Ich fürchte ich muss dich enttäuschen . Du kannst nur die S oder die T Version eines Skills erlernen , nie beide gleichzeitig . Das hat auch Auswirkungen auf die nachfolgenden Skills . Vergisst du also z.B. Pow Pow Hammer mit Collette ist auch Hammer Rain wieder weg .Zitat von UltimateNova
Mach deine Charaktere zu folgenden Typen :
Lloyd = S (Sonic Sword Rain z.B. ist besser als Sword Rain Alpha und Sword Rain Beta ist auch nicht besser)
Collette = S (wirklich ... im Collosseum siehst du warum , ich sag nur Paraball-Varianten) , wenn du Geduld hast kurz T , Hammer Rain erlernen lassen , einen großen Gegner suchen und eine Unisono mit Lloyd's Sonic Sword Rain beginnen ... macht maximal 112 Hits (leider recht zufällig) und du hast einen Titel mehr mit Lloyd
Genis = T (Zauber auf alle)
Raine = T (Zauber auf alle)
Zelos/Kratos = S oder T (wie du willst , ich empfehle S)
Sheena = S (bessere Versionen der Techniken , die anstatt manchmal auf T auf S immer wirken)
Presea = S
Regal = S
So sollte es keine Probleme geben .
Für's Collosseum brauchst du mit Genis und Raine eigentlich auch nur die T Varianten (wäre da ja sonst nicht so nützlich alle Gegner zu attackieren bzw. eine ganze Gruppe zu heilen) .
Auch im zweiten Durchgang kannst du nicht beides lernen . Du kannst allerdings jederzeit wechseln zwischen S und T . Hast du gewechselt und eine Weile so gespielt , lässt den Charakter dann einen T Angriff vergessen um den alten S Angriff wieder zu lernen , so hat er noch die selbe Verwendungsanzahl für diesen Skill . Er lernt also in den meisten Fällen sofort wieder die nachfolgenden Skills .