Bei mir sind es eigentlich eher banale Sachen, die mich an FF erinnern, aber da ich eine blühende (Final-) Fantasie habe, finde ich einfach überall Verbindungen...
Z.B. wenn in den Kleinanzeigen unserer Zeitung jemand Mahagonimöbel anbietet *g*
Oder unser Drucker von HP, dabei muß ich ständig an "Hit Points" denken...
Und da Mythologie eins meiner Hobbies ist, stoße ich ständig auf irgendwelche Gestalten, die ich aus FF kenne
Manchmal erinnern mich einige Gesten, Gesichtsausdrücke oder Aussprüche anderer Leute auch an FF-Chars - obwohl es auch umgekehrt laufen kann und mich ein Spruch von Tidus total an einen Freund erinnert hat *gg*
Letztens bin ich sogar mitten im Deutsch-GK auf FFIX gekommen, weiß gar net mehr wieso genau...es war während der Gruppenarbeit, und es ging in irgendeiner Weise um Gefühle...etwas nicht wahrhaben zu wollen...und dabei fiel mir Kuja ein, der ja (Achtung Spoiler) auch nicht wahrhaben wollte, daß seine Zeit begrenzt ist etc...womit ich natürlich unbedingt herausplatzen mußte, was bei meinen "Gruppenmitgliedern" auf wenig Verständnis stieß
Im Englisch-LK war ich letztens auch die einzige Person, die das Wort "Dagger" kannte (da sich Lili ja in der englischen Version nach Zidanes Dolch benennt...)
...apropos Englisch-LK und Dagger: Wir haben uns Shakespeares "Macbeth" auf englisch angesehen (Theater), und dabei kam es etwa zu folgender Situation: Macbeth (auf der Bühne): "Is this a dagger that I see before me?" Ich: *gnihihi* Alle anderen:
Ja, ich weiß, ich bin verrückt