*räusper* ahem, wie ihr meinem Thread-Titel schon entlesen könnt (xD hab euch), geht es um Tomb Raider 1 (JA 1!). Ich wurde gerade eben in meine Kindertage zurückversetzt, in denen ich zusammen mit Lara nach einem Stückchen Himmel ausschauend durch endlose Dungeons gewandert bin!
Was mich damals nicht mehr losgelassen hat, is auf den ersten Blick lächerlich: Ein Fitzelchen Klassische Musik als Untermalung! Nun ja, die Zeiten vergingen, das Game landete zunächst in der Ecke, dann die PS und schliesslich beides zusammen bei nem neuen Eigentümer und schliesslich verschwand auch die Erinnerung an dieses sonerbare Musik-Stück.
Aus irgend einem Grund ist diese Erinnerung wieder an die Oberfläche getreten und nun, da ich älter bin, möchte mal wissen, was diese Sound-Untermalung eingentlich heisst...
Szenario: Lara wandert duch St. Francis Folly in einem Gewirr aus scheinbar unendlich vielen Plattformen. 4 Räume für 4 Quests+Gottheiten. Lara tritt durch einen Gang und die Musik beginnt *schauer einjag*. Am Ende des Ganges ist die Musik zu Ende.. so abrupt, wie sie begonnen hat. Drinnen hängen Schwerter.. Damokles Schwerter. Und nur die Erinnerung an die Musik blieb... Schier unmöglich, nach so langer Zeit noch heraus zu finden, aber ich hab mir gedacht: Hey, wenn's die ausm Konsolen Forum net wissen, wer dann? Na, jemand eine Ahnung?