mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Wenn deine Umwelt (final)fantasiert . . .

Ist euch schon mal passiert, dass ihr irgendwo in der Stadt (oder sonstwo) unterwegs wart, und habt dann an völlig unterwarteter Stelle etwas gesehen/gehört/etc. , dass euch an FF erinnerte oder aus FF stammt?

Ich war gerade chinesisch essen und da lief gerade im Hintergrund die japanische Version von "Eyes on me"(FF8).
    Erst habe ich es gar nicht bemerkt, aber dann kam mir die Melodie irgendwie bekannt vor...und plötzlich *soing*

Da war ich irgendwie baff - zumal ich einen FF8 Song in einem chinesischem Restaurant irgendwie nicht vermutet hätte.

Wenn ihr auch schon mal erlebt habt, dass in eurer Nähe jemand finalfantasiert, dann schreibt das ihr rein.

Ja ist mir auch mal passiert: Ich war in einem Museum mit meinem Vater, dort hatte es sehr alte Modelschiffe. Und plötzlich blieb ich vor einer Vitrine stehen und schaute das (Luft)schiff an. Ich wusste das ich so etwas ähnliches schon irgendwo gesehen habe. Dann machte es klick und ich wusste es: In FF9, die Flugschiffe!!! Kamm mir schon ein bisschen komisch vor8)
    Zum Rennen braucht es Pilze, die eine blaue Farbe haben.

Das erinnert mich auch an ein Mal, bei dem ich Chinesisch essen war. Das war kurz nachdem FFVIII rauskam, und mein Buder hat sich seine FFVIII Lösung mitgenommen(von Piggyback). Als dann der Kellner kam, hat er erst alles aufgeschrieben, was wir essen und trinken, und dann hat er sich ganz dreist das Lösungsbuch genommen, und erstmal durchgesehen. Dann hat er gesagt, er habe auch FFVIII vor kurzem gekauft. War übrigens ein Japaner, was das wohl erklärt^^.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

da muss ich erst ma an meine freundin denken,
    sie is totaler FF-Freak!
    ich hab ihr mal den vorschlag von
    FF-Cosplay gemacht (Reaktion: stehende Ovationen! *freu*)
    und drei tage später hab ich sie gesehen
    und war baff: meine maria-chan
    hatte sich von ihrer mutter die haare schneiden lassen
    wie Yuna aus X-2 *träum*
    sie sah ihr total ähnlich!
    und ihr freund, wie tidus!
    mann mann mann, sind die noch NORMAL????
    (ma davon abgesehen dass ich es superschön find! ...
    I´ll be here...
    Why...?
    I´ll be waiting...here...
    For what...?
    I´ll be waiting here... for you... so... If you come here...
    You´ll find me...
    I promise.

mal davon abgesehen, dass immer wenn ich in mein Zimmer komme und gleich FF Poster sehe. In der Schule , kling komisch aber ist so . Englisch ( ), dort kommt das wort Square und fantasy vor, das Wort kam in den letzten 3 Englischstunden satte 6 mal vor. Da dachte ich immer an FF und der Unterricht verging wie im fluge...

und war jemand von euch auf der comics-in-leipzig-messe?
    eine preisträgerin des mangawettbewerbs (Nina Werner)
    hat da ein werk namens "Perfection" eingeschickt
    ihre Hauptfigur sieht aus wie Yuna aus X-2
    fast dieselben haare und überhaupt...
    ein dämon aus dem gleichen manga sieht auch wie Squall aus VIII
    aus, aber ich find die story einfach schön....
    *träum*
    I´ll be here...
    Why...?
    For what...?
    You´ll find me...
    I promise.

mein lehrer konnt mir gar nich sagen was "square" heisst... *traurig-neidisch sei*
    I´ll be here...
    Why...?
    For what...?
    You´ll find me...
    I promise.

@soheil, ich hab schonmal aeris theme beim chinesen gehört
    it's calling...

gilt es auch, wenn man sehr lange für'n hot dog ansteht, und wenn man der reihe ist, kriegt man keins?
    wenn ja, dann ist dies mein ach so tolles Finalfantasier-erlebniss XD

aber das ist wohl nurn zufall <.< naja ^^

ich kenns auch! im geschichtsunterricht oder erdkunde oder in......oder im TV! ständig! die ganzen sachen wie shiva (todesgöttin), quezacoatle (donnergott)! dann die ganzen edelsteine aus FF9, die ich dadurch gelernt hab! oder Bismarck, statt im Geschichtsunterricht hab ich des das erste mal in FF6 gesehn!

Beim hören eines Liedes von Nightwish, müsste Nightquest gewesen sein kommt eine Passage vor "... final fantasy...". Jedesmal wenn ich das Lied höre, denke ich an FF.

als ich das lied von red hot chili pepers by the why, das erste mal gehört habe bin ich ein bissel erschrocken: I will be there, for...
    !zack! flash und ich war wieder im ff8 anfangs sequenz...

ja passierte mir auch! Schau ma in meinen Aktuellen Thread rein (Chocobos und Sylver!)!
    Die menschliche Seele ist eine tickende Zeitbombe! Sie wird irgendwann explodieren! Du weißt nicht wann?! Der Moment wird kommen! Du fürchtest ihn schon jetzt!

Krasse Sachen, so etwas ist mir noch nie passiert!
    Vorallem das mit Eyes on me!!!
    Manchmal denke ich in der Schule an FF8, wegen dem Garden halt, aber wirklich final fantasieren kann man das nicht nennen.

Ah warte, doch einmal ist so etwas passiert, auf einer Party war ein Mädchen, die hatte so lange Wollhandschuhe, die ab den Handgelenken frei waren, dazu schwarze Haare, sehr schlank, hat mich stark an Rinoa erinnert! Hab' die ganze Nacht an die gedacht, sie war aber mit ihrem Freund da gewesen!!!! Shit!!!!

Naja, bin was Frauen betrifft sowieso ein Laguna!
    Geändert von brucenight (10.04.2003 um 17:42 Uhr)

hmm ich bin die woche in malta ma an nem geschaeft vorbeigegangen das heisst Ronson da musste ich sofort an den Ronso stamm aus FFX denken

Meine Mutter hört manchmal Sinfonien an, und da klang eine wie ein Lied aus FFIX und dann musste ich es einfach wieder spielen

Ich hatte gestern beim Zeitungaustragen doch tatsächlich Angst vor Zufallskämpfen... ^^ Kein Scherz! Ich wollte dann immer unbedingt noch den nächsten Briefkasten erreichen, bevor ich wieder in einen Zufallskampf verwickelt werde... Hab dann aber schnell kapiert, dass sowas ja im richtigen Leben gar nicht möglich ist... und tatsächlich bin ich keinen Flunderdrachen, Goblins oder Isegrimmen begegnet...

Schandmaul - Wie Pech und Schwefel Out on: 26.04.2004

meine zufallskämpfe bestehen immer aus furchtbaren leuten die ni treffen will
    die gilts dann zu verscheuchen- also gibts IRL doch auch
    zufallskämpfe
    besonders mit meinem skateboard... *auauau*

ausserdem laufen in letzter zeit doch einige leute vom optischen wie X-2-Yuna rum
    immer wieder schön isses auch wenn leute ankommen und rufen:
    "hey, hab mir die kette von dem-und-dem für sonstwieviele moneten geholt- ich bin so happy! (und pleite)"
    aber ich bin da ja auch nich anders... *sniff*
    I´ll be here...
    Why...?
    For what...?
    You´ll find me...
    I promise.

Ich glaube, die lustigste Begegnung dieser Art hatte ich noch immer im Kino. Da guckt eine ahnungslose Virch "Drei Engel für Charlie" und schwupps, als der eine Engel nackt im Vorgarten von zwei zockenden Kiddies landen, achte ich mir: "Hey, irgendwie kommt Dir doch das, was die Kinder da zocken bekannt vor!"
    Yeah, die beste Schleichwerbung der Welt, die haben FFVIII gespielt!
    (Achtet bei dem Film mal drauf ^^)

Zitat Zitat
    Ich war gerade chinesisch essen und da lief gerade im Hintergrund die japanische Version von "Eyes on me"(FF8).
    Erst habe ich es gar nicht bemerkt, aber dann kam mir die Melodie irgendwie bekannt vor...und plötzlich *soing*
    Im Ernst????? Wowwww ist ja Wahnsinn... Und das mitten in Deutschland? Cool (ich wusste gar nicht das es von Eyes on me eine japanische Version gibt )
    Naja in China Town bei Los Angeles hab ich mal einen Laden gesehen, der zwar klein war, aber es wirklich in sich hatte.... Der GANZE Laden war voller Final Fantasy Merchandising-Artikel Ich bin natürlich gleich "hingestürmt" Mensch ich hab mich die ganze Zeit mit dem Händler über FF unterhalten....das war ja herrlich, er war zwar schon älter aber ein richtiger Freak Und in einer Sushi-Bar in Las Vegas lief die japanische Version von Melodies of Life. Die Köche schienen gemerkt zu haben, das ich mich über die Musik gefreut habe und schon hatte ich eine ganze Gruppe, mit der ich über FF plaudern konnte