[Original gepostet von invincible Lilly: ]

Wichtige Items - Prämien der Monsterfarm-Züchtungen:

Monsterfarm-Prämien:

Alle Monster im Gebiet : Zuchtergebnis >> Belohnung
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Besaid : Strato-Vogel >> HP-Wundermittel x 99
Kilika : Morbol des Grauens >> Giftkralle x 99
Mi'hen-Straße : Kampfteufel >> Lebensquelle x 99
Fungus-Pass : Quahl-Königin >> Todeskerze x 99
Djose-Straße : Midgarschlange >> Perseus-Granate x 99
Donnersteppe : Kaktrice >> Chocobo-Daune x 99
Macalania : Espada >> Lichtstein x 60
Bikanel : Abyss-Wurm >> Schwarzer Stein x 99
Stille Ebene : Chimära-Geist >> Wind des Jenseits x 60
Vergessene Grotte : Don-Tomberry >> Silberne-Sanduhr x 40
Berg Gagazet : Catlepus >> Knospelkrone
Sins Inneres : Abadon >> Mondschleier x 99
Omega-Grotte : Vovern >> Bonzenmesser x 60



Artensammlung

Zuchtergebnis >> Belohnung
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Fenrir >> Chocobo-Federn x 99
Tatscherechse >> Kraftquelle x 99
Preterix >> Mega-Phönix x 99
Hornisse >> MP-Wundermittel x 60
Visaruja >> Magiequelle x 99
Flügelzyklop >> HP-Pille x 60
Kolosspudding >> Zweigestirn x 60
Anti-Teilchen >> Sternenschleier x 60
Elazul-Panzer >> Goldene Sanduhr x 99
Goldhorter >> Ablutionssalz x 99
Hypnopilz >> Heilquelle x 99
Königsbomber >> Turbo-Äther x 60
Moloch >> Lichtschleier x 99
Eisenkraut >> MP-Pille x 60



Monsterfarm Spezial

Zuchtergebnis >> Belohnung
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Erdverspeiser >> Dreigestirn x 60
Wabbelmasse >> Himmellstein x 60
Katastro-Tentakel >> Tor der Zukunft x 99
Photonenwerfer >> Zockerseele x 99
Sabberschnecke >> Siegesrausch x 99
Ultima Buster >> Dunkelkristall x 99
Himmelsdrache >> Final-Elixier x 60


Deus >> Super-Sphäroid x 10

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[Original gepostet von Luc Leonhart: ]

Monsterfarm Strategie I

Gebietssammlung:

Strato-Vogel

HP: 320000 (10000)
Klauen:
  • Normal: Rauchbombe x3
  • Selten: Kraftquelle x2

Hinterlässt nach Kampf:
  • Items: Amulett x2
  • Waffen: 2-4 Felder (Belegt: 1-3)
  • Abilitys der Rüstungen: HP + 10% / 20% / 30 %
  • Abilitys der Waffen: Z-Angriff + 5% / 10% / 20%

Besonderheiten beim Kampf: Er greift normal nur einzelne Truppenmitglieder an, erst nachdem seine Flügel anfangen zu flackern greift er die Gesamte Gruppe an. Wenn seine HP unter 100.000 fallen, setzt er sich hin, dann kann er nur noch einzelne angreifen. Und ist mit einem Schlag weg, weil er kaum noch HP hat.


Morbol des Grauens

HP: 640000 (12000)
Klauen:
  • Normal: Allheilmittel x4
  • Selten: Magiequelle x2

Hinterlässt nach Kampf:
  • Items: MP-Wundermittel x2
  • Waffen: 3-4 Felder (Belegt 1-4)
  • Abilitys der Rüstungen: Verschiedene Zustands-Wall Ausrüstungen
  • Abilitys der Waffen: Verschiedene Zustands-Attacken

Besonderheiten beim Kampf:Der Kampf beginnt immer mit "Hinterhalt" der einen sofortigen "Super-Mundgeruch" zur Folge hat! Um wenigsten einmal dranzukommen, ist "Präventivschlag" angebracht! Der Mundgeruch hat zahlreiche Statusveränderungen zur Folge, wie zum Beispiel Konfus, Tobsucht, Blind, Gift.... Nur Entsprechende Ausrüstungen mit "...-Wall" können da helfen! Wer Auto-Kur in Verbindung mit Konfus-Wall anlegt, ist auf der Gewinner-Seite. Die "Super Magensäure" ist die verschärfte Normalattacke sie zieht entsprechend mehr ab!


Kampfteufel

HP: 440000 (15000)
Klauen:
  • Normal: Kraftquelle x4
  • Selten: Lebensquelle x2

Hinterlässt nach Kampf:
  • Items: Heilquelle x20
  • Waffen: 2-3 Felder (Belegt: 1-3)
  • Abilitys der Rüstungen: HP + 10% / 20% / 30%
  • Abilitys der Waffen: Konter / Zauberkonter / Ausweichkonter

Besonderheiten beim Kampf: Der Kampfteufel beantwortet alles (egal ob klauen, oder das einsetzen eines Items auf ihn) mit einem harten Konter! Attacken, die auf einmal sehr viel HP abziehen sind daher wünschenswert! Er hinterlässt nach jedem Kampf 40 Items einer Sorte, wenn man ihn also mit einem "....-Wandler" schlägt, oder ihm einen entsprechenden "...-Zettel gibt, hinterlässt er 40x diesen Sphäroiden! Sehr praktisch!


Quahl-Königin:

HP: 380000 (10000)
Klauen:
  • Normal: Wind des Jenseits x2
  • Selten: Heiliger Stein x1

Hinterlässt nach Kampf:
  • Items: Lichtstein x3
  • Waffen: 2-3 Felder (Belegt: 1-3)
  • Abilitys der Rüstungen: Verschiedene Zustands-Wall Ausrüstungen
  • Abilitys der Waffen: Todes-Attacke / Doppel-AP

Besonderheiten beim Kampf: Der Hyperblaster der Quahl-Königin hat sofortigen Tod zur Folge. Eine andere Attacke macht den Charakter konfus. Ansonsten ist die Königin nicht allzu schnell, man dürfte oft genug drankommen, um die Truppenmitglieder wiederzuerwecken, und sie gleichzeitig noch fertigzumachen!


Midgarschlange

HP: 520000 (10000)
Klauen:
  • Normal: Perseus-Granate x4
  • Selten: Dreigestirn x1

Hinterlässt nach Kampf:
  • Items: Himmelsstein x2
  • Waffen: 3-4 Felder (Belegt: 1-4)
  • Abilitys der Rüstungen: Verschiedene Zustands-Wall Ausrüstungen
  • Abilitys der Waffen: Verschiedene Zustands-Attacken

Besonderheiten beim Kampf: "Der starre Blick" der Midgarschlange versteinert einen Character nicht nur, er zersprengt ihn gleichzeitig, was zur Folge hat, das nur noch zwei Character am Kampf teilnehmen können (bei nochmaligem einsetzen nur noch einer)! Er kann aber mit Stein-Wall abgehalten werden, was zur Folge hat, das er ein paar HP abzieht....
Zudem ist die Schlange nicht sehr schnell.


Kaktrice >>> ist eine Sie

HP: 100000 (10000)
Klauen:
  • Normal: Chocobo-Daune x2
  • Selten: Bonzenmesser x1

Hinterlässt nach Kampf:
  • Itmes: Heiliger Stein x3
  • Waffen: 2-4 felder (Belegt: 1-3)
  • Abilitys der Rüstungen: Abwehr + 5% / 10% / 20%
  • Abilitys der Waffen: Angriff + 5% / 10% / 20%

Besonderheiten beim Kampf: Diese Kaktorin ist ein seeeeeehr flinkes Mädel, ihre Reflexrate beträgt 240!!! Sie beherrscht 10.000 Stacheln ebenso wie 99.999 Stacheln! Man braucht wirklich sehr geschickte Character mit einer hohen Trefferrate, um sie zu besiegen! Außerdem ist zu beachten, dass der Kampf oft mit einem Hinterhalt startet! Am sichersten sind die Extase-Attacken, sie treffen immer!
Mädels sind einfach die besten ... *g*


Espada

HP: 280000 (15000)
Klauen:
  • Normal: Todesschatten x4
  • Selten: Wind des Jenseits x1

Hinterlässt nach Kampf:
  • Items: Tintenkiller x1
  • Waffen: 2-4 Felder (Belegt: 1-3)
  • Abilitys der Rüstungen: Abwehr + 5% / 10% / 20%
  • Abilitys der Waffen: Angriff + 5% / 10% / 20%

Besonderheiten beim Kampf: Auch dieser Kampf beginnt mit einem Hinterhalt! Espada regeneriert sich mit Regena, seine "Sensemannkrallen" (eine Konterattacke) töten einen Charakter sofort, falls er Todes-Wall angelegt haben sollte ziehen sie HP ab, und bewirken "Gift"! Deshalb unbedingt Todes-Wall anlegen.


Abyss-Wurm

Elementare Schwächen:
HP: 480000 (12000)
Klauen:
  • Normal: Schwarzer Stein x4
  • Selten: HP-Pille x1

Hinterlässt nach Kampf:
  • Items: HP-Wundermittel x1
  • Waffen: 2-4 felder (Belegt: 1-3)
  • Abilitys der Rüstungen: Abwehr + 5% / 10% / 20%
  • Abilitys der Waffen: Angriff + 5% / 10% / 20%

Besonderheiten beim Kampf: Der Abyss-Wurm ist die große Version des Sandwurms, welches sich eigentlich nur in seinen HP und Angriffsstärke bemerkbar macht! Durch "Einsaugen" (Konter) wird ein Charakter kurzzeitig aus dem Kampf genommen, doch wenig später per "Rauswürgen" wieder zurückbefördert!


Chimära-Geist

HP: 120000 (10000)
Klauen:
  • Normal: Magiequelle x2
  • Selten: Kraftquelle x2

Hinterlässt nach Kampf:
  • Items: Rück-Sphäroid x1
  • Waffen: 2-3 Felder (Belegt: 1-3)
  • Abilitys der Rüstungen: Hitze- / Nässe- / Kälte-Sog
  • Abilitys der Waffen: Hitze- / Nässe- /Kälte- Schlag

Besonderheiten beim Kampf: die harte Version des Chimära, alle seine Attacken haben eine viel höhere Angriffskraft! Er hinterlässt Rüstungen mit Element-Sog, die man später ausrüsten kann. Meist wäre dann nur noch Ex-Blitz zu machen. Viele Kämpfe wegen der begehrten Rück-Sphäroide machen Euch stärker.


Don Tomberry

HP: 480000 (10000)
Klauen:
  • Normal: Todeskerze x2
  • Selten: Bonzenmesser x1

Hinterlässt nach Kampf:
  • Items: Wind des Jenseits x3
  • Waffen: 3-4 Felder (Belegt: 2-4)
  • Abilitys der Rüstungen: Verschiedene Zustands-Wall Ausrüstungen
  • Abilitys der Waffen: Verschiedene Zustands-Attacken

Besonderheiten beim Kampf: Don Tomberry kontert sämtliche Attacken mit "Fluch aller" während er langsam Richtung Truppe schreitet! Der Schaden durch "Fluch aller" wird durch die Anzahl der Gegner bestimmt, die derjenige Character schon getötet hat, mal tausend! Ist Don Tomberry bei der Gruppe angekommen, greift er mit seinem Messer einzelne Charakter an, was ebenfalls hohe Schadenswerte zur Folge hat! Da er dann aber nicht mehr kontert, kann er bis zu seinem Angriff noch durch Rapidschläge mit Hit-Expander Waffen ausgelöscht werden.


Catblepus

HP: 550000 (10000)
Klauen:
  • Normal: Heilquelle x3
  • Selten: HP-Wundermittel x1

Hinterlässt nach Kampf:
  • Items: Dreigestirn x1
  • Waffen: 3-4 Felder (Belegt: 2-4)
  • Abilitys der Rüstungen: Verschiedene Zustands-Wall Ausrüstungen
  • Abilitys der Waffen: Verschiedene Zustands-Attacken

Besonderheiten beim Kampf: Catbepus unterscheidet sich vom "normalen" Behemot durch verstärkte Werte, und durch eine andere "Abschiedsattacke": Wenn er besiegt ist, setzt er Ultima ein!!!!!


Abaddon

HP: 380000 (10000)
Klauen:
  • Normal: Ablutionssalz x3
  • Selten: Lichtstein x1

Hinterlässt nach Kampf:
  • Items: Mp-Pille x1
  • Waffen: 2-4 Felder (Belegt: 1-3)
  • Abilitys der Rüstungen: Z-Abwehr + 5% / 10% / 20%
  • Abilitys der Waffen: Z-Angriff+ 5% / 10% / 20%

Besonderheiten beim Kampf: Abaddon steht unter Dauer "Totalabwehr" welches sich nicht per Anti-Z aufheben lässt! Nachdem er seine Magie konzentriert hat, grieft er mit "Kosmosemblem" an, eine wahrhaft harte Attacke... Ansonsten greift er nur mit den Elementarzaubern an, die jedes Mal 9999 HP Schaden verursachen, sie können auch nicht reflektiert werden...


Vovern

HP: 630000 (10000)
Klauen:
  • Normal: Heilquelle x2
  • Selten: HP-Pille x1

Hinterlässt nach Kampf:
  • Freund-Sphäroid x1
  • Waffen: 2.4 Felder (Belegt: 1-3)
  • Abilitys der Rüstungen: Abwehr + 5% / 10% / 20%
  • Abilitys der Waffen: Angriff + 5% / 10% / 20%

Besonderheiten beim Kampf: Vovern kontert alle Attacken mit „Sturmflamme“, welche alle Truppenmitglieder in Mitleidenschaft zieht. Ansonsten schützt er sich mit seinen „Armen“ vor physischen Attacken, welche den Schaden halbieren.

Bei den Monstern dieser Gebietssammlung könnt Ihr auf jeden Fall Attacken wie Panzer-, Kraft-, Geistbrecher u.ä. ausprobieren. Viele Monster sind dagegen nicht immun.

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[Original gepostet von invincible Lilly: ]

Monsterfarm Strategie II

Artensammlung
Kurze Vorbemerkung: Bei diesen Monstern kann es leicht zu einem Hinterhalt kommen, deshalb sollte mindestens einer der vorderen Charas Präventivschlag in der Waffe haben. Die Waffe kann im Kampf ggf. gewechselt werden.
Alle diese Monster kontern zuweilen mit diversen Zaubern und Zustandsveränderungen. Wer Hit-Expander und entsprechende Stärke hat, sollte möglichst schnell handeln.
Wer seine Charas noch nicht soweit entwickelt hat, sollte Yuna recht früh ihre Bestia aufrufen lassen, denn diese sind immun gegen Zustandsveränderungen und werden meist gut mit diesen Monstern fertig. Ekstase der Bestia ist nicht unbedingt nötig.

Fenrir

HP:
850.000 (99.999)

Klauen :
normal: Chocobo-Feder x 2
selten: Chocobo-Daune x 1

Hinterlässt :
Geschicks-Sphäroid x1

Hinterlässt Waffen / Rüstungen :
3-4 Felder
belegt 2-4

Abilities Rüstungen :
diverse Zustands-Wall

Abilities Waffen :
diverse Zustands-Attacken

Besonderheiten :
Fenrir ist sehr schnell (200) und schwer zu treffen, hat zudem eine recht hohe Zauberabwehr. Sein Einzel-Angriff macht konfus und tötet manchmal. Hast ist nötig, Konfus-Wall sinnvoll, ein paar Runden "Anpeilen" wirken Wunder bei normalen Attacken. Gute Erfolgschancen hat man mit den multiplen Ekstasen von Wakka und Tidus.


Tatscherechse

HP:
800.000 (99.999)

Klauen :
normal: Tintenkiller x 1
selten: Chocobo-Daune x 1

Hinterlässt :
Zockerseele x 2

Hinterlässt Waffen / Rüstungen :
2-3 Felder
belegt 1-3

Abilities Rüstungen :
Abwehr +5%, Abwehr +10%, Abwehr +20%

Abilities Waffen :
Doppel-Ekstase

Besonderheiten :
Tatscherechse ist weniger schnell als Fenrir (130) aber ebenso schwer zu treffen, hat zudem eine recht hohe Zauberabwehr. Ihr Einzel-Angriff verursacht HP-Schaden und versteinert manchmal. Hast ist nötig, hohe Abwehr, Stein-Wall, ein paar Runden "Anpeilen" helfen dem normalen Angriff. Gute Erfolgschancen hat man mit den multiplen Ekstasen von Wakka und Tidus.


Preterix

HP:
100.000 (99.999)

Klauen :
normal: Rauchbombe x 4
selten: Todeskerze x 1

Hinterlässt :
Reflex-Sphäroid x1

Hinterlässt Waffen / Rüstungen :
2-4 Felder
belegt 1-3

Abilities Rüstungen :
Abwehr +5%, Abwehr +10%, Abwehr +20%

Abilities Waffen :
Angriff +5%, Angriff +10%, Angriff +20%

Besonderheiten :
Dieser Gegner dürfte keine großen Probleme machen. Als Hinterhalt hat er einen Angriff auf alle, der Fluch bewirkt und einige HP abzieht. Greift zuweilen mit Zustand Tod an. Wakka und Tidus müssten ihn gut treffen können. Notfalls anpeilen. Gute Erfolgschancen hat man mit den multiplen Ekstasen von Wakka und Tidus.
Besonderheit: Sehr empfindlich gegen den Solar Strahl von Valfaris, zieht max. Schaden ab: 99999 [sofern Yuna ihre Waffe hat und Valfaris dadurch Hit-Expander] ! Es reicht vorher einmal Hades-Magie mit Ultima zu machen, auch ohne Hit-Expander.


Hornisse

HP:
620.000 (50.000)

Klauen :
normal: Giftkralle x 4
selten: Ablutionssalz x 2

Hinterlässt :
Treffer-Sphäroid x1

Hinterlässt Waffen / Rüstungen :
2-4 Felder
belegt 1-3

Abilities Rüstungen :
Abwehr +5%, Abwehr +10%, Abwehr +20%

Abilities Waffen :
Angriff +5%, Angriff +10%, Angriff +20%

Besonderheiten :
Ist recht schnell und IMO recht harmlos. Zwar eine Menge HP, deshalb Hast auf alle und kräftig draufschlagen, Zauber wirkt auch gut. Sollte recht früh angegangen werden, wegen der wichtigen Treffer-Sphäroide.


Visaruja

HP:
95.000 (10.000)

Klauen :
normal: Donnerstein x 4
selten: MP-Wundermittel x 1

Hinterlässt :
MP-Sphäroid x1

Hinterlässt Waffen / Rüstungen :
2-3 Felder
belegt 1-3

Abilities Rüstungen :
MP +10%, MP +20%, MP +30%

Abilities Waffen :
Doppel AP

Besonderheiten :
Vorsicht vor Hinterhalt, ist recht zauberstark. Schwer zu treffen, deshalb entweder Spezialattacken, Bestia oder Anpeilen bei normalen Angriffen. Da Dauer-Regena und gegen alle Elemente immun, sollten die paar HP schnell "in Angriff" genommen werden. Ebenso wie Preterix extrem empfindlich gegen den Solar Strahl von Valfaris.

Flügelzyklop

HP:
150.000 (15.000)

Klauen:
Normal: Mondschleier x3
Selten: Heiliger Stein x1

Hinterlässt:
Z-Abwehr-Sphäroid x1

Hinterlässt Waffen / Rüstungen:
Felder x1
belegt 2-3

Abilities Rüstungen:
MP +10%, MP +20%, MP +30%

Abilities Waffen:
(1-3)
Tripel AP

Besonderheiten:
Er kontert nicht und ist auch nicht sehr schnell. Konfus-Wall, Schlaf-Wall sollte angelegt sein, wegen seines Hinterhaltes. Hohe Zauberabwehr, deshalb besser angreifen. Wenn er nicht getroffen wird, entweder auf Anpeilen oder Spezialattacken spezialisieren. Es wird einem nicht sehr schwer gemacht, die Zauberabwehr zu erhöhen.


Kolosspudding

HP:
1.300.000 (99.999)

Klauen:
Normal: Mondschleier x4
Selten: MP-Pille x1

Hinterlässt:
Magie-Sphäroid x1

Hinterlässt Waffen / Rüstungen:
Felder 2-4
belegt 1-3

Abilities Rüstungen:
Hitze-Sog, Kälte-Sog, Nässe-Sog

Abilities Waffen:
Zauber-Turbo

Besonderheiten:
Das ist der härteste Vertreter der Artensammlung. Er ist immun gegen physische Attacken und hat eine Menge HP. Alle Chara's sollten im Hast-Zustand sein, auf einen Chara Reflek zaubern und dann Gemach, was den Kolosspudding trifft. Danach kann man ihn mit Hades-Magie Ultima angreifen (Lulu sollte vorlegen), die anderen "Imitieren". Allerdings bringt das wenig ohne Hit-Expander.
Anima ist sehr stark gegen ihn, ihr "Weltschmerz" ist keine physische Attacke und trifft ihn i.d.R. mit 99.999 Schaden. Hast wäre für Anima sinnvoll und die Möglichkeit sich zu heilen. Sie ist die beste Lösung gegen ihn.

Anti-Teilchen

HP:
1.300.000 (15.000)

Klauen:
Normal: Mondschleier x4
Selten: Zweigestirn x1

Hinterlässt:
Zweigestirn x2

Hinterlässt Waffen / Rüstungen:
Felder 2-4
belegt 2-4

Abilities Rüstungen:
Hitze-Sog, Kälte-Sog, Nässe-Sog, Strom-Sog

Abilities Waffen:
Hitze-Schlag, Kälte-Schlag, Nässe-Schlag, Strom-Schlag

Besonderheiten:
Ähnliche Strategie wie beim Kolosspudding, auch hier ist Anima mit ihrem Weltschmerz die beste Lösung Lösung. Da das Monster jeden Angriff mit Ultima kontert, ist es ohne HP-Expander für die Truppe schwer zu besiegen. Angriffe bringen nichts, es muss gezaubert werden.


Elazul-Panzer

HP:
900.000 (10.000)

Klauen:
Normal: Lichtschleier x4
Selten: Mondschleier x4

Hinterlässt:
Abwehr-Sphäroid x1

Hinterlässt Waffen / Rüstungen:
Felder 2-4
belegt 1-3

Abilities Rüstungen:
Abwehr +5%, Abwehr +10%, Abwehr +20%

Abilities Waffen:
Angriff +5%, Angriff +10%, Angriff +20%

Besonderheiten:
Panzerbrecher wirkt bei ihm. Zauber nutzt nichts. Lasst euch nicht von den vielen HP abschrecken, sondern konzentriert Euch auf die Charas, die schon Hit-Expander haben. Alle sollten schnell sein und Schutzengel sollten einige haben. Sein Angriff versetzt in den Zustand "Gemach". Steht dieser Gegner nur einem Chara gegenüber wird er nur noch unaufhörlich angreifen, deshalb sollte diese Situation nie entstehen.


Goldhorter

HP:
1.100.000 (13.000)

Klauen:
Normal: Goldene Sanduhr x2
Selten: Kraftquelle x2

Hinterlässt:
Lichtschleier x20

Hinterlässt Waffen / Rüstungen:
Felder 2-4
belegt 1-4

Abilities Rüstungen:
Hitze-Sog, Kälte-Sog, Nässe-Sog

Abilities Waffen:
Hitze-Schlag, Kälte-Schlag, Nässe-Schlag, Strom-Schlag

Besonderheiten:
Panzerbrecher wirkt manchmal, deshalb sollte es ruhig öfter versucht werden. Ab dem 2. Angriff setzt Goldhorter eine Kombiattacke ein, zuerst ein Angriff auf einen Chara, dann einen Element Zauber auf alle, unbestimmt, welches Element. Er hinterlässt die passenden Rüstungen nach dem Kampf, die vor dieser Magie-Attacke schützen. Ex-Zauber schützen ebenso. Gute Erfolge mit Wakkas und Tidus Ekstasen sowie mit Rapidschlägen.
Da er ebenso wie Kampfteufel 20 Items hinterlässt, kann auch er zum Lieferant der irgendwann massig gebrauchten Kraft- ,Zauber-, Zeit- und Ability-Sphäroioden werden.


Hypnopilz

HP:
98.000 (10.000)

Klauen:
Normal: Giftkralle x4
Selten: Wind des Jenseits x1

Hinterlässt:
Teleport-Sphäroid x1

Hinterlässt Waffen / Rüstungen:
Felder 3-4
belegt 1-4

Abilities Rüstungen:
diverse Zustands-Wall

Abilities Waffen:
diverse Zustands-Attacken

Besonderheiten:
Vorsicht vor seinem Hinterhalt und seinem "Gute Nacht": Der verursacht Schlaf, Tobsucht, Gift, Kraftbrecher und Panzerbrecher. Unbedingt Präventivschlag aktivieren und Rüstungen mit Schlaf-Wall und Gift-Wall anlegen, am besten Schleife. Stellt die starken Chara nach vorne (Hit-Expander), die Chance ist groß, dass durch Tobsucht gekontert wird, dann ist der Hypno-Pilz Geschichte.
Sollte oft bekämpft werden, wenig HP und hinterlässt die wichtigen Teleport-Sphäroide.

Königsbomber

HP:
480.000 (10.000)

Klauen:
Normal: Hitzestein x4
Selten: Lichtstein x1

Hinterlässt:
Tor der Zukunft x1

Hinterlässt Waffen / Rüstungen:
Felder 2-4
belegt 1-3

Abilities Rüstungen:
Abwehr +5%, Abwehr +10%, Abwehr +20%

Abilities Waffen:
Angriff +5%, Angriff +10%, Angriff +20%

Besonderheiten:
Dürfte mit Hit-Expander Waffen kein Problem sein. Einfach Hast auf alle und dann Rapidschläge. Das dürfte ihn vernichten, bevor er zum Zug kommt.


Moloch

HP:
1.200.000 (15.000)

Klauen:
Normal: Mondschleier x4
Selten: Lichtstein x1

Hinterlässt:
Angriffs-Sphäroid x1

Hinterlässt Waffen / Rüstungen:
Felder 2-4
belegt 1-3

Abilities Rüstungen:
Abwehr +5%, Abwehr +10%, Abwehr +20%

Abilities Waffen:
Angriff +5%, Angriff +10%, Angriff +20%

Besonderheiten:
Seine erste Aktion ist ein "Anstauen", ein Sammeln der Kraft, der nächste Angriff geht auf alle Charas. Auch hier wirkt AFAIR der Panzerbrecher, seht zu, dass ihr ihn mit schnellen Rapidschlägen vor seiner Attacke aus dem Weg räumt. Ansonsten ist Schutzengel wichtig zum Überstehen. Mit Hit-Expander ist dieser Gegner kein Problem. Ohne muss eine Bestia herhalten.
Gegen die Attacke, die nach Anstauen erfolgt ist man, da es eine Feuerelementattacke ist, mittels Exfeu komplett geschützt. Das könnte hilfreich sein, wenn man das Monster noch nicht schnell genug erledigen kann.


Eisenkraut

HP:
2.000.000 (99.000)

Klauen:
Normal: Lichtschleier x4
Selten: HP-Pille x1

Hinterlässt:
HP-Sphäroid x1

Hinterlässt Waffen / Rüstungen:
Felder 2-4
belegt 1-3

Abilities Rüstungen:
HP +10%, HP +20%, HP +30%

Abilities Waffen:
Angriff +5%, Angriff +10%, Angriff +20%

Besonderheiten:
Er kontert jede Attacke mit dem Gigantenschlag. Bei hohem Reflex ist dieser Attacke leicht auszuweichen. Beim normalen Angriff trifft eine besondere Attacke (Gigantenfeger) zuweilen alle Charas mit HP-Schaden und kompletten MP-Entzug. Deshalb wäre es sinnvoll, Zwei- bzw. Dreigestirne vorher zu "benutzen", die den MP-Verbrauch auf 0 reduzieren.
Panzerbrecher wirkt bei ihm, allerdings nicht auf Anhieb: Es ist aus seiner Reaktion zu ersehen, ob er wirkte: Er lässt nach erfolgreichem "Brecher"-Angriff den Kopf etwas hängen, war er nicht erfolgreich sieht man meist eine Abwehrhaltung mit Schwert. War der Brecher erfolgreich, reichen normale Angriffe.


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[Original gepostet von ZoVaX: ]

Monsterfarm Strategie III

Monsterfarm-Spezial
Beim Klauen sind nur die seltenen Items aufgeführt. Als normales Item kann bei all diesen Monstern nur "Zockerseele" geklaut werden.


Erdverspeiser

HP:
1.300.000 (99.999)

Klauen :
Lvl 1-Sphäropass x1

Hinterlässt :
Glücks-Sphäroid x1

Hinterlässt Waffen / Rüstungen :
3-4 Felder
belegt 1

Abilities Rüstungen :
Auto-Potion

Abilities Waffen :
Tripel-Extase

Besonderheiten :
Der Erdverspeiser kontert jede Attacke mit einem Schlag, der den sofortigen Tod bewirkt. Nur hohe Abwehr und HP-Expander mit Todeswall nutzen. Auto-Phönix könnte deshalb hilfreich sein.
Wenn er 100.000 HP Schaden genommen hat, fällt er um und seine Abwehrkraft sinkt, solange er auf dem Boden liegt. Ab jetzt kontert er jede Attacke mit „Flare“. Monster verfügt über Auto-Reflek und hohe Zauber-Abwehr.
Am besten Rapid-Schläge und Angriffs-T von Wakka nutzen. Andere sollten ihre Ekstase an Wakka "Abgeben".


Wabbelmasse

HP:
1.500.000 (99.999)

Klauen :
Rück-Sphäroid x1

Hinterlässt : Fortuna-Sphäroid x1

Hinterlässt Waffen / Rüstungen :
2-4 Felder
belegt 1

Abilities Rüstungen :
Auto-Phönix

Abilities Waffen :
MP1

Besonderheiten:
Die Wabbelmasse kontert jede Attacke mit „Ultima“ oder der fatalen „Nasspresse“.
Zudem wechselt sie, wie die Sphäromasse, ihre Anfälligkeit gegen sie Elemente. Die „Nasspresse“ fügt der ganzen Gruppe immensen Schaden zu, deshalb sollte man sich stehts im Schutzengel-Zustand befinden und bemühen den Kampf so schnell wie möglich zu beenden, da sie gegenbenfalls mit der „Nasspresse“ die ganze Truppe auf einen Schlag auslöschen kann.
Ein perfektes Angriffs-T von Wakka zu Beginn des Kampfes bringt einen enorm weiter.
Auch Animas Chaos-D ist hier wohl sehr nützlich.


Katastro-Tentakel

HP:
2.200.000 (99.999)

Klauen :
Lvl 2-Sphäropass x1

Hinterlässt :
Bonzenmesser x1

Hinterlässt Waffen / Rüstungen :
3-4 Felder
belegt 1-4

Abilities Rüstungen :
Blind-Wall
Stumm-Wall
Schlaf-Wall
Gift-Wall
Stein-Wall
Zombie-Wall
Gemach-Wall

Abilities Waffen :
Blind-Attacke
Stumm-Attacke
Schlaf-Attacke
Gift-Attacke
Stein-Attacke
Zombie-Attacke
Gemach-Attacke

Besonderheiten:
Sobald man dem Katastro-Tentakel 500.000 HP Schaden zugefügt hat, kommt es aus seinem Panzer hervor und attackiert abwechselnd mit „Antispiritsäure“ (Allesbrecher Wirkung), „Gravitas“ und „Tentakelschauer“ (trifft die ganze Truppe mit hohem Schaden).
Fluch-Wall ist hier sehr hilfreich, da man sonst wohl schon früh auf seine Extase-Attacken verzichten muss. Zudem sollte jeder Charakter im „Schutzengel“-Zustand gehalten werden.


Photonenwerfer

HP:
3.000.000 (99.999)

Klauen :
Teleport-Sphäroid x1

Hinterlässt :
Wendeblatt x1

Hinterlässt Waffen / Rüstungen :
3-4 Felder
belegt 1-3

Abilities Rüstungen :
HP +10%
HP +20%
HP +30%

Abilities Waffen :
Triple-AP
Triple-Extase

Besonderheiten:
Der Photonenwerfer kontert jede Attacke, mit „Urteil: Schuldig“. Dies hebt jede positive Zustandsveränderung bei allen Charakteren auf. Nur Auto-Abilities bestehen weiter. Deshalb kann man hier nicht auf Schutzengel oder andere Hilfzauber bauen. Sein „Magiering“ trifft einen Charakter mit 99.999 HP. Auto-Hast und Auto-Phönix sind hier sehr hilfreich. Auch Wakkas Angriffs-T oder Anima sind nützlich, vor allem auch Animas Weltschmerz.


Sabberschnecke

HP:
4.000.000 (12.000)

Klauen :
Freund-Sphäroid x1

Hinterlässt :
Pendel x1

Hinterlässt Waffen / Rüstungen :
2-3 Felder
belegt 1-3

Abilities Rüstungen :
HP +10%
HP +20%
HP +30%

Abilities Waffen :
Durchschlag (Kimahri und Auron)
Tripel-AP

Besonderheiten:
Nachdem sie 2.000.000 HP Schaden genommen hat zieht sie sich in ihren Panzer zurück.
Von da an ist sie gegen physiche Attacken immun und heilt sich mit Auto-Regena..
Nach insgesamt 3.000.000 HP Schaden zerbricht der Panzer und man kann wieder gewohnt mit physichen Attacken angreifen. Am besten beginnt man den Kampf mit einem perfekten Angriffs-T von Wakka, danach 8 Rapidschläge, dann gibt man die Extase-Leiste eines Mitstreiters an Wakka ab und setzt noch ein perfektes Angriffs-T hinterher. So hat die Schnecke keine Zeit sich in ihren Panzer zu verkriechen und zu heilen. Wenn es doch dazu kommen sollte, dass sie sich zurückzieht am besten mit Hades-Magie und Ultima angreifen. Auch Wakkas perfektes Angriffs-T kann den Panzer zerbrechen.


Ultima-Buster

HP:
5.000.000 (99.999)
Arme und Kopf: 80.000 (1)

Klauen :
Lvl 3-Sphäropass x1

Hinterlässt :
Siegesrausch x1

Hinterlässt Waffen / Rüstungen :
3-4 Felder
belegt 1-3

Abilities Rüstungen :
MP-Expander

Abilities Waffen :
Triple-AP
Extasewandler
Triple-Extase

Besonderheiten:
Ultima Buster besitzt 2 Arme und einen Kopf. Diese Körperteile sollte man als erstes zerstören. Die Arme werden nach einiger Zeit wieder regneriert. Ultima-Buster greift mit einem außergewöhnlich starkem Ultima-Zauber an, deshalb sollten auch alle Charaktere dauerhaft im Schutzengel-Zustand gehalten werden. Auch Auto-Hast ist hier nützlich.


Himmelsdrache

HP:
2.000.000 (99.999)

Klauen :
Dreigestrin x1

Hinterlässt :
Gigantenflügel x1

Hinterlässt Waffen / Rüstungen :
2-4 Felder
belegt 1

Abilities Rüstungen :
Auto-Kur

Abilities Waffen :
Doppel-AP

Besonderheiten:
Dieser Kampf findet Unterwasser statt, deshalb kämpft man auch nur mit Wakka, Tidus und Rikku. Der Himmelsdrache kontert alle Angriffe. Mit seinem „Auslöscher“ zerschmettert er einen Charakter, welcher dann nicht mehr am Kampf teilnehmen kann. Dies kann er allerdings nur mit höchstens 2 Charakteren machen.
Doch mit einem perfekten Angriffs-T von Wakka und ein paar Rapidschlägen ist er schnell Geschichte. Protes und Hast bringen sehr viel in dem Kampf, da jeder Angriff gekontert wird.


Deus

HP:
10.000.000 (99.999)

Klauen :
Warp-Sphäroid x1

Hinterlässt :
Warp-Sphäroid x1

Hinterlässt Waffen / Rüstungen :
3-4 Felder
belegt 1

Abilities Rüstungen :
HP-Expander

Abilities Waffen :
Hit-Expander

Besonderheiten:
Deus kontert alle Extase-Angriffe, deshalb sollte man es hier vermeiden Wakkas Angriffs-T zu benutzen. Lieber auf Rapidschläge setzen. Er greift mit der gleichen Ultima-Variante an wie Ultima-Buster und zudem besitzt er eine Attacke, die bei allen Charakteren 99.999 Punkte Schaden verursacht. Deshalb müssen alle immer im Schutzengel-Zustand gehalten werden. Auto-Hast und Auto-Phönix sind hier mehr als nützlich. Durch seine vielen HP kann der Kampf sehr lange dauern.
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[Original gepostet von invincible Lilly: ]

Statuserhöhende Sphäroiden

Thx to ZoVaX, dank dessen Hilfe konnte ich die Fakten der Artensammlung jetzt vervollständigen. Es gelten dort nach wie vor die allgemeinen Regeln, die zuoberst stehen. Die einzelnen Besonderheiten werde ich noch nachtragen, soweit ich sie sicher ausprobiert habe.

Diese Monster der Artensammlung hinterlassen die so wertvollen Sphäroiden, um das Sphärobrett zu ergänzen:

Flügelzyklop (Magie-Abwehr)
Visaruja (MP)
Preterix (Reflex)
Hornisse (Treffer)
Elazul-Panzer (Abwehr)
Kolosspudding (Magie)
Fenrir (Geschick)
Moloch (Angriff)
Eisenkraut (HP)
Hypnopilz (Teleport-Sphäroid)