Ui, gleich 2 Themen an einem Tag
Naja, aber bei diesem Post:
Zitat Zitat
Kleine Verbesserung: Die Serie ist inzwischen lizensiert, eigentlich schon seit längerer Zeit. Zwar nicht in Deutschland, sondern den USA, aber lizensiert bleibt lizensiert
Musste ich das Thema einfach erstellen ^^
Das is ja so oder so nen sehr wackliges Thema, aber dennoch kann ich mich mit einem einfachen "lizensiert bleibt lizensiert" nicht abfinden...
Wenn eine Serie in einem anderen Land, als dem unseren, lizensiert wurde, ist es meines Erachtens nicht verboten diese ìm Internet herunterzuladen. Erst nachdem eine Lizenz für Deutschland erworben wurde, muss/soll jeder vertrieb von (meist gesubten) Episoden angehalten werden.
So, ich hab mich mit dem Thema jetzt nicht übermäßig auseinander gesetzt, aber hab ich schon viele Diskussionen in allen mögliche Foren über das Thema Lizensiert/ nicht lizensiert gelesen und alle deuteten letzendlich vage in die Richtung, die ich genannt habe.
Jetzt frag ich mich aber, gibt es denn überhaupt ein Gesetz, das diesen Verhalt mehr oder weniger eindeutig aufdeckt oder ist es immer noch (wi in vielen Internet Sharing Bereichen) graue zone?
Nicht das es mich großartig stört, es gibt immer wege Animes zu bekommen, ob lizensiert oder nicht =P aber man fühlt sich dann halt doch besser, wenns legal ist ^^
Natürlich ist auch eure Meinung zu dem Thema gefragt, allerdings ahne ich schon in welche Richtung das ganze schlussendlich gehen wird...