Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Need for Speed Underground 2 Grafikfehler!

Need for Speed Underground 2 Grafikfehler!

Ich habe bei Nfsu2 das Problem, dass die Straßen, aber auch andere Texturen total sch**** aussehen. Sie bestehen aus großen Vierecken. Wie man das jetzt genau nennt, weiß ich auch nicht.

Wie kann ich diesen Fehler beheben? Ich hatte die Umgebungsdetails sogar einmal auf hoch stehen und es sah immer noch blöd aus.

Mein System:

750 Mhz

256 MB Ram

Geforce FX 5200

vielleicht liegts an der GFX 5200, denn ich habe (zwar ein anderes) auch ein Problem mit meiner Mobility Radeon 9000, das spiel startet ohne grafikfehler, friert aber nach ein paar sekunden fahrens ein.

Am PC meine Bruders (GeForce 4 TI 4200), läuft es ohne jeden Fehler.
    _

Oder anderer Möglichkeit: Lade Dir den neusten Patch für deine Grafikkarte herunter, hilft meist
    Google

Dennis

Spiel neustarten o_O
    Hat zummindest bei mir geholfen. Kannst es ja noch mit GraKa Treibern und Neuistallation probieren.

Das gleiche Problem habe ich auch! Und bei mir verschwimmt das bild auch nicht so Stylisch wenn man Nitro anwendet!

@GAN
    Vll hast du die entsprechende Option ja deaktiviert...

ich schätze mal dein system wird etwas schwach auf der brust sein, denn ich kann auch nicht alles anstellen was so grafisch angeboten wird im setup, dann wird mein bild teilweise schwarz, habe aber einiges mehr an rechenpower unter der abdeckung(amd3000+,512mb,radeon9800pro)
    nfsu2 ist ein echter resorcenfresser. werds demnächst mal mit 1024 mb ram versuchen obs da besser wird.
    bei dir dürfte sogar nfsu teil 1 nur mit einigen graf. einschränkungen flüssig laufen. ist vom spielspaß fast genausogut, es fehlt halt nur die freie fahrt in der stadt und streetX, url, und downhilldrift als wettkämpfe.
    ich würd dir daher den ersten teil empfehlen, zumindest auf dem system. sorry.

Ich wollte das Spiel auf meinem Notebook installieren um es auf LAN-Partys zocken zu können, allerdings lief das Spiel nicht vernünftig. Das Spiel zeigte alles an, bis auf das wichtigste. Die ganzen Backgrounds, das Auto und die Strasse . Daraufhin habe ich mir einen neunen GraKa treiber geladen und installiert. Der Treiber hat mir mein Windows zerschossen. Nun zocke ich das Game nur aufm Desktop-PC ^^

MfG DS

Merlin Gast
    Das Problem hatte ich auch beim ersten mal starten. Ich hab eine Radeon 9800 Pro also denke ich das es nicht an der Leitung liegt. Ist einfach so ein Fehler im Spiel irgentwie, zumindest kommt es mir so vor. Aber seit dem ich das Spiel ein zweites Mal gestartet habe, hatte ich keine Probleme mehr...
    Trotzdem ist dein System wirklich etwas schwach für das Spiel.
    Aber wenn es sonst geht, soll's eben so sein.^^

@Gan:
    Das liegt an deiner GeForce 4 MX. Das verwischen zählt zu den Shader Effekten und diese unterstütz deine Grafikkarte leider nicht.

Mal ne andere Frage - ist das nich das falsche forum? ^^ naja egal

Würde NFSU2 bei mir einigermaßen akzeptabel laufen?

System:

Athlon XP 1500+
    Geforce 4MX 420
    768MB SDRam

.. würd ich gern wissen bevor ichs mir hole

@Battosai
    Würd schon laufen, nur vll nicht wirklich ruckelfrei da deine GraKa nicht sonderlich toll ist (aka Müll). Aber da du einen mehr oder weniger ordentlichen Prozessor und viel RAM hast müsste es schon gehen...

Ruckelfrei definitiv nein!
    Mein altes System: AMD 1600+, GForce2Pro, 512MB DDR
    Darauf lief NFSU1 nur mit einschränkungen in der Grafik, sprich kein funkenflug, keine nitroflamme, keine spiegeleffekte im wagen. als ich das alles aus hatte lief es ohne zu ruckeln, denn bei nem rennspiel ist der kleinste hänger schon voll fürn arsch.
    nach dem aufrüsten (siehe oben) konnte ich alles auf max stellen und es lief wie geschmiert, teil 2 bei mir nur mit einschränkungen absolut ruckelfrei (max 1024x768, mittl. details für spiegeleffekte im wagen, kein anti-ali)

Zitat Zitat von kretzsche
    Ruckelfrei definitiv nein!
    Mein altes System: AMD 1600+, GForce2Pro, 512MB DDR
    Darauf lief NFSU1 nur mit einschränkungen in der Grafik, sprich kein funkenflug, keine nitroflamme, keine spiegeleffekte im wagen. als ich das alles aus hatte lief es ohne zu ruckeln, denn bei nem rennspiel ist der kleinste hänger schon voll fürn arsch.
    nach dem aufrüsten (siehe oben) konnte ich alles auf max stellen und es lief wie geschmiert, teil 2 bei mir nur mit einschränkungen absolut ruckelfrei (max 1024x768, mittl. details für spiegeleffekte im wagen, kein anti-ali)
    hm. nfsu1 lief bei mir auf 1024x768 auf höchsten details, mal abgesehen von diesem einen effekt beim nitro, der aber nur nicht lief weil meine graka das nicht unterstützte ..

@NFSU1
    Die Anforderung bei dem Game waren wirklich minimalistisch, bei mir lief es absolut ruckelfrei auf höchsten Einstellungen und mein PC ist echt nicht der Hammer. Dafür dass sich bei dem zweiten Teil die Grafik kaum verbessert hat, sind die Anforderungen aber mächtig gestiegen.

Das selbe Prob. hat mein Bruder auch (nicht bei NFS2) sondern bei Joint Ops, nach meiner Meinung nach ist es einfach die Grafikkarte. Aber genau weiß ichs nicht .

Zitat Zitat von Humpf
    Das selbe Prob. hat mein Bruder auch (nicht bei NFS2) sondern bei Joint Ops, nach meiner Meinung nach ist es einfach die Grafikkarte. Aber genau weiß ichs nicht .
    Ich kann dir sogar mit Sicherheit sagen, dass die Graphikkarte daran schuld ist. Du glaubst doch nicht wirklich, dass man ein Spiel, das High-End-Hardware benötigt mit einem internen Graphikchip problemlos darstellen kann.

@ Battosai Himura
    mich hat sicherlich die graka ausgebremst, denn die war der flaschenhals im system.

@saph
    mit kaum verbesserter grafiik würde ich nicht mitgehen. es sind keine großen sprünge wie bei Doom, aber viele details (spiegelungen, sichtweite, wettereffekte(speziell die tropfen auf der kamera, in denen spiegelt sich die umgebung gebrochen wieder!), umwelt, ...) sind schon um einiges besser geworden. auch die nitro-effekte und die dynamische beleuchtung der straße, mir fällt jetzt auf anhieb nicht noch mehr ein.

Merlin Gast
    Zitat Zitat von Twenty-Four-X
    Ich kann dir sogar mit Sicherheit sagen, dass die Graphikkarte daran schuld ist. Du glaubst doch nicht wirklich, dass man ein Spiel, das High-End-Hardware benötigt mit einem internen Graphikchip problemlos darstellen kann.
    Hm, meines Wissens nach sind EXTERNE Grafikkarten allerdings selten. xD
    Nah ich weiss schon was du meinst aber wenn ich mir die Frage erlauben darf: Woher weisst du dass er einen Onboard Grafikchip hat?
    Außerdem würde ich ein Spiel welches auch für Konsolen erscheint bzw. erschienen ist nicht als eines mit High-End Anforderungen beschreiben. Lediglich die Grafikkarte wird hier meistens wirklich gefordert, da macht auch Need For Speed Underground 2 meiner Meinung nach keine Ausnahme.

Ansonsten kann ich in Sachen Grafik nur sagen dass man einfach auch mit bedenken muss, das nun nicht wie im ersten Teil einzelne kleine Strecken berechnet werden müssen sondern zu einem großen teil der Spielzeit auch die ganz Stadt. Dadurch und durch die kleineren Detailverbesserungen können die Anforderungen an das System natürlich schon um Einiges in die Höhe gehen...

ich habe jetzt ein problem:

ich hatte mir vor einigen tagen den neusten grafikkartentreiber runtergeladen. dann sah das spiel auch gut aus. gestern hat ein kumpel von mir bei mir die details auf die niedrigste stufe gesetzt. selbst dann sah die straße und der himmel (das sind die beiden teile, wo man die schlechte grafik am meisten merkt), ordentlich aus, also nicht so "uralt", so super-nintendo-mäßig. dann haben wir das spiel beendet und ein anderes gespielt. süäter wollte ich wieder nfsu2 zocken, aber da waren diese grafikfehler wieder da. ich habe das spiel jetzt schon mehrere male neu installiert, den treiber neu installiert, aber nichts hat bisher geholfen.