mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 303
    Danke für die Infos ich werde es dann mal ausprobieren.

Zitat Zitat von OmeganX
    Geh nach Altamira ins Hotel und buch ein Zimmer, die Dame an der Rezeption wird dich fragen, ob du ausgehen willst, wähle "ja" und fahre mit der Wasserbahn zum Theater Viertel, die Person auf der Brücke gibt dir die Waffe.
    Du musst vorher aber bereits alle anderen Waffen gefunden haben (außer Raines).
    Wenn du alle außer Raines Schattenwaffen besitzt, musst du zum Sammler am Hakkonesia Pass, er gibt dir die Letzte.
    Hmm, macht das storytechnisch irgendwo Sinn? In Altamira war ich ja schon überall. Wahoo.
    Trotzdem danke, dann werd ich wohl erstmal die anderen suchen (sind ja nur noch ein oder zwei)

Diverse Fragen:

1. Um Summons zu verwenden muss man ja in den Overlimit kommen. Nunja, bin jetzt auf Celsius - Jagd und habe nach so langer Zeit trotzdem nur 2 Summons anwenden können. Gibt es einen Weg, mit Sheena schneller den Overlimit zu erreichen?

2. Hab gehört, dass es nach dem durchspielen einen Gradeshop geben wird, in dem es die eine oder andere interessante Sache gibt. Aber ich meine um alle kaufen zu können, die einen interessieren muss man ja quasi vor dem Ende xx000 Grades haben, was quasi unmöglich ist. Daher meine Frage, ob man auch im zweiten Durchgang noch Zugang zu dem Shop hat, oder nur einmal zwischen Durchgang x und Durchgang x.

3. Was hat es mit dem New Game+ auf sich. Gibt es da irgendetwas, was man im ersten nicht schaffen konnte, ausser einen härteren Schwierigkeitswert.

4. Gibt es im NG+ so was wie die "Skip - Event" Funktion wie in Star Ocean 3?

5. Gibt es ein paar Special Bosses? Ausser den Trottel auf dem ersten Pass. Achja, was hätte der eigentlich gegeben, wen ich ihn besiegt hätte?

6. Gibt es Side - Characters? Wenn ja, kann ich trotzdem "nur" 8 Leute in der Party haben?

7.

8. Ich habe im usammenhang mit Tales Of desöfteren Hi - Ougi gehört? Wtf is das? Hab nämlich ausser ToS nut ToE gespielt, und dass nichmal durch.

9. Das Item, dass der Dood in Flanoir von mit will, dass ich nur mit den Pinguinhandschuhen anfassen kann für die ich wiederum 3 Pingufedern gebraucht hab. Find ich das im Eistempel oder gibt es da noch andere Eishöhlen?

10. Gibt es versch. Endings?

edit 11. Warum sind bei miener Monsteliste alles Infos zu den Monstern mit Fragezeichen?

Achja, kann man nach ToS nochmal ToE anfangen, oder ist die Kluft zwischen den Spielen zu groß, so dass ToE nicht mehr so spaßig ist?

Bitte SPOILER - FREI antworten. Bin grad am Anfang vom Eistempel.
    Geändert von Shakekilla (08.02.2005 um 14:29 Uhr)
    [FONT=Comic Sans MS]
    ...so when the devil wants to dance with you, you better say never 'cause the dance with the devil might last you forever
    [/FONT]

Zitat Zitat von Shakekilla
    Diverse Fragen:

1. Um Summons zu verwenden muss man ja in den Overlimit kommen. Nunja, bin jetzt auf Celsius - Jagd und habe nach so langer Zeit trotzdem nur 2 Summons anwenden können. Gibt es einen Weg, mit Sheena schneller den Overlimit zu erreichen?
    Wüsste iuch auch gern !

Zitat Zitat
    2. Hab gehört, dass es nach dem durchspielen einen Gradeshop geben wird, in dem es die eine oder andere interessante Sache gibt. Aber ich meine um alle kaufen zu können, die einen interessieren muss man ja quasi vor dem Ende xx000 Grades haben, was quasi unmöglich ist. Daher meine Frage, ob man auch im zweiten Durchgang noch Zugang zu dem Shop hat, oder nur einmal zwischen Durchgang x und Durchgang x.
    Du kannst,nachdem du ein Spiel beendet hast,immer wieder den Grade Shop betreten,das hat Namco auch nicht umsonst eingebaut(stichwort Replay-Value)!

Zitat Zitat
    3. Was hat es mit dem New Game+ auf sich. Gibt es da irgendetwas, was man im ersten nicht schaffen konnte, ausser einen härteren Schwierigkeitswert.
    Grade-Shop...hmmmmmm

Zitat Zitat
    5. Gibt es ein paar Special Bosses? Ausser den Trottel auf dem ersten Pass. Achja, was hätte der eigentlich gegeben, wen ich ihn besiegt hätte?
    Abicion/Abyssion und noch 2 weitere in Nifleheim Dungeon

Zitat Zitat
    6. Gibt es Side - Characters? Wenn ja, kann ich trotzdem "nur" 8 Leute in der Party haben?
    Das wurde im thread mehrmals erwähnt,man kann am Ende des Spiels zwischen Kratos und Zelos entscheiden,mehr verrat ich aber nicht!

Zitat Zitat
    8. Ich habe im usammenhang mit Tales Of desöfteren Hi - Ougi gehört? Wtf is das? Hab nämlich ausser ToS nut ToE gespielt, und dass nichmal durch.
    Hi(satsu)-Ougi sind nichts weiter als die Speziallattacken die,die charas ausführen können,das Wort wird bei Tales of eben gerne benutzt,da es sich cooler als Final-Blow oder Final-Slash anhört!

Zitat Zitat
    9. Das Item, dass der Dood in Flanoir von mit will, dass ich nur mit den Pinguinhandschuhen anfassen kann für die ich wiederum 3 Pingufedern gebraucht hab. Find ich das im Eistempel oder gibt es da noch andere Eishöhlen?
    Du musst die Pinguin Monster rund um Flanior besiegen,diese hinterlassen Pinguinfedern!

Zitat Zitat
    Nicht das ich wüsste,bis vielleicht auf eine szene.

Zitat Zitat
    edit 11. Warum sind bei miener Monsteliste alles Infos zu den Monstern mit Fragezeichen?
    Man muss glaube ich Spectacles benutzen um alle Infos einzusehen!

Zitat Zitat
    Achja, kann man nach ToS nochmal ToE anfangen, oder ist die Kluft zwischen den Spielen zu groß, so dass ToE nicht mehr so spaßig ist?
    ToE kann man schon noch spielen,ausser das Spiel hat einen schon damals keinen Spass gemacht!
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Zu 11: Das mit den ?????? bei den Locations ist zufällig und hat nichts mit den Magic Lens/Spectacles zu tun... also, bei Bossen heisst das immer wieder reloaden, bis der Ort im Monster-Buch steht... v.a. bei Fights gegen mehrere Bosse auf einmal (z.B. die Sylphs) kann das Reloaden aber SEHR stark nerven... v.a. nach 5-10 Malen...

Zu 8: Hi-Ougi (übersetzt heisst das etwa "Secret Succession Technique") bezeichnet eigentlich mehr als "nur" ne Spezial-Attacke... im Prinzip ist es wie eine erweiterte/alternative Version einer sonst schon sehr guten Attacke.

Die Hi-Ougis sind normalerweise super-starke, Bildschirm-füllende und sehr seltene bzw. schwer zu bekommende Attacken, die ziemlich cool aussehen und bei deren Ausführung das Kampfgeschehen eingefroren wird.... und, in Tales ist es Tradition, dass bei Hi-Ougis nette Cut-ins mit den Chara-Portraits eingeblendet werden.
    Auch Bosse haben diese Techs, wenden sie aber meist nur auf den höheren Schwierigkeitsstufen an.

Im Prinzip gibts diese Hi-Ougis schon seit Tales of Phantasia bzw. dessen Remake... auch in ToE... richtig Forure machten sie in ToD2j, da man sie dort mit ein bisschen Timing eigentlich nach Belieben anwenden konnte.

Im originalen ToS für den GameCube gabs leider nur 3 Hi-Ougis, was viele Fans enttäuschte... das merkte wohl auch Namco... und für's erweiterte PS2-Remake von ToS spendierten die Programmierer allen 9 Chars je 1-2 Hi-Ougis...

Falls du es noch nicht weisst... schau auf meiner Homepage vorbei http://n.ethz.ch/student/wmartin/... dort habe ich Videos von so ziemlich allen Hi-Ougis der Tales of Serie.... jaja... man könnte fast sagen, ich sei ein Hi-Ougi-Fetischist....

Zu 5: Sword Dancer musst du im Laufe des Spiels 3 mal besiegen... der letzte gibt dir dann das "beste" Schwert für Lloyd namens "Kusanagi Blade".

No. 1 (8888 HP): Ossa Trail, in der Höhle, verschwindet nach dem Besiegen der Bosse im Tower of Salvation
    No. 2 (33333 HP): Gaoracchia Forest (zwischen den Ausgängen zu Ozette und Mizuho), verschwindet nach dem Besiegen von Aska/Luna.
    No. 3 (99999 HP): Iseria Forest, Ausgang bei Dyke's House... gibt für nen Sieg die Kusanagi Blade, eine der besten Waffen im Spiel für Lloyd.

No. 2 und 3 kommen jeweils nur, wenn man die vorherigen Sword Dancer auch besiegt hat.

EDIT: Wenn du mal ein paar Hi-Ougis selber ausführen willst... hier die Vorausetzungen für die 3 in der NGC-Version von ToS möglichen Hi-Ougis:

"Bekommen" kann man sie nicht an sich, du kannst sie hingegen mit Glück bzw. unter bestimmten Umständen im Kampf nutzen:

Lloyd: Falcon's Crest
    Nachdem du den Titel Eternal Swordsman sowie die Material Blade erhalten hast, rüste Lloyd mit letzterer aus.
    Im Kampf musst du jetzt seine HP auf unter 15% bringen, dann drücke X, B und A gleichzeitig....
    Vergiss nicht, dass die Tech 100 MP kostet... die musst du also haben.

Colette: Holy Judgment
    Sowohl Holy Song wie auch Judgment musst du je mindestens 50 mal genutzt haben... im Kampf wendest du jetzt einfach Holy Song an... zu einer Chance von etwa 5% wird Colette Holy Judgment ausführen. Auch hier sind 100 TP nötig.

Genis: Indignate Judgment
    Einfach: Lasse Genis im OverLimits-Zustand Indignation zaubern... 100 MP nötig, dann gibts Indignation Judgment (so heisst glaubs genau in der US)

BTW, nur zur Klarstellung: Lloyd und Colette müssen für ihre Tech NICHT im Overlimits Zustand sein.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar
    [...]dass bei Hi-Ougis nette Cut-ins mit den Chara-Portraits eingeblendet werden.
    Auch Bosse haben diese Techs, wenden sie aber meist nur auf den höheren Schwierigkeitsstufen an. [...]
    Ist das auch in der deutschen GC-Version, oder wieder nur in der japanischen PS2-Version?
    Oder bezieht sich das auch auf die "3 Hi-Ougis", die nur in der deutschen Version vorkommen (...blah?)?
    Also ich hab bis jetzt nur die von Lloyd gesehn, aber die Bosse haben die noch nie benutzt O_o"
    Feedback.

Whew. Hab grad eben Botta und Yuan auf Hard geschafft, direkt danach die Dragons im Nest.
    Au Mann, das war bis jetzt das Übelste, der dritte Schwertkämpfer auf Normal kommt da nicht ran O_o"

Zitat Zitat von "Shakekilla
    Es gibt soweit ich weiss ein paar Variationen dass z.B. andere Charaktere der Party mit Lloyd reden oder dass z.B. der Charakter den Lloyd am meisten mag in einigen Szenen auftaucht bzw. nicht auftaucht. Im Abspann an sich gibt es dann glaub ich nur eine Szene. Neben dem was Gourry Gabriel erwähnt hat natürlich.

2. Hab gehört, dass es nach dem durchspielen einen Gradeshop geben wird, in dem es die eine oder andere interessante Sache gibt. Aber ich meine um alle kaufen zu können, die einen interessieren muss man ja quasi vor dem Ende xx000 Grades haben, was quasi unmöglich ist.
    Im ersten Durchgang war es von Tales Studio wohl beansichtig dass man ca. 1000 Grades hat und somit 2xErfahrung und noch ein paar Kleinigkeiten übernehmen kann.

4. Gibt es im NG+ so was wie die "Skip - Event" Funktion wie in Star Ocean 3?
    Nein (oder nicht dass ich wüsste). Mit Textgeschwindigkeit auf 0 kannst du aber das meiste relativ schnell überspringen und die 'normalen' Skits z.B brauchst du nicht zu aktivieren.

Frage: Gibt es in den Minispielen noch was nützliches zu gewinnen? Das Laufspiel an der Tethealla Bridge war ja ganz gut,... naja der Preis war gut, das Spiel an sich...

Ho, ich bin es nochmal!

Ich hab, wie zu erwarten eine neue Frage.
    Wie komm ich nach Niflheim?! O.o
    Ich hab das Buch in Sybak gefunden, auch der Student daneben sagt, dass das Buch verflucht sei und dass es nach Niflheim führe.
    Jetzt aber, wenn ich das Buch untersuchen möchte, sagt Lloyd etwas von Dwarven Vow #8 oder was, dass er die Finger von etwas lassen solle, von dem er keine Ahnung hat.
    Hab schon alles mögliche ausprobiert, aber ich komm einfach nicht in das Buch rein.
    Auf dem Buchrücken ist ein Einlass für einen Exsphere.
    Jetzt habe ich die Befürchtung, dass ich alle (2?) Exsphere-Fragmente brauche.
    Eins hab ich von Tabatha bekommen.
    Im vorhergehenden Save Game hab ich eins von Dike bekommen.
    Jetzt bekomm ich eins von Tabatha, aber keins mehr von Dike O_o"
    Wie komm ich an beide und wie komm ich in das blöde Buch? Oo*

Außerdem möchte ich auchnoch auf meinen Post, etwas weiter oben, hinweisen.

@ Gôka

Ins Niflheim Dungeon kommste nur mit dem gesegneten Stein aus Deris Karlan, du musst das Rätzel ganz am Ende, kurz vor dem Endgegner lösen um ihn zu bekommen.
    Vorher musst du den Stein der Vergangenheit und den Stein der Zukunft finden, beide werden von Engeln im letzten Komplex hinterlassen, die insofern gekennzeichnet sind, dass sie nicht fliegen, sonders Still auf ihrem Platz schweben.
    Der eine befindet sich IIRC unten im rechten Teil des Komplexes und der andere irgendwo im linken Treppenhaus.
    Wenn du die zwei Steine hast geh Raus aus dem Komplex und bewege dich in der Nähe der zwei Emblems hin und her, die zwei Steine werden jetzt aktiviert, wodurch auf einmal Kästen überall herumstehen, du musst sie in der richtigen Reihenfolge durch den Teleporter (links & rechts vor der Treppe wo der Torwächter wartet) reinschieben und der Reihe nach richtig platzieren.
    Die richtige Reihenfolge weiß ich leider nicht mehr auswendig, ich weiß nur noch, dass eine Kiste des linken und rechten Emblems in den jeweiligen entgegen gesetzten Teleporter muss ... musste wohl selbst mal nen bisschen tüfflen.^__^
    Wenn alle Kisten richtig platziert sind, gehen die Laserschranken in der Mitte weg, wo sich nun der gesegnete Stein befindet.

Bevor du jetzt aber nach Sybak zurückkehrst, musst du vorher noch mal nach Heimdall, wo dir ein Mann erst den Auftrag geben muss, dieses Buch zu beseitigen.

So, übrigens habe ich dieses Labyrinth gehasst!
    (Ohne dir jetzt die Freude verderben zu wollen)
    Geändert von OmeganX (11.02.2005 um 12:58 Uhr)

Zitat Zitat von OmeganX
    So, übrigens habe ich dieses Labyrinth gehasst!
    (Ohne dir jetzt die Freude verderben zu wollen)
    Dito... Tales war zwar schon immer für seine zielmich schlechten Bonus Dungeons bekannt, v.a. im direkten Vergleich zu SO oder VP... aber der in ToS war IMO ein neuer Tiefpunkt... obwohl... ToR zeigt, dass es noch schlimmer geht...

Naja, zum Glück ist der Rest des Spielt IMO genial.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Zitat Zitat von Holystar
    Naja, zum Glück ist der Rest des Spielt IMO genial.
    Jepp, ich hab jetzt den zweiten Durchgang hinter mir und könnte mir (wenn ich nicht schon wieder ein neues Spiel von nem Kollegen ausgeliehen hätte) durchaus vorstellen noch ein drittes Mal von vorne anzufangen...
    Allerdings muss ich vorher noch zusehen einen GRADE von mindestens 3.000 zu bekommen, dieses mal will ich nämlich auf jeden Fall 10x mal so schnell leveln können und Yggdrasill direkt im ersten Kampf besiegen ... auch wenn es an der Story wohl nichts ändern wird reizt es mich irgendwie schon.

Ich würde sagen TOS ist auch der beste Beweis dafür, dass aus einer 0/8/15 RPG Story al la 'finde die vier Elementarsiegel um den letzten versiegelten Turm betreten zu können und die Welt zu retten - Story' noch eine riesige folgen kann die maßlos ausgeweitet wird.
    Ich dachte schon noch dem ersten Besuch im Turm des Heils wäre das Spiel zu ende ... aber danach gings ja eigentlich erst los.
    Ich fands auch klasse, wie viele Parteien es gab und es war irgendwie total spannend ab und an mit Leuten zusammen zu arbeiten die einem anfangs feindlich gesinnt waren.

WHOA!
    Abyssion auf Normal ging ja noch, aber auf HARD ist der Typ die Hölle in persona.
    Unfassbar.
    Aber ein Hi-Ougi hat der noch immer nich gemacht.
    *siehe mein drittletzter Post hier* Oder macht der die nur in der jap. PS2-Fassung?
    Naja, werd wohl noch was leveln müssen.
    Noch wa szu Niflheim -> muss ich irgendwelche Bedingungen erfüllen? Außer den Stein da zu finden o.o"
    Wer jetzt so lange zocken, bis ich 3000+ GRADE zusammen hab.
    Ich will 10x EXP, meine Koch-Skills behalten, alle Rezepte, 30 Items tragen können, zur Not die Weltkartendaten behalten und die Tech-Benutzungen (Anzahl) behalten.
    Bin jetzt im dritten Durchgang dran. Level 70 Abyssion auf HARD, muss noch was leveln ^^"
    Komischerweise hab ich beim dritten SwordDancer noch nie Probleme gehabt, auch nicht auf HARD.
    Vielleicht ist Mania eine Herausforderung.

btw:
    EX Gems hat eine ... verdammt beschissene Übersetzung

Zitat Zitat von Gôka
    1) WHOA! Abyssion auf Normal ging ja noch, aber auf HARD ist der Typ die Hölle in persona.
    Unfassbar.

2) Aber ein Hi-Ougi hat der noch immer nich gemacht.
    *siehe mein drittletzter Post hier* Oder macht der die nur in der jap. PS2-Fassung?

3) Noch wa szu Niflheim -> muss ich irgendwelche Bedingungen erfüllen? Außer den Stein da zu finden o.o"

4) EX Gems hat eine ... verdammt beschissene Übersetzung

1) Naja... hart schon, aber nicht unbedingt tödlich IMO... ein paar Level noch, und du solltest ihn locker schaffen... hab ihn in der PS2-Fassung mit LV80 auf HARD besiegt.... und dort gilt es gegen Ende des Kampfes nen Instant-Kill via Shining Bind Hi-Ougi zu verhindern...

2) Yup, den einzigen Hi-Ougi, den Abyssion in der NGC-Version nutzt ist Indignate Judgment (oder Indignation Judgment, wie es seltsamerweise in der US heisst).... und das ohne Face Cut-in.
    Das ist eigentlich der schwächste Hi-Ougi... und wenn ich mich recht entsinne sogar noch Donner-elementar... kann also massiv im Schaden reduziert werden.

In der PS2-Fassung macht er noch zusätzlich auf HARD und MANIA Tenshou Souhazan (Lloyd's Falcon's Crest Hi-Ougi), Shining Bind und Time Stop... auf MANIA kommt noch Divine Judgment grad zum Kampfbeginn hinzu... letztere 3 sind dabei ziemlch gefährlich, da er damit die ganze Party auf einen Schlag auslöschen kann, wenn du nahe zusammen stehst.
    Ist mir einige Male passiert.....

Anwenden tut er sie übrigens bei fixen HP Werten... zu Beginn Divine Judgment (MANIA only), bei 75% HP kommt glaubs Tenshou Souhazan, bei 50% HP Shining Bind und bei 25% Indignate Judgment. Dazwischen noch 1-2 mal Time Stop...

3) Nifleheim: Im Prinzip musst du einfach von diesem Feuer sammeln... auf Stockwerk 10 und 15 (also vor den Bossen) brauchst du glaubs etwa 1000 oder 2000 davon, um durchzukommen.

Die (zufallsgenerierten) Areale sind entweder hellblau (einfach Teleporter für's nächst Stockwerk suchen), dunkelblau (dito, aber du musst die Barrieren zwischen den Plattformen aktivieren) oder rot (ALLE gegner töten, damit der Teleporter erscheint).

Dazu kommen pro Stock noch ein paar Penalties wie "Menü nicht öffnen", "ein Char weniger im Kampf", "kein Kochen", "Minus 1 HP pro Sekunde" etc., manchmal aber auch Goodies wie "Recover HP while Walking".

Mit der guten alten Nebilim von Lloyd sollte es aber nicht schwer sein, da v.a. in den ersten 10 Stockwerken relativ leichte Gegner kommen.

Einzig nervend ist, wenn du häufig rote Stockwerke hast... falls du bei den Bossen Probleme hast, einfach ne All Divide nutzen... denn u.U. hast du nicht vor, nochmals ne Stunde durch den Dungeon zu gehen, nur um beim Boss zu sterben....

4) EX Gems in Deutsch....? Wie heissen sie denn da?
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Zitat Zitat von Holystar
    [...]
    3) Nifleheim: Im Prinzip musst du[...]
    4) EX Gems in Deutsch....? Wie heissen sie denn da?
    3) Das ist das Problem, ich komme ja nichtmal da hin Oo
    Ich hab jetzt diesen seltsamen Stein aus Yggys Festung, nachdem ich die ganzen Blöche in die Lücken geschoben hab.
    Hab auch alle Summon Spirits. Aber ich krieg immer wieder zu hören, dass ich schlafende Hunde nicht wecken soll, wenn ich mir das Buch angucke.
    4) ERF Gemmen "

~Edit~
    Gnah, ok, bin jetzt doch nach Schnüffelheim gekommen >_<"
    Meine Güte, das ist abartig schwer Hätte wohl doch besser nich auf HARD da das erste Mal reingehen sollen ^^"
    Macht aber einigermaßen Bock, ich weiß garnich, was ihr alle habt.
    Nur leider bin ich ausversehen auf Level 12 auf "Dungeon verlassen" gekommen und bin deshalb rausgeflogen -.-"
    Blöde Fackel, schreibt mir zuerst, dass mein Angriff, Verteidigung und Ausweichen verbessert wurde, dann DIREKT danach steht da "Dungeon verlassen?".
    Ich hab einfach weitergedrückt und schon war ich wieder in der Bibliothek -____-"
    Gnaaah ~~"

Ich mach das später nochmal, gibt ja gute XP da drin und mit dem Zusatz "Mehr XP (ERF -.-) nach em Kampf ist das das beste, vor allem auf einem Level, der rot ist

btw: Der Höllenritter sieht geil aus, ist aber abartigst stark O_o"
    Hoffe, von denen kommen nicht noch mehr, obwohl ... 11000 EXP ist nett
    Geändert von Lux (12.02.2005 um 17:47 Uhr)

Zitat Zitat von Gôka
    Macht aber einigermaßen Bock, ich weiß garnich, was ihr alle habt.
    Geh weg!
    Zitat Zitat von Gôka
    dann DIREKT danach steht da "Dungeon verlassen?".
    Ich hab einfach weitergedrückt und schon war ich wieder in der Bibliothek
    Genau das ist mir nämlich zwei mal passiert, und noch zwei andere Male hab ich bis zur letzten Ebene nicht genügend Seelenfeuer gefangen und konnte sie nicht betreten, insgesamt wurde ich also 4 mal aus dem Ding rausgeschmissen und konnte neu anfangen.>__<

Du musst bis Ebene 15 übrigens 1.000 Seelenfeuer gefangen haben, ansonsten wirst du beim letzten Transporter nicht zum Endgegner zugelassen und wirst auf Ebene 10 zurückgesetzt.
    Die Voraussetzung für die letzte Ebene steigt mit jedem Zurücksetzen aber um 200 Seelenfeuer und bei dem steigenden Handycap ist es kaum möglich, das hinterher noch zu schaffen.

Der Kampfpanzer selbst ist mit 120.000 HP zwar nen ganz schöner Brocken, im Vergleich zu Abyssion aber auf jeden Fall schwächer.
    Er ist einfach zu groß und daher mit Zaubern wie Meteo Stream oder (Holy) Judgement problemlos zu besiegen.
    Das einzige was mich an ihm beeindruckt ist, dass er gar keine Zeit benötigt um einen Zauberspruch vorzubereiten, egal ob Integnation oder was schwaches ... aber sein wir mal ehrlich, ob es nun sofort ausgesprochen wird, oder wie bei Abyssion ca. 1,5 Sekunden dauert macht jetzt auch nicht den Unterschied.

Bah, Niflheim war lame
    Das erste Mal bin ich ja mit diesem seltsamen "Bug" rausgeflogen.
    Danach hab ichs direkt geschafft.
    Das war ja so leicht! ._.
    Ich hatte damit überhaupt keine Probleme, das hat sogar Spaß gemacht O_o"
    Was wollt ihr eigentlich alle?
    Das ist doch toll, sich bei jeder Ebene erneut überraschen zu lassen, was man machen muss, wie es aussieht und wie es für einen selbst aussieht
    Dann nach 15 Leveln ist man durch und hat ein paar Plüsch-Schuhe bekommen, dafür, dass man die Welt vor dem sicheren Untergang bewahrt hat
    Jetzt mach ich mich dran, 3000 GRADE zu kriegen.
    Muss extremen Murks gemacht haben, denn ich hab gegen Ende des Spiels nur ~500 O_o"
    Das heißt, dass ich noch mehr als 1500 GRADE sammeln muss xO"
    Das wird ein Spaß >_>"

~Edit~
    Ich zock auf HARD, der Panzer hatte imho 180k HP Oo"

~Edit²~
    Wuha
    Hab auf Mania mit 10*EXP angefangen.
    Was ich vorher allerdings verwunderlich fand, war die Tatsache, dass ich vor dem letzten Endkampf auf HARD nur knapp ~900 GRADE hatte.
    Dann hab ich den letzten Boss fertiggemacht und hatte dann am Ende über 5000 (!!!!!) GRADE.
    Sehr seltsam.
    Jedenfalls jeden einzelnen GRADE gut investiert.
    Wie auch immer oO"
    10*EXP ist fast schon lächerlich -> bei jedem Kampf krieg ich einen Level-Up.
    Beim Kampf gegen Marble hatte Genis schon Stalagmite
    Dann vor dem Kampf mit dem Ktugach in den Triet Ruins hatten alle Chars schon Level 20 (!!!).
    Dann hab ich mit Level 21 den Sword Dancer 1 weggerult. Verdammt war der hart O_o"
    30 Apple-Gels und Orange-Gels gebraucht sowie ein Divide-All und 30 Life Waters
    Aber ich habs geschafft!!!1eins
    Auf Mania Level 21, macht mir das nach xO"
    Egal, von Botta hab ich fast 4000 EXP bekommen >_>"
    Das ist schon nicht mehr normal. xD

~Edit³~
    Hab grad eben die Asgard-Farm gesprengt, die Chars sind jetzt alle um Level 45
    Geändert von Lux (17.02.2005 um 13:07 Uhr)

Hoho... es scheint doch noch ein paar RPG-Yarikomi-Zocker im Westen zu geben:

http://falcon.sandwich.net/sqpat/Lv9...stAbyssion.avi

Der Video zeigt, wie jamescom1 von GameFAQs MANIA Abyssion auf mit ner LV9 Sheena solo auseinandernimmt... es ist jedoch nur die US Version von ToS, wo Abyssion keine Hi-Ougis und v.a. keinen Time Stop Spell hat... trotzdem, ziemliche Leistung.... obwohl das mit dem dauernden Equipment wechseln auf die Dauer etwas billig wirkt.....

BTW, Findet jemand Abyssions US Voice eigentlich gut? Allzuschlecht war die Synchro von ToS US IMO ja nicht... aber auch nicht sonderlich speziell... aber DER Typ tönt, als ob er grad am Rauchertod stirbt....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Zitat Zitat von Holystar
    BTW, Findet jemand Abyssions US Voice eigentlich gut? Allzuschlecht war die Synchro von ToS US IMO ja nicht... aber auch nicht sonderlich speziell... aber DER Typ tönt, als ob er grad am Rauchertod stirbt....
    Jemand,der die gut findet müsste eigentlich weggesperrt werden!
    Ja Abyissions US Stimme ist grausam,so grausam das selbst der deutsche sprecher von Liquid Snake aus MGS noch eine bessere besetzung gewesen wäre als dieser Rauch-Rambo.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Abyssion kann Spread einsetzen?
    Geil, warum setzt der bei mir nie solche tollen Sachen ein?

Spaß beiseite...
    Ist ja echt der Hammer, was der Typ da hingelegt hat, so schnell wie der die Ausrüstung wechselt kann ich nicht mal nen Elexier einsetzen, geschweige denn ein anderes Schwert nehmen...
    Schade, dass das Movie so unscharf ist, man kann (im Menü zumindest) nicht sehr viel erkennen.
    Wie geht eigentlich dieser unendlich lange Schlagcombo von Sheena, der andauernd ausgeführt und scheinbar nur durch Abyssions Oversoul unterbrochen werden kann?

Ich hab mir auch vorgenommen Abyssion diesmal auf "Ultra" zu besiegen, allerdings wäre mir nie in den Sinn gekommen das mit untrainierten Charaktern durchzuziehen, ich hab außerdem mit Level x 10 angefangen und wollte ihn dann auf Level 250 alleine mit Kratos besiegen ... schaun wa mal.
    Zitat Zitat von Gôka
    Hab grad eben die Asgard-Farm gesprengt, die Chars sind jetzt alle um Level 45
    Ich weiß was du meinst, als ich im Turm des Heil gegen den ersten Yggdrasill gekämpf habe, war ich bereits auf Level 60... allerdings kann man ihn gar nicht besiegen, nachdem man ihm 5.000 HP abgezogen hat, wird der Kampf automatisch abgebrochen.>__<
    Zitat Zitat von Gôka
    Was wollt ihr eigentlich alle?
    @ die anderen
    Darf ich den ersten Stein werfen?

Zitat Zitat von OmeganX
    Ist ja echt der Hammer, was der Typ da hingelegt hat, so schnell wie der die Ausrüstung wechselt kann ich nicht mal nen Elexier einsetzen, geschweige denn ein anderes Schwert nehmen...
    Schade, dass das Movie so unscharf ist, man kann (im Menü zumindest) nicht sehr viel erkennen.
    Wie geht eigentlich dieser unendlich lange Schlagcombo von Sheena, der andauernd ausgeführt und scheinbar nur durch Abyssions Oversoul unterbrochen werden kann?
    Das mit dem unendlichen Schlagkombo geht nur dank dem Spell-Cancel-Trick, der scheinbar in so ziemlich jedem Tales Game seit ToP vorhanden zu sein scheint (v.a. wird er oft in ToE und ToD2j benutzt).... lol....
    Soll heissen, 2 mal schlagen, Spell aktivieren, SOFORT canceln und wieder 2 mal schlagen etc.... tönt zwar simpel, aber ihn in dieser Perfektion auszuführen ist nicht ganz einfach...
    Trotzdem, das ist ein Grund, weswegen ich den LV13 Zelos vs. Abicion Victory Video immer noch als besser anschaue... und dort gibts ja auch noch das mit dem Ausweichen der Hi-Ougis....

BTW, Oversoul wäre in ToS OverLimits....
    Geändert von Holystar (20.02.2005 um 20:06 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___