Hm also im Gegensatz zu deiner ersten Geschichte finde ich Apokalypse und Paranoia garnicht gelungen. Der Humor, wenn man ihn so nennen will, ist derart oberflächig und plump, dass er vielleicht Jüngere Leser ansprechen könnte - ich hingegen kann einfach keine wirklich lustigen Stellen entdecken.

Ein paar Wortspielchen (heiss-Hölle haha) und Gastauftritte bekannter Figuren reichen, weil schlecht umgesetzt, einfach nicht um zu unterhalten. Da kann die Idee noch so viel Potenzial haben...

Und während deine erste Geschichte, je nach Tiefe der Interpretation, tiefgründige Gesellschaftskritik bieten kann (kann, muss nicht, alles Ansichtssache *g*) sehe ich in diesen beiden Texten schlicht keine sinnvolle Intention. Natürlich ist Tiefe bei Geschichten die nur lustig sein und unterhalten wollen kein Kriterium das zu schwer wiegt. Wenn sie denn wirklich unterhalten können fragt man sich schließlich garnicht nach einem tieferen Sinn sondern genießt den Humor.

Da Humor aber immer etwas stark subjekives ist warten wir einfach mal auf andere Kommentare. Evtl. liege ich ja völlig falsch und habe mich mit der Kritik als humorloser Klotz geoutet

So Long,
Neo