mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 303
    Wie ich in einem Video gesehen habe, ist es durchaus möglich, Yggdrasill zu besiegen. Der Trick hierbei ist, ihn einige HP abzuziehen (bis kurz vor die Hälfte) und dann Unison zu aktivieren - das muss ihn allerdings alle HP entziehen, ansonsten geht es nicht. Um das zu schaffen muss man allerdings sehr überlevelt sein.. Hierfür sollte man so gut es geht keine Lichtzauber zu verwenden.

Whoa, den Video kenn ich gar nicht... könntest du ihn mir mal schicken oder den Link sagen?

Die Sache tönt in der Tat ganz logisch... nur dürfte es nicht so leicht sein, ne dermassen viel Schaden zufügende Unison loszulassen.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Das Video würde ich auch gerne sehen, bekommt man denn irgendwas, wenn es gelingt Yggdrasill zu diesem Zeitpunkt schon zu besiegen, storytechnisch wird sich ein Sieg über ihn aber mit Sicherheit gar nicht auswirken, oder?
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass es sich hierbei um einen Bug handelt und die Entwickler gar nicht geplant hatten dass er verlieren kann.

Da interessiert mich der Unison Combo wirklich unheimlich, denn der stärkste Unison Finisher war 'Prism Star' und IIRC auch noch Element Licht, was ja nicht gerade Yggdrasills Schwäche ist...

Zitat Zitat von Holystar
    Whoa, den Video kenn ich gar nicht... könntest du ihn mir mal schicken oder den Link sagen?

Die Sache tönt in der Tat ganz logisch... nur dürfte es nicht so leicht sein, ne dermassen viel Schaden zufügende Unison loszulassen.
    Das Teil habe ich noch auf dem PC... ich glaube kaum, dass das noch im Netz ist. ^^" Sobald ich meinen neuen PC (mit geretteter HD) habe - was schon morgen sein kann - werde ich es dir hochladen. Unter anderem sind ToR-Videos dabei (Tohma beim ersten Encounter auf Unknown besiegt; Yuris mit Lv100-Chars besiegt - mit Victory screen o_o) und ein paar ToS Bugmovies (Lustige Spielchen mit dem Petrified-Zustand z.B. ...)

EDIT: OmeganX, ich glaube mich zu erinnern, dass in dem Movie ja nicht mal der Prism Stars Finisher verwendet wurde - wäre auch nicht allzu schlau... ^_~ Ich weiß nicht einmal, ob da überhaupt ein Finisher war... doch Yggdrasill wurde auf alle Fälle gekillt. Und nein, auf die Story wirkt es sich nicht aus - genauso wenig, als würde man Tohma in ToR am Anfang besiegen... ^^

Ich Poste meine Frage einfach hier rein und mache keinen Thread auf.^^

Also, kann mir jemand erklären, wie man neue Fähigkeiten erlernt, die die blau sind? Zuerst dachte ich ja man müsste bestimmte andere Fähigkeiten oft genug einsetzen aber nach dem ich die 300 mal eingesetzt hab und sie immer noch nicht erlernt hab stell ich mir die Frage, woran kann es liegen, dass man diese Fähigkeiten nicht erlernt? Ich spiele das Spiel zum zweiten mal durch und beim 1. Mal hatte ich nicht die Probleme mit den erlernen neuer Fähigkeiten (nur eine bei Louyd).
    Dazu hab ich noch ein paar Fragen. Was bringt es eigentlich Fähigkeiten absichtlich zu verlernen? Das muss doch auch einen Grund haben.
    Noch was, ich habe gehört und gesehen, dass es noch Rang 4 Atacken gibt. Besonders mächtige die man nicht durch leveln bekommt. Wie bekommt man die denn?

Naja, im Menü siehst du doch die T und S-Symbole?
    Diese Leiste zeigt an, ob die Skills des Chars in Richtung S oder T tendieren - die Skills, die du bei T lernst sind anders als die bei S. Wenn du in der Mitte bleibst (genau zwischen T und S) kannst du afaik nichts lernen. Du musst die Exskills so anlegen, dass entweder die T- oder S-Seite überwiegt und dann mindestens einen Kampf bestreiten, damit das Spiel erkennt, ob du nun S- oder T-Typ bist. Dann müsste es eigentlich klappen.

"Rang 4 Skills" sind die oft erwähnten Hi-Ougis, allerdings haben nur Lloyd, Genis und Colette diese (in der GC-Version). Du kannst sie wie folgt aktivieren:

Lloyd: Tenshou Souhazan / Falcon's Crest
    Muss im Overlimit-Zustand (Energieschub) sein, HP müssen auf etwa 10% gesunken sein.
    Benötigtes Equipment: Feuer & Eis (die Schwerter); Titel: Diener der Ewigkeit
    Sobald Lloyd diese Bedingungen erfüllt, musst du zum Gegner hingehen und Angriff/Technik/Abwehr gleichzeitig drücken.
    Die TP sollten afaik über 150 sein...

Genis: Indignate Judgement / Indignation Judgment
    Muss im Overlimit sein, Indignation mindestens 50-Mal benutzt.
    Sobald Genis diese Bedingungen erfüllt, musst du die Taste drücken, der du Indignation zugewiesen hast. Dann wird er anstatt Indignation einfach Indignation Judgment ausführen.

Colette: Holy Judgment
    Colette muss Holy Song und Judgment mindestens 50-mal benutzt haben.
    Sobald Colette diese Bedingungen erfüllt hat, tritt Holy Judgment zufällig auf, sobald sie entweder Holy Song oder Judgment anwenden will. Kein Overlimit vonnöten.
    In der GC-Version kann man aber das Benutzen der Hi-Ougi beeinflussen. Sobald Colette Judgment (ich empfehle es für das Verwenden) vorbereitet, kannst du das Gegnerziel ja auswählen. Doch wenn, obwohl du Judgment machen willst (wobei normalerweise nur das Gegnerziel bestimmt werden kann), ein "Ziel"-Schriftzug unter einem deiner Charporträits erscheint, dann führt sie die Hi Ougi aus. Sollte das Zielicon nicht dort stehen, würde sie nur Judgment anwenden - aber du kannst die Vorbereitung stets mit "Abwehr" unterbrechen. So kannst du nach belieben diese Hi Ougi ausführen, die, wenn sie trifft, böse Schäden hervorführen kann.
    Dieser Trick ist in der PS2-Version aber nicht mehr anwendbar.

Mmh....Falcon's Crest ist doch die Attacke, bei der man ein Face-Art von Lloyd sieht, wo er...mmh....'grimmig' guckt, right?
    es kann sich um einen Bug bei mir handeln, aber ich kann das auch ganz gut ohne Overlimit einsetzen ôô
    Ich, die Erde.

Zitat Zitat von Amrita
    Naja, im Menü siehst du doch die T und S-Symbole?
    Diese Leiste zeigt an, ob die Skills des Chars in Richtung S oder T tendieren - die Skills, die du bei T lernst sind anders als die bei S. Wenn du in der Mitte bleibst (genau zwischen T und S) kannst du afaik nichts lernen. Du musst die Exskills so anlegen, dass entweder die T- oder S-Seite überwiegt und dann mindestens einen Kampf bestreiten, damit das Spiel erkennt, ob du nun S- oder T-Typ bist. Dann müsste es eigentlich klappen.
    Vielen dank^^ Ich hoffe das war das was mir gefehlt hat.

Zitat Zitat von Amrita
    "Rang 4 Skills" sind die oft erwähnten Hi-Ougis, allerdings haben nur Lloyd, Genis und Colette diese (in der GC-Version). Du kannst sie wie folgt aktivieren:

Muss im Overlimit-Zustand (Energieschub) sein, HP müssen auf etwa 10% gesunken sein.
    Benötigtes Equipment: Feuer & Eis (die Schwerter); Titel: Diener der Ewigkeit
    Sobald Lloyd diese Bedingungen erfüllt, musst du zum Gegner hingehen und Angriff/Technik/Abwehr gleichzeitig drücken.
    Die TP sollten afaik über 150 sein...

Muss im Overlimit sein, Indignation mindestens 50-Mal benutzt.
    Sobald Genis diese Bedingungen erfüllt, musst du die Taste drücken, der du Indignation zugewiesen hast. Dann wird er anstatt Indignation einfach Indignation Judgment ausführen.

Colette muss Holy Song und Judgment mindestens 50-mal benutzt haben.
    Sobald Colette diese Bedingungen erfüllt hat, tritt Holy Judgment zufällig auf, sobald sie entweder Holy Song oder Judgment anwenden will. Kein Overlimit vonnöten.
    In der GC-Version kann man aber das Benutzen der Hi-Ougi beeinflussen. Sobald Colette Judgment (ich empfehle es für das Verwenden) vorbereitet, kannst du das Gegnerziel ja auswählen. Doch wenn, obwohl du Judgment machen willst (wobei normalerweise nur das Gegnerziel bestimmt werden kann), ein "Ziel"-Schriftzug unter einem deiner Charporträits erscheint, dann führt sie die Hi Ougi aus. Sollte das Zielicon nicht dort stehen, würde sie nur Judgment anwenden - aber du kannst die Vorbereitung stets mit "Abwehr" unterbrechen. So kannst du nach belieben diese Hi Ougi ausführen, die, wenn sie trifft, böse Schäden hervorführen kann.
    Dieser Trick ist in der PS2-Version aber nicht mehr anwendbar.
    Ich hab aber von Presea auch sowas gesehen. Dort erschien ihm Kampf kurze Zeit ein Protrai von ihr und sie hat dann wirklich mächtigen viel Schaden gemacht. Nach der Attacke kam nochmal ein Portrai von ihr... aber ich hab diese Attacke nur in einem Movie gesehen, der aus einer Japanischen Version stammt und zwar aus der Japanischen PS2 version. Gibts die starten Attacken dann nur in der Japanischen PS2 Version? (ich hab übrigens GC deutsche Version)

Afaik hat in der PS2-Version jeder mindestens eine Hi-Ôgi ^^v

Bei Presea ist das irgendwas wo jeder andere Char schon 0-KP haben muss >_>"
    Ich, die Erde.

Zitat Zitat von Sunnchen
    Afaik hat in der PS2-Version jeder mindestens eine Hi-Ôgi ^^v

Bei Presea ist das irgendwas wo jeder andere Char schon 0-KP haben muss >_>"
    Aber gibts das in der GC-Version nicht? Wenn das so ist... warum hab ich dann die für die GC gekauft und nicht die PS2 Version ARGH!!!

Achja wegen den Fähigkeiten. Jetzt wo ich auf den S-Balken gekommen bin, sind die erlernbaren Fähigkeiten nicht mehr zu sehen. Irgendwie kann doch da was nicht Stimmen o.O Ich mein übrigens die Angriffspezialfähigkeiten.

Zitat Zitat von Red Dragon
    Gibts die starten Attacken dann nur in der Japanischen PS2 Version? (ich hab übrigens GC deutsche Version)
    Yep, die einzigen Hi-Ougis in der US/PAL-Version sind die oben genannten:

Tenshou Souhazan würde wörtlich übersetzt übrigens etwa soviel wie "Heaven Rising Pale Destruction Slash" bedeuten... keine Ahnung, wie die US-Übersetzer auf Falcon's Crest kamen....

Shihna/Sheena ist noch ne Ausnahme: Sie hat zwar auch in der PS2-Version keine neuen Techs bekommen, aber neu sieht man ihr Face Cut-In während allen 10 Summons... welche somit zu "Hi-Ougis" erhoben wurden.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Zitat Zitat
    Yep, die einzigen Hi-Ougis in der US/PAL-Version sind die oben genannten:
    ARGH! Da könnt ich mich jetzt schon wieder aufregen... warum könnt? Ich reg mich auf! Da sieht man ein Movie denkt sich "wow" und man kämpft da über 40 Stunden nur um selber dann die Attacke zu bekommen, um dann zum Schluss enttäuscht zu werden, dass es das nur in er Japanischen Version gibt ARGH! *beleidigt ist*

Edit: @Holystar Ich hab die Attacken von einer der Filme deiner HP gesehen^^ Deswegen will ich die jetzt auch >_<

tach ich bins nochmal mit zwei fragen:
    1. äh ich zocks jetzt zum zweiten mal und hatte eigentlich im grad shop den "mehr grad" bonus erworben. irgendwie funtioniert das jetzt aber nich mehr und dich krieg wieder nur so werte zwischen 0 und 1 im kampf is das normal so? bin jetzt schon auf cd2 vielleicht hängts damit zusammen?
    2. bin jetzt kurz vor dem flanoir night event und wollte fragen ob irgendwer von euch die reihenfolge kennt in der die charakter anklopfen oder reinkommen, da ich gern mit sheena rausgehn würde
    there is no beginning, there is no end....there is only change

Zitat Zitat von Squallfreak
    tach ich bins nochmal mit zwei fragen:
    1. äh ich zocks jetzt zum zweiten mal und hatte eigentlich im grad shop den "mehr grad" bonus erworben. irgendwie funtioniert das jetzt aber nich mehr und dich krieg wieder nur so werte zwischen 0 und 1 im kampf is das normal so? bin jetzt schon auf cd2 vielleicht hängts damit zusammen?
    2. bin jetzt kurz vor dem flanoir night event und wollte fragen ob irgendwer von euch die reihenfolge kennt in der die charakter anklopfen oder reinkommen, da ich gern mit sheena rausgehn würde
    1. Nunja, wieviel Grade du bekommst hängt ja allgemein von deiner Leistung im Kampf ab. Sehr gute Faktoren sind z.B. kein Schaden, Gegner unter 10 Sekunden besiegt, viele Hits geschafft, Angriffe erfolgreich abgewehrt etc.
    Schlechte hingegen sind das Ableben von Chars, von Gegnern getroffen werden, zu viele Items benutzt und so weiter.

2. Hängt davon ab, wie gut ihre Beziehung zu dir ist. ^^ Allgemein erscheint nur deine Top 3, wenn du auch den dritten ablehnst, passiert was ganz anderes.

Zitat Zitat
    2. Hängt davon ab, wie gut ihre Beziehung zu dir ist. ^^ Allgemein erscheint nur deine Top 3, wenn du auch den dritten ablehnst, passiert was ganz anderes.
    meine Beziehung zu allen Chars sind jetzt z.B. perfekt. Wer erscheint da jetzt der Reihe nach? Ich hab bis jetzt noch nie Abgelehnt und es war immer Corlette.

Aber gibts das in der GC-Version nicht? Wenn das so ist... warum hab ich dann die für die GC gekauft und nicht die PS2 Version ARGH!!!
    wahrscheinlich, weil die PS2-Version nur in Japan erhältlich ist ()

Bezüglich der Relationships habe ich keine Ahnung, aber ich vermute in dem Fall kommen entweder die drei "aktuellsten" (also die drei letzten, bei denen du so gute Beziehungen hinbekommen hast), oder es wird per Zufall ausgewählt, wobei Colette vielleicht auch fest intregiert ist für den Fall (das Spiel scheint sogar davon auszugehen, dass man nicht ablehnt, siehe Intro ^o^), oder aber die dritte Möglichkeit: In dem Fall treten Collette, Genis und Refill auf.
    Ich, die Erde.

Was Relations angeht, kann man nie so sicher sein. Erstens kann die Wahrsagerin nur ungefähre Werte angeben.

Bin mir jetzt nicht mehr bzgl. Zahlen sicher (die stehen AFAIK nur in JP Guides drin), aber 16-20 bedeutet glaubs diese "super Beziehung".... aber eben, ob du dann 20 oder 16 hast, macht nen Unterschied.

Solltest du wirklich alle 8 Charas auf MAX gebracht haben (was ich mir nicht ganz vorstellen kann), dann gibts AFAIK ne interne Rangordnung, welche in etwa der Reihenfolge entspricht, in welcher die Charas joinen. Das war seinerzeit auch bei Star Ocean 2 der Fall... denn programmiertechnisch müssen die Charas ja eh mit Nummern referenziert werden, wodurch zwangsweise eine/r vorne und eine/r hinten ist. Und Colette ist mit Sicherheit die no. 2 grad nach Lloyd.

BTW, das einfachste für's Manipulieren des Flanoir Events ist: Vermeide ALLE Field Chats in diesen leuchtenden Ringen auf der Oberwelt und sei etwa ausgeglichen anständig zu allen Charas in den in-Game Choices. Dann speicherst du grad vor dem Flanoir Event. Jetzt gehst alle Field Chat Ringe abklappern und bist schön nett zu den 3 die du willst, und gemein zum Rest.

Dann auf nen anderen Slot speichern und das Event ansehen... ich hab mir so alle 8 Dialoge angesehen.

Und Kratos ist in der NGC-Version ein Spezial-Fall... er kommt immer als Vierter Chara wenn du den Rest ablehnst. In der PS2-Version geht das nicht mehr, da musst du deine Beziehung mit ihm hoch halten.
    Geändert von Holystar (27.11.2005 um 08:56 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Das Problem mit dem Kampffähigkeiten erlernen hat sich irgendwie noch nicht so ganz behoben. Kann es vielleicht sein, dass man nicht alles erlernen? Entweder nur die die man im T-Balken bekommt oder nur die im S-Balken? Denn ich hab alle im S-Balken bei Presea gelernt und im T-Balken ist so ziemlich alles Blau und sie erlernt überhaupt nix. Egal wie lange ich schon mit ihr kämpfe... (mindestens schon 3-4 Stunden ")

Das Problem mit dem Kampffähigkeiten erlernen hat sich irgendwie noch nicht so ganz behoben. Kann es vielleicht sein, dass man nicht alles erlernen? Entweder nur die die man im T-Balken bekommt oder nur die im S-Balken? Denn ich hab alle im S-Balken bei Presea gelernt und im T-Balken ist so ziemlich alles Blau und sie erlernt überhaupt nix. Egal wie lange ich schon mit ihr kämpfe... (mindestens schon 3-4 Stunden ")
    Yep, die Regel ist, dass du nur entweder T oder S Techs lernen kannst. Wenn du ne T-Tech hast und die entsprechende S-Tech haben möchstest, must du die T-Tech "vergessen" (glaubs Y Button), dann kannst du die blaue S-Tech lernen.

Umgehen lässt sich das in der NGC-Version z.T. mit nem Glitch, so dass du von diversen Techs sowohl T wie auch S behalten kannst.

Wie du den T/S-Balken auf die eine oder andere Seite bringst, dürfte dir bekannt sein, oder? (entsprechende EX-Skills und T/S-Ringe anlegen)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Zitat Zitat
    Umgehen lässt sich das in der NGC-Version z.T. mit nem Glitch, so dass du von diversen Techs sowohl T wie auch S behalten kannst.
    NGC-Version? Glitch? Erklär mir das mal genauer bitte^^" und danke