Hi @ all
Der Gedanke kam mir jetzt kürzlich bei einem Post hier im Forum. Es geht ( welch Überraschung ) natürlich um die Arthussage. Was haltet ihr von ihr? Und da es ohne irgendwelche Zweifen sehr viele Bücher davon gibt: Welche habt ihr bis jetzt gelesen? Welche könnt ihr weiterempfehlen?
Ich persöhnlich bin ja ein großer Fan der Sage und finde diese von allen möglichen Aspekten her sehr interesssant. Ich interessiere mich dementsprechend auch sehr für Bücher, die über dieses Thema handeln. Sehr interessant finde ich ja auch, dass sich bis jetzt alle Bücher die ich gelesen habe wirklich SEHR von einander unterscheiden. Schon merkwürdig, wo sie sich doch mit dem selben Thema befassen oder? Aber gerade das ist eine der Dinge, die ich an solchen Büchern mag: Das die Geschichte immer wieder aus neuen Perspektiven gezeigt wird und somit immer wieder aufs neue interessant wird.
Persönlich habe ich schon relativ viele von solchen Büchern gelesen, kann mich ketzt aber nicht an alle erinnern und auch von den restliche weiß ich nicht alle Namen:
Die Nebel von Avalon ( wahrscheinlich sehr bekannt. Persönlich finde ich das Buch sehr gelungen!)
Die Camelottrilogie von Hohlbein ( Gralszauber, Elbenschwert, Runenschild)
Die Trilogie von Gillian Bradshaw ( Der Falke des Lichtes, Das Königreich des Sommers, Die Krone von Camelot)
Dann ein Buch das sich aus zwei zusammensetzt, von denen ich aber nur den Namen des zweiten in Erinnerung habe, wechels Die Erbin von Camelot hieß.
Dann ein Teil einer größeren Reihe, ich glaube der Name war "Ginevra"
Hm...an mehr kann ich mich jetzt nicht erinnern.
Jetzt seid ihr dran!