Zitat von Gôka
1) Naja... hart schon, aber nicht unbedingt tödlich IMO... ein paar Level noch, und du solltest ihn locker schaffen... hab ihn in der PS2-Fassung mit LV80 auf HARD besiegt.... und dort gilt es gegen Ende des Kampfes nen Instant-Kill via Shining Bind Hi-Ougi zu verhindern...
2) Yup, den einzigen Hi-Ougi, den Abyssion in der NGC-Version nutzt ist Indignate Judgment (oder Indignation Judgment, wie es seltsamerweise in der US heisst).... und das ohne Face Cut-in.
Das ist eigentlich der schwächste Hi-Ougi... und wenn ich mich recht entsinne sogar noch Donner-elementar... kann also massiv im Schaden reduziert werden.
In der PS2-Fassung macht er noch zusätzlich auf HARD und MANIA Tenshou Souhazan (Lloyd's Falcon's Crest Hi-Ougi), Shining Bind und Time Stop... auf MANIA kommt noch Divine Judgment grad zum Kampfbeginn hinzu... letztere 3 sind dabei ziemlch gefährlich, da er damit die ganze Party auf einen Schlag auslöschen kann, wenn du nahe zusammen stehst.
Ist mir einige Male passiert.....
Anwenden tut er sie übrigens bei fixen HP Werten... zu Beginn Divine Judgment (MANIA only), bei 75% HP kommt glaubs Tenshou Souhazan, bei 50% HP Shining Bind und bei 25% Indignate Judgment. Dazwischen noch 1-2 mal Time Stop...
3) Nifleheim: Im Prinzip musst du einfach von diesem Feuer sammeln... auf Stockwerk 10 und 15 (also vor den Bossen) brauchst du glaubs etwa 1000 oder 2000 davon, um durchzukommen.
Die (zufallsgenerierten) Areale sind entweder hellblau (einfach Teleporter für's nächst Stockwerk suchen), dunkelblau (dito, aber du musst die Barrieren zwischen den Plattformen aktivieren) oder rot (ALLE gegner töten, damit der Teleporter erscheint).
Dazu kommen pro Stock noch ein paar Penalties wie "Menü nicht öffnen", "ein Char weniger im Kampf", "kein Kochen", "Minus 1 HP pro Sekunde" etc., manchmal aber auch Goodies wie "Recover HP while Walking".
Mit der guten alten Nebilim von Lloyd sollte es aber nicht schwer sein, da v.a. in den ersten 10 Stockwerken relativ leichte Gegner kommen.
Einzig nervend ist, wenn du häufig rote Stockwerke hast... falls du bei den Bossen Probleme hast, einfach ne All Divide nutzen... denn u.U. hast du nicht vor, nochmals ne Stunde durch den Dungeon zu gehen, nur um beim Boss zu sterben....
4) EX Gems in Deutsch....? Wie heissen sie denn da?