Zitat von yan
Nun, ist mehr ne Frage, wieviel Zeit man sich für RPGs nimmt... und wieviel vom "echten" Leben man bereit ist, dafür zu opfern. Und versteh mich nicht falsch, all diese krassen Combos und Solo Challenges auf meiner Page sind NICHT von mir... dafür fehlt mir nämlich sowohl die Zeit, wie auch die Lust.
Von mir stammen eigentlich nur die "billigen Dinge", die eigentlich jeder kann: Ultimative Spells/Techs, Endboss/Endings/Special Boss Videos und hie und da mal noch ein LV99/255 Task, bei welchem ich mit nem Turbo-Controller autoleveln konnte.
Alles andere lasse ich mir von anderen, "krasseren" Zockern zuschicken... bzw. mittlerweile wird es mir zugeschickt, ohne dass ich frage.
Bei einzelnen dieser Personen frage ich mich übrigens auch, wie die alles unter einen Hut bringen... vermtlich reicht denen weniger Schlaf (3-4h) aus.... oder die Uni/Schule/Arbeit leidet halt tagsüber etwas. Aber hey, Asiaten ticken wohl etwas anders als wir...
Ich selbst versuche heute möglichst viele RPGs durchzuzocken, jeweils einmal JP und einmal US wobei ich (mit FAQs) darauf achte, möglichst alle Secrets zu sehen. FAQs oder Infos von Leuten auf den GameFAQs-Foren sind leider nötig, da die heutigen RPGs zu viel Dinge haben, die man ohne Insider-Wissen verpassen kann... und so ein zweites Durchspielen benötigen würde, wofür mir die Zeit fehlt. Aber wenn ich die Hälfte eines RPGs verpasse, dann ärgert mich das persönlich recht stark.
Auch muss ich einzelne RPGs dadurch weglassen. Ich sag mir dann immer, besser 2 Spiele möglichst genau durchgespielt anstatt 5 Games bloss angezockt.
Aber jedem das Seine...