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Deus
Das hier von Fallout zur optimalen Nutzung des Standard Sphärobrettes habe ich noch bei meinen Mails gefunden. Da er es scheinbar nicht mehr posten will, tue ich es. Hier passt es ja rein .
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Das Standard-Sphärobrett
Vorwort:
Das Standard-Sphärobrett ist so aufgebaut das die Charas weiter voneinander entfernt beginnen. Ob es noch andere Unterschiede gibt zum Profi-Sphärobrett will ich nun mit der folgenden Liste heraus finden.
Info: Alle Angaben hier beziehen sich darauf, dass man nur schwächere Felder des Wertes durch einen Stärkeren ersetz. Ob nun einer hingeht und einen Stärke +1 durch einen Glück +4 ersetzt sei dem Spieler selbst überlassen aber hier ist dies nicht so.
Alle Werte haben keine 100% Genauigkeit da ich mich sicher mal wo verzählt habe, dafür gilt für jeden Wert +-2 Felder.
HP-Felder
Anzahl aller HP-Felder mit +200HP: 100
Gesamt HP-Felder: 100
Insgesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 20.000HP
Maximalerwert durch Spreng Sphäroiden: 30.000HP
Benötigt: x100 Spreng-Sphäroiden, x100 HP-Sphäroiden & x200 Stärke-Sphäroiden.
Um auf den Maximal Wert von 99.999 zu kommen benötigt man noch 225 freie Felder.
MP-Felder:
Anzahl aller MP-Felder mit +20MP: 50
Gesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 1.000MP
Anzahl aller MP-Felder mit +40MP: 6
Gesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 240MP
Gesamte MP-Felder: 56
Insgesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 1.240MP
Maximalerwert durch Spreng Sphäroiden: 2.240MP
Benötigt: x50 Spreng-Sphäroiden, x50 MP-Sphäroiden & x106 Wunder-Sphäroiden.
Um auf den Maximal Wert von 9.999 zu kommen benötigt man noch 250 freie Felder.
Angriffskraft-Felder:
Anzahl aller Stärke-Felder mit +1Stärke: 13
Gesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 13Stärke
Anzahl aller Stärke-Felder mit +2Stärke: 22
Gesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 44Stärke
Anzahl aller Stärke-Felder mit +3Stärke: 5
Gesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 15Stärke
Anzahl aller Stärke-Felder mit +4Stärke: 23
Gesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 92Stärke
Gesamte Angriffskraft-Felder: 63
Insgesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 164Stärke
Maximalerwert durch Spreng Sphäroiden: 252Stärke
Benötigt: x40 Spreng-Sphäroiden, x40 Angriffs-Sphäroiden & x103 Stärke-Sphäroiden.
Um auf den Maximal Wert von 255 zu kommen benötigt man noch 1 freies Feld.
Abwehrkraft-Felder:
Anzahl aller Abwehr-Felder mit +1Abwehr: 1
Gesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 1Abwehr
Anzahl aller Abwehr-Felder mit +2Abwehr: 20
Gesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 40Abwehr
Anzahl aller Abwehr-Felder mit +3Abwehr: 19
Gesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 57Abwehr
Anzahl aller Abwehr-Felder mit +4Abwehr: 12
Gesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 48Abwehr
Gesamte Abwehr-Felder: 52
Insgesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 146Abwehr
Maximalerwert durch Spreng Sphäroiden: 208Abwehr
Benötigt: x40 Spreng-Sphäroiden, x40 Abwehr-Sphäroiden & x92 Stärke-Sphäroiden.
Um auf den Maximal Wert von 255 zu kommen benötigt man noch 12 freie Felder.
Magie-Felder:
Anzahl aller Magie-Felder mit +1Magie: 2
Gesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 2Magie
Anzahl aller Magie-Felder mit +2Magie: 13
Gesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 26Magie
Anzahl aller Magie-Felder mit +3Magie: 12
Gesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 36Magie
Anzahl aller Magie-Felder mit +4Magie: 18
Gesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 72Magie
Gesamte Magie-Felder: 45
Insgesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 123Magie
Maximalerwert durch Spreng Sphäroiden: 180Magie
Benötigt: x27 Spreng-Sphäroiden, x27 Magie-Sphäroiden & x72 Wunder-Sphäroiden.
Um auf den Maximal Wert von 255 zu kommen benötigt man noch 19 freie Felder.
Zauberabwehr-Felder:
Anzahl aller Z-Abwehr-Felder mit +1Z-Abwehr: 6
Gesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 6Z-Abwehr
Anzahl aller Z-Abwehr-Felder mit +2Z-Abwehr: 18
Gesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 36Z-Abwehr
Anzahl aller Z-Abwehr-Felder mit +3Z-Abwehr: 6
Gesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 18Z-Abwehr
Anzahl aller Z-Abwehr-Felder mit +4Z-Abwehr: 15
Gesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 60Z-Abwehr
Gesamte Z-Abwehr-Felder: 45
Insgesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 102Z-Abwehr
Maximalerwert durch Spreng Sphäroiden: 180Z-Abwehr
Benötigt: x30 Spreng-Sphäroiden, x30 Magie-Sphäroiden & 75 Wunder-Sphäroiden.
Um auf den Maximal Wert von 255 zu kommen benötigt man noch 19 freie Felder.
Geschick-Felder:
Anzahl aller Geschick-Felder mit +1Geschick: 5
Gesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 5Geschick
Anzahl aller Geschick-Felder mit +2Geschick: 20
Gesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 40Geschick
Anzahl aller Geschick-Felder mit +3Geschick: 15
Gesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 45Geschick
Anzahl aller Geschick-Felder mit +4Geschick: 20
Gesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 80Geschick
Gesamte Geschick-Felder: 60
Insgesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 170Geschick
Maximalerwert durch Spreng Sphäroiden: 240Geschick
Benötigt: x40 Spreng-Sphäroiden, x40 Geschick-Sphäroiden & 100 Zeit-Sphäroiden.
Um auf den Maximal Wert von 255 zu kommen benötigt man noch 5 freie Felder.
Reflex-Felder:
Anzahl aller Reflex-Felder mit +1Reflex: 2
Gesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 2Reflex
Anzahl aller Geschick-Felder mit +2Reflex: 17
Gesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 34Reflex
Anzahl aller Geschick-Felder mit +3Reflex: 4
Gesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 12Reflex
Anzahl aller Geschick-Felder mit +4Reflex: 18
Gesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 72Reflex
Gesamte Reflex-Felder: 41
Insgesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 120Reflex
Maximalerwert durch Spreng Sphäroiden: 164Reflex
Benötigt: x23 Spreng-Sphäroiden, x23 Reflex-Sphäroiden & x64 Zeit-Sphäroiden.
Um auf den Maximal Wert von 255 zu kommen benötigt man noch 24 freie Felder.
Treffer-Felder:
Anzahl aller Treffer-Felder mit +1Treffer: 5
Gesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 5Treffer
Anzahl aller Treffer-Felder mit +2Treffer: 12
Gesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 24Treffer
Anzahl aller Treffer-Felder mit +3Treffer: 8
Gesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 24Treffer
Anzahl aller Treffer-Felder mit +4Treffer: 5
Gesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 20Treffer
Gesamte Treffer-Felder: 30
Insgesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 73Treffer
Maximalerwert durch Spreng Sphäroiden: 120Treffer
Benötigt: x25 Spreng-Sphäroiden, x25 Treffer-Sphäroiden & x55 Zeit-Sphäroiden.
Um auf den Maximal Wert von 255 zu kommen benötigt man noch 35 freie Felder.
Glück-Felder:
Anzahl aller Glück-Felder mit +1Glück: 4
Gesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 4Glück
Anzahl aller Glück-Felder mit +2Glück: 3
Gesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 6Glück
Anzahl aller Glück-Felder mit +4Glück: 2
Gesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 8Glück
Gesamte Glück-Felder: 9
Insgesamt Zusatz zum Grundwert pro Char: 18Glück
Maximalerwert durch Spreng Sphäroiden: 36Glück
Um auf den Maximal Wert von 255 zu kommen benötigt man noch 56 freie Felder.
Freie-Felder & Sphärostopp-Felder
Anzahl aller Freien-Felder: 200
Anzahl aller Lvl-1-Sphärostopp: 12
Anzahl aller Lvl-2-Sphärostopp: 13
Anzahl aller Lvl-3-Sphärostopp: 19
Anzahl aller Lvl-4-Sphärostopp: 28
Gesamt Anzahl an freien Feldern: 272
Fazit:
Mit dem Standard Sphärobrett ist es durchaus möglich alle Werte auf maxi zu bekommen. Außer, dass HP & MP schwer möglich sind. Da aber jemand der viel Magie einsetzt sowieso die Ability MP-1 haben sollte fällt das nicht ins Gewicht. Die HP kann man auch mit den übrigen freien Feldern und den Abilitis HP+5% +10% +20% und +30% auf die 99.999 bekommen.
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Zusammengestellt und Originalpost von Fallout
Das Profi-Sphärobrett
Vorwort
Das Profi-Sphärobrett beinhaltet die selben wichtigen Elemente wie das Standard-Sphärobrett. Es sind nur geringe unterschiede. Die zwei wichtigsten sind sicher das die chars näher beieinander starten und das es ca. 50 Felder weniger hat als das Standard-Sphärobrett.
Info: Alle angaben hier beziehen sich darauf das man nur schwächere Felder des wertes durch einen Stärkeren ersetz. Ob nun einer hingeht und einen Stärke +1 durch einen Glück +4 ersetzt sei dem Spieler selbst überlassen aber hier ist dies nicht so.
Alle werte haben keine 100% Genauigkeit da ich mich sicher mal wo verzählt habe, daher gilt für jeden wert +-2 Felder.
HP-Felder:
Anzahl aller HP-Felder mit +200HP: 83
Gesamt HP-Felder: 83
Insgesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 16600HP
Maximalerwert durch Spreng Sphäroiden: 24900HP
Benötigt: x83 Spreng-Sphäroiden, x83 HP-Sphäroiden & x166 Stärke-Sphäroiden.
Um auf den Maximal Wert von 99.999 zu kommen benötigt man noch ca. 250 freie Felder.
MP-Felder:
Anzahl aller MP-Felder mit +10MP: 4
Gesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 40MP
Anzahl aller MP-Felder mit +20MP: 40
Gesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 800MP
Anzahl aller MP-Felder mit +40MP: 6
Gesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 240MP
Gesamte MP-Felder: 50
Insgesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 1080MP
Maximalerwert durch Spreng Sphäroiden: 2000MP
Benötigt: x44 Spreng-Sphäroiden, x44 MP-Sphäroiden & x82 Wunder-Sphäroiden.
Um auf den Maximal Wert von 9.999 zu kommen benötigt man noch ca. 200 freie Felder.
Angriffskraft-Felder:
Anzahl aller Stärke-Felder mit +1Stärke: 12
Gesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 12Stärke
Anzahl aller Stärke-Felder mit +2Stärke: 15
Gesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 30Stärke
Anzahl aller Stärke-Felder mit +3Stärke: 10
Gesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 30Stärke
Anzahl aller Stärke-Felder mit +4Stärke: 23
Gesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 92Stärke
Gesamte Angriffskraft-Felder: 60
Insgesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 164Stärke
Maximalerwert durch Spreng Sphäroiden: 240Stärke
Benötigt: x37 Spreng-Sphäroiden, x37 Angriffs-Sphäroiden & x97 Stärke-Sphäroiden.
Um auf den Maximal Wert von 255 zu kommen benötigt man noch 4 freies Feld.
Abwehrkraft-Felder:
Anzahl aller Abwehr-Felder mit +1Abwehr: 4
Gesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 4Abwehr
Anzahl aller Abwehr-Felder mit +2Abwehr: 18
Gesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 36Abwehr
Anzahl aller Abwehr-Felder mit +3Abwehr: 17
Gesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 51Abwehr
Anzahl aller Abwehr-Felder mit +4Abwehr: 10
Gesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 40 Abwehr
Gesamte Abwehr-Felder: 49
Insgesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 131Abwehr
Maximalerwert durch Spreng Sphäroiden: 196Abwehr
Benötigt: x39 Spreng-Sphäroiden, x39 Abwehr-Sphäroiden & x88 Stärke-Sphäroiden.
Um auf den Maximal Wert von 255 zu kommen benötigt man noch ca. 12 freie Felder.
Magie-Felder:
Anzahl aller Magie-Felder mit +1Magie: 4
Gesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 4Magie
Anzahl aller Magie-Felder mit +2Magie: 9
Gesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 18Magie
Anzahl aller Magie-Felder mit +3Magie: 12
Gesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 36Magie
Anzahl aller Magie-Felder mit +4Magie: 21
Gesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 84Magie
Gesamte Magie-Felder: 46
Insgesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 142Magie
Maximalerwert durch Spreng Sphäroiden: 184Magie
Benötigt: x25 Spreng-Sphäroiden, x25 Magie-Sphäroiden & x71 Wunder-Sphäroiden.
Um auf den Maximal Wert von 255 zu kommen benötigt man noch ca. 18 freie Felder.
Zauberabwehr-Felder:
Anzahl aller Z-Abwehr-Felder mit +1Z-Abwehr: 9
Gesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 9Z-Abwehr
Anzahl aller Z-Abwehr-Felder mit +2Z-Abwehr: 10
Gesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 20Z-Abwehr
Anzahl aller Z-Abwehr-Felder mit +3Z-Abwehr: 8
Gesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 24Z-Abwehr
Anzahl aller Z-Abwehr-Felder mit +4Z-Abwehr: 16
Gesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 64Z-Abwehr
Gesamte Z-Abwehrr-Felder: 43
Insgesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 117Z-Abwehr
Maximalerwert durch Spreng Sphäroiden: 172Z-Abwehr
Benötigt: x27 Spreng-Sphäroiden, x27 Magie-Sphäroiden & x70 Wunder-Sphäroiden.
Um auf den Maximal Wert von 255 zu kommen benötigt man noch ca. 21 freie Felder.
Geschick-Felder:
Anzahl aller Geschick-Felder mit +1Geschick: 4
Gesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 4Geschick
Anzahl aller Geschick-Felder mit +2Geschick: 14
Gesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 28Geschick
Anzahl aller Geschick-Felder mit +3Geschick: 14
Gesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 42Geschick
Anzahl aller Geschick-Felder mit +4Geschick: 19
Gesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 76Geschick
Gesamte Geschick-Felder: 51
Insgesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 150Geschick
Maximalerwert durch Spreng Sphäroiden: 204Geschick
Benötigt: x32 Spreng-Sphäroiden, x32 Geschick-Sphäroiden & x83 Zeit-Sphäroiden.
Um auf den Maximal Wert von 255 zu kommen benötigt man noch ca. 13 freie Felder.
Reflex-Felder:
Anzahl aller Reflex-Felder mit +1Reflex: 5
Gesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 5Reflex
Anzahl aller Geschick-Felder mit +2Reflex: 11
Gesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 22Reflex
Anzahl aller Geschick-Felder mit +3Reflex: 4
Gesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 12Reflex
Anzahl aller Geschick-Felder mit +4Reflex: 20
Gesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 80Reflex
Gesamte Reflex-Felder: 40
Insgesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 119Reflex
Maximalerwert durch Spreng Sphäroiden: 160Reflex
Benötigt: x20 Spreng-Sphäroiden, x20 Reflex-Sphäroiden & x60 Zeit-Sphäroiden.
Um auf den Maximal Wert von 255 zu kommen benötigt man noch ca. 24 freie Felder.
Treffer-Felder:
Anzahl aller Treffer-Felder mit +1Treffer: 4
Gesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 4Treffer
Anzahl aller Treffer-Felder mit +2Treffer: 10
Gesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 20Treffer
Anzahl aller Treffer-Felder mit +3Treffer: 10
Gesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 30Treffer
Anzahl aller Treffer-Felder mit +4Treffer: 4
Gesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 16Treffer
Gesamte Treffer-Felder: 38
Insgesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 70Treffer
Maximalerwert durch Spreng Sphäroiden: 152Treffer
Benötigt: x34 Spreng-Sphäroiden, x34 Treffer-Sphäroiden & x72 Zeit-Sphäroiden.
Um auf den Maximal Wert von 255 zu kommen benötigt man noch ca. 28 freie Felder.
Glück-Felder:
Anzahl aller Glück-Felder mit +1Glück: 3
Gesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 3Glück
Anzahl aller Glück-Felder mit +2Glück: 2
Gesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 4Glück
Anzahl aller Glück-Felder mit +3Glück: 1
Gesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 3Glück
Anzahl aller Glück-Felder mit +4Glück: 1
Gesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 4Glück
Gesamte Glück-Felder: 7
Insgesamt Zusatz zum Grundwert pro char: 14Glück
Maximalerwert durch Spreng Sphäroiden: 28Glück
Benötigt: x6 Spreng-Sphäroiden, x6 Fortuna-Sphäroiden & x13 Glück-Sphäroiden.
Um auf den Maximal Wert von 255 zu kommen benötigt man noch ca. 55 freie Felder.
Freie-Felder & Sphärostopp-Felder
Anzahl aller Freien-Felder: 220
Anzahl aller Lvl-1-Sphärostopp: 10
Anzahl aller Lvl-2-Sphärostopp: 12
Anzahl aller Lvl-3-Sphärostopp: 20
Anzahl aller Lvl-4-Sphärostopp: 12
Gesamt Anzahl an freien Feldern: 274
Fazit:
Auch beim Profi-Sphärobrett ist es durchaus möglich die normalen werte auf 255 zu bekommen. Für HP & MP trieft auch hier das selbe zu wie bei dem Standard-Sphärobrett. Nur ist es hier noch eine ecke schwieriger den das Profi-Brett hat einige Felder weniger. Es ist halt wie der Name schon sagt, für Profis.
Tips zum Schluss: Wenn ihr auf einen MP-Expander verzichtet könnt ihr die übrschüssigen Mp-Felder wegsprengen und z.b. durch HP-Sphäroiden ersetzen.
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[Original gepostet von The Biber: ]
Karten des sphereboard
Ich habe im Forum schon diese Frage gestellt. Jemand hat dann die Karten des Standard- und des Profi-Brettes vom offiziellen Lösungsbuch eingescannt und online gestellt. Leider wurde der Thread nach dem Foren-Crash wieder gelöscht. Zum Glück habe ich aber beide Karten heruntergeladen. Ich habe sie unter meinem Webspace wieder hochgeladen und online gestellt. Leider haben sie eine etwas zu grosse Dateigrösse. Aber das ist auch nötig, da man sonst die sehr kleinen Buchstaben nicht mehr entziffern kann:
Standard-Sphärobrett (1.56 MB)
Profi-Sphärobrett (2.67 MB)
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[Original gepostet von Testi: ]
Sollte auch ins FAQ rein da meine nicht so gross sind: Sphärobretter
Standart-Sphärobrett !!516 kB
Profi-Sphärobrett !!790 kB
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[Original gepostet von Testi: ]
Ekstase-Techniken die Kimahri mittels Dragonik erlernen kann
Sprung
Schaden einen Gegner
Stärke 32
Bereits erlernt
Wirbelkick
Schaden einen Gegner
Stärke 33
Zu lernen von Eisenritter, Steindrache, Biran Ronso
Todesurteil
Schaden einen Gegner
Zu lernen von Schreckgespenst, Todesabt, Biran Ronso
Gegner wird nach Ablauf des Countdown kampfunfähig
Flammen
Schaden allen Gegner
Stärke 24
Zu lernen von Doppelhorn, Varlaha, Yenke Ronso
Nasshauch
Schaden allen Gegner
Stärke 26
Zu lernen von Chimära, Chimära-Hirn, Yenke Ronso
Mundgeruch
Schaden einen Gegner
Zu lernen von Morbol, Morbol der Große
Versetzt Gegner in den Zustand Gift und für 10 Runden in Schlaf, Stumm und Blind
Perseus-Atem
Schaden allen Gegner
Zu lernen von Basilisk, Heckenschlange, Yenke Ronso
Versetzt Gegener in den Zustand Stein
Kernspucken
Schaden einen Gegner
Stärke 33
Zu lernen von Spuckkraut, Sandspuckkraut, Rotzkraut
Explodieren
Schaden einen Gegner
Zu lernen von Bomber, Granatenbomber,Pyroboros, Biran Ronso
Schaden in Höhe von Kimahris max. HP x3, Kimahri wird danach aus dem Kampf entfernt (kein Nachbesetzten möglich)
Supernova
Schaden allen Gegner
Stärke 70
Zu lernen von Omega Weapon, Omega- Ruinen, und Deus in der Monsterfarm
Totalabwehr
Wirkt auf alle eigenen Charakter
Zu lernen von Behemoth, Königs-Behemoth, Biran Ronso
Bewirkt alle elementaren Ex-Zustände, Shell und Protes
Himmelswind
Wirkt auf alle eigenen Charakter
Stärke 40
Zu lernen von Teufelspudding, Spirita, Yenke Ronso
Regeneriert HP für die ganze Gruppe
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[Original gepostet von invincible Lilly: ]
Die Ability "Benutzen" und die Items dazu
Sichere Zustandsveränderungen bei allen Gegnern [auch Charas] durch die Ability Benutzen
Da zustandsveränderne Angriffe nicht immer wirken und nur auf einzelne Gegner gehen, habe ich mir meinen drei Damen [Lulu, Rikku und Yuna] recht früh Benutzen lernen lassen, was bei allen Gegner sofort wirkt, die nicht zufällig immun sind:
Die Zustandsveränderungen durch Benutzen halten viel länger an als z.B. ein Blindhieb.
I. Gegner Zustandsveränderungen
Ablutionssalz: Anti Z und 1000 HP Schaden auf einen Gegner
Rauchbome: Blind und Schaden um die 750 auf alle Gegner
Silentium-Mine: Schweigen und Schaden 750 auf alle Gegner
Silberne Sanduhr: Gemach und Schaden 750 auf alle Gegner
Goldene Sanduhr: Gemach und Schaden um die 1000 auf alle Gegner
Schwarzer Stein: halbiert die HP aller Gegner [max. 9999, empfiehlt sich bei Gegnern mit viel HP, z.B. Sanubia Wüste]
Schlafpuder: Schlaf und Schaden um die 750 auf alle Gegner
Traumpuder: Schlaf und Schaden um die 1000 auf alle Gegner
Giftkralle: Zustand Bio und 2000 Schaden auf einen Gegner
Panzergranate: 800 Schaden auf alle Gegner und Zustand "Panzerbrecher"
Perseus-Granate: Verursacht bei allen Gegner den Zustand Stein
Todes-Kerze: Verursacht bei einem Gegner Todesurteil
Todesschatten: Verursacht bei einem Gegner Tod
Wind des Jenseits: Tod auf alle Gegner
II. Gegner Elementare und andere Schaden
Handgranate: ca. 350 HP Schaden auf alle Gegner
Antarktiswind: 600 Kälteschaden auf einen Gegner
Polarwind: 1000 Kältschaden auf einen Gegner
Kältestein: fügt zufallsbedingt den Gegnern 5 mal 600 HP Kälteschaden zu
Elektrokugel: 600 Stromschaden auf einen Gegner
Blitzkugel: 1000 Stromschaden auf einen Gegner
Donnerstein: fügt zufallsbedingt den Gegnern 5 mal 600 HP Stromschaden zu
Fischschuppe: 600 Wasserschaden auf einen Gegner
Drachenschuppe: 1000 Wasserschaden auf einen Gegner
Nässestein: fügt zufallsbedingt den Gegnern 5 mal 600 HP Wasserschaden zu
Bomber-Splitter: 600 Feuerschaden auf einen Gegner
Bomber-Seele: 1000 Feuerschaden auf einen Gegner
Hitzestein: fügt zufallsbedingt den Gegnern 5 mal 600 HP Hitzeschaden zu
Lichtstein: Ca. 6000 Schaden auf einen Gegner
Heiliger Stein: Ca. 8000 Schaden auf einen Gegner
Himmelstein: Ca. 9500 Schaden auf alle Gegner
Dunkelkristall: Ca. 12.500 Schaden auf alle Gegner
Kraftquelle: Absorbiert max. 400 HP von einem Gegner
Lebensquelle: Absorbiert ca. 1500 HP und max. 1587 MP von einem Gegner
Magiequelle: Absorbiert die MP eines Gegners [Max. 1000]
III. Schutz und Heilung auf eigene Charas
Al Bhed Medizin: 1000 HP und Heilung der Zustände Gift, Stumm und Stein auf alle Charas
Chocobo Feder: Hast auf einen Chara
Chocobo Daune: Hast auf alle Charas
Heilquelle: Zustand Regena auf einen Chara
Lichtschleier: Protess auf einen Chara
Mondschleier: Shell auf einen Chara
Sternenschleier: Reflekt auf einen Chara
Zweigestirn: Reduziert bei einem Chara den MP-Verbrauch auf O
Dreigestirn: Reduziert bei allen Charas den MP-Verbrauch auf O
HP-Pille: Verdoppelt die max. HP eines Charas
MP-Pille: Verdoppelt die max. MP eines Charas
HP-Wundermittel: Verdoppelt die max. HP aller Charkatere
MP-Wundermittel: Verdoppelt die max. MP aller Charaktere
Echt nützlich: Nach Benutzen ist ein Chara sehr schnell wieder dran.
Geändert von Ragnarok (20.12.2003 um 17:29 Uhr)
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