Users Awaiting Email Confirmation
Paranoia (irgendwann aus dem Jahr 2000)
#####################################
Ein Mann steht vor einer Videokamera, die er auf den Wohnzimmertisch gestellt hat. Er werkelt schnell, fast hektisch an den Knöpfen herum.
Einige Stunden später.. Das Video wird abgespielt..
*nur Ton, das Bild ist ein einziges Rauschen. Ein lautes Krachen und das dröhnen schwerer Maschinen ist zu hören. Stimmen aus weiter Ferne, die etwas schreien werden von der Stimme vor der Kamera übertönt*
“Verflixt.. Hier?„
*rascheln*
“Mistding!„
*Das Bild erscheint verzehrt und undeutlich*
“Das.. das geht doch jetzt oder?“
*Die Stimme klingt nervös und gereizt. Einige Sekunden vergehen, dann erscheint das Bild. Der Timer zeigt 13:39:57. Es ist ein Auge über den ganzen Bildschirm zu sehen, verdeckt von einer dicken Hornbrille. Die Brille entfernt sich, man sieht den ganzen Menschen. Es ist ein hagerer Mann in dicken Skiklamotten. In einer Hand hält er einen Kanister in der anderen einen Baseballschläger.*
“Hallo? Wer *rausch* bekommt: Ich bin umzingelt..
Heute Morgen sind sie wiedergekommen.. Nach 10 Jahren..
Ich.. Ich dachte ich wäre sie los..„
*Der Mann schaut sich nervös in dem total abgedunkeltem Zimmer um, dass nur von einer kleinen Gaslampe vor ihm erhellt wird*
“Aber heute sind sie wieder da..“
*Lautes Krachen von draußen, der Mann zuckt zusammen, hält den Baseballschläger schlagbereit.*
“Da! Da, da, da! Sie sind wieder da!
Ich brauche Hilfe.. Alleine komme ich gegen die ganzen nicht an..
Sie haben... Oh mein Gott.. *der Mann schwankt* Sie haben das Haus umstellt..
Ich rechne jederzeit mit einem Angriff..
Und ich weiß was sie wollen! Sie wollen..
*erneutes Krachen und Quietschen von draußen. Der Mann schreit nach draußen:*
„NEIN, IHR BEKOMMT MICH NICHT, IHR BEKOMMT ES NICHT!„
*Er geht ganz nah an die Kamera und flüstert:*
„Sie.. Sie wollen mich! Ich weiß es! Ich habe einen von ihnen sagen hören: "Gleich haben wir ihn!" Er.. Er hatte es geschrieen daher hab ich es gehört..
Aber sie werden mich nicht kriegen! Ja, Fleischer weiß sich zu helfen!„
*irres kichern*
“Martha.. Ich möchte dir sagen dass ich dich liebe aber ich habe keine Chance hier zu entkommen. Wenn ich das Haus verlasse werden sie mich kriegen..
Ich hoffe, dass dieses Video irgendwie in deine Hände kommt und du es sehen kannst..„
*leises Schluchzen*
“Ich möchte nicht das sie mich kriegen.
Sie werden mich nicht kriegen!
Es.. es tut mir leid dass ich dir das nicht noch mal persönlich sagen konnte aber ich hoffe du wirst mich verstehen..
Ich rechne...“
*Ein lautes Stöhnen und Ächzen von draußen*
“Da!.. Sie machen sich bereit.. Gleich werden sie angreifen aber ich bin zuwenig um mit ihnen fertig zuwerden.. Ich bin in der Unterzahl, diese Schweine..
Ich weiß.. Ich weiß dass ich keine Chance habe hier lebend zu entkommen aber ich werde ihnen meinen Körper nicht kampflos überlassen!„
*Der Mann blickt sich um, flüstert dann noch leiser*
“Ich habe in Johnnies Garage noch etwas“ *das Bild verschwindet und der Ton wird zu einen rauschen.. Nach einigen Sekunden:*
“gefunden! Damit werde ich es ihnen zeigen..
Wenn sie schon angreifen sollen sie das nicht ohne Verluste schaffen!
Ich habe das Benzin im ganzen Haus verschüttet!
Und sobald sie hier anrücken werden die ihr Wunder erleben!„
*Das Knirschen von draußen wird lauter, auf einmal ein lauter Knall. Der Mann springt auf. Die Kamera fliegt auf den Boden. Man sieht noch wie der Mann etwas wirft, das Bild verschwindet.. Man hört ein Rufen, dann verschwinden Bild und Ton.*
Eine Stunde später..
Vor einem brennenden Haus herrscht das blanke Chaos. Feuerwehrleute versuchen den Brand unter Kontrolle zu bekommen.. Vor dem Haus liegt, ebenfalls brennend, eine große Buche an dessen Stamm eine Kette mit einem Kettenfahrzeug verbunden ist. Davor stehen einige Leute der Stadtreinigung. Man sieht ihnen die Verwirrung im Gesicht stehen. Ein Reporter interviewt gerade den Chef der Gruppe..*
Reporter: "Können sie uns sagen was hier passiert ist? Wie ist es zu dem Brand gekommen?"
Chef: "Nu hör mal.. Wir ham ja jenausowenig Ahnung wie du.. Wir haben hier heut morjen anjefang diese Buche abzureissen.. Und heut Nachmittag, als wir se grad umjehauen hatten geht da am Haus auf einmal das Fensta uff und jemand schmeisst meinem Kumpel hier nen Baseballschläger annen Kopf.. Gott sei man dank dass der nen Helm aufhatte.. Und dann schreit da son Kerl: "Ihr bekommt mich nie!" und auf einmal geht das janze Scheißhaus in Flammen uff. Also nen Reim kann ich mir darafu nich machen.. Sicher waren wir laut aba dass doch kene Grund gleich sowat zu tun.."
Reporter: "Vielen Dank für diese Informationen.“
*Der Reporter dreht sich zur Kamera*
Reporter: „Liebe Zuschauer, anscheinend kann sich hier niemand das durchdrehen dieses Mannes erklären.. Nachbarn beschrieben ihn als ruhig und allein stehend. Er verließ selten das Haus. Näher kannte ihn hier niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Kurt Weniger für FFC"