mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 303
    servus.

bei mir dauerte die Disc 1 knapp 44h und Disc 2 nur 6h, was mich schon einwenig enttaeuscht hat ._.

gibt es noch eine Moeglichkeit, viele "Grade's" zu bekommen, bevor ich das Spiel beende ? wollte gerne mal ...
    ich bin dein Schicksal und kann zum Verhaengnis werden...

fayt aka dEus

Zitat Zitat von SpongeBob
    gibt es noch eine Moeglichkeit, viele "Grade's" zu bekommen, bevor ich das Spiel beende ? wollte gerne mal ...
    Erste wäre möglichst viele Gegner gut und schnell kloppen, bevor der Endboss gemacht wird.
    Die zweite wäre (soweit ich mich erinnere) die "Grade-Behalten"-Funktion im Grade-Shop. xD Gab's denn sowas? Ist schon was länger her ;_;
    Oder war es Grade x2? Irgendsowas gab es da, weiß nich mehr genau, jedenfalls wirst du mit dieser Funktion mehr GRADES am Ende des nächsten Durchspielens haben. xD

Zitat Zitat von Gôka
    Erste wäre möglichst viele Gegner gut und schnell kloppen, bevor der Endboss gemacht wird.
    Die zweite wäre (soweit ich mich erinnere) die "Grade-Behalten"-Funktion im Grade-Shop. xD Gab's denn sowas? Ist schon was länger her ;_;
    Oder war es Grade x2? Irgendsowas gab es da, weiß nich mehr genau, jedenfalls wirst du mit dieser Funktion mehr GRADES am Ende des nächsten Durchspielens haben. xD
    du sagst es, das dauert blos, bis ich es wieder durch habe ^^
    ich bin dein Schicksal und kann zum Verhaengnis werden...

fayt aka dEus

Zitat Zitat von SpongeBob
    du sagst es, das dauert blos, bis ich es wieder durch habe ^^
    Och, nicht unbedingt, wenn du erstmal raus hast, wo du hin musst und was du zu tun hast, geht das alles viel schneller. ^^
    Kannst es ja auch mal auf einem härteren Schwierigkeitsgrad zu zocken, macht noch mehr Bock. xD
    Aber sonst musst du wohl damit leben, das Spiel nochmal zu spielen.
    Aber sonst gibt es ja noch die Möglichkeit des Monsterschlachtens, bis du kaputt gehst. ^^

Wo ich das hier gerade sehe: wie zum Teufel bekommt man vernünftig Grade? bei mir gibs am ende immer nur so 0.23 % oder so....und wenn ich ganz viel Glück habe, dann sinkt das ganez sogar in den Minusbereich Y_Y"
    Ich, die Erde.

Zitat Zitat von Sunnchen
    Wo ich das hier gerade sehe: wie zum Teufel bekommt man vernünftig Grade? bei mir gibs am ende immer nur so 0.23 % oder so....und wenn ich ganz viel Glück habe, dann sinkt das ganez sogar in den Minusbereich Y_Y"
    Da hab ich mal 'ne Formel für gefunden:

• Block Enemy's Attack = +0.01 (weighs proportionately with number of times)
    • Block Enemy's Tech = +0.02 (weighs proportionately with number of times)
    • 5+ hit combo = +0.02 (20 hits would be 0.02*4=0.08)
    • Defeated Enemy with combo = +0.04 (Combo hits when defeated enemy x 0.04)
    • Full HP gauge by the end of battle = +0.25 ( x number of party members qualified)
    • Full TP gauge by the end of battle = +0.25 ( x number of party members qualified)
    • Successful hit in U. Attack = +0.50
    • Finished battle within 15 seconds = +0.50
    • Finished battle within 5 seconds = +0.50 (combine with grade above = +1.00 )
    • Successful Enemy Hit = -0.01 (weighs proportionately with number of hits)
    • Item Usage = -0.05 (weighs proportionately with number of times)
    • Attacked Enemy with Elemental Resistance = -0.05 (weighs proportionately with number of hits)
    • Ally downed(0 HP) = -0.50 (weighs proportionately with number of times)
    • Your character downed(0 HP) = -0.50 (weighs proportionately with number of times)
    • Downed(0HP) character by end of battle = -0.50 ( x number of party members qualified)
    • Negative Status Effect for character by end of battle = -0.50 ( x number of party members qualified)

Keine Garantie drauf, dass das stimmt, aber zumindest kann man das nachvollziehen. Die effektivste Methode für Grade, die ich gefunden hab, war schwache Gegner in 2 sec zu plätten, genauere Ahnung hab ich auch nicht.

Ah, mal wieder eine Frage: wie kriege ich es hin, den höchsten Rang in der Arena zu bestreiten? Zelos habe ich immer kaum trainiert und der is irgendwie...naja...auch nicht so gut zu steuern find ich. Lloyd kann sich nicht heilen (was er aber halt ab und zu dann doch muss) und Presea hat zwar grundsätzlich die nötigen ERF-Fähigkeiten, ist mit ihren Skills aber way to träge für meienn Geschmack....was passiert eigentlich, wenn man den Rang gewinnt? Und wie ist das? ich ahbe gehört es gibt noch andere Möglichgkeiten, die Aren zu nutzen, freizuspielen...was sind das für welche?
    Ich, die Erde.

@ Sunnchen

Es gibt IIRC drei Arenagrade: Einfach, mittel und schwer.
    Um "Mittel" freizuschalten, musst du die Arena einmal mit einem Charakter auf "Einfach" meistern, was sicherlich nicht schwer ist...
    Für "Schwierig" musst du genau das gleiche auf "Mittel" schaffen...

Wenn du das wirklich mit niemandem schaffen solltest, würde ich dir empfehlen doch noch ein wenig zu trainieren, denn gerade mit Lloyd ist es unheimlich einfach.
    Wenn man seine Geschwindigkeit richtig ausnutzt kommt kein Gegner an dich ran, notfalls macht sich der "Rising Falcon (oder wenn möglich Phoenix)" ganz gut um in unübersichtlichen Situationen zu entkommen und wieder die Oberhand zu gewinnen.

Auf dem Arenagrad "Schwer" kannst du dir in der Arena für jeden Charakter die zweitbeste Waffe erspielen, indem du den Einzelspieler Modus mit den jeweiligen Charakter beendest.
    Außerdem bekommt jeder einen Titel, der alle Attribute geringfügig verbessert.

Nach mehrfachen Beenden der Arena auf "Schwer" erscheint dann noch ein gewisser Bonusgegner, bei dem du Kratos/Zelos beste Waffe "Letzter Schlag" erspielen kannst.

Mach dir wegen dem GRADE aber keine Sorgen, beim ersten Durchspielen kann man kaum hohe GRADE erwerben, beim New Game+ kannst du dir allerdings "GRADE Bonus" freischalten.
    Dabei kassiert man nach jedem Zufallskampf locker 2-5 GRADE.
    Geändert von OmeganX (26.07.2005 um 12:16 Uhr)

Hi newbie hier hab mir nicht vorgenommen die ganzen seiten zu lesen was ihr getextet habt deshalb wollte ich mal wissen woher ihr das game habt? import? weil...ein eu release hab ich nicht gesehn >_>

Zitat Zitat von Taebin
    Hi newbie hier hab mir nicht vorgenommen die ganzen seiten zu lesen was ihr getextet habt deshalb wollte ich mal wissen woher ihr das game habt? import? weil...ein eu release hab ich nicht gesehn >_>
    Ich hab's per Import, jo - aber bezüglich PAL-Version kannst du nicht sonderlich genau geschaut haben

Amazon: Tales of Symphonia

Mir fehlen vier Untoten Gegner in der Monsterliste. Laut FAQ an einem Ort namens Forbidden Anamnesis. Ich find den Ort jedoch in keinem Walkthrough. Kann mir jemand sagen, wo ich den Ort finde?

Edit: Falls Ihr den Ort nicht kennt. Die Monster sind die Nr. 40, 45, 53 und 56
    Geändert von mlistcool (28.07.2005 um 11:40 Uhr)

Alle Monster findest du bei "Fluch der Vergangenheit". Ich meine das war der Ort eines Sidequests.

Um dahin zu gehen musst du erstmal das Puzzel im Endduegouen(...) bestehen, dann zu einem Kerl in Heimdall gehen. Der erzählt was von einem Buch das verbrannt werden muss.
    Dann nach Sybak zur Bibilothek, in einem der Regale findest du das Buch. Dann kansst du endscheiden ob du in das Buch willst oder nicht.

oho danke, von diesen sidequest hab ich ja noch überhaupt nichts gelesen o_O
    ich versuchs mal, thx

Uh! Sidequest im Enddungeon? Ihr meint das Ding im Schloss, mit den komischen Andenken, die man vorher in Welgaia bekommen hat? Was genau muss man da machen? Ich bin da mal durch zufall reingestolpert und hab da irgendwelche Blöcke verschoben. Das hat mit drein geklappt, die waren blau, schwarz und rot, aber es gibt noch einen Gelben und mit dem weiss ich nichts anzufangen...Laut so einer Art Schild in der nähe soll man den wohl auf den Roten werfen (irgendwas von Flammen der Hölle die man mit den Blitzen des göttlichen Gerichts zerstören soll, oder so)...was muss ich da nu tun? ôô
    Ich, die Erde.

in dem raum sind zwei scharze kreise mit symbolden drauf. schiebst du einen block auf den kreis wirst du teleportiert. hier kannst du, wenn du die blöcke in der richtigen reihenfolge benutzt, eine brücke zu ner truhe bauen
    die texte (flammen der hölle...) teilen dir die reihenfolge mit
    "Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown

Zitat Zitat von Cherubim
    in dem raum sind zwei scharze kreise mit symbolden drauf. schiebst du einen block auf den kreis wirst du teleportiert. hier kannst du, wenn du die blöcke in der richtigen reihenfolge benutzt, eine brücke zu ner truhe bauen
    die texte (flammen der hölle...) teilen dir die reihenfolge mit
    Ja, das ahbe isch schon verstanden, aber die Brücke is nur 3 Blöcke lang udn ich hab da vier blöcke stehen O_o
    Ich, die Erde.

Zitat Zitat von Sunnchen
    Lloyd kann sich nicht heilen (was er aber halt ab und zu dann doch muss) und Presea hat zwar grundsätzlich die nötigen ERF-Fähigkeiten, ist mit ihren Skills aber way to träge für meienn Geschmack...
    ...und deswegen ist der erste Kampf der schwierigste, weil 2 Gegner da sind, sonst brauchst du nur Eternal Damnation, Blocken (v.a. bei dieser Schildkröte) und der letzte Gegner trifft mit seiner Attacke bei richtigem Timing gar nicht, kann mit Beast sogar relativ einfach gestunned werden.

Aber, die Blockrätsel nerven echt, in einem Dungeon musste man ja so Steine produzieren und runterwerfen und laufen, schieben, aber bei der Kamera sieht man ja eigentlich überhaupt nicht wo der Block landen soll O.O . Die Reihenfolge jetzt weiss ich auch nicht. sorry, nur dass links und rechts jeweils 4 Blöcke hin müssen (und dass hellblau, grün und blau nicht dieselbe Farbe ist -.- ).

Zitat Zitat von Rina Uchiyama
    ...und deswegen ist der erste Kampf der schwierigste, weil 2 Gegner da sind, sonst brauchst du nur Eternal Damnation, Blocken (v.a. bei dieser Schildkröte) und der letzte Gegner trifft mit seiner Attacke bei richtigem Timing gar nicht, kann mit Beast sogar relativ einfach gestunned werden.
    Ah Thankies, auch wenn ich die Arena-Ränge schon alle freigspielt habe ^^"
    Mit Lloyd komm ich schon zurecht, aber die anderen chars...*seufz* mit Zelos habe ich es zwar schonmal versucht, aber ich packs irgendwie nicht und mit allen anderen....dadran will ich gar nicht denken...auf welchen Levels sollte man da sein? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Raine oder Genis auch nur den Hauch einer Chance haben...
    Ich, die Erde.

Wenn du nicht so der Beat-em-Up Held bist (bin ich leider auch nicht), dann ist LV150 bei Raine und Genis so etwa das, was du brauchst...... selbst dann haben die noch nervig tiefe DEF... aber mit vollständig augepowerten Devil's Arms (unsichtbarare MAX-ATK Wert auf 5000) gehts dann immerhin ganz gut.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Sunnchen
    Ja, das ahbe isch schon verstanden, aber die Brücke is nur 3 Blöcke lang udn ich hab da vier blöcke stehen O_o
    Es gibt 8 von diesen Blöcken und insgesamt zwei Brücken... eine links, eine rechts und beide Münden mittig zur Schatztruhe, erst wenn beide Brücken ausgefahren sind verschwinden die Schilde, welche die Schatztruhe umgeben.
    Die weiteren vier Steine erhält man, wenn der Engel im rechten, unteren Abschnitt vor Mithos Schloss (er ist der einzige der sich nicht bewegt) besiegt, sich das Item holt was nun erscheint und damit zur zweiten magischen Plattform vor Mithos Schloss geht...

Warum du die linke Brücke nicht vervollständigen kannst ist leicht zu erklären, du benötigst dafür einen Stein von der anderen Seite, umgekehrt genauso…
    Zitat Zitat von SatanBelial
    Alle Monster findest du bei "Fluch der Vergangenheit". Ich meine das war der Ort eines Sidequests.
    Auch wenn die Monstervielfalt in Nebelims Dungeon beeindruckend ist, kommen selbst dort nicht annähernd alle Monster vor.
    Zitat Zitat von Rina
    Aber, die Blockrätsel nerven echt, in einem Dungeon musste man ja so Steine produzieren und runterwerfen und laufen, schieben, aber bei der Kamera sieht man ja eigentlich überhaupt nicht wo der Block landen soll O.O .
    Die Kanalisation von Meltokio...
    Ich weiß, was du meinst, dieses dämliche verkleinern und vergrößern ging mir ebenfalls auf die Nerven.
    Aber kaum ein Rätsel war in ToS wirklich gut... jedes zweite war aus irgendeinem anderen Spiel geklaut und der Rest entweder zu durchschaubar oder dahergerotzt.