mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 303
    Jo, danke mal wieder, Holystar. Hätte mich ehrlich gesagt auch ein wenig gewundert, wenn's keine Möglichkeit gäbe, sowas relativ wichtiges nicht ändern zu können. Trotzdem ist's gut zu wissen WIE man's ändert. ^^

Aber ToS ist n tolles Game, nettes Kampfsystem, finde mich auch schon besser zurecht, mittlerweile geht's ganz gut voran. Anyway, thx erstmal.

Zitat Zitat von Holystar
    Raine ist ne Ausnahme... bin nicht mehr sicher, welches die richtige Seite ist (die default-Ausrüstung bringt dich aber auf die bessere Seite), aber auf der guten lernt sie lauter Heal ALL Techs, auf der anderen fast nur Heal ONE Char Spells...
    Die "richtige Seite" existiert bei ihr IMO überhaupt nicht. Heal Alls für HP und Status gibt es auf T, aber die Buffs sind IMO auf S besser, da sie länger und leicht stärker wirken (wenn auch nur einzeln). Genauso würde ich für Raines einzige Angriffsgruppe, also die Photon-Ableger, ebenfalls S bevorzugen, da Ray eine enorme Streuung besitzt und somit sein Potential gerade bei Bossen schlecht ausschöpfen kann.

Zwei Fragen von mir:
    1. Ist der Chara, der vor dem Kampf mit dem Schwingendrachen und seinen Babys (Nest in Tethe'alla) entführt wird, fix bzw. wie wird er bestimmt? Bei mir wurde nämlich immer Raine genommen, die entsprechend kein Magisches Auge einsetzen konnte und den in diesem Kampf wohl recht nützlichen Ray-Zauber auch nicht sprechen konnte. Ich meine, das wäre der einzige Kampf gewesen, wo ich Ray gegenüber Holy Lance vorgezogen hätte.
    2. Wo zur Hölle finde ich S-Ringe? Eigentlich sind sie ja durch die Pakt-Edelsteine für mich fast unwichtig, aber dennoch würde ich diesen Eintrag gerne im Album verzeichnet haben.

Zitat Zitat von Don Cuan
    1. Ist der Chara, der vor dem Kampf mit dem Schwingendrachen und seinen Babys (Nest in Tethe'alla) entführt wird, fix bzw. wie wird er bestimmt? Bei mir wurde nämlich immer Raine genommen, die entsprechend kein Magisches Auge einsetzen konnte und den in diesem Kampf wohl recht nützlichen Ray-Zauber auch nicht sprechen konnte. Ich meine, das wäre der einzige Kampf gewesen, wo ich Ray gegenüber Holy Lance vorgezogen hätte.
    Das liegt an der Beziehung der einzelnen Charakere zu Lloyd. Durch Gespräche bzw. Antworten erhöht bzw. verringert sich dieser Wert. Das kurzfristig zu ändern dürfte also zu dem Zeitpunkt schwierig sein.

Ich versteh auch gar nicht was Colette an Lloyd findet...

Am einfachsten geht die Beziehungsmanipulation, indem du ALLE diese offiziellen Field Chats (wo du so in Leuchtkreise treten musst) nicht machst, dann kurz vor der Entführung bzw. dem Flanoir Event speichern.
    Bei den Pflicht-Events einfach immer etwas ausgleichende Antworten geben und generell Colette und Genis blöd anmachen und Regal bzw. Presea loben... denn die haben naturgemäss gute bzw. schlechte Ausgangswerte.

Jetzt alle Chats machen und dich auf bestimmte Charas fokusieren (also z.B. immer nett zu Regal und Sheena sein, aber zu Colette und Genis gemein sein). So kannst du dir fast zu jedem Char die gewünschte Beziehung aufbauen.
    Danach auf nen anderen Speicherplatz saven und schnell den Rest des Games durchzocken.

Für alternative Dialoge, Entführungsofer und dergleich reicht es, den alten Spielstand wieder zu laden und die Chats anders anzugehen...

Nen S-Ring/Strike-Ring gibts AFAIK nur einmal auf der Oberwelt... ev. sollte die Rune Bottle aber nen T-Ring in nen S-Ring verwandeln können, was dann deine Sammlung im Item Buch der Komplettierung näherbringt....

Hab sogar die auch bei mir verhasste Colette fast ganz nach unten in der Beliebtheitsskala gebracht.
    Yep, ich bevorzuge nämlich auch das "Sheena & Lloyd Couple"...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Äh, ich hab da nochmal 'ne Frage. Soweit ich weiß, kann man später entweder nur Zelos oder Kratos in der Party haben. Ist das 'ne Sache, die man nur über PAs beeinflussen kann oder wird man später einfach bequem vor die Wahl gestellt, wen man gerne hätte? Falls es nicht so einfach ist, was müsste ich tun, wenn ich letztendlich Kratos dabei haben möchte?

@Aldh: Um Kratos anstatt von Zelos zu haben, musst du während des Flanoirs-Abend-Event, alle Einladungen mit nach draußen zu gehen abschlagen. Nach dem du das dritte mal verneint hast, wird Kratos dich von draußen rufen. Und kannst ihn später anstatt Zelos in der Party haben.

da ich gerade hier reinschreibe...

Weis einer woher man das japanische Intro bekommt? Google hilft mir da leider nicht bisher.

Und noch, was bedeutet eigentlich die Prozentzahl die im Kasten des Charakters steht, wenn man abspreichert? Frag ich mich schon sehr lange.

Zitat Zitat von SatanBelial
    da ich gerade hier reinschreibe...

Weis einer woher man das japanische Intro bekommt? Google hilft mir da leider nicht bisher.

Und noch, was bedeutet eigentlich die Prozentzahl die im Kasten des Charakters steht, wenn man abspreichert? Frag ich mich schon sehr lange.
    IGN und GameSpot haben auch für die non-Insider meist solche JP Intro Videos... das ToS JP Intro auch, und zwar hier:

http://media.cube.ign.com/media/481/481670/vids_14.html

(oder hast du das von der PS2-Version gemeint? hab ich aufgenommen und könnte ich dir senden... ist aber 7.5 MB)

Die Prozente geben an, wie oft du die Charas im Verhältnis zueinander genutzt hast... relativ sinnlos IMO.

@Aldh: In der PS2-Version musst du in der Tat via PAs gehen (sprich, Kratos muss in den Top 3 von Lloyds Lieblingen sein), da der dritte Char automatisch mit dir nach draussen geht und Kratos nicht "gratis" als no 4 kommt. In der NGC-Version gehts aber leicht und ohne Vorbereitung wie von SatanBelial bechrieben.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Zitat Zitat von Holystar
    IGN und GameSpot haben auch für die non-Insider meist solche JP Intro Videos... das ToS JP Intro auch, und zwar hier:

http://media.cube.ign.com/media/481/481670/vids_14.html

(oder hast du das von der PS2-Version gemeint? hab ich aufgenommen und könnte ich dir senden... ist aber 7.5 MB)

Die Prozente geben an, wie oft du die Charas im Verhältnis zueinander genutzt hast... relativ sinnlos IMO.
    Danke. Hab das Video dort gefunden. Wollte nämlich das Intro mit den Lied "Starry Heavens" hören. Schade das man es entfernt hat.

Und bei den Prozenten hab ich mir so was ähnliches gedacht. Nett aber wirklich nicht nötig...

Welchen Schwierigkeitsgrad sollte man eigentlich auswählen ? Normal oder Schwer ?
    Welchen habt ihr denn genommen ? Ich möchte nicht 10 Stunden spielen und dann feststellen, dass mir das Spiel zu leicht oder zu schwer ist. Und den Schwierigkeitsgrad während des Spielens umstellen will ich auch nicht.

Zitat Zitat von Aze777
    Welchen Schwierigkeitsgrad sollte man eigentlich auswählen ? Normal oder Schwer ?
    Welchen habt ihr denn genommen ? Ich möchte nicht 10 Stunden spielen und dann feststellen, dass mir das Spiel zu leicht oder zu schwer ist. Und den Schwierigkeitsgrad während des Spielens umstellen will ich auch nicht.
    Also mir hat das Spielen so Laune bereitet, dass ich es erst auf Leicht durchgezockt hab - danach auf schwer (2 oder 3 mal xD) und zuletzt auf Mania, auch zwei mal (beide Male mit Hilfe vom Shop) - zu letzt, wo ich noch immer dran sitze, Mania, ohne Hilfsmittel vom Spielstart. ^^

Kannst dich ruhig öfters dransetzen - du wirst bei einem Durchspielen eh nicht alles finden können, was man finden kann

Gute Idee, werd mich morgen mal wieder an Mania setzen, ohne irgendwelche Zusatzitems oder sonstiges Hilfreiches ^^

Zitat Zitat von Gôka
    Also mir hat das Spielen so Laune bereitet, dass ich es erst auf Leicht durchgezockt hab - danach auf schwer (2 oder 3 mal xD) und zuletzt auf Mania, auch zwei mal (beide Male mit Hilfe vom Shop) - zu letzt, wo ich noch immer dran sitze, Mania, ohne Hilfsmittel vom Spielstart. ^^
    Aber welcher Schwierigkeitsgrad ist den ausgewogener ? Ich möchte schon gefordert werden, aber keine Dungeons 10-fach wiederholen, weil der Boss am Ende viel zu schwer ist.

Zitat Zitat
    Kannst dich ruhig öfters dransetzen - du wirst bei einem Durchspielen eh nicht alles finden können, was man finden kann
    Eigentlich wollte ich es erstmal nur einmal durchspielen und die Sidequest kurz vor dem Ende mir Hilfe eines Guides versuchen. Oder gibt es Sachen die man verpassen kann, wenn man zu lange wartet ?

Zitat Zitat von Aze777
    1) Aber welcher Schwierigkeitsgrad ist den ausgewogener ? Ich möchte schon gefordert werden, aber keine Dungeons 10-fach wiederholen, weil der Boss am Ende viel zu schwer ist.

2) Eigentlich wollte ich es erstmal nur einmal durchspielen und die Sidequest kurz vor dem Ende mir Hilfe eines Guides versuchen. Oder gibt es Sachen die man verpassen kann, wenn man zu lange wartet ?
    1) Also, die normalen Gegner sind auf NORMAL eigentlich nichts Monster-würdiges. Auf HARD sind so schon eher ne Herausforderung. Die Bosse hingegen sind auf NORMAL ganz OK... und da du vor ihnen immer Save Points hast und den Schwierigkeitsgrad beliebig ändern kannst, stellt sich (anders als z.B. in ToR oder SO2/3) ja weniger die Frage, welche Stufe "ok" ist.

2) Hmm, verpassen kannst du Items und Sidequests gleich dutzendfach... und selbst mit Guide ist es fast unmöglich, alles zu holen. Andererseits, die WIRKLICH wesentlichen Dinge wie zusätzliche Summons, Devil's Arms und Bonus Dungeons sind immer da...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Kann mir jemand bitte den genauen Weg durch den Gaoracchia zu der Fafnir Waffe beschreiben. Auf Gamefaqs steht nur, dass es in diesen Wald ist. Dort gibts zwar auch eine Beschreibung, doch scheinen die wenigen Lösungen, die den Weg beschreiben von einander abgeschrieben zu haben. Und diese Beschreibung führt mich nicht ans Ziel

Geh erstmal in den Mizuho-Eingang zum Wald.
    Oben links ist imho eine Speicherstelle, da gehst du den Weg nach links.
    Geh im nächsten Screen den Weg weiter nach links, bis du zu so einer Weggabelung kommst, da den unteren Weg nehmen.
    Die Kiste sollte dann direkt am Anfang des nächsten Screens sein - versteckt hinter einem Busch, der mit dem Ring verbrannt werden muss.

So, oder so ähnlich, hab das auch sehr lang nicht mehr gemacht, sollte aber so stimmen, wenn nicht, wird Holystar mich berichtigen. xD

Das sind aber so dicke Ranken (nicht die grünen die man wegstrahlen kann) im Weg. Zwar hatte ich in Errinerungen, dass ich solche vorher beim ersten durchlauf auch zerstören konnte aber nun gehts aufjedenfall nicht mehr.

Zitat Zitat von mlistcool
    Das sind aber so dicke Ranken (nicht die grünen die man wegstrahlen kann) im Weg. Zwar hatte ich in Errinerungen, dass ich solche vorher beim ersten durchlauf auch zerstören konnte aber nun gehts aufjedenfall nicht mehr.
    Fafnir war die Waffe, bei der auch eine kleine Sequenz mit Presea gezeigt wurde, oder? Es ist schon ein bisschen her, aber ich habe sie AFAIR recht schnell bekommen. Mit den Feuerschüssen des Manarings kannst du (wieder AFAIR) wohl nichts ausrichten, aber probiere es der Bestätigung wegen mal. Huh, ich weiß es jetzt wirklich nicht mehr, aber einen Großteil der unzerstörbaren Ranken konnte man zumindest umgehen. Ich schaue dann vielleicht mal, wenn du die Lösung nicht schon vorher findest.

kann es sein, dass es die kiste bei bestimmten bedingungen nicht gibt?
    und die ranken hab ich vorhin Minutenlang angestrahlt bis Energie alle war^^

ich renne schon geraume zeit durch den verflixten Wald und finde nichts.

Also, bei den Ranken musst du oft richtig stehen... wenn du eine siehst, die sich nicht verstrahlen lässt, versuch dich etwas anders zu positionieren, immer wieder, bis es geht. Einige Ranken sind relativ mühsam.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

ne geht trotzdem nicht, habs mehrmals probiert.

Die Waffe hab ich aber. War jedoch nicht wirklich dort wo es auf gamefaqs beschrieben ist ^^;

thx an alle

btw. hab abyssion jetzt auch besiegt, der war ja ein witz. Hatte nicht gelevelt und nichtmal die beste Ausrüstung .
    War das jetzt wirklich der stärkste im Spiel, enttäuschend wie ich finde, hat ja keinen Sinn jetzt zu noch zu leveln und ich hab mir extra dafür die items zur customization von den EXP+ Sachen geholt.

Das Spiel spielt man also nur nochmal (bzw 2mal) durch um Zelos Wilder in die Gegnerkartei zu kriegen und die fehlenden 2 Items bei den Flanoir Szenen?
    Geändert von mlistcool (11.07.2005 um 11:40 Uhr)

Well, Abyssion ist in der Tat für nen Tales Special Boss nicht so hard... ToD2j und ToE fahren da mit anderen Kalibern auf.

Trotzdem, zumindest beim ersten Mal fand ich Aby gar nicht mal so leicht.

Anyway, ja, 2 weitere Playthroughs wären für die fehlenden Items und Monster Einträge. Daneben kannst du natürlich auch noch Abyssion auf MANIA Schwierigkeitsstufe herausfordern. Obwohl, wegen fehlender Hi-Ougis ist er auch dort in der NGC-Fassung nicht mit nem MANIA oder gar UNKNOWN Magnadieus aus ToD2j zu vergleichen....

Ansonsten gäbe es natürlich noch etwa 7 weitere Versionen, jenachdem, welcher Chara mit Lloyd in Heimdall gepaart wird.
    Mata ne!
    Holystar
    ___