicht bekommen

Genis
    Experimental - Change weapons 5 times or more during
    battle.
    Study Harder! - Use a magic that the enemy is resistant to
    10 times or more.
    Tja hier dasselbe. hab zig mal im Kampf die Waffe gewechselt, auch nur von Genis, aber gelernt hat er nix. Mussich vllt. 5 verschiedene Waffen einwechseln?
    Und beim Zweiten habe ich mir halt mit dem "MAgischen Auge" vom Gegener ne Resistenz gesucht und da über 10 mal nen Spruch mit dem Element reingehauen, aber ohne Erfolg...

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Gruß, AJ
    Und nochn paar Smiley die ich schon immer mal benutzen wollte*g*: §gott §marsch

Zitat Zitat von Der_AJ
    Lloyd
    Lone General - Get this title when fighting alone (during battle). The party
    must contain at least two people.
    Tja um dasdurchzuführen, habe ich mal alle Chars außer Lloyd auf "Position halten" gestellt, damit die nichts machen und mit ihm alleine gekämpft und den Kamof gemacht, aber gelernt hat er da nix titelmäßig..
    Bei mir hats hingehauen, als all meine Mitstreiter tot waren und ich den Kampf mit Lloyd beendet habe.

Zitat Zitat
    Colette
    Self-control - Finish a battle without using
    Special Attacks (during battle). Colette must be controlled by the player.
    Ich habe einfach nur mit dem "A"-Button gekämpft, danach bekam ich problemlos den Titel

Zitat Zitat
    Don't Run - Finish a battle without running (during battle).
    Colette must be controlled by the player.
    Den Stick einfach ganz vorsichtig in die gewünschte Richtung drücken, damit Colette geht und nicht zum Gegner hinrennt. Nahe an den Gegner ran, reintreten und schon müsste sie den Titel bekommen. Wahlweise kannst dus auch wie ich machen und Colette einfach komplett aus dem Kampf raushalten und still stehen, bis die anderen den Rest erledigt haben.

Die anderen habe ich selber noch nicht probiert

Zitat Zitat von Der_AJ
    Boorish General - Use 10 shortcuts during battle.
    Das Ding habe ich in den Kanalisationen von Meltokio bekommen...
    Man muss einfach imm mit dem C-Stick Zauber der anderen Mitglieder auslösen. Wenn das nicht klappt, dann eben über das Tech.-Menü im Kampf.

Zitat Zitat von Gôka
    Bei Altessa kann man sich Sachen schmieden lassen? o.o"
    Jepp, es wundert mich ein bisschen, dass du das noch nicht wusstest.O.o
    Kann es sein, dass Altessa bei dir immer noch in seinem Bett liegt und sich von Mithos Angriff erholt?
    Er steht erst wieder links unten im Arbeitszimmer, wenn du die Gesprächs-Sequenz in Mithos Schloss (kurz nach dem Torwächter weiterlaufen und zur Teleport Plattform) gesehen hast.
    AFAIK kann man zb. Preseas "Gaia Beil" und auch die Kolosseum Waffen erst nach dieser Szene kriegen.
    Btw. weiß zufällig jemand wie man an Regals "Dynast" rankommt?

Ich hab heute Morgen übrigens allein mit meinem Kratos (Lvl.180) gegen Abyssion (Ultra/Mania) gekämpft und ihm nach 31 Minuten endlich geschlagen^^' ... hab aber auch extra "Teilung" eingesetzt um das ganze nen bisschen zu ziehen.
    Zitat Zitat von Gôka
    das Album ist bei mir noch immer nicht voll, das einzige, wovon ich 100% habe, sind die Zutaten.
    Ich hab bei Zutaten, Schilde und Armor 100% ... den Rest hab ich zwischen 95 und 100%, nen paar Sachen fehlen einfach immer.>__>

Was die zwei Gegner anbelangen ... den Eiswurm bei Flanoir hab ich relativ schnell gefunden, für den Kavalier hab ich aber über ne Stunde gebraucht.
    Für den Fall, dass er dir auch noch fehlen sollte, was mich keinesfalls wundert:
    Such nach ihm ausschließlich auf in dem etwas dunkleren Gras, in der Mitte der Altamira-Insel, ich hab das Gefühl, dass er ausschließlich auf dem kleinen Fleck dort auftaucht ... und trotzdem verdammt selten ist, ich frag mich immer noch, was an dem so besonders ist, dass er nie erscheint.
    Er gibt weder einen hohen Grad (wie der Bakura, wenn man es schafft ihn in der vorgegebenen Zeit zu besiegen) und sehr viel Gald gibts für ihn auch nicht...

Zitat Zitat von Gôka
    Btw: weiß jemand, wo ich Miso bekomme? Außer von den Galgenstrick-Gegnern. Kaufen.
    Ähm, Frage schon beantwortet? In Saibak gibt es das auf jeden Fall, in der Universitätsmensa - ist praktischerweise während des Spielverlaufs zeitweise 'geschlossen'.

Zitat Zitat von Shinigami
    Den Stick einfach ganz vorsichtig in die gewünschte Richtung drücken, damit Colette geht und nicht zum Gegner hinrennt. Nahe an den Gegner ran, reintreten und schon müsste sie den Titel bekommen.
    Auf Semi-Auto kann das natürlich trotzdem schief gehen, ich hab auch öfters die Steuerung auf Semi-Auto, ganz einfach weil man bei z.B. Genis' Spells nicht viel sieht, im Mehrspielermodus schon gar nicht.

Ok vielen Dank, habe die TItle bekommen.

Gruß, AJ
    Und nochn paar Smiley die ich schon immer mal benutzen wollte*g*: §gott §marsch