Im Grunde ist mein Nickname durch das Spielen von Diablo im Battle.net entstanden *g .
Damals haben ein anderer Zocker und ich spontan beschlossen einen Clan zu gründen ... den Final Fantasy Clan ([FFC]) .
Er hat sich sofort Sephiroth genannt und ich dachte mir dann es wäre günstig auch den Namen eines Antagonisten zu verwenden ... ist halt nicht dieser Standard ''ich bin ja so ein edler Held''-Quatsch .
Mein Wahl fiel dann auf Cifer ... ich war also fortan Cifer[FFC] . Irgendwann war dann plötzlich der Webmaster unseres Clans verschollen und die Mitglieder sind nacheinander verschwunden , weil sie auch auf der Homepage vermerkt werden wollten ... das war das Ende des FFC . Ich kam dann zum Obsidianischen Orden kurz nachdem ich mit Diablo 2 angefangen hatte . Dort hieß ich dann [OO]Cifer . Der Account existiert noch immer.
Da ich nicht überall mit dem Clankürzel rumlaufen wollte hab ich das ansonsten weggelassen . Meist gabe es aber schon jemanden mit dem Namen Cifer ... also musste ich auf Variationen zurückgreifen : Cifer Almasy , Seifer , Seifer Almasy , Cifer-Almasy , Cifer_Almasy , Seifer_Almasy ...
So kam ich im Endeffekt zu meinem Nickname ...
Leider kann den anscheinend kaum wer lesen und die Leute glauben dann das würde ''Kiefer'' , '''Kifer'' , ''Ziefer'' , ''Zifer'' , ''Ziffer'' oder schlimmstenfalls ''Kiffer'' ausgesprochen ... Banausen !