So hier noch ein kleines Update.THX @ ZoVaX der das geschrieben hat.
Besaid Tempel
Untersuche das Symbol an der Wand und entnehme da den Sphäroiden Insignia. Den setzt du jetzt unten die die Tür ein, die sich daruf öffnet. Dann entfernst du den Sphäroiden wieder aus dem rechten Türflügel. In der Mitte der linken Wand setzt du jetzt den Sphäroiden Insignia ein, eine Nische öffnet sich mit dem Sphäroid Fractura. Gehe jetzt weiter und du siehst auf der linken seite einen Altar. Dort berührst du da Symbol an der gegenüberliegenden Wand. Aus dem neu geöffneten Raum entfernst du den Sphäroiden von Besaid und setzt ihn in den Altar ein.
Bevor du jetzt weitergehst, gehst du zurück zum Sphäroiden Fractura und setzt ihn in den Raum ein, wo du den Sphäroiden von Besaid entfernt hast. Jetzt erscheint eine Schatztruhe mit einem Weisenstab, einer Waffe für Yuna. Jetzt schiebst du den Altar auf das leuchtende Feld und du hast die Prüfung geschafft.
Kilika Tempel
Nimm den Sphäroiden aus dem linekn Altar und setze ihn rechts von der Tür ein. Nimm ihn wieder heraus und gehe in den nächsten Raum, wo du ihn in die Norwand einsetzt. Ein Symbol erscheint.
Berühre das Symbol, entferne den Shäroid Insignia aus dem Altar und setze ihn in die andere Seitenwand ein.
Tritt nun vor der Flammenwand im nächsten Raum auf den leuchtenden Schalter, damit ein Altar erscheint. Nimm jetzt den Sphäroiden von Kilika aus der rechten Wand und setzt ihn in den Altar, den du dann auf das leuchtende Feld schiebst. Hole jetzt den Sphäroid Insignia aus der vorherigen Kammer und setzt ihn in die rechte Seitenwand ein, ein Geheimraum mit dem Sphäroid Fractura öffnet sich.
Gehe nun die Treppe runter, nimm den Sphäroiden von Kilika rechts heraus und setze ihn in die Nordwand ein, um diese zu entflammen. Gehe jetzt nochmal zurück, nimm den Sphäroid Fractua und setzt ihn in die untere Etage in die Seitenwand ein. Du findest eine Truhe mit einem Roten Reif.
Jetzt entferne den Sphäroiden von Kilika aus der Nordwand und du kannst die Prüfung beenden.
Djose Tempel
In den beiden Seitenwänden findest du jeweils einen Sphäroiden von Djose. Die beiden Sphäroiden musst du in die nördliche Tür einsetzen, die Tür öffnet sich. Jetzt gehe weiter nach Norden, bis du zu einer Tür kommst, wo 2 Sphäroiden in einer Wand stecken. Setz jetzt die beiden Sphäroiden in die Löcher der östlichen Wand ein. Jetzt fängt etwas an der Decke an zu glühen.
Schieb dann den Altar in der Mitte des Raumes unter den glühenden Altar der Decke.
Der Sphäroid im Altar wird aufgeladen.
Den aufgeladenen Sphäroiden nimmst du jetzt heraus und setzt ihn in die nördliche Tür ein, die sich darauf öffnet. Jetzt setzt du BEIDE Sphäroiden aus dem östlichen Gang in den Altar ein.
Jetzt gehst du nach Westen und trittst auf das leuchtende Feld. Der Altar wird wieder in die Mitte des Raumes teleportiert. Jetzt schiebst du den Altar in die geöffnete Tür mit den Blitzen dahinter.
Am nördlichen Ende des Raumes schiebst du dann einen weiteren Altar in die Wand.
Das Augensymbol auf dem Boden fängt an zu leuchten.
Jetzt trittst du wieder auf das leuchtende Feld im Westgang, damit der Altar an die Anfangsposition zurückteleportiert wird. Dann nimmst du den geladenen Sphäroid rechts von der Tür raus und setzt ihn in den Westgang ein. Die beiden Sphäroiden aus dem Altar bringst du in den allerersten Raum und setckst sie in die beiden Seitenlöcher. Der Altar wird zum Fahrstuhl und bringt dich nach oben.
Im oberen Raum angekommen siehst du 5 Altäre, die du alle nacheinander in die Wand schieben musst. Es erscheint eine Treppe und ein neuer Altar in der Mitte. Wenn du direkt weiterwillst gehe die Treppe hoch, wenn du noch den Schatz im Tempel willst fahre wieder mit dem Fahrstuhl nach unten. Unten angekommen berührst du das Symbol an der Wand im Westgang. Es öffnet sich eine Tür, woraus du den Sphäroid Fractura nimmst. Mit ihm fährst du nach oben und setzt ihn in den Altar ein. Es öffnet sich eine Kammer, wo eine Kiste mit einem Magie-Sphäroiden drin steht.
Jetzt kannst du die Treppe hochgehen.
Macalania Tempel
Du musst die kaputte Eisbrücke zur Halle wieder herstellen. Geh die Rampe runter und schieb den Altar nach rechts in die Eiszapfen. In der Wand rechts entfernst du den Macalania-Sphäroiden und setzt ihn in den Altar ein. Den Altar schiebst du jetzt nach Norden auf die anderen Eiszapfen. Aus der mittleren Säule nimmst du jetzt den Sphäroid Insignia gehst nach unten, zu dem Altar. Den Altar schiebst du unten nach Osten und ein Teil de Brücke entsteht.
Den Sphäroid Insignia setzt du ganz links in die Wand ein, dadurch erscheint eine Etage höher ein Block mit einem Macalania Sphäroiden. Den nimmst du heraus und setzt ihn in die Säule der unteren Ebene ein. Es entsteht ein weiteres Brückenteil. Jetzt ziehst du noch den Macalnia Sphäroiden oberhalb der Rampe aus der Wand, die nach unten führt. Den setzt du in die mittlere Säule ein.
Jetzt ist die Brücke wieder ganz und du kannst weitergehen, wenn du aber den geheimen Schatz noch haben willst musst du die Brücke wieder zerstören.
Den Macalania Sphäroiden, den du gerade eingesetzt hast nimmst du wieder heraus und setzt ihn rechts in die nördliche Wand ein. Jetzt gehst du nach ganz oben zur kaputten Brücke und trittst auf den Schalter, um den Altar herzuteleportieren. Jetzt nimmst du den Macalania Sphäroiden aus dem Altar heraus und schubst ihn nach unten. Er nimmt dann automatisch den Sphäroid Fractura auf.
Den Macalania Sphäroid setzt du bei der Rampe, die zur unteren Etage führt ein.
Hier in der mittleren Ebene trittst du auf den leuchtenden Schalter, um den Altar herzubringen.
Du nimmst dne Sphäroid Fractura aus dem Altar und schiebst ihn wie am Anfang wieder in die untere Ebene. Den Sphäroid Fractura setzt du direkt links in die Wand neben der Rampe ein, wenn du runterkommst. Es erscheint eine Truhe mit einem Fortuna-Sphäroiden. Jetzt nimmst du auf der mittleren Ebene den Macalania Sphäroiden aus der rechten Wand heraus und setzt ihn in den Altar.
Diesen schiebst du dann wieder nach rechts unter die Säule. Jetzt nimmst du noch den Macalania Sphäroiden auf der mittleren Ebene aus der Wand direkt rechts neben der Rampe und setzt ihn in die mittlere Säule ein. Die Brücke ist komplett. Achte drauf, dass du nicht beim rausgehen auf das leuchtende Feld trittst, sonst musst du die Brücke ernaut aufbauen.
Bevelle Tempel
Du schiebst den Altar auf die Rampe, damit er losfährt. Die 1. Abzweigung ignorierst du und fährst geradeaus. Bei der 2. Abzweigung hälst du links an und nimmst den Sphäroiden von Bevelle aus der Wand. Jetzt fahre mit dem Altar weiter und halte rechts an der gegenüberliegenden Nische an. Dort setzt du den Sphäroiden von Bevelle in die Wand ein. Wenn du mit dem Aufzug wieder am Anfang bist, biege bei der 1. Kreuzung nach rechts, also nach unten ab.
Auf dieser mittleren Ebene biegst du direkt an der 1. Kreuzung nach links ab. Dann fährst du über den 1. Pfeil hinweg und beim 2. biegst du rechts ab. Dort nimmst du den Sphäroid Insignia aus der Wand und setzt ihn in den Altar. Jetzt schiebst du den Altar wieder aufs Laufband und du fährst weiter. Bei der nächsten und letzten Kreuzung biegst du direkt wieder rechst ab. Den Sphäroiden von Bevelle aus dem Altar setzt du dort in die Wand ein. Rechts erscheint Boden. Den Sphäroid Insignia nimmst du auch noch aus dem Altar und setzt ihn am Ende des Raumes ein. Eine Wand öffnet sich und du nimmst den Sphäroid Fractura raus.
Den Sphäroid Fractura legst du in den Altar, genau wie den Sphäroiden von Bevelle, den du wieder aus der Wand nimmst. Jetzt fährst du wieder dahin, wo du den Sphäroid Insignia aus der Wand genommen hast und setzt dort den Sphäroid Fractura ein. Fahre nun wieder zur 1. Kreuzung auf diese Ebene und bieg rechts nach unten ab. Ganz unten nimmst du dne Sphäroiden von Bevelle und fährst mit dem Altar wieder zur mittleren Ebene. Bei der 1. Gelegenheit biegst du rechts ab und dan direkt wieder rechts. Jetzt schiebst du dne Altar auf die andere Seite und du kannst die Laufbänder verlassen.
Du gehst die Treppe hoch und setzt den Sphäroiden von Bevelle dort in die Wand ein. Aus der Kiste nimmst du den Hp-Sphäroiden. Jetzt trittst du auf den leuchtenden Schalter und der Altar erscheint.
Den Altar schiebst du jetzt nach links und du kannst zur Ritterlanze , einer Waffe für Kimahri, fahren. Jetzt kannst du die Prüfung nach Norden verlassen.
Yevon-Dom
Auf dem Bildschirm an der Rückwand werden die Symbole angezeigt, die du aktivieren musst. Nachdem du da getan hast, kannst du in den nächsten Raum.
Wenn du jetzt einen Altar in die Wand schiebst, erscheinen Puzzelteile auf dem Bildschirm im großen Raum, die du aktivieren musst. Wenn du dies getan hast, musst du wieder in den vorherigen Raum zurück und den nächsten Altar in die Wand schieben. Das machst du mit allen Altären so.
Wenn du alle 4 Puzzle gelöst hast, nimmst du den Sphäroiden von Kilika neben dem Bildschirm raus und setzt ihn in den mittleren Altar im kleinern Raum. Diesen schiebst du dann auch in die Wand.
Dann nimmst du den anderen Sphäroiden neben der Anzeigetafel auch noch und setzt ihn in den andern mittleren Altar. Wenn du diesen Jetzt noch in die Wand schiebst ist die Prüfung beendet.
Du kannst das geheimen Schatz in diesem Tempel erst holen, wenn du das Luftschiff hast, dann musst du hierher zurückkehren. Du musst im kleinen und im großen Raum alle weissen Felder auf dem Boden aktivieren. Den Sphäroid Fractura setzt du dann rechts vom Monitor ein.
Anima
Anima findest du im Yevon-Tempel von Baaj. Koordinaten im Luftschiff:
X: 11-16
Y: 57-63
Um Anima zu bekommen brauchst du in allen 6 Tempeln die Bonus-Objekte, die du durch den Sphäroid Fractura erreichst. Du kannst nochmal in alle Tempel zurück, ausser nach Bevelle.
In Bevelle hast du aber den Schatz automatisch geholt, weil du sonst nicht weiterkommst.
Für den 6. Gegenstand musst du nochmal nach Yunalesca zum Yevon-Dom gehen und eine Prüfung bestehen.
Du gehst den Steinweg entlang, am Ende springt Tidus ins Wasser. Achtung: Jetzt steuerst du nur Tidus, Rikku und Wakka , weil die anderen nicht schwimmen können und mit ihnen musst du einen Bosskampf bestreiten. Wenn du sie also bis jetzt vernachlässigt hast, dann solltest du sie noch ein bisschen trainieren.
Boss: Geos Geyno Hp : 32767
Der Bosskampf sollte nicht allzu schwer sein und nachdem du gewonnen hast, tauchst du in den Tempel hinab. Dort siehst du 6 Stautuen, auf jeder Seite 3. Wenn du die Schätze in allen Tempeln gefunden hast, dann kannst du alle aktivieren, zur Kammer der Asthra gehen und dort Anima empfangen. Wenn eine Statue nicht zu aktivieren ist, dann siehst du hier in welchem Tempel du den Schatz nicht hast:
Von unten nach oben:
1. Statue links : Yevon-Dom (Zanarkand)
2. Statue links : Macalania
3. Statue links : Besaid
Magus Trio
Das Magus Trio bekommst du im Tempel Remium. Du brauchst 2 Gegenstände : Die Blumenkrone und die Knospelkrone. Zudem musst du Anima und Yojinbo schon besitzen.
Blumenkrone: Die bekommst du wenn du für die Monsterfarm alle Monster auf dem Berg Gagazet 1mal fängst.
Knospelkrone: Im Hauptraum vom Tempel Remium kannst du ein Bestia-Duell gegen Belgemene machen. Wenn du ihren Bahamut besiegst bekommst du die Knospelkrone als Belohnung.
Mit diesem beiden Items kannst du nördlich im Tempel die Kammer der Asthra betreten und dort das Magus Trio empfangen.
Tempel Remium
Auf der Stillen Ebene triffst du im Nordwesten eine Chocobo Trainerin, bei der du, wenn du die 1. Prüfung schaffst umsonst einen Chocobo reiten kannst.
Mit dem Chocobo reitest du ganz nach Südosten, bis zum Eingang des Macalania Waldes.
Noch etwas weiter östlich siehst du eine kaputter Brücke und davor liegt eine Chocobo Feder.
Wenn du bei der Chocobo Feder X drückst, springt dein Chocobo die Brücke runter und du kannst nach Norden zum Tempel Remium gehen.
AP-Trick Du brauchst :
- Die Ability Extasewandler, die du mit 10 Toren der Zukunft in eine Waffe einbauen kannst.
- Du musst alle Monster in der Vergessenen Höhle, für die Monsterfarm einmal gefangen haben, damit du gegen Don Tombery kämpfen kannst. Optional :
- Die Ability Tripel Extase, um die AP nach dem Kampf zu erhöhen. Du kannst sie mit 30 Siegesräuschen in eine Waffe einbauen..
-Die Ability Tripel AP, um die AP nach dem Kampf zu erhöhen. Du kannst sie mit 50 Gigantenflügeln in eine Waffe einbauen. Ausführung :
Du stellst den Extase Typ, des Kämpfers, der die meisten Monster getötet hat auf Askese und die von den anderen beiden Charakteren auf Zorn. Nun kämpfst du gegn Don Tombery in der Monsterfarm. Er greift nicht selbstständig an, sondern kontert nur mit einer Attacke, deren Schaden man so berechenet:
Anzahl der getöteten Gegener * 100
Der Charakter mit Askese greift Don Tombery nun an, wird von seinem Konter getötet, die anderen beleben ihn wieder, er greift an, wird getötet, wird wiederbelebt, usw...
Wenn Don Tombery, dann ganz nah an dir dran ist beendest du den Kampf durch Flucht.
Dann erhälst du nach dem Kampf soviel Ap, wie dir Don Tombery Schaden zugefügt hat.
Der gleiche Trick geht auch mit Kaktrice, du musst nur den Extase Typ aller Charaktere auf Askese stellen und du greifst Kaktrice dann mit allen an. Für Kaktrice musst du alle Monster in der Donnersteppe gefangen haben.
Schnelles Geld Mimik
Bei diese Möglichkeit, musst du in der Omega Grotte gegn Mimik kämpfen. Manchmal erscheint zusammen mit dem "Saurus" eine Kiste, wenn du diese mit "Klauen" öffnestm erscheint vielleicht ein Mimik. Dieser bringt nachdem du ihn besiegt hast 50.000 Gil. Mit der Ability Doppel-Gil, die standartmäßig in Rikku's Waffe des Solaris eingebaut ist, werden die Gil dann sogar nochmal auf 100.000 pro Kampf erhöht. Für Doppel-Gil benötigst du 30 Bonzenmesser.
Monsterfarm
Die 2. Möglichkeit besteht darin, in der Monsterfarm gegen den Flügelzyklopen und Visaruja zu kämpfen. Denn diese beiden Gegner hinterlassen oft Ausrüstung, die man ziemlich teuer verkaufen kann. Allerdings lohnt es sich nicht, wenn man noch zu schwach ist und der kampf länger als 3min dauert.
Für den Flügelzyklopen ( 150.000 HP) musst du folgendes fangen:
4 Exemplare von:
- Schwebauge (Mi'hen Straße)
- Flatterauge (Donnersteppe)
- Funkelauge (Macalania)
- Ahriman (Berg Gagazet)
- Todesauge (Omega-Grotte)
Tal der Kaktoren
- 1. Kaktor: (Oase)
Neben dem Speicher-Sphäroiden an der Oase
- 2. Kaktor: (Östlicher Teil)
Im Nordwesten bei einer Kiste
- 3. Kaktor (Westlicher Teil)
Das Schild mit der Aufschrift "20 % Preisnachlass" untersuchen.
- 4. & 5. Kaktor: (Mittlerer Teil)
Bei den Ruinen im Westen
- 6. Kaktor: (Östlicher Teil)
Den Speicher-Sphäroiden im Zelt untersuchen
- 7. Kaktor: (Mittlerer Teil)
Im Südwesten die Kiste untersuchen
-8. Kaktor: (Westlicher Teil)
Du musst erst kurz zurück in den mittleren Bereich gehen, dann im westl. Teil in einem Strudel.
- 9. Kaktor: (Oase bzw. Aussendeck vom Flugschiff)
Er teleportiert sich vom Speicher-Sphäroiden in der Oase auf Aussendeck vom Flugschiff.
- 10. Kaktor: (Westlicher Teil)
Beim Kaktor Stein
Extasen Tidus :
Tidus lernt neue Extasen, wenn er die alten oft genug eingesetzt hat.
- Gemetzel bei 10 Extase-Angriffen
- Energieregen bei 30 Extase-Angriffen
- Blitzballgott bei 80 Extase-Angriffen
Yuna
Sie kann keine neuen Extasen lernen.
Wakka
Durch Siege in Blitzball Pokalspielen und inder Spira-Liga.
Lulu
Sie kann keine neuen Extasen lernen.
Kimahri
Er lernt neue Techniken von Gegnern, mit Hilfe von Dragotek.
Auron
Er lernt neue Extasen, wenn du die Jekkt Sphäroiden, die in ganz Spira verstreut sind findest.
Rikku
Rikku kann keine neuen Extasen lernen.
2. Extase von Valfaris
Ausser Valfaris kann kein anderer Aeon eine neue Extase lernen. Valfaris lernt Solaris-Strahl wiefolgt: Wenn du ganz am Anfang in Besaid bist :
Wenn du das Dorf mit Tidus,Wakka, Lulu und Yuna verlässt, dann gehst du nochmal zurück in den Laden. Dort redest du mit der Verkäuferin. Sie sagt die, dass ihr Hund etwas seltsames ausgegraben hätte. Wenn du jetzt den Hund im Zelt im Nordosten findest, dann gibt er dir "Etwas vollgesabbertes".
Dann lernt Valfaris automatisch den Solaris-Strahl.
Wenn du schon das Luftschiff besitzt:
Du fleigst zur Insel Besaid und gehst bis zum Dorf. Am besten speicherst du auf dme Hügel ab, da vor dem Dorfeingang Dark Valfaris wartet. Wenn du ihn besiegt hast, kannst du ganz normal das Dorf betreten. Jetzt musst du mit einer Frau reden, die vor dem Tempel steht. In der Nähe müste auch ein Hund stehen, mit dem du auch reden solltest. Wenn du die beiden nicht findest, dann such sie in ein paar Zelten oder warte einfach vor dem Tempel bis sie zu dir kommen...
Sphäroiden Angriffs-Sphäroiden (Angriffkraft +4) :
Einen (bzw. 2 bei einem "VERNICHTEND") Angriffs-Sphäroiden bekommst du, wenn du Moloch in der Monsterfarm besiegst. Für Moloch musst du folgende Monster 5mal fangen:
- Doppelhorn (Mi'hen Straße)
- Varlaha (Vergessene Grotte)
- Grendel (Berg Gagazet)
Moloch hat 1.200.000 HP
Geschick-Sphäroiden (Geschick +4) :
Einen (bzw. 2 bei einem "VERNICHTEND") Geschick-Sphäroiden bekommst du, wenn du Fenrir in der Monsterfarm besiegst. Für Fenrir musst du folgende Monster 3mal fangen:
- Dingo (Besaid)
- Mi'hen Dingo (Mi'hen Straße)
- Isegrim (Djose Straße)
- Schneewolf (Macalania)
- Sandwolf (Bikanel)
- Skoll (Stille Ebene)
- Bandersnatcher (Berg Gagazet)
Fenrir hat 850.000 Hp, ist ziemlich schnell und es ist schwer ihn ohne einen hohen Geschick oder Treffer-Wert zu treffen.
Reflex-Sphäroiden (Reflex +4) :
Einen (bzw. 2 bei einem "VERNICHTEND") Reflex-Sphäroiden bekommst du, wenn du Preterix in der Monsterfarm besiegst. Für Preterix musst du folgende Monster 4mal fangen:
- Kondorgeier (Besaid)
- Sturzgeier (Djose Straße)
- Alkyone (Bikanel)
Preterix hat 100.000 HP.
Treffer-Sphäroiden (Treffer +4) :
Einen (bzw. 2 bei einem "VERNICHTEND") Treffer-Sphäroiden bekommst du, wenn du Hornisse in der Monsterfarm besiegst. Für Hornisse musst du folgende Monster 4mal fangen:
- Killerbiene (Kilika)
- Beißgeschmeiß (Djose Straße)
- Giftbiene (Macalania)
- Nebyros (Stille Ebene)
Hornisse hat 620.000 HP.
MP-Sphäroiden (MP +40) :
Einen (bzw. 2 bei einem "VERNICHTEND") MP-Sphäroiden bekommst du, wenn du Visaruja in der Monsterfarm besiegst. Für Visaruja musst du folgende Monster 4mal fangen:
- Gandalva (Fungus-Pass)
- Garkimalva (Donnersteppe)
- Garkimasera (Vergessene Grotte)
Visaruja hat 95.000 HP.
Z-Abweher-Sphäroiden (Z-Abwehr +4) :
Einen (bzw. 2 bei einem "VERNICHTEND") Z-Abwehr-Sphäroiden bekommst du, wenn du Flügelzyklop in der Monsterfarm besiegst. Für Flügelzyklop musst du folgende Monster 4mal fangen:
- Schwebauge (Mi'hen Straße)
- Flatterauge (Donnersteppe)
- Funkelauge (Macalania)
- Ahriman (Berg Gagazet)
- Todesauge (Omega-Grotte)
Flügelzyklop hat 150.000 HP.
Magie-Sphäroiden (Magie +4) :
Einen (bzw. 2 bei einem "VERNICHTEND") Magie-Sphäroiden bekommst du, wenn du Kolosspudding in der Monsterfarm besiegst. Für Kolosspudding musst du folgende Monster 3mal fangen:
- Wasserpudding (Besaid)
- Donnerpudding (Fungus-Pass)
- Schneepudding (Djose-Straße)
- Eispudding (Macalania)
- Teufelspudding (Berg Gagazet)
Kolosspudding absorbiert jedes Element und ist gegen physiche Attacken immun. Er hat 1.300.000 HP.
Abwehr-Sphäroiden (Abwehr +4) :
Einen (bzw. 2 bei einem "VERNICHTEND") Abwehr-Sphäroiden bekommst du, wenn du Elazul-Panzer in der Monsterfarm besiegst. Für Elazul-Panzer musst du folgende Monster 3mal fangen:
- Raldo-Panzer (Mi'hen Straße)
- Barnip-Panzer (Djose Straße)
- Mulfushu-Panzer (Macalania)
- Mafuto-Panzer (Macalania)
- Schrott-Panzer (Stille Ebene)
- Harmer-Panzer (Omega-Grotte)
Elazul-Panzer hat 900.000 HP.
HP-Sphäroiden (HP +300) :
Einen (bzw. 2 bei einem "VERNICHTEND") HP-Sphäroiden bekommst du, wenn du Eisenkraut in der Monsterfarm besiegst. Für Eisenkraut musst du folgende Monster 10mal fangen:
- Eisengigant (Donnersteppe)
- Wolframator 1 (Sins Inneres)
- Wolframator 2 (Sins Inneres)
Eisenkraut hat 2.000.000 HP.
Glücks-Sphäroiden (Um Glücksfelder zu aktivieren) :
Einen (bzw. 2 bei einem "VERNICHTEND") Glücks-Sphäroiden bekommst du, wenn du Erdverspeiser in der Monsterfarm besiegst. Für Erdverspeiser musst du folgende Bedingung erfüllen:
- 2 Kreaturen in der Gebietssammlung kreieren.
Erverspeiser hat 1.300.000 HP.
Fortuna-Sphäroiden (Glück +4) :
Einen (bzw. 2 bei einem "VERNICHTEND") Fortuna-Sphäroiden bekommst du, wenn du Wabbelmasse in der Monsterfarm besiegst. Für Wabbelmasse musst du folgende Bedingung erfüllen:
- 2 Kreaturen in der Artensammlung kreieren.
Wabbelmasse hat 1.500.000 HP.
Spreng-Sphäroiden (Um Statusfelder zu sprengen) :
Sobald du jedes Monster 5mal für die Monsterfarm gefangen hast und somit Ultima-Buster gezüchtet hast, kannst du beim Farmbesitzer für 10.000 Gil (pro Stück) Spreng-Sphäroiden kaufen.
Ability-, Kraft-, Wunder- und Zeit-Sphäroiden (Um die Felder zu aktivieren) :
20 (bzw.40 bei einem "VERNICHTEND") Sphäroiden bekommst du, wenn du Kampfteufel in der entsprechenden Ability im Kampf triffst und ihn dann besiegst. Wenn du ihn also mit Zeit-Hieb triffst hinterlässt er dir nach dem Kampf 20 bzw. 40 Zeit-Sphäroiden. Um den Kampfteufel zu züchten musst du alle Monster auf der Mi'hen Straße fangen. Das sind volgende:
- Mi'hen Dingo
- Zuck-Echse
- Schwebauge
- Teilchen Weiß
- Raldo-Panzer
- Vivel
- Bomber
- Doppelhorn
Der Kampfteufel hat 440.000 HP.
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[Original gepostet von The Wargod: ]
Donnersteppe: Blitzschlag
Wenn der Bildschirm hell aufleuchtet, ist das ein guter Zeitpunkt um einen Blitz durch einmaliges X drücken auszuweichen. Bei wiederholter Anwendung des X-Knopfes wird Tidus getroffen. Am besten man stellt sich zwischen einem Stein und einer Wand, um Zufallskämpfe zu vermeiden, ansonsten die Rüstungs Ability "Null-Monster" anlegen.
Eine Serie von Ausweichmanövern wird belohnt, die Belohnung erscheint vor Rins Reisebedarf in Form einer Kiste:
Dieses Minispiel findet im mittleren und nördlichen Teil des Macalania Waldes statt. Am Ende des jeweiligen Areals müsst ihr den bunten Schmetterling berühren, damit es los gehen kann. Anschliessend müsst ihr versuchen, innerhalb des vorgegebenen Zeitlimits sieben blaue Schmetterlinge zu fangen, die roten symbolisieren einen Kampf, der einen Zeitverlust bedeutet.
Zeitpunkt
a.) Vor dem Kampf gegen die Sphäromasse MP-Shäroid Äther
b.) Nach dem Sieg gegen die Sphäromasse Final-Elixir x2 Elixir x2
c.) Nach Erreichen des Flugschiffs 1.Teleport Sphäroid / 2. Jupiter Siegel
Zeitlimit
a.) 40 Sek.
b.) 30 Sek.
c.) 30 Sek.
Preis (Mitte)
a.) MP-Shäroid
b.) Final-Elixir x2
c.) 1.Teleport Sphäroid / 2. Jupiter Siegel
Preis (Nord)
a.) Äther
b.) Elixir x2
c.) 1.Teleport Sphäroid / 2. Jupiter Siegel
Tempel-Tour
Sobald ihr über das Luftschiff verfügt, könnt ihr in einigen Tempel die Kammer der Asthra betreten. Man erhält dort ein Item und teilweise Schatztruhen.
Ort
a.) Besaid
b.) Kilika
c.) Djose
d.) Macalania
e.) Remium
f.) Vergessene Höhle
Items
a.) Reflex-Sphäroid
b.) Fortuna-Sphäroid
c.) Fortuna-Sphäroid
d.) Magie-Sphäroid
e.) Abwehr-Sphäroid
f.) Angriffs-Sphäroid
Inhalt der Kisten
a.) Potion x2, Elixir, Weiß-Sphäroid, Hi-Potion
b.) Abwehr-Sphäroid, Geschick-Sphäroid, Treffer-Sphäroid
c.) Geschick-Sphäroid, Z-Abwehr-Sphäroid
d.) Treffer-Sphäroid, Z-Abwehr-Sphäroid
e.) ---
f.) ---
Gratis Items
- Besucht das Abyssum um die "Mars-Maske" für Lulu zu finden
- Wenn ihr Clasko am Macalania See geraten habt, sein Glück mit der Chocobo Zucht zu versuchen, schenkt er euch am Bord der C.S. Liki einen "Freund-Sphäroiden"
- Am Oberdeck der C.S. Winno auf dem Weg nach Luca sitzt ein junger Mann. Er bittet euch, die Möwen zu zählen, die richtige Antwort ist "11". Ihr bekommt eine Waffe für Wakka geschenkt, "Lichtgewicht". Sie erhöht Wakkas Magie um 38 %.
- In Luca könnt ihr aus einem Schrank in der Kabine der Besaid Aurochs die "Merkur-Marke" holen
@ Sepix:
Hab einen kleinen Schönheitsfehler gefunden:
Zitat
Ability: Angriff +3%
Benötigte Items: Kraft-Sphäroid x3
Beschreibung: Erhöht der Stärke physischer Angriffe um 3%
Ability: Angriff +5%
Benötigte Items: Kraftquelle x2
Beschreibung: Erhöht der Stärke physischer Angriffe um 3%
Ability: Angriff +10%
Benötigte Items: Tech-Sphäroid x1
Beschreibung: Erhöht der Stärke physischer Angriffe um 3%
Ability: Angriff +20%
Benötigte Items: Himmelsstein x4
Beschreibung: Erhöht der Stärke physischer Angriffe um 3%
...
Bei der Beschreibung steigen sie natürlich nicht alle um 3%, sondern um 3%, 5%, 10% und 20%.
Nix für ungut, ich beuge hier nur Missverständnissen vor .
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[Original gepostet von Testi: ]
Detaillierte Monsterliste
Bestechnungen, Items, Klauen, Rüstung, Waffen, etc., aber ohne Monsterfarm.
Und eine deutsche Excel-Liste für Rikkus Bastel-Ekstase (auch von mir) gibts hier: