HI Leute,
Weiß irgendjemand von euch wann endlich der neue NEON GENESIS EVANGELION Manga raus kommt?Warscheinlich erst in einer halben Ewigkeit aber wenn es früher rauskommt würde es mich freuen wenn jemand es mir sagt!!![]()
HI Leute,
Weiß irgendjemand von euch wann endlich der neue NEON GENESIS EVANGELION Manga raus kommt?Warscheinlich erst in einer halben Ewigkeit aber wenn es früher rauskommt würde es mich freuen wenn jemand es mir sagt!!![]()
Geändert von °resevoirdog° (03.07.2004 um 01:29 Uhr)
HM, es wäre wohl besser wenn du auch genau geschrieben hättest, was du genau meinst, es gibt so viele Dinge von Eva, Manga, Anime, Artbooks, tonnenweise Merchandisekrams,...Zitat
Ich nehme aber mal an du meinst den 9.Band von Evangelion. Der sollte ursprünglich schon im Mai rauskommen, nun wurde er auf September verschoben. Auch das Artbook "Die Sterne" wurde verschoben, wann das erscheint weiß ich nicht, aber ich nehme mal an, dass das zusammen mit Band 9 raudkommt.
Hab meien Beitrag editiert und danke für die Antwort!
Da muß ich wohl wirklich noch lamge warten..
NGE Manga Band 9 ist vor zwei Monaten in Japan erschienen und soll laut Carlsen Comics im Oktober bei uns erscheinen.
Mfg NeoBahamut
Das ist sehr sehr unwahrscheinlich da Vox(der Sender, der die Serie damals ausgestrahlt haben) mitlerweile die Rechte an der Serie verloren haben.Zitat
Und die Chance für die Movies stehen noch schlechter, bisher wurden sie noch nicht mal bei uns lizensiert >_<
Ich find's schade, dabei hat NGE doch so ein Hitpotenzial, wie ich finde... Eigentlich 'ne Frechheit...Zitat
--
EVA wird im September bei Universum-Fils neu erscheinen,u.a auch mit Deutscher Dub!
--"Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"
Mich gruselt's jetzt schon ...
Ich stell mir das so vor :
Shinji - Synchronstimme von Ruffy (One Piece)
Rei - Synchronstimme von Rion (Agent Aika)
Asuka - Synchronstimme von Nami (One Piece)
Misato - Synchronstimme von Thea (Yu-Gi-Oh)
Gendo - Synchronstimme von Son Goku (DBZ)
Ritsuko - Synchronstimme von Aika (Agent Aika)
usw.
Oder noch besser gleich die komplette Synchro-Riege von Agent Aika ...
Eigentlich egal wie gut die Synchro wird , ich werd den Klang lächerlich finden .
Ich hab bislang selten einen Anime gesehen bei dem ich die deutsche Synchro überzeugend fand ... außer natürlich ich kannte nur die Deutsche Version , dann musste ich mich damit abfinden . Bei einigen Anime ist's dann allerdings schon so offensichtlich schlecht ...
Love Hina z.B. wirkt mit Japanischer Sprachunterlegung und Untertiteln in Englisch bedeutend lustiger als in jeder anderen Version . Die Betonung macht hier einen Teil der Comedy aus für mich .
Bei NGE hab ich mich so sehr an das Orginal gewöhnt (alle Folgen + Death and Rebirth und End of Evangelion) , das ich nie eine andere Version hören möchte .
Normalerweise bin ich eigentlich Fan von Synchros. Im Fall von Evangelion sieht die Sache allerdings anders aus. 1. Hab ich mich wahrscheinlich einfach schon an die Untertitel gewöhnt. Und 2. wird Eva zumindest in der zweiten Hälfte dermaßen kompliziert, dass man sich sowieso zu hundert Prozent darauf konzentrieren muss, wenn man noch durchblicken will, wohingegen das "sich nebenher mit etwas anderem beschäftigen" ein großer Vorteil von Synchros ist.
Zitat
Die Stimme von Rion als Rei, aber das Beste ist die Stimme von Ruffy als Shinji, unterschiedlicher können die Charas nicht sein.
Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben hab, freu ich mich dass NGE noch mal überarbeitet rauskommt, aber wenn, dann bitte mit originalen japanischen Synchro. Ich will mir gar nich vorstellen wie
die deutsche klingt, Stichwort Shinji![]()
Ich hab NGE bisher auch nur mit japanischen Synchro komlett gesehen, die englische hab ich mal kurz rein gehört und dabei ist es geblieben, ihr wisst schon was ich meine.
Mich hat auch noch keine deutsche Synchro so richtig überzeugt, die beste ist IMHO Shin Chan, die Stimmen da sind passend und super lustig. Wenn ich die japanische Synchro kennen würde, dann wäre das vielleicht anders.
Ich schwaffel wieder zu viel. Bleibt noch zu sagen, dass ich mir die deutsche Synchro nicht antun werde, hoffentlich kann man zwischen der deutschen und der japanischen Synchro wählen, hoffentlich...
Wäre IMO nicht möglich da einige Sprecher die du aufzählst von "Aaron Synchros" sind.Zitat
Diese zeichneten sich mitte der 90er für eigentlich jeden Anime aus der von Pioneer oder OVA gedubbt wurde.
OVA hat sich aber 2001 komplett von diesem Studio getrennt,dafür wurde aber 2003 das ebenso schlechte Circle of Arts Studio in München gegründet(der unterschied liegt einzig und allein darin das,dass Studio vielleicht 5 gute Sprecher hat,die aber alle 3 Minuten einen anderen Charakter sprechen,und der rest sind eben solche retorten Sprecher wie bei Aaron Synchros seiner Zeit).
Allerdings weiss ich ja eh das deine Synchronbesetzung eh nur Ironisch gemeint war(denk ich doch jetzt mal).
Tatsache wird aber wohl sein,das EVA in München Synchroniert wird,und dort von selben Synchronstudio,das sich auch für Prinzesin Mononoke und Chihiro's Reise in Zauberland verantwortlich zeigte.
--"Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"
Kommt das ins Fernsehn?![]()
Ich habe alle Filme gesammelt auf ein paar Tapes (ca. 16 Stunden oder mehr) auf japanisch mit englischen Untertitel gesehen. Mein Schulkollege hatte das glaub ich aus ebay.(kostete etwa 150€)Und jetzt kommt das in Fernsehn. Ich fass das nicht, aber trotzdem freut mich das, da ich dann kein Englisches Wörterbuch mehr brauch und auch mehr als die hälfte verstehe. Aber auch auf Englisch versteht man das, da die Bilder für sich sprechen. Alle die das gesehen haben wissen wovon ich rede![]()
Ich denke nicht, da bisher die Animesender ( Viva, RTL II oder Vox) nicht interessiert sind es auszustrahlen.Zitat
In welcher Form soll das denn erscheinen? Ich dachte nämlich, dass NGE nicht mehr neu aufgelegt werden solle bei uns (z.B. als DVD) weil es zu teuer wäre und sich nicht mehr lohnen würde. Deshalb wollte ich mir Anfang Oktober auch die DVD Box aus den USA bestellen... aber wenn das so sein sollte wie du sagst, werd ich da wohl erstmal noch warten und mich schlau machenZitat
![]()
--"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Zitat
NGE lief doch bereits schon im deutschen TV. Und zwar auf VOX vor ca. 3 Jahren. Die Version war japanisch und hatte deutschen Untertitel.
--
Es erscheint bei uns auf DVD über UF,wahlweise Japanisch mit OMU und Deutscher Dub.Zitat
Die von UF Lizensierte fassung,ist übrigens die selbe wie die jetzt neu aufgelegte ADV fassung aus den USA,da UF einen vertrag mit ADV hat.
Ah danke für die Info.
Dann war ich falsch informiert. Mir wurde gesagt, dass NGE bei uns nur als VHS erhältlich sei, und es nur in den Staaten usw. auf DVD erschien, weshalb ich eben mit dem Gedanken spielte, mir diese US DVD Box zu kaufen. Aber wenn die DVDs jetzt bei uns wieder erscheinen, und das auch noch in Deutsch, denke ich, dass ich lieber zu diesen greifen werde![]()
--"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Also für mich ist die deutsche Synchro von Mononoke genial, eine bessere "Deutsche" Synchro gibt es IMO nicht. Aber als langer NGE-Vergötterer, gibt es für mich nur die jap. Original-Sychro, niemand kann z.B. Shinjis Schreie nachmachen, dat ist unmöglich, auch kann ich mir keine andere Stimme für Rei vorstellen. Die jap. Synchro ist einfach perfekt, besser geht es IMO nicht!