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  1. #2
    Das hier von Fallout zur optimalen Nutzung des Standard Sphärobrettes habe ich noch bei meinen Mails gefunden. Da er es scheinbar nicht mehr posten will, tue ich es. Hier passt es ja rein .
    ----------------------------------------------------------------------

    Das Standard-Sphärobrett

    Vorwort:
    Das Standard-Sphärobrett ist so aufgebaut das die Charas weiter voneinander entfernt beginnen. Ob es noch andere Unterschiede gibt zum Profi-Sphärobrett will ich nun mit der folgenden Liste heraus finden.


    Info: Alle Angaben hier beziehen sich darauf, dass man nur schwächere Felder des Wertes durch einen Stärkeren ersetz. Ob nun einer hingeht und einen Stärke +1 durch einen Glück +4 ersetzt sei dem Spieler selbst überlassen aber hier ist dies nicht so.



    Alle Werte haben keine 100% Genauigkeit da ich mich sicher mal wo verzählt habe, dafür gilt für jeden Wert +-2 Felder.


    HP-Felder
    Anzahl aller HP-Felder mit +200HP: 100
    Gesamt HP-Felder: 100
    Insgesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 20.000HP

    Maximalerwert durch Spreng Sphäroiden: 30.000HP
    Benötigt: x100 Spreng-Sphäroiden, x100 HP-Sphäroiden & x200 Stärke-Sphäroiden.

    Um auf den Maximal Wert von 99.999 zu kommen benötigt man noch 225 freie Felder.



    MP-Felder:

    Anzahl aller MP-Felder mit +20MP: 50
    Gesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 1.000MP

    Anzahl aller MP-Felder mit +40MP: 6
    Gesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 240MP

    Gesamte MP-Felder: 56
    Insgesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 1.240MP

    Maximalerwert durch Spreng Sphäroiden: 2.240MP
    Benötigt: x50 Spreng-Sphäroiden, x50 MP-Sphäroiden & x106 Wunder-Sphäroiden.

    Um auf den Maximal Wert von 9.999 zu kommen benötigt man noch 250 freie Felder.


    Angriffskraft-Felder:

    Anzahl aller Stärke-Felder mit +1Stärke: 13
    Gesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 13Stärke

    Anzahl aller Stärke-Felder mit +2Stärke: 22
    Gesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 44Stärke

    Anzahl aller Stärke-Felder mit +3Stärke: 5
    Gesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 15Stärke

    Anzahl aller Stärke-Felder mit +4Stärke: 23
    Gesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 92Stärke

    Gesamte Angriffskraft-Felder: 63
    Insgesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 164Stärke

    Maximalerwert durch Spreng Sphäroiden: 252Stärke
    Benötigt: x40 Spreng-Sphäroiden, x40 Angriffs-Sphäroiden & x103 Stärke-Sphäroiden.

    Um auf den Maximal Wert von 255 zu kommen benötigt man noch 1 freies Feld.

    Abwehrkraft-Felder:

    Anzahl aller Abwehr-Felder mit +1Abwehr: 1
    Gesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 1Abwehr

    Anzahl aller Abwehr-Felder mit +2Abwehr: 20
    Gesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 40Abwehr

    Anzahl aller Abwehr-Felder mit +3Abwehr: 19
    Gesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 57Abwehr

    Anzahl aller Abwehr-Felder mit +4Abwehr: 12
    Gesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 48Abwehr

    Gesamte Abwehr-Felder: 52
    Insgesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 146Abwehr

    Maximalerwert durch Spreng Sphäroiden: 208Abwehr
    Benötigt: x40 Spreng-Sphäroiden, x40 Abwehr-Sphäroiden & x92 Stärke-Sphäroiden.

    Um auf den Maximal Wert von 255 zu kommen benötigt man noch 12 freie Felder.

    Magie-Felder:

    Anzahl aller Magie-Felder mit +1Magie: 2
    Gesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 2Magie

    Anzahl aller Magie-Felder mit +2Magie: 13
    Gesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 26Magie

    Anzahl aller Magie-Felder mit +3Magie: 12
    Gesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 36Magie

    Anzahl aller Magie-Felder mit +4Magie: 18
    Gesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 72Magie

    Gesamte Magie-Felder: 45
    Insgesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 123Magie

    Maximalerwert durch Spreng Sphäroiden: 180Magie
    Benötigt: x27 Spreng-Sphäroiden, x27 Magie-Sphäroiden & x72 Wunder-Sphäroiden.

    Um auf den Maximal Wert von 255 zu kommen benötigt man noch 19 freie Felder.


    Zauberabwehr-Felder:

    Anzahl aller Z-Abwehr-Felder mit +1Z-Abwehr: 6
    Gesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 6Z-Abwehr

    Anzahl aller Z-Abwehr-Felder mit +2Z-Abwehr: 18
    Gesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 36Z-Abwehr

    Anzahl aller Z-Abwehr-Felder mit +3Z-Abwehr: 6
    Gesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 18Z-Abwehr

    Anzahl aller Z-Abwehr-Felder mit +4Z-Abwehr: 15
    Gesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 60Z-Abwehr
    Gesamte Z-Abwehr-Felder: 45
    Insgesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 102Z-Abwehr

    Maximalerwert durch Spreng Sphäroiden: 180Z-Abwehr
    Benötigt: x30 Spreng-Sphäroiden, x30 Magie-Sphäroiden & 75 Wunder-Sphäroiden.

    Um auf den Maximal Wert von 255 zu kommen benötigt man noch 19 freie Felder.


    Geschick-Felder:

    Anzahl aller Geschick-Felder mit +1Geschick: 5
    Gesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 5Geschick

    Anzahl aller Geschick-Felder mit +2Geschick: 20
    Gesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 40Geschick

    Anzahl aller Geschick-Felder mit +3Geschick: 15
    Gesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 45Geschick

    Anzahl aller Geschick-Felder mit +4Geschick: 20
    Gesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 80Geschick

    Gesamte Geschick-Felder: 60
    Insgesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 170Geschick

    Maximalerwert durch Spreng Sphäroiden: 240Geschick
    Benötigt: x40 Spreng-Sphäroiden, x40 Geschick-Sphäroiden & 100 Zeit-Sphäroiden.

    Um auf den Maximal Wert von 255 zu kommen benötigt man noch 5 freie Felder.


    Reflex-Felder:

    Anzahl aller Reflex-Felder mit +1Reflex: 2
    Gesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 2Reflex

    Anzahl aller Geschick-Felder mit +2Reflex: 17
    Gesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 34Reflex

    Anzahl aller Geschick-Felder mit +3Reflex: 4
    Gesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 12Reflex

    Anzahl aller Geschick-Felder mit +4Reflex: 18
    Gesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 72Reflex

    Gesamte Reflex-Felder: 41
    Insgesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 120Reflex

    Maximalerwert durch Spreng Sphäroiden: 164Reflex
    Benötigt: x23 Spreng-Sphäroiden, x23 Reflex-Sphäroiden & x64 Zeit-Sphäroiden.

    Um auf den Maximal Wert von 255 zu kommen benötigt man noch 24 freie Felder.

    Treffer-Felder:

    Anzahl aller Treffer-Felder mit +1Treffer: 5
    Gesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 5Treffer

    Anzahl aller Treffer-Felder mit +2Treffer: 12
    Gesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 24Treffer

    Anzahl aller Treffer-Felder mit +3Treffer: 8
    Gesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 24Treffer

    Anzahl aller Treffer-Felder mit +4Treffer: 5
    Gesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 20Treffer

    Gesamte Treffer-Felder: 30
    Insgesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 73Treffer

    Maximalerwert durch Spreng Sphäroiden: 120Treffer
    Benötigt: x25 Spreng-Sphäroiden, x25 Treffer-Sphäroiden & x55 Zeit-Sphäroiden.

    Um auf den Maximal Wert von 255 zu kommen benötigt man noch 35 freie Felder.


    Glück-Felder:

    Anzahl aller Glück-Felder mit +1Glück: 4
    Gesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 4Glück

    Anzahl aller Glück-Felder mit +2Glück: 3
    Gesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 6Glück

    Anzahl aller Glück-Felder mit +4Glück: 2
    Gesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 8Glück

    Gesamte Glück-Felder: 9
    Insgesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 18Glück

    Maximalerwert durch Spreng Sphäroiden: 36Glück

    Um auf den Maximal Wert von 255 zu kommen benötigt man noch 56 freie Felder.

    Freie-Felder & Sphärostopp-Felder

    Anzahl aller Freien-Felder: 200

    Anzahl aller Lvl-1-Sphärostopp: 12
    Anzahl aller Lvl-2-Sphärostopp: 13
    Anzahl aller Lvl-3-Sphärostopp: 19
    Anzahl aller Lvl-4-Sphärostopp: 28

    Gesamt Anzahl an freien Feldern: 272


    Fazit:

    Mit dem Standard Sphärobrett ist es durchaus möglich alle Werte auf maxi zu bekommen. Außer, dass HP & MP schwer möglich sind. Da aber jemand der viel Magie einsetzt sowieso die Ability MP-1 haben sollte fällt das nicht ins Gewicht. Die HP kann man auch mit den übrigen freien Feldern und den Abilitis HP+5% +10% +20% und +30% auf die 99.999 bekommen.

    ---------------------------------------

    Zusammengestellt und Originalpost von Fallout

    Das Profi-Sphärobrett

    Vorwort
    Das Profi-Sphärobrett beinhaltet die selben wichtigen Elemente wie das Standard-Sphärobrett. Es sind nur geringe unterschiede. Die zwei wichtigsten sind sicher das die chars näher beieinander starten und das es ca. 50 Felder weniger hat als das Standard-Sphärobrett.

    Info: Alle angaben hier beziehen sich darauf das man nur schwächere Felder des wertes durch einen Stärkeren ersetz. Ob nun einer hingeht und einen Stärke +1 durch einen Glück +4 ersetzt sei dem Spieler selbst überlassen aber hier ist dies nicht so.

    Alle werte haben keine 100% Genauigkeit da ich mich sicher mal wo verzählt habe, daher gilt für jeden wert +-2 Felder.



    HP-Felder:

    Anzahl aller HP-Felder mit +200HP: 83

    Gesamt HP-Felder: 83
    Insgesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 16600HP
    Maximalerwert durch Spreng Sphäroiden: 24900HP

    Benötigt: x83 Spreng-Sphäroiden, x83 HP-Sphäroiden & x166 Stärke-Sphäroiden.

    Um auf den Maximal Wert von 99.999 zu kommen benötigt man noch ca. 250 freie Felder.



    MP-Felder:

    Anzahl aller MP-Felder mit +10MP: 4
    Gesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 40MP
    Anzahl aller MP-Felder mit +20MP: 40
    Gesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 800MP
    Anzahl aller MP-Felder mit +40MP: 6
    Gesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 240MP

    Gesamte MP-Felder: 50
    Insgesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 1080MP
    Maximalerwert durch Spreng Sphäroiden: 2000MP

    Benötigt: x44 Spreng-Sphäroiden, x44 MP-Sphäroiden & x82 Wunder-Sphäroiden.

    Um auf den Maximal Wert von 9.999 zu kommen benötigt man noch ca. 200 freie Felder.



    Angriffskraft-Felder:

    Anzahl aller Stärke-Felder mit +1Stärke: 12
    Gesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 12Stärke
    Anzahl aller Stärke-Felder mit +2Stärke: 15
    Gesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 30Stärke
    Anzahl aller Stärke-Felder mit +3Stärke: 10
    Gesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 30Stärke
    Anzahl aller Stärke-Felder mit +4Stärke: 23
    Gesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 92Stärke

    Gesamte Angriffskraft-Felder: 60
    Insgesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 164Stärke
    Maximalerwert durch Spreng Sphäroiden: 240Stärke

    Benötigt: x37 Spreng-Sphäroiden, x37 Angriffs-Sphäroiden & x97 Stärke-Sphäroiden.


    Um auf den Maximal Wert von 255 zu kommen benötigt man noch 4 freies Feld.



    Abwehrkraft-Felder:

    Anzahl aller Abwehr-Felder mit +1Abwehr: 4
    Gesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 4Abwehr
    Anzahl aller Abwehr-Felder mit +2Abwehr: 18
    Gesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 36Abwehr
    Anzahl aller Abwehr-Felder mit +3Abwehr: 17
    Gesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 51Abwehr
    Anzahl aller Abwehr-Felder mit +4Abwehr: 10
    Gesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 40 Abwehr

    Gesamte Abwehr-Felder: 49
    Insgesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 131Abwehr
    Maximalerwert durch Spreng Sphäroiden: 196Abwehr

    Benötigt: x39 Spreng-Sphäroiden, x39 Abwehr-Sphäroiden & x88 Stärke-Sphäroiden.

    Um auf den Maximal Wert von 255 zu kommen benötigt man noch ca. 12 freie Felder.



    Magie-Felder:

    Anzahl aller Magie-Felder mit +1Magie: 4
    Gesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 4Magie
    Anzahl aller Magie-Felder mit +2Magie: 9
    Gesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 18Magie
    Anzahl aller Magie-Felder mit +3Magie: 12
    Gesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 36Magie
    Anzahl aller Magie-Felder mit +4Magie: 21
    Gesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 84Magie

    Gesamte Magie-Felder: 46
    Insgesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 142Magie
    Maximalerwert durch Spreng Sphäroiden: 184Magie

    Benötigt: x25 Spreng-Sphäroiden, x25 Magie-Sphäroiden & x71 Wunder-Sphäroiden.

    Um auf den Maximal Wert von 255 zu kommen benötigt man noch ca. 18 freie Felder.



    Zauberabwehr-Felder:

    Anzahl aller Z-Abwehr-Felder mit +1Z-Abwehr: 9
    Gesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 9Z-Abwehr
    Anzahl aller Z-Abwehr-Felder mit +2Z-Abwehr: 10
    Gesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 20Z-Abwehr
    Anzahl aller Z-Abwehr-Felder mit +3Z-Abwehr: 8
    Gesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 24Z-Abwehr
    Anzahl aller Z-Abwehr-Felder mit +4Z-Abwehr: 16
    Gesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 64Z-Abwehr

    Gesamte Z-Abwehrr-Felder: 43
    Insgesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 117Z-Abwehr
    Maximalerwert durch Spreng Sphäroiden: 172Z-Abwehr

    Benötigt: x27 Spreng-Sphäroiden, x27 Magie-Sphäroiden & x70 Wunder-Sphäroiden.

    Um auf den Maximal Wert von 255 zu kommen benötigt man noch ca. 21 freie Felder.



    Geschick-Felder:

    Anzahl aller Geschick-Felder mit +1Geschick: 4
    Gesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 4Geschick
    Anzahl aller Geschick-Felder mit +2Geschick: 14
    Gesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 28Geschick
    Anzahl aller Geschick-Felder mit +3Geschick: 14
    Gesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 42Geschick
    Anzahl aller Geschick-Felder mit +4Geschick: 19
    Gesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 76Geschick

    Gesamte Geschick-Felder: 51
    Insgesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 150Geschick
    Maximalerwert durch Spreng Sphäroiden: 204Geschick

    Benötigt: x32 Spreng-Sphäroiden, x32 Geschick-Sphäroiden & x83 Zeit-Sphäroiden.

    Um auf den Maximal Wert von 255 zu kommen benötigt man noch ca. 13 freie Felder.



    Reflex-Felder:

    Anzahl aller Reflex-Felder mit +1Reflex: 5
    Gesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 5Reflex
    Anzahl aller Geschick-Felder mit +2Reflex: 11
    Gesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 22Reflex
    Anzahl aller Geschick-Felder mit +3Reflex: 4
    Gesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 12Reflex
    Anzahl aller Geschick-Felder mit +4Reflex: 20
    Gesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 80Reflex

    Gesamte Reflex-Felder: 40
    Insgesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 119Reflex
    Maximalerwert durch Spreng Sphäroiden: 160Reflex

    Benötigt: x20 Spreng-Sphäroiden, x20 Reflex-Sphäroiden & x60 Zeit-Sphäroiden.

    Um auf den Maximal Wert von 255 zu kommen benötigt man noch ca. 24 freie Felder.



    Treffer-Felder:

    Anzahl aller Treffer-Felder mit +1Treffer: 4
    Gesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 4Treffer
    Anzahl aller Treffer-Felder mit +2Treffer: 10
    Gesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 20Treffer
    Anzahl aller Treffer-Felder mit +3Treffer: 10
    Gesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 30Treffer
    Anzahl aller Treffer-Felder mit +4Treffer: 4
    Gesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 16Treffer

    Gesamte Treffer-Felder: 38
    Insgesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 70Treffer
    Maximalerwert durch Spreng Sphäroiden: 152Treffer

    Benötigt: x34 Spreng-Sphäroiden, x34 Treffer-Sphäroiden & x72 Zeit-Sphäroiden.

    Um auf den Maximal Wert von 255 zu kommen benötigt man noch ca. 28 freie Felder.



    Glück-Felder:

    Anzahl aller Glück-Felder mit +1Glück: 3
    Gesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 3Glück
    Anzahl aller Glück-Felder mit +2Glück: 2
    Gesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 4Glück
    Anzahl aller Glück-Felder mit +3Glück: 1
    Gesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 3Glück
    Anzahl aller Glück-Felder mit +4Glück: 1
    Gesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 4Glück

    Gesamte Glück-Felder: 7
    Insgesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 14Glück
    Maximalerwert durch Spreng Sphäroiden: 28Glück

    Benötigt: x6 Spreng-Sphäroiden, x6 Fortuna-Sphäroiden & x13 Glück-Sphäroiden.

    Um auf den Maximal Wert von 255 zu kommen benötigt man noch ca. 55 freie Felder.



    Freie-Felder & Sphärostopp-Felder

    Anzahl aller Freien-Felder: 220
    Anzahl aller Lvl-1-Sphärostopp: 10
    Anzahl aller Lvl-2-Sphärostopp: 12
    Anzahl aller Lvl-3-Sphärostopp: 20
    Anzahl aller Lvl-4-Sphärostopp: 12

    Gesamt Anzahl an freien Feldern: 274



    Fazit:
    Auch beim Profi-Sphärobrett ist es durchaus möglich die normalen werte auf 255 zu bekommen. Für HP & MP trieft auch hier das selbe zu wie bei dem Standard-Sphärobrett. Nur ist es hier noch eine ecke schwieriger den das Profi-Brett hat einige Felder weniger. Es ist halt wie der Name schon sagt, für Profis.


    Tips zum Schluss: Wenn ihr auf einen MP-Expander verzichtet könnt ihr die übrschüssigen Mp-Felder wegsprengen und z.b. durch HP-Sphäroiden ersetzen.


    -----------------------------

    [Original gepostet von The Biber: ]

    Karten des sphereboard

    Ich habe im Forum schon diese Frage gestellt. Jemand hat dann die Karten des Standard- und des Profi-Brettes vom offiziellen Lösungsbuch eingescannt und online gestellt. Leider wurde der Thread nach dem Foren-Crash wieder gelöscht. Zum Glück habe ich aber beide Karten heruntergeladen. Ich habe sie unter meinem Webspace wieder hochgeladen und online gestellt. Leider haben sie eine etwas zu grosse Dateigrösse. Aber das ist auch nötig, da man sonst die sehr kleinen Buchstaben nicht mehr entziffern kann:


    Standard-Sphärobrett (1.56 MB)

    Profi-Sphärobrett (2.67 MB)

    ----------------------------------------
    [Original gepostet von Testi: ]

    Sollte auch ins FAQ rein da meine nicht so gross sind: Sphärobretter

    Standart-Sphärobrett !!516 kB

    Profi-Sphärobrett !!790 kB


    ---------------------------------------
    [Original gepostet von Testi: ]

    Ekstase-Techniken die Kimahri mittels Dragonik erlernen kann

    Sprung
    Schaden einen Gegner
    Stärke 32
    Bereits erlernt

    Wirbelkick
    Schaden einen Gegner
    Stärke 33
    Zu lernen von Eisenritter, Steindrache, Biran Ronso

    Todesurteil
    Schaden einen Gegner
    Zu lernen von Schreckgespenst, Todesabt, Biran Ronso
    Gegner wird nach Ablauf des Countdown kampfunfähig

    Flammen
    Schaden allen Gegner
    Stärke 24
    Zu lernen von Doppelhorn, Varlaha, Yenke Ronso

    Nasshauch
    Schaden allen Gegner
    Stärke 26
    Zu lernen von Chimära, Chimära-Hirn, Yenke Ronso

    Mundgeruch
    Schaden einen Gegner
    Zu lernen von Morbol, Morbol der Große
    Versetzt Gegner in den Zustand Gift und für 10 Runden in Schlaf, Stumm und Blind

    Perseus-Atem
    Schaden allen Gegner
    Zu lernen von Basilisk, Heckenschlange, Yenke Ronso
    Versetzt Gegener in den Zustand Stein

    Kernspucken
    Schaden einen Gegner
    Stärke 33
    Zu lernen von Spuckkraut, Sandspuckkraut, Rotzkraut

    Explodieren
    Schaden einen Gegner
    Zu lernen von Bomber, Granatenbomber,Pyroboros, Biran Ronso
    Schaden in Höhe von Kimahris max. HP x3, Kimahri wird danach aus dem Kampf entfernt (kein Nachbesetzten möglich)

    Supernova
    Schaden allen Gegner
    Stärke 70
    Zu lernen von Omega Weapon, Omega- Ruinen, und Deus in der Monsterfarm

    Totalabwehr
    Wirkt auf alle eigenen Charakter
    Zu lernen von Behemoth, Königs-Behemoth, Biran Ronso
    Bewirkt alle elementaren Ex-Zustände, Shell und Protes

    Himmelswind
    Wirkt auf alle eigenen Charakter
    Stärke 40
    Zu lernen von Teufelspudding, Spirita, Yenke Ronso
    Regeneriert HP für die ganze Gruppe

    ---------------------------------------

    [Original gepostet von invincible Lilly: ]

    Die Ability "Benutzen" und die Items dazu

    Sichere Zustandsveränderungen bei allen Gegnern [auch Charas] durch die Ability Benutzen

    Da zustandsveränderne Angriffe nicht immer wirken und nur auf einzelne Gegner gehen, habe ich mir meinen drei Damen [Lulu, Rikku und Yuna] recht früh Benutzen lernen lassen, was bei allen Gegner sofort wirkt, die nicht zufällig immun sind:

    Die Zustandsveränderungen durch Benutzen halten viel länger an als z.B. ein Blindhieb.

    I. Gegner Zustandsveränderungen

    Ablutionssalz: Anti Z und 1000 HP Schaden auf einen Gegner
    Rauchbome: Blind und Schaden um die 750 auf alle Gegner
    Silentium-Mine: Schweigen und Schaden 750 auf alle Gegner
    Silberne Sanduhr: Gemach und Schaden 750 auf alle Gegner
    Goldene Sanduhr: Gemach und Schaden um die 1000 auf alle Gegner
    Schwarzer Stein: halbiert die HP aller Gegner [max. 9999, empfiehlt sich bei Gegnern mit viel HP, z.B. Sanubia Wüste]
    Schlafpuder: Schlaf und Schaden um die 750 auf alle Gegner
    Traumpuder: Schlaf und Schaden um die 1000 auf alle Gegner
    Giftkralle: Zustand Bio und 2000 Schaden auf einen Gegner
    Panzergranate: 800 Schaden auf alle Gegner und Zustand "Panzerbrecher"
    Perseus-Granate: Verursacht bei allen Gegner den Zustand Stein
    Todes-Kerze: Verursacht bei einem Gegner Todesurteil
    Todesschatten: Verursacht bei einem Gegner Tod
    Wind des Jenseits: Tod auf alle Gegner


    II. Gegner Elementare und andere Schaden

    Handgranate: ca. 350 HP Schaden auf alle Gegner
    Antarktiswind: 600 Kälteschaden auf einen Gegner
    Polarwind: 1000 Kältschaden auf einen Gegner
    Kältestein: fügt zufallsbedingt den Gegnern 5 mal 600 HP Kälteschaden zu
    Elektrokugel: 600 Stromschaden auf einen Gegner
    Blitzkugel: 1000 Stromschaden auf einen Gegner
    Donnerstein: fügt zufallsbedingt den Gegnern 5 mal 600 HP Stromschaden zu
    Fischschuppe: 600 Wasserschaden auf einen Gegner
    Drachenschuppe: 1000 Wasserschaden auf einen Gegner
    Nässestein: fügt zufallsbedingt den Gegnern 5 mal 600 HP Wasserschaden zu
    Bomber-Splitter: 600 Feuerschaden auf einen Gegner
    Bomber-Seele: 1000 Feuerschaden auf einen Gegner
    Hitzestein: fügt zufallsbedingt den Gegnern 5 mal 600 HP Hitzeschaden zu

    Lichtstein: Ca. 6000 Schaden auf einen Gegner
    Heiliger Stein: Ca. 8000 Schaden auf einen Gegner
    Himmelstein: Ca. 9500 Schaden auf alle Gegner
    Dunkelkristall: Ca. 12.500 Schaden auf alle Gegner
    Kraftquelle: Absorbiert max. 400 HP von einem Gegner
    Lebensquelle: Absorbiert ca. 1500 HP und max. 1587 MP von einem Gegner
    Magiequelle: Absorbiert die MP eines Gegners [Max. 1000]


    III. Schutz und Heilung auf eigene Charas

    Al Bhed Medizin: 1000 HP und Heilung der Zustände Gift, Stumm und Stein auf alle Charas
    Chocobo Feder: Hast auf einen Chara
    Chocobo Daune: Hast auf alle Charas
    Heilquelle: Zustand Regena auf einen Chara
    Lichtschleier: Protess auf einen Chara
    Mondschleier: Shell auf einen Chara
    Sternenschleier: Reflekt auf einen Chara
    Zweigestirn: Reduziert bei einem Chara den MP-Verbrauch auf O
    Dreigestirn: Reduziert bei allen Charas den MP-Verbrauch auf O
    HP-Pille: Verdoppelt die max. HP eines Charas
    MP-Pille: Verdoppelt die max. MP eines Charas
    HP-Wundermittel: Verdoppelt die max. HP aller Charkatere
    MP-Wundermittel: Verdoppelt die max. MP aller Charaktere


    Echt nützlich: Nach Benutzen ist ein Chara sehr schnell wieder dran.
    Geändert von Ragnarok (20.12.2003 um 17:29 Uhr)

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