Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Lara, du fehlst mir :(

Lara, du fehlst mir :(

*räusper* ahem, wie ihr meinem Thread-Titel schon entlesen könnt (xD hab euch), geht es um Tomb Raider 1 (JA 1!). Ich wurde gerade eben in meine Kindertage zurückversetzt, in denen ich zusammen mit Lara nach einem Stückchen Himmel ausschauend durch endlose Dungeons gewandert bin!
    Was mich damals nicht mehr losgelassen hat, is auf den ersten Blick lächerlich: Ein Fitzelchen Klassische Musik als Untermalung! Nun ja, die Zeiten vergingen, das Game landete zunächst in der Ecke, dann die PS und schliesslich beides zusammen bei nem neuen Eigentümer und schliesslich verschwand auch die Erinnerung an dieses sonerbare Musik-Stück.
    Aus irgend einem Grund ist diese Erinnerung wieder an die Oberfläche getreten und nun, da ich älter bin, möchte mal wissen, was diese Sound-Untermalung eingentlich heisst...

Szenario: Lara wandert duch St. Francis Folly in einem Gewirr aus scheinbar unendlich vielen Plattformen. 4 Räume für 4 Quests+Gottheiten. Lara tritt durch einen Gang und die Musik beginnt *schauer einjag*. Am Ende des Ganges ist die Musik zu Ende.. so abrupt, wie sie begonnen hat. Drinnen hängen Schwerter.. Damokles Schwerter. Und nur die Erinnerung an die Musik blieb... Schier unmöglich, nach so langer Zeit noch heraus zu finden, aber ich hab mir gedacht: Hey, wenn's die ausm Konsolen Forum net wissen, wer dann? Na, jemand eine Ahnung?

Ich hab´s neulich mit nem Freund wieder durchgespielt. Verstehe aber nicht worauf du hinaus willst die Musik kommt weil das ja eine sooo gefährliche Stelle ist. Und die hört so plötzlich wieder auf weil TR1 voller Bugs ist. Oder was wolltest du jetzt genau wissen?

Tomb raider war nie gut also nichts vermissen

Das erste TR war sehr wohl gut aufgrund des forscherbetonten Gameplays und der neuen 3D Bewegungsfreiheit, die damals noch ziemlich beeindruckend war. Über die folgenden Teile hülle ich jetzt mal den Mantel des Schweigens

Zitat Zitat von poborski
    Tomb raider war nie gut also nichts vermissen
    Teil 1 und 2 sind gut (naja auf dem PC jednefalls, an der PSX check ich die spiele kein bissl *autosave*

Dennis

PS: Hab leider auch keinen Plan

Zitat Zitat von dennis_meckel
    Teil 1 und 2 sind gut (naja auf dem PC jednefalls, an der PSX check ich die spiele kein bissl *autosave*

Dennis

PS: Hab leider auch keinen Plan
    jo, alles nach teil 2 war nur noch scheiße.

Meiner Meinung nach, ist der einzige Grund, um TR zu spielen Lara Croft.
    Ich fand die Spiele total öde und einfallslos.
    Ok ich habe nur die ersten beiden Teile gepielt, aber
    danach hatte ich genug.

Puh!^^
    Also ich find TR immer noch gut!
    TR1 fand ich eigentlich doof, total gebuggt und schlechte Grafik.
    TR2 find ich auch richtig krass und ich finds auch lustig, dass Lara explodieren kann, wenn man bei den Passwörter keine Fackel rauskommt!
    TR3 find ich auch cool.
    TR4 gefiel mir auch sehr.
    TR die Chronic war eigentlich am besten.
    Und TR Angel of Darkness und die restlichen hab ich nit gespielt, aber in denen solls viele Bugs gegeben haben...
    ~Mfg~

Leon der Pofi Gast
    naja wirklich gefallen tut mir die serie schon lange nicht mehr. als pupertierender hat man es halt gern gespielt... besonders wegen lara ^^

tomb raider 1 hat mir damals wirklich extrem gut gefallen. da war das gameplay für mich auch relativ neu.

teil 2 war dann nur noch gut weil das system schon bisserl ausgelutscht war.

teil 3 waren mir die levels zu umständlich

teil 4 gefiel mir wieder

teil 5 gefällt mir am besten von der serie. besonders die gruselwelt mit teeni lara

teil 6 hab icih nicht mehr gezockt da mich die serie nicht mehr juckt.

Zitat Zitat von Leon der Profi
    naja wirklich gefallen tut mir die serie schon lange nicht mehr. als pupertierender hat man es halt gern gespielt... besonders wegen lara ^^
    Also ich mochte Tomb Raider noch nie, und Lara machte das Spiel für mich auch nicht gerade interessanter (nein, ich bin nicht schwul). Was mich störte, war das Gameplay, die Grafik, die für den ganzen Aufwand viel zu kurzen Endsequenzen und das ganze Spiel an sich.
    TRI habe ich mir damals für 10DM geholt und fand es nicht gerade so doll. Es war zwar nicht schlecht, aber nicht so der super-Knaller, wie alle behaupteten.
    Als ich meine PS2 bekam, bei der man ja die Texturen verfeinern kann, habe ich mir TRII gekauft. Warum, weiß ich nicht, find ihn aber etwas besser als Teil I. Die anderen Teile haben mich nie so interessiert.
    @k.nightmare: weiß auch nicht so genau, welches Lied du meinst. Werde mal die alte TR-CD in einen handelsüblichen CD-Player stecken und da mal reinhören (ging mit TRI+II ja noch). Kannst du die Melodie vielleicht irgendwie näher beschreiben???

Geändert von Lonely Wolf (11.12.2004 um 18:19 Uhr)

Hi,

leider kann ich dir nicht direkt weiterhelfen. Ich hab mal bei edonkey geguckt (wenns einen stört, ich habe nicht behauptet, dass ich mir etwas runtergeladen habe...) und herausgefunden, dass es einige (original) Soundtracks von Tomb Raider gibt...vielleicht findest du dort die Lösung....

Zu der Serie muss ich sagen, dass ich TR1 absolut besch%§$"en fand. Ich mag keine ActionSpiele, die NUR in Höhlen spielen. Abgesehen davon, hab ich als 12jähriger fast nen Herzinfarkt bekommen, als der Bär da plötzlich rausrannte...

TR2 ist er einzig annehmbare Teil der Serie. Geile Aussenlevels, gutes Leveldesign...Abwechslung pur und kluge Änderungen und Erweiterung in der Spielweise...von da an gings nur noch bergab...

Zur angesprochenen Sounduntermalung,meiner Meinung nach ist es nur ein kurzes orchestrales Stück um Spannung zu verdeutlichen,in recht vielen Filmen gibt es auch sowas.