mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51
    Final Fantasy ist glücklicherweise so ein Spiel, bei dem man auch beim 3. oder 4. Mal noch was neues entdeckt...
    Ich würde sagen beim ersten Durchspielen probiere ich es definitiv ohne FAQs und Lösungsbücher... Beim zweiten mal sehe ich manchmal Dinge nach, die ich bereits erkannt aber noch nicht gelöst habe.

Im Prinziep wächst man aber mit jedem FF mit.. Hat man schon einige durchgespielt, fallen einem viele Secrets leichter...

Stimmts oder hab ich recht

Nun ja... so ist das halt bei mir...

Btw. Ich verkaufe grundsätzlich gar nicht in FF`s, es sei denn, es geht nicht anders (neue Waffen etc.). Allerdings behalte ich von jedem Gegenstand mindestens einen...
    Geändert von QuickieNet (14.04.2003 um 07:53 Uhr)
    Hier steht nix

Tja... höm... ist wohl wirklich so, manche Spiele werden einem einfach nie langweilig. Besonders FFVII ist so eines.

Hab es bestimmt schon 5mal durchgespielt. Aber ich bin noch nicht gut genug. Und irgendwo hab ich sicher auch mal was vergessen, ausgelassen oder nicht geschafft, also auf ein neues. *g*

Bei FFX wars so, dass ein Kumpel und ich uns das Game ausgeliehen hatten, uns die Kaffeemaschine und ein paar Stangen Zigaretten und einige Packungen Knoblauchbaguettes + Ketchupflaschen bereitgestellt haben, die Jalousie runtergelassen haben und dann zu spielen begannen. Ist der eine pennen gegangen hat der andere trainiert, dann ging der Trainer pennen und der andere hat weiter den Level hochgetrieben. Wenn beide wieder wach waren sind wir in der Story weitergegangen, dann das ganze wieder von vorn, so ca. eine Woche lang.

Dann gingen wir mal aus der Wohnung und prompt hätts uns fast auf die Fresse gehauen weil die frische Luft und das Tageslicht auf die schnelle schlichtweg zuviel waren...
    ~ [size=1,6][font=century gothic]Violance is not the answer.[/size][/font] ~

~ [size=1,6][font=century gothic] Violance is the question.[/size][/font] [size=2,5]~[/size]

~ [size=1,6][font=century gothic]The answer is "Yes".[/size][/font] ~

Wenn ich das Spiel zum ersten mal spiele, ohne Lösungsbuch. Nach einmal durchzocken nehme ich das Lösungsbuch und vergleiche, was ich alles vergessen oder nicht erlangt habe.
    "Die großen Leute sind entschieden ganz ungewöhnlich..." (Der kleine Prinz - Antoine de Saint-Exupéry)

What Square can be...

ich will zwar ohne lösung spielen aber dann denke ich shit hab ich vielleicht was vergessen und dann guck ich mir die lösung an weil ich alles haben will nur das mit allen waffen auch wenn sie nix bringen ist übertrieben
    Love is a name
    Sex is a game
    Forget the name and play the game

lösungsbuch?
    ich finde solche dinger sollte man verstauben lassen !
    mal ehrlich, ein guter gamer schafts ohne auch locker
    Lasst Tausende über mich kommen und ihre Körper werden fallen....

Ich mach's so wie die meisten, also ...
    1.mal ohne Hilfen (wenn mir eine Stelle zu dumm wird mach ich eine Ausnahme)
    2.mal: mit Hilfen, alle Sidequests, so viel trainieren wie möglich und alles andere Zeugs was man noch so machen kann.8)

Also wirklich..ein Lösungsbuch?? Für einen FF-Teil???
    Pff!!! Wofür braucht man das denn bitte?
    Ich versteh ja noch, wenn man mal reinschaut, um zu kucken, hab ich jetzt alle Secrets und Item, aber zum durchspielen?...
    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Von Cheats á la "Unendlich HP" oder "Alle Summons" halt ich auch nicht viel. Cheats wie "überall speichern" kann ich da aber noch durchgehen lassen. So en Cheat dient ja allein der Bequemlichkeit. Das kann ich schon mal verstehen. Teilweise nervt es mich auch, jedesmal wieder zu einm Speicherpunkt zu rennen.
    Aber andererseits ist es mir auch zu nervig, jedesmal die Cheats-CD reinzuwerfen. Also lass ich'S lieber komplett sein.
    Wenn einem ein Game gefält, zockt man es eh mehr als einmal. Insofern kann man sich auf die Story und die Secrets konzentrieren.
    Also ich mach das ja eh immer parallel.
    Wenn mir ein Game gefält, dann zock ich es eh so oft, bis ich alles (ich meine wirklich alles herausgefunden habe. Vorher hab ich keine ruhige Minute.
    Na ja.. zum Glück gibt es nicht so viele Spiele, die ich gut finde.
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

Bei mir ist es recht unterschiedlich manchmal spiel ich mit Lösungsbuch oder auch nicht.Ich such aber möglichst alles ab und trainiere meist an die 10- 30 Stunden, da ich bei FF gelernt habe ,dass zuviel aufleveln besser ist als zuwenig.

Anfangen tue ich prinzipiell ohne Lösungsbuch - meist spiele ich auch kurz vorm Ende ohne weiter. Aber ich gebe zu, für einige Secrets bin ich einfach zu faul, da allein wie eine Blöde zu suchen (zumal man ja auf einige auf gar nicht kommt! Oder wie viele haben wirklich durch stundenlanges ausprobieren gemerkt, dass man das Geisterschiff in FFVII zu einem Reiseführer morphen kann und dafür die Unterwasser Materia bekommt ).
    (Bei sidequests ist das schon wieder etwas anderes, die findet man in der Regel relativ einfach ^^).

Manchmal reicht es auch einfach klangheimlich in Foren mitzulesen, um zu sehen, was man so verpaßt hat.

Im Grunde kümmere ich mich dann aber auch nur um das, was ich sinnvoll, wichtig bzw. witzig finde. Das was mir auf Dauer den letzten Nerv raubt (bis Level 99 aufzuleveln, wirklich alles bis zum Erbrechen zu mastern oder Weapons erfolglos besiegen ) lasse ich sein ^^

Ich spiel fast immer als erstes ohne Lösungsbuch außer das war bei FFX das hab ich gegen ende von FFX gekauft. Dann beim zweiten Durschspielen kauf ich mir ein Lösungsbuch oder ich such die im Internet. Ja beim 2ten durchspielen mach ich alle auf Lv.99 alle Secrets usw.. Das geht dann immer so weiter bis ich mal alle FF`s durschgespielt hab es ist fast wie ein Kreislauf.

Losungsbuch ? So ein Quatz !!!

Ich komme aus Polen und ich kann nich glauben das so viele Deutche Final Fantasy Fans LosungsBucher nutzen !! Ich greife zum Losungsbuch zum schluss um die secrets zu endeken . Aber nur wenn ich mi dem secrets nicht weiter kommen kann , aber das normalle spiel ist doch ohne losungsbuch nicht so schwer . Ich sehe nur Sephiroths Angel ist ein wahrer spieler .