Ich hab das Buch auch als Schullektüre gelesen und es war im Vergleich zu den anderen Lehrplanmist eine positive Abwechslung ^^. Zwar entspricht es thematisch nicht den Büchern, die ich mir freiwillig zu Gemüte führe, aber ich musste mich nicht zum Lesen zwingen wie bei "Heldenplatz".
Joa, von dem schulischen Aspekt einmal abgesehen, gefiel mir im allgemeinen ganz gut, wobei ich die Autorenintentionen wohl von mir selbst aus kaum erschließen könnte, weshalb es dann doch weniger ansprechend für mich ist, als Bücher die lediglich Geschichten erzählen.
Den Film dazu hab ich auch gesehen, ich fand das Buch dann aber doch ansprechender.

Zitat Zitat von Rpg_Girl
Das es eine Komödie ist versteh ich jedoch nicht weil ich daran nix besonders witzig fand also so richtig gelacht habe ich nicht.
Ist auch weniger indiesem Sinne gemeint, aber genauere erläuterungen und analysen von solchen DIngen liegen mir nicht, also warte am besten ab bis beispielsweise Stan kommt ^^

Zitat Zitat von Galuf
Physiker ist ein genialer Roman der auf die Gefahr der Selbstvernichtung der Menschheit durch den unüberlegten Umgang mit der Wissenschaft hinweist.
Nur, daß es kein Roman, sondern wie erwähnt eine Komödie in zwei Akten ist

Zitat Zitat von Galuf
SchFi
SciFi?

Zitat Zitat von Galuf
Also da werden Sachen eingeführt die es gar nicht gibt
Zum Beispiel?