Hach ja, wie sehr habe ich dieses Spiel geliebt, bzw. liebe es heute noch
Zitat Zitat von Enkidu
Magie wurde eher fragwürdig in das Spiel integriert.
Da muss ich dir Recht geben. Hab die damals auch nie wirklich benutzt, weil es so auch nicht nötig ist.
Zitat Zitat
Erfolgreich unterstützt die von Miyoko Kobayashi und Masanori Hikichi komponierte Musik das Spielgeschehen, doch abgesehen von Ausnahmen wie dem aufregenden Worldmap- und Maintheme gibt es nicht viele Stücke mit Ohrwurmpotential.
Der Main Theme gehört zu meinen Lieblingsstücken überhaupt. Außer dem World- und dem Sad-Theme gibt es aber wirklich nicht viel zu hören. Außer vielleicht noch den Final-Battle-Theme.
Zitat Zitat
Die deutsche Übersetzung ist das Erschreckendste, was die damalige Club Nintendo Redaktion verbrochen hat: In keinem anderen der von ihr verstümmelten Spiele tauchen mehr „Holerö!“s auf - erst recht nicht an so unpassenden Stellen, ...
"Der Schuppenmantel wird dich stärken, Holerö!" Nicht zu vergessen das immer wieder auftretende "Vermaledeit"
Wie schon gesagt, ich liebe dieses Spiel. Allerdings hat die Story IMO fünf Punkte verdient.
Meine absolute Lieblingsstelle ist die, in der Ark wiederbelebt wird und das ganze eine (mehr oder minder) Überraschende Wendung nimmt. Eines meiner Lieblingsstellen meiner bisher gespielten RPGs überhaupt.
@setsu(na): Danke, du glaubst ja garnicht, wie sehr ich nach dem Soundtrack gesucht habe! Nochmal besten dank an Fenryl, der mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht hat!