Users Awaiting Email Confirmation
Ein Experiment... (und andere winzigkleine Geschichten)
Mir ist neulich dieses hier entsprungen. Vielleicht gefällt es ja jemandem. Irgendwelche Meinungen?
LG
nemo
###############################################
Ein Experiment...
Ich habe einen Menschen umgebracht. Es war ein Experiment, ein Versuch, und es ist misslungen, der Versuch missglückt. Vielleicht war ich zu vorsichtig oder habe es zu unabsichtlich erscheinen lassen, wer weiß?
Es geschah an einem Sonntagmorgen und war kurzfristig geplant. Ich habe Sonntag gewählt, weil "S" mein Lieblingsbuchstabe ist. Es hat etwas Edles, was den anderen Buchstaben fehlt. Die Wahl viel vor dem Samstag vor allem auf Sonntag, da das O mit mir besser steht als das A. Das A hat etwas Arrogantes an sich, es will immer das erste sein und hat scharfe Kanten, die einem wehtun.. Ständig beleidigt A mich. Und daher kann ich es nicht leiden.. Jetzt könnte mir natürlich jeder vorwerfen, dass man statt Samstag auch Sonnabend sagen kann. In dem Fall käme nach dem O das N. Ich mag das N nicht besonders. Es ist mir zu glatt um nicht zu sagen glitschig.. N.. Ach, wie edel.. Und auf die beiden N´s folgt bei Sonnabend das A. Und meine Stellung zum A kennt Ihr ja bereits. Da gefällt mir das T beim Sonntag schon ein wenig besser. Eine solide Stütze, auf die man vertrauen kann, die einem immer bleibt, auf die man sich verlassen kann. Das T ist ein Kumpelbuchstabe.
Kurz und gut, es geschah also an einem Sonntagmorgen. Es hat die letzten Tage geregnet und es regnete auch an diesem Morgen und es war düster. Dies, so nehme ich an, ist mit ein Grund warum mein Versuch fehlgeschlagen ist. Der Regen hat die Menschen nicht auf die Umgebung achten lassen und es war zu düster. Es war wirklich düster. Eigentlich hätte es am nächsten Tag wohl Sturm geben müssen. Aber es gab keinen Sturm. Ich hätte vielleicht einen anderen Tag wählen sollen.
Ich war früh am morgen aufgestanden, war auf Klo gegangen, habe gespült und habe dann einen Toast gegessen und ein Glas Milch getrunken. Nun, das Glas Milch wollte ich trinken aber der Milch war bereits unmotiviert schlecht geworden und so habe ich sie ins Klo geschüttet. Eiskalt. Ohne zu spülen. Ich wollte nicht, dass die Nachbarn denken, dass ich zu oft aufs Klo gehe. Man muss immer darauf achten, was die Nachbarn von einem denken, sonst wird man nicht gemocht. Stattdessen dachte ich einfach, dass ich die Milch beim nächsten Stuhlgang mitspülen werde. Den Gestank der sauren Milch musste ich bis dahin halt ertragen. Opfer muss man bringen und sie werden gebracht.
Ich zog meinen Mantel an. Das war wohl ein Fehler. Ein Mantel ist nicht mehr cool, alle laufen damit rum. Man ist kein Außenseiter mehr, der angeguckt wird wenn man einen Mantel trägt, man ist die Masse, man fließt mit der Masse.
Ich bin dann zum S-Bahnhof gegangen und habe mich umgesehen. Der Bahnsteig ist eng und es gibt so viele Leute, die andere Personen überholen, indem sie sehr nahe an den Schienen an ihnen vorbeigehen. Ich habe mich also dicht an den Abgrund, hinter ein paar Leute gestellt und darauf gewartet, dass die S-Bahn ankommt. Nachdem ich ihre Lichter heranrasen sah und sie bereits fast im Bahnhof war habe ich kurzerhand einem jungen Mann einen Schubs in die Seite gegeben. Mit einem erschrockenem Schrei war er auf die Schienen gefallen und sofort fuhr der Zug über ihn hinweg. Er war nicht mehr zu sehen. Ich denke, das erst als die Türen sich mit einem Klingeln öffneten die meisten, oder besser gesagt fast alle gemerkt hatten das etwas passiert war. Was passiert war. Das es etwas Schlimmes war.
Nachdem sich an der Stelle, an der der Mann auf die Gleise gestürzt war eine Menschentraube versammelt hatte hörte ich, wie sich einige Leute muckierten, das man nichts sah und meinten das man so etwas doch schließlich nicht alle Tage sähen würde.. Ich konnte sie insofern verstehen, als das man wirklich nichts sah. Es gab nichts zu sehen für die sensationsgeilen Leute. Rein gar nichts außer der S-Bahn. Sie bedeckte das Opfer wie eine große Schlange und gab es nicht Preis. Muss schrecklichen Hunger gehabt haben, diese hässliche Stahlschlange. Als nach einigen Minuten die Polizei ankam wurde dann sowieso alles abgesperrt und man kam nicht mehr in die Nähe der Stelle, als die Bahn zurückgefahren wurde. Die Personalien vieler Leute wurden aufgenommen und die Leute weggeschickt. Auch meine wurden notiert und ich war frohen Mutes.
Ich ging nach Hause und wartete darauf, dass die Polizei zu mir kommen würde und mich festnimmt, aber nichts passierte. Am nächsten Tag war von dem Unfall in der Zeitung zu lesen. Es war auch die Rede davon, das die Polizei von Mord ausgeht, weil auf einem Kamerabild von der Bahnstation zu sehen sei, wie ein Mann in einem hellen Mantel den Arm in Richtung des Mannes ausstreckt und ihm einen Schubs gibt. Es war auch ein Phantombild dabei, das mir aber so gar nicht ähnlich sei. Diese Nase.. Viel zu klein. Und Locken? Wie kommen dir darauf? Ich fuhr mir durch die Haare um ganz sicher zu gehen. Keine Locken. Nicht ich. Der Gedanke festigte sich in mir, dass diese Phantombildzeichner allesamt Dilletanten sind. Nach einem Tag, an dem ich mich darüber aufregte, das die Bullerei schlampig arbeitet und wohl immer noch im Dunkeln tappte rief ich auf der Polizeistation an um mich zu erkundigen ob man bereits auf der Spur des Täters wäre. Man sagte mir, dass man diesen bereits festgenommen habe. Fassungslos legte ich auf. Was bitte? Ich war gefasst? Ich sah an mir herunter, keine Handschellen, ich stehe noch in meiner Wohnung. Ich schalte die Nachrichten ein und erfahre, dass der Täter des S-Bahnmordes der Freund des Opfers sei. Er behaupte zwar, dass er seinen Freund auf dem Bahnsteig überhaupt nicht berührt habe, aber die Videoaufnahmen zeigen natürlich das Gegenteil. Er hatte einen hellen Mantel an und er hat Locken. Und diese verdammten Schwarz-weiß -wir-schaffen-es-nicht-in-guter-Qualität-aufzunehmen Kameras. Es ist also Schiefgelaufen. Man hat mich nicht erwischt. Es war kein tolles Gefühl, es war gar kein Gefühl dabei als ich es getan habe und ich werde es wohl nicht wieder tun. Ich wurde nicht erwischt und das macht mich traurig. Vielleicht lag es aber auch nur am Sonntag.
Geändert von Nemo (12.12.2004 um 17:44 Uhr)
Grund: Es sind nun mehrere Geschichten...