mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 303
    Zitat Zitat von Rina Uchiyama
    ...und deswegen ist der erste Kampf der schwierigste, weil 2 Gegner da sind, sonst brauchst du nur Eternal Damnation, Blocken (v.a. bei dieser Schildkröte) und der letzte Gegner trifft mit seiner Attacke bei richtigem Timing gar nicht, kann mit Beast sogar relativ einfach gestunned werden.
    Ich hab mit diesem blöden Roboter solche Schwierigkeiten. Ist glaub ich der dritte Gegner. Ich komm bei dem Ding einfach nicht zum Zuge, weil Presea so lange braucht, bis sie ihren zweiten Schlag ausführen kann. In der Zeit geht dieses Ding schon zum Gegenangriff über und haut mich >_<
    Gibts irgendeine Technik, mit der ich möglichst schnell an dem Ding vorbeikomme?

Zitat Zitat von Shinigami
    Ich hab mit diesem blöden Roboter solche Schwierigkeiten. Ist glaub ich der dritte Gegner. Ich komm bei dem Ding einfach nicht zum Zuge, weil Presea so lange braucht, bis sie ihren zweiten Schlag ausführen kann. In der Zeit geht dieses Ding schon zum Gegenangriff über und haut mich >_<
    Gibts irgendeine Technik, mit der ich möglichst schnell an dem Ding vorbeikomme?
    Mhm...du meinst den eiskrieger, oder? Den kann man mit Presea gut besiegen, wenn man sie mehr Technicken einsetzen lässt, als normale Schläge, einffach weil sie da schneller zuschlägt ^^"

BTW: es weiss nicht zufällig jemand hier, wo ich Artworks zu dem Spiel finde? Verschont mich mit RPGamers.com und Konsorten, ich will keien schnöden Standart-Artworks, sondern vor allem die Artworks aus dem Status-Menü (da, wo man auch die Titel einstellt, bis dato habe ich nurmal das Artwork von Raine irgendwo ergattern können) und vor allem eines zu Yggdrasil (nicht Mithos, das hab ich schon >_>)
    Ich, die Erde.

Zitat Zitat von Shinigami
    Ich weiß nicht genau ob du den Eiskrieger oder dieses fliegende Vieh (welches andauernd nur Eis speit oder mit Sparkwave attackiert) meinst...

Falls du das fliegende Ding meinst: einfach die ganze Zeit unter ihm bleiben und sobald es mit Eis speit hinter ihm nach oben schlagen, wenn es anschließend zu Boden geht am besten ununterbrochen draufhauen, dadurch kann es nicht mehr abheben und kommt gar nicht erst zum Zug...

Der Eiskrieger ist verdammt langsam und das muss man eigentlich mit Zaubern ausnutzen, wovon Presea ja leider nicht viele hat…#
    Am besten du blockst seinen normalen Angriff erst und greifst anschließend mit dem normalen Combo + Eternal Damnation oder ähnlichem an.
    Wenn man sofort losrennt und auf ihn einprügelt geht das meist in die Hose, da er mit seinem Schwert ca. zur gleichen Zeit zuschlagen würde.
    Danach erst zurückspringen, weil er anschließend meist mit diesem drei Eiskugeln attackiert, die selbst bei einem Block verdammt viel HP abziehen.

Zitat Zitat von OmegaX
    Aber kaum ein Rätsel war in ToS wirklich gut... jedes zweite war aus irgendeinem anderen Spiel geklaut und der Rest entweder zu durchschaubar oder dahergerotzt.
    Dieser Ring aus dem ersten Dungeon war aber eigentlich eine gute Idee, hätte nur öfter für 'logische' Rätsel verwendet werden müssen. Die Rätsel mit der Waage oder dem Eis waren ja 'neu', naja, mehr oder weniger...

EDIT: Upps, 'jedes zweite' hast du ja gesagt, hmm...; du hast recht

Zitat Zitat von OmegaX
    Danach erst zurückspringen, weil er anschließend meist mit diesem drei Eiskugeln attackiert, die selbst bei einem Block verdammt viel HP abziehen.
    Oder gleich vorne bleiben und die Schwertattacke wieder blocken, Eternal Devastation ist bei 'normalen' Gegnern auch ganz nützlich, bei dem weiss ich jetzt nicht so ob die Zeit reicht zuerst zu attackieren. Normale attackieren bringen auch nicht so viel, da er dann wieder 'kontert', afair.

Nachdem ich schon in ein Dutzend Faqs auf Gamefaqs durchforstet habe und immer noch nicht schlauer bin als vorher, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als diesen Thread nochmals wiederzubeleben.
    Und zwar, bin ich jetzt endlich im End-Dungeon und frage mich, ob ich alle wichtigen Sidequests, wie z. B. Kostümsuche, Luin-Wiederaufbau und die versteckten Bosse, auch nach
    Manche Sidequests sind ja eh erst jetzt verfügbar.

Am besten ist es, wenn du erstmal durch das Tor in Vinheim schreitest (hinter dem Drachen-Zwischenboss...) und dann sofort wieder an die Oberfläche gehst, denn schließlich sind hinter der Tür die letzten beiden Kämpfe, die erst initiiert werden, wenn du weiter gehst und "A" drückst. =3 Daher ists auch nach dem Derris Emblem kein Ding, nochmal zurückzulaufen - es ist sogar empfehlenswert.

Zitat Zitat von Amrita
    Am besten ist es, wenn du erstmal durch das Tor in Vinheim schreitest (hinter dem Drachen-Zwischenboss...) und dann sofort wieder an die Oberfläche gehst, denn schließlich sind hinter der Tür die letzten beiden Kämpfe, die erst initiiert werden, wenn du weiter gehst und "A" drückst. =3 Daher ists auch nach dem Derris Emblem kein Ding, nochmal zurückzulaufen - es ist sogar empfehlenswert.
    Danke, das hilft mir weiter. Dann werd ich das heute abend gleich mal ausprobieren. Also direkt nach dem Drachenzwischenboss zurück zur Oberfläche, wahrscheinlich auch wieder durch Welgaia und Derris-Kharlan bis zum Turm des Heils. Aber das werde ich dann schon sehen.

Zitat Zitat von Aze777
    Also direkt nach dem Drachenzwischenboss zurück zur Oberfläche,
    Ne, nicht direkt nach dem Drachen, geh anschließend durch das Tor (als würdest du zum Endgegner wollen) vor dem Teleporter der dich zum Endgegner befördert kommt noch ne weitere Cut-Szene und erst danach darfst du zurück.

Vorher werden zum Beispiel die Kolosseumwaffen nicht rausgerückt, man bekommt durch beenden des Singel Modus auf 'schwer' zwar schon den Rang, der alle Atribute erhöht, die Kolosseumwaffe allerdings erst nach dieser einen popeligen Cut-Szene vor dem Endgegner...

Ansonsten gab es in ToS ja eigentlich weniger Side-Quests, die hat man alle ziemlich schnell beendet, das mit dem Buch in Syback und den Schattenwaffe haste ja anscheinend schon.
    In Luin gibts noch ein kleines Sidequest, geh mal zum Dock, wo sich Aibert (der Pirat) befindet, von ihm wird man dann ein bisschen durch die Gegend geschickt und bekommt hinterher Aiberts Hut (bester Hut des Spiels), IMO allerdings auch nicht das gelbe vom Ei.-.-

Zitat Zitat von OmeganX
    ......
    Ansonsten gab es in ToS ja eigentlich weniger Side-Quests, die hat man alle ziemlich schnell beendet, das mit dem Buch in Syback und den Schattenwaffe haste ja anscheinend schon.
    .........
    Nö, eigentlich hab ich noch gar nichts, bis auf ein paar neue Kostüme. Das wollte ich eigentlich alles erst zum Schluss machen.
    Jedenfalls bin ich jetzt soweit. Der Drache war ja nicht wirklich ein Zwischenboss. Den gleichen gabs doch auch in diesem Gebirge des Erd-Summens und später nochmals in dem Wald hinter Heimdall (ich kann mir die Namen wohl nicht so gut merken).
    Den geheiligten Stein oder wie auch immer der nun heißt braucht man ja anscheinend auch. Ich hab ihn jedenfalls zur Sicherheit mal geholt. Bei diesem Spiel weiß man irgendwie nie so genau...

OUUUCHHHH.... Shinryu hat mal wieder nen neuen Combo Rekord aufgestellt.... über 100'000 Hits:

Nen Video dazu, der die letzten paar (billigen, wegen Hourglass) Minuten zeigt, gibts auf meiner Page... die ist aber grad nicht erreichbar (Serverupdate an der Uni?). Folgt noch. Die Basis war das üblich jonglieren des Ice Warrior....

Scheinbar ist das Combo Limit intern auf maximal 65535 Hits ausgelegt (FFFF im hexadezimalen Zahlensystem)... und im Victory Screen selbst sieht man nur den Overflow von 35428 Hits.... jaja, ToS System überlistet, würd ich mal sagen.

Heh, da kann man bei 999 Caps in ToL, ToR und ToD2j nur lachen.... hoffenlich macht TotA nicht den gleichen Fehler....

Lol, mir fehlen ein paar Europäer in der Rangliste... gibts keine ToS-Maniacs hier? Andersrum muss man auch sagen, sowohl Shinryu wie auch Master LL und Skuld sind allesamt Halb-Asiaten... darum sind die wohl so krass in dieser Beziehung....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar
    Lol, mir fehlen ein paar Europäer in der Rangliste... gibts keine ToS-Maniacs hier? Andersrum muss man auch sagen, sowohl Shinryu wie auch Master LL und Skuld sind allesamt Halb-Asiaten... darum sind die wohl so krass in dieser Beziehung....
    Ich wollte gerade nach Details über Shinryu fragen. Die 40k Hit Combos von deiner Page kennt man ja, aber 100k+ sind ja IMHO wirklich sehr extrem. Ich frage mich, wie lange sowas dauert und wieviel Zeit Shinryu und der Rest alle haben.

Ich hab das Gefühl, in ToL sind Combos sowieso leichter zu machen als in ToS, aber 999 Hits bei 'nem bestimmten Timing stelle ich mir etwas leichter vor als 100k in ToS. Mal schauen, wie er das genau angestellt hat, wenn deine Seite wieder erreichbar ist. Ich schau mir gerne an, wie solche Combos funktionieren, aber ich selber bekomme sowas nicht hin.

So, der Clip ist auf der Page. Es ist aber nur der Schluss... da hat Shin wohl einfach noch seine Hourglasses verbraten.

Die Basis für Combos über 50'000 hits ist aber immer die gleiche: Gegner mit Spells heilen, um sie am sterben zu hindern. Ansonsten kommst du nämlich nicht darüber... Sword Dancer 3 reicht etwa für eben diese 50k Hits ohne heilen... bei ihm wurden demnach auch die ersten 10k Combos gemacht.

Hier ein Beispiel eines anderen Combos, aber gleiches Prinzip:
    http://rapidshare.de/files/6956102/T...ion_.rmvb.html
    Mata ne!
    Holystar
    ___

So, ich denke, die Frage ist hier richtig ^^"

Nachdem ich mich seit langem mal wieder mit meinem Gamce Cube befasse und gerade dabe bin alle Waffen für die Charas zu besorgen, würde es mir doch sehr intressieren, wie man mit folgenden Chars gescheit in der Arena umgeht:

Collete:
    Mit der habe ich immer Probs, denn nach kurzer Zeit gehen ihr meistens die TP aus und dann kann man nur noch warten, dass ihr auch die HP ausgehen >_>"

Raine:

Die Spells dauern alle soooo lange und überhaupt ist die ohne andere Kämpfer total unfähig Y_Y"

Genis:

So ziemlich das selbe wie Raine, plus er kann nicht heilen und hat zu wenig HP um mit "Reliquie" oder öhnlichen Items was anfangen zu können >_>"

Sheena:

Mit der kann ich nicht wirklich gut umgehen und ihre Skills verpatzt sie irgendwie immer bei mir Y_Y

So und nun seid brav und helft mir
    Ich, die Erde.

&#220;ber Raines Lahmarschigkeit, was die Ausf&#252;hrung vor allem ihrer Heilzauber betrifft, hab ich mich auch schon ge&#228;rgert wie auch generell &#252;ber die AI der Charaktere, die offensichtlich schon so hoch ist, die Charas zu renitentem Verhalten gegen&#252;ber meinen wohl&#252;berlegten Anweisungen zu animieren. So greift Raine z.B. trotz der Einstellung "nur Heilzauber" trotzdem flei&#223;ig Gegner mit Kampfzaubern an und verprasst ihre TPs. Juhu!

Was mich wundert, haben die meisten hier von euch zu viel Zeit? Ich meine, ich bin froh, wenn ich die meisten meiner RPGs auf ganz normale Art und Weise knacke, woher nehmen dann manche hier die Zeit und Motivation, Supercombos auszuprobieren, bei denen man die Gegner wieder heilen muss? Wenn ich auf sowas st&#252;nde w&#252;rde ich mich ehrlich gesagt lieber an Beat&#180;em ups auslassen. Na ja, jedem nach seinen Vorlieben...

Bei den RPGs der Neuzeit besteht einfach die Motivation eine ganz Große Zahl zu sehen x)

Nein, ernsthaft. Es macht einfach Spaß sich an sowas kompliziertem auszuprobieren. Für mich ist es auch eien Art recycling, einfach weil ich momentan nicht das Geld ahbe mir ständig neue Games zu holen und da macht so ein Extreme-Modus schon spaß ^^

Im Übrigen ist es, zumindest bei mir, aber auch so, dass ich solche Aufgaben wie den berühmten Stat-Max bei allen Charas in FF X sehr langsam un gelassen angehe und ich mir viel Zeit damit lasse ^^"

Tales of Symphonia habe ich jetzt bestimmt schon nen gutes halbes Jahr und bis dato erst ein Ending und nichtmal Ansatzweise den Bonus-Dungeon und so durch ^^"
    Ich, die Erde.

Zitat Zitat von yan
    Was mich wundert, haben die meisten hier von euch zu viel Zeit? Ich meine, ich bin froh, wenn ich die meisten meiner RPGs auf ganz normale Art und Weise knacke, woher nehmen dann manche hier die Zeit und Motivation, Supercombos auszuprobieren, bei denen man die Gegner wieder heilen muss? Wenn ich auf sowas stünde würde ich mich ehrlich gesagt lieber an Beat´em ups auslassen. Na ja, jedem nach seinen Vorlieben...

Nun, ist mehr ne Frage, wieviel Zeit man sich für RPGs nimmt... und wieviel vom "echten" Leben man bereit ist, dafür zu opfern. Und versteh mich nicht falsch, all diese krassen Combos und Solo Challenges auf meiner Page sind NICHT von mir... dafür fehlt mir nämlich sowohl die Zeit, wie auch die Lust.
    Von mir stammen eigentlich nur die "billigen Dinge", die eigentlich jeder kann: Ultimative Spells/Techs, Endboss/Endings/Special Boss Videos und hie und da mal noch ein LV99/255 Task, bei welchem ich mit nem Turbo-Controller autoleveln konnte.

Alles andere lasse ich mir von anderen, "krasseren" Zockern zuschicken... bzw. mittlerweile wird es mir zugeschickt, ohne dass ich frage.
    Bei einzelnen dieser Personen frage ich mich übrigens auch, wie die alles unter einen Hut bringen... vermtlich reicht denen weniger Schlaf (3-4h) aus.... oder die Uni/Schule/Arbeit leidet halt tagsüber etwas. Aber hey, Asiaten ticken wohl etwas anders als wir...

Ich selbst versuche heute möglichst viele RPGs durchzuzocken, jeweils einmal JP und einmal US wobei ich (mit FAQs) darauf achte, möglichst alle Secrets zu sehen. FAQs oder Infos von Leuten auf den GameFAQs-Foren sind leider nötig, da die heutigen RPGs zu viel Dinge haben, die man ohne Insider-Wissen verpassen kann... und so ein zweites Durchspielen benötigen würde, wofür mir die Zeit fehlt. Aber wenn ich die Hälfte eines RPGs verpasse, dann ärgert mich das persönlich recht stark.
    Auch muss ich einzelne RPGs dadurch weglassen. Ich sag mir dann immer, besser 2 Spiele möglichst genau durchgespielt anstatt 5 Games bloss angezockt.

Aber jedem das Seine...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

ahoi hoi hab nur mal ne kurze frage zu Tos...und zwar zum grad shop beim new game äh
    da gibts ja die option äh hab vergessen wies auf deutsch heißt auf englisch heißt iregndwas mit "increase tesnsion" un koste imo 100 grad. wollt mal fragen was das bringen soll da mir die deutsche übersetzung auch nich geholfen hat(offensichtlich).
    there is no beginning, there is no end....there is only change

Höhere Spannung? Da stand doch irgendwas in der Beschreibung von "Energieschub wird schneller erreicht", guck doch da nach oder geh nach dem Preis, der ja 100 Grade beträgt.
    Vergiss aber nichts Wichtiges wie "Grade plus". xD

Das heisst afair "Höhere Spannung zwischen den Charakteren" auf deutsch ^^"

Erklärt sich von selber: Die Charas mögen Lloyd alle weniger. das ist nützlich, wenn man mal eine Optionale Szene sehen will, die nicht mit Collette ist....aber man mudd den anderen Charas halt sehr viel Zuwendung zu kommen lassen ^^"

Es gibt afair auch das Gegenteil, "Starkere Freundschaft unter den Charakteren", da kann ich mich aber auch irren.
    Ich, die Erde.

Nein, "Höhere Spannung" bezieht sich auf den Energieschub im Kampf. Das, was du meinst, ist "Beziehung zwischen den Charakteren beibehalten" - oder ähnlich - und es werden nur die Beziehungswerte aus dem alten Spiel übernommen. Es gibt nichts zum Verbessern oder Verschlechtern dieses Wertes im Gradeshop.