Ich meine mich zu erinnern....naja egal ^^"Zitat von Amrita
Sheena ist eigentlich am einfachsten mit normalen Combos (4 Treffer oder so mit dem Exsphere Skill) und Demon Seal. Bei Colette helfen halt normale Fernangriffe (Para Ball oder so). Genis und Raine sind ein bisschen schwieriger, mit 3 Lv4 Exspheres und einem Lv3 (genau weiss ich jetzt nicht mehr... da müsst ich nachkucken) lernen sie aber einen Skill zum Zaubern ohne durch Angriffe unterbrochen zu werden, womit eigentlich alles nur eine Frage des Levels bzw. der richtigen Elemente (oder Meteor Storm) ist. Für mehr HP helfen die Accessoires aus Flanoir (Moonstone für 30% mehr TP und noch irgendwas für HP), nimmt dann natürlich einen Slot weg. Und das wichtigste - Misosuppe kochenZitat von Sunnchen
![]()
Du musst zum Harkosenia-Pass, der liegt nördlich von der Palmacosa-Farm. Danach musst du nach Asgard (ist westlich vom Pass, wenn er überquert wurde) und nach Asgard musst zu zum Balacruf-Mausoleum (welches sich nordöstlich vom Harkosenia-Pass befindet)...
Hmm...ich hätte da mal eine Frage: Wie schalte ich das Mini-Game mit Colette frei, in dem sie in der Cafeteria der Palmacosta-Schule aushilft? Auf GameFAQ steht was davon, dass man das Spiel aktivieren kann sobald man in Palmacosta eintrifft...aber...>_>
Ich, die Erde.
Ich habe mal ne kurze Frage zum Spiel! Is die Übersetzung (deutsch) gut gelungen oder eher schlecht geworden?
Eher schlecht, völlig steif, und statt "ja" steht ständig "yeah" da, was gerade bei emotionaleren Szenen schon unangenehm berührt. Sprachausgabe ist natürlich englisch und klingt ganz gut.Zitat von SoulBringer2
Tzz, IMO sind die Übersetzungen sehr gut gelungen, natürlich manchmal nicht exakt, allerdings sehr gut improvisiert und das sollte man auch, denn wenn jeder Satz einfach wörtlich vom englischen ins deutsche übersetzt werden würde, wäre das in manchen Fällen wirklich sinnlos.Zitat von SoulBringer2
Die englische Synchro ist so klasse, wie ich es selten bei einem Spiel erlebt habe, es wird ziemlich deutlich und langsam gesprochen, sodass man auch nur bei 0-8-15 Englischkenntnissen oft gar nicht erst auf die Übersetzung achten muss... macht man allerdings, weil der Untertext meist viel schneller erscheint als die Synchro natürlich trotzdem.'
Die schlichte Übersetzung mag wohl daran liegen, dass die meisten Charas eher "neutrales" Englisch sprechen ^^v Ich finde das aber auch ganz gudd, so verstehe ich nämlich alles und muss mich nicht künstlich über einen Wannabe-Gassenjagon aufregen xD
BTW: das mit dem Minigame hat sich erledigt ^^v
Ich, die Erde.
Sagt mal, in der Nähe des Schatten- oder Erdtempels (der am südlichen Ende des Kontinents) gibt es doch einen hellen Punkt auf der Karte (ähnlich denen für die Städte, nur noch heller) und wenn man da hingeht, steht man auf einem sandigen Untergrund, umgeben von Wald. Aber sonst ist da nix weltbewegendes. Hat dieser Fleck irgendeine Bedeutung? Ich wundere mich nämlich schon seit geraumer Zeit darüber.
Andere Sache: Ihr redet hier öfters von der PS2-Version, die wohl einige Extras enthält (mehr Hi-Ougis). Wird in dieser Version zufällig das Geheimnis um die verschlossene Tür in der Toize-Mine geklärt?
BITE ME, ALIEN BOY!
Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Ever Oasis
Zuletzt gespielt: Nekojara Monogatari, Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster
Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12
Sandiger Fleck, von Wald umgeben?
Ist das noch auf der Weltkarte oder wechselt das in einen neuen Bldschirm? oo
Nope, leider nicht...Zitat von LittleChoco
![]()
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Ist noch auf der Weltkarte. Ich hab mich vielleicht ein bißchen blöd ausgedrückt, meinte aber einen ganz normalen hellen Streifen wie er überall auftaucht. Wenn man mit den Figuren langläuft, ändert sich nichts. Mich irritiert nur der "Ich-seh-aus-wie-ein-Punkt-der-anzeigt-daß-hier-eine-Stadt-oder-ein-Tempel-ist" Fleck auf der Anguck-Weltkarte.Zitat von Amrita
Das mit der Tür in der Toize-Mine macht mich ganz kribbelig. Ist das echt nur ein dummer Scherz von den Machern?
BITE ME, ALIEN BOY!
Zuletzt gespielt: Nekojara Monogatari, Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster
Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12
Von was für einer Tür ist hier überhaupt die Rede? Warum fällt mir das nicht auf? ^^"
Ah, wieder mal ne Frage:
Ich bin momentan etwas verwirrt. Um Colette's Titel "Ewige Freundschaft" oder wie did heisst zu bekommen, muss man bis zum Lichtsiegel kommen und dieses brechen, rischtisch? Nur mich wundert: ich habe mal gelesen Colette darf bis dahin nicht sterben, aber auch habe ich mal gelesen, dass die ganze Gruppe bis dahin kein Mal 0 HP gehabt haben darf? ôô Ausserdem: wenn ich mich richtig erinnere, kommt man zu diesem Kamf doch erst nachdemmman aus Tethe'alla zurückgekommen ist und beim Turm des Heils, gibt es einen Kampf mit Yggdrasil, den man IMO unmöglich gewinnen kann O_o
Ich, die Erde.
In der Toize-Mine (kann sein, daß du da noch gar nicht warst) gibt es eine Tür mit einem Schaltpult davor und egal, was man als Spieler anstellt, man bekommt diese verflixte Tür nicht auf. Es erscheint immer nur der Schriftzug: "Scheint verschlossen zu sein." (oder so ähnlich).Zitat von Sunnchen
BITE ME, ALIEN BOY!
Kann es sein, dass es einfach nur der Wüstenfleck ist, der auf der Karte abgebildet ist? xD Das würde die Farbe des Punktes erklären...Zitat von LittleChoco
@Sunnchen: Ich habe den Titel auf meinem EXPx10-Save bekommen. Bis dato ist bei mir allerdings noch keiner KO gegangen...aber ich würde sagen, dass es nur um Colette geht, oder? oo Wenn nicht... einfach immer wieder neu laden, wenn ein Char im Kampf stirbt.
Aber in der Nähe von Meltokio gibt es doch keine Wüste oder bin ich jetzt voll gaga?Zitat von Amrita
![]()
BITE ME, ALIEN BOY!
Naja... Nicht unbedingt ein Wüstenfleck - kann ja auch eine andere Art Boden sein. Müsste das selber mal nachprüfen, wenn ich Zeit habe... xD Such mal die Karte nach anderen Punkten/Flecken/Flächen ab, die die selbe Farbe haben und besuch die dann mal.Zitat von LittleChoco
Erstmal 3000 Grade bekommen...*sob*....Ich hab im normalen Modus gerade mal 1900 und nen paar zerdrückte bekommen...naja, jetzt spiele ich mit GRADE-Increase (wie viel mehr bekommt man dann eigentlich? ô.o) und wenn ich genau so viel Kämpfe wie zu vor und man miteinbezieht, dass ich mich durch meine Erfahrung von Anfang an besser im Kampf zurechtfinde, sollten die 3000 GRADE kein Problem sein, das durchspielen allerdings....Zitat von Amrita
Ich, die Erde.
Richtig, gewinnen kann man den Kampf nicht, aber man muss ihn auch nicht unbedingt verlieren.Zitat von Sunnchen
Sobald Yggdrasill die Hälfte seiner HP verloren hat, wird der Kampf automatisch beendet.
So lange gegen ihn standhaft zu bleiben ist zwar nicht einfach, aber (vor allem wenn Level x10 aktiv ist) durchaus möglich, wichtig ist nur, dass sich irgendjemand im Team befindet, der zaubern kann, denn außer durch Magie kann ihm zu diesem Zeitpunkt kaum Schaden zugefügt werden...
Wie viel genau kann ich dir auch nicht sagen, ich würde mal grob schätzen das Dreifache.Zitat
![]()