Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Lycos

  1. #1

    Lycos

    Ähh... hallo.
    Ich habe gesehen,dass Leute ihre Spiele irgendwie auf Lycos eine Seite machen,und denn das Spiel uploaden....
    meine fragen dazu:
    1:
    Ist das VOLLKOMMEN kostenlos?
    2.
    Wie macht man das?
    3.
    §Chicken Bitte nicht Verwarnen

  2. #2
    Zu 1.
    Ja ist es.

    zu 2.
    DA benötigst du erstmal einen Account bei Lycos und dann ncoh ein Programm mit dem man Sachen auf seinen FTP Server hochladen kann, wie z.B. WS FTP (musst ein bisschen googeln)

    zu 3.
    Jetzt wirde ich das erst recht machen

  3. #3

    Blackadder Gast
    auf tripod -so heisst der dienst von lycos- kannst du dir einen account eröffnen. wenn sich nichts geändert hat, ist es immer noch kostenlos. nur die extras kosten was, sind aber nicht obligatorisch.

    ein FTP programm benötigst du in dem fall nicht, da auf der tripod-homepage ein upload-formular bereitsteht.

  4. #4
    @ trickster
    bei dem Upload,also RPG-Maker sachen auch-klar
    Danke
    Dann werd ich mal meine Vollständigen spiele uploaden

  5. #5
    Wenn du deine Spiele von Tripod aus zum Download stellen willst, musst du eine Download-HTML-Seite erstellen, in der die Datei automatisch geöffnet wird (geht mit einem Code ), denn direktes verlinken geht nicht.

    Doch Achtung : Bei zu viel Traffic wird dein Account vorübergehend gesperrt (spreche aus Erfahrung ).

  6. #6
    Wie m ach ich dass?

  7. #7
    Zitat Zitat von -=NuCLear=-
    Wie m ach ich dass?
    Meinst du die Download-Html-Seite? Das geht recht einfach : Du lädst dein Spiel mit WebFTP hoch (hier mit dem Namen meinspiel.exe) machst eine neue HTML-Seite (der Button ganz oben links beim WebFTP), nennst sie meinetwegen downloadmeinspiel.html , änderst dann den Quelltext (2. Button mit Bleistifft, ebenfalls oben im WebFTP) und gibst den folgenden Code ein :
    Zitat Zitat
    <script language="JavaScript">
    <!--
    document.location = 'http://mitglied.lycos.de/meinmitgliedsname/meinspiel.exe'
    //-->
    </script>
    , danach kannst du noch einen Text eingeben, z.B. ein Copyright und "Wenn der Download nicht automatisch startet, klicke bitte <A href="http://mitglied.lycos.de/meinmitgliedsname/meinspiel.exe" target=_new>hier</A>.".

  8. #8
    Übrigens würd ich beim Usernamen aufpassen,der darf nur mit Kleinbuchstaben geschrieben werden.
    Am Anfang hatte ich wochenlang gerätstelt warum das net funzt bis ich dat rausfand xD

  9. #9
    Nur so als kleiner Tipp am Rande. Möchtest du es für ne HP benutzen und nur kleinere Sachen hochladen empfehle ich Funpic.de ( auch mit Onlinehilfe und Links zum FTP Programm und wie du alles machst ), sollte es mehr so für andere Sachen sein nimm Lycos. Eine HP mit Lycos ist einfach der Grauen, die Werbung vor der Linse ist echt widerlich. Also solltest du dir ne HP bauen wollen, ich empfehle Funpic! Bei Funpic haste auch unbegrenzten Speicherplatz, aber Vorsicht... alles über 800kb etwa lässt sich net hochladen ( also immer nur kleine Dateien ). Solltest du dein Spiel hochladen wollen müsstest du auf einen "dritten" zurückkommen.

  10. #10
    Zitat Zitat von Mario-Fan
    Meinst du die Download-Html-Seite? Das geht recht einfach : Du lädst dein Spiel mit WebFTP hoch (hier mit dem Namen meinspiel.exe) machst eine neue HTML-Seite (der Button ganz oben links beim WebFTP), nennst sie meinetwegen downloadmeinspiel.html , änderst dann den Quelltext (2. Button mit Bleistifft, ebenfalls oben im WebFTP) und gibst den folgenden Code ein : , danach kannst du noch einen Text eingeben, z.B. ein Copyright und "Wenn der Download nicht automatisch startet, klicke bitte <A href="http://mitglied.lycos.de/meinmitgliedsname/meinspiel.exe" target=_new>hier</A>.".
    Zitat Zitat von -=][USNS][=-Raiden
    Nur so als kleiner Tipp am Rande. Möchtest du es für ne HP benutzen und nur kleinere Sachen hochladen empfehle ich Funpic.de ( auch mit Onlinehilfe und Links zum FTP Programm und wie du alles machst ), sollte es mehr so für andere Sachen sein nimm Lycos. Eine HP mit Lycos ist einfach der Grauen, die Werbung vor der Linse ist echt widerlich. Also solltest du dir ne HP bauen wollen, ich empfehle Funpic! Bei Funpic haste auch unbegrenzten Speicherplatz, aber Vorsicht... alles über 800kb etwa lässt sich net hochladen ( also immer nur kleine Dateien ). Solltest du dein Spiel hochladen wollen müsstest du auf einen "dritten" zurückkommen.
    Boaah..ey!
    Ich glaub,ich lass es sein!
    Ich nehm Funpic,wenn es einfacher ist.
    Kann ich dort meine Spiele uploaden?

  11. #11
    Ja, wenn sie net allzugroß sind. Wenn nicht läd diese Seite für dich wenn dein Spiel qualitativ gut ist die Seite auch hoch.
    Oder aber auch du frägst jemanden ob ers dir hochläd ( machen sie bestimmt )

    Alles über 1mb wird kritisch bei Funpic.

  12. #12

    Blackadder Gast
    *uff*
    du brauchst keine eigene homepage.

    du lädst dein spiel auf deinen account hoch.
    *ta-da*, fertig.

    nun musst du denen, die das spiel haben wollen, die URL geben - das ist sozusagen die adresse der datei im internet.

    bei tripod leutet sie (wenn ich mich recht erinnere): http://mitglied.tripod.de/NameDeinesAccounts/Datei.zip

    diese URL kannst du auch in deine signatur stellen oder in einem thread posten.

  13. #13
    Würde auch gehen ... aber eine Download-Seite ist wirklich einfach zu machen, musst nur Schritt für Schritt vorgehen, auch wenn der lange Text etwas abschreckt. Das sieht dann etwa so aus. Eine Download-Seite hat den Vorteil, dass man darauf auch extern verlinken kann und dass es für jeden Laien downloadbar ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •