mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51
    also wenn ich einen FF-teil das erste mal zocke,dann grundsätzlich ohne lösungsbuch,dann konzentriere ich mich auch immer auf die story und die charas an sich (also ihre story,ihre charakterzüge usw.),dabei sammle ich aber nur die items die ich fürs durchzocken unbedingt brauche (also gute waffen,heilgegenstände usw.) und trainier die charas auch nur soweit,dass es zum durchkommen reicht.
    wenn ich dann aber das zweite (oder auch 3.,4.,5. ...) mal einen FF-teil zocke dann bringe ich die charas ans limit und hole mir auch jedes secret unde jedes item was es zu holen gibt und besiege jeden gegner den es zu bezwingen gibt,was aber zwangsläufig nach sich zieht,dass ich das lösungsbuch benutze,denn ohne das kann man einfach nicht alle secrets bekommen/finden.

52 Days until the Blind Guardian DVD will be released!!!

Beim ersten mal hab ich das Spiel einfach durchgezockt ohne eine Solaris-Waffen und ohne die zusatzt Aeons.

Jetzt spiele ich das Game zum zweitenmal durch und hole mir jede Kiste jeden Spharoid und alles was es so zu holen gibt.

Die Zeit hat bei mir nie eine Rolle gespielt. ich hab mich einfach durchgekämpft so weit es ging, und wenn ich keine chance hatte, Levelte ich ein bisschen und machte weiter.

Beim erstem Mal benutz ich keine Lösung. Ich spiele es dann durch mit viel trainieren aber ohne Sidequests. Beim zweiten Mal hole ich mir das Lösungsbuch und hole mir alles bis auf Lv99 Charaktere(dauert einfach ewig).

Ich spiele FF oft 2-mal erst für die story und um zu wissen wann man wo hin kommt.Und dann nochmal um alles zu finden dazu verwende ich manchmal eine Komplettlösung aber nur wenn ich die stärksten Waffen nicht alleine finde.

wenn es nach mir geht muss ich meist alle Items finden oder was ich auch noch mache ist, das z.b. in FFIX die Charas dann alle ihre Abilities haben müssen und wenn ein Chara mit Blaumagie dabei ist will ich auch dort alle Fähigkeiten haben. Aber die Charas bei allen FF-Teilen auf maximum zubringen wird doch eher langweilig.
    leider muss dies in FFX sein um alle optionalen Endboose zu besiegen (meiner Meinung nach)
    Lebe in Ehre, kämpfe mit List.

Beim ersten Durchzocken hab ich grundsätzlich auch nur die Story im Kopf, da sind mir Subquests und Minigames (es sei denn natürlich man braucht sie um weiter zu kommen ) erstmal egal. Ich will dann immer so schnell wie möglich weiterkommen, level nur so viel hoch, wie wirklich nötig ist. Allerdings bin ich auch so jemand der wirklich an alle möglichen Stellen läuft, und diese mit x oder o "abtastet" Da könnte ja doch irgendwo mal ein nützliches Item versteckt sein... oder vielleicht sogar ein ganzer Geheimgang, ist ja auch nicht so selten Lösungsbücher waren noch nie mein Ding, beim ersten Durchzocken will ich immer alles alleine schaffen. Wenn ich wirklich mal richtige Probleme hab, frag ich in Foren oder im Chat nach, da weiß irgendjemand immer Rat
    Übrigens... Geht es euch manchmal auch so dass ihr beim stundenlangen Zocken einen Snack braucht?? So ist das bei mir.. je spannender die Story wird umso mehr brauch ich was zwischen die Zähne

Also ich zoggs beim ersten mal einfach nur auf Story durch! Beim 2ten mal versuch ich schon alle Items zu finden! Mein Charakter wird dann auch aufgepowert!

Ich spiele meistens ohne Lösungsbuch... Warte mal, ich hab gar keins.
    Nun, ich spiele meistens ohne Komplettlösung durch. Nur wenn ichmal absolut nicht wiess was ich machen soll.
    Und sobald der letzte Endgegner bezwungen ist, wird aufgepowert, bis ich keine Lust mehr habe.^^

ich spiels beim ersten mal schnell durch
    und beim 2. mal schau ich das ich alles hab
    bei FF7 z.B. hab ich beim 3. mal durchspielen....erm....sehr...viel (meine Charktere mit denen ich immer Kämpfe, können z.B. nicht mal mehr EXP bekommen -.-°.....außerdem hab ich Ritter der Runde 3mal...wobei 2mal davon auf Master....)
    black tears falling in the cold Rain...

also beim ersten Mal spiel ich eher so ne Mischung. Ausprobieren und wenns nicht klappt weiterspielen. Und natürlich OHNE Lösung. Beim zweiten Mal bin ich dann auch eher der muss-alles-haben-Typ. Da schau ich dann auch mal in ne Lösung oder noch besser ich frag das wandelnde Lösungsbuch aus meiner Schule.

Bei mir ist das sehr unterschiedlich. Bei FFVIII habe ich z.b. komplett ohne Hilfen gespielt. Erst einige Jahre später hab ich mir das Lösungsbuch ausgeliehen um alle Secrets zu finden. Bei den späteren Teilen habe ich mir das Lösungsbuch zwar mitgekauft und auch probiert es ohne zu spielen, dass hat aber nicht so gut geklappt.Denn wenn ich nicht weitergekommen bin habe ich in das Buch geschaut. Die Secrets habe ich allerdings immer erst beim zweiten mal durchspielen geholt.
    Dark Jyskal...und das Leben geht weiter

Ich benutze das Lösungsbuch nur bei schweren passagen wo ich nicht weiterkomme oder ich glaube etwas verpasst habe. So wie bei FFX im Bevelle Temple schnell passieren kann das man die Ritterlanze für Kimahri übersieht und damit auch ein sehr wichtiges Item um an Anima heranzukommen. Wenn ich das Spiel denn durch habe, benutze ich die Lösung um sämtlich Secrets (wenn nicht sogar alle wie bei FFVIII) zu lüften

ich spiel FF immer mehrmals durch!beim ersten mal spiel ich nur die hauptstory und bringe meine charas grade mal so hoch,dass ich die endgegner irgendwie schaffe!
    wenn ich dann durch bin und neu anfange mach ich alles ganz genau!laufe stundenlang im kreis um meine charas aufzuleveln und suche alle items und versteckten sachen!
    lösungsbuch benutz ich fast nie!nur wenn ich an einer stelle wirklich nicht weiterkomme!aber bevor ich zur lösung greife versuch ich es immer mindestens 4-5 tage alleine zu schaffen!

Es kommt natürlich auf das Spiel selbst drauf an, wie ich es spiele (mit/ohne LB). Bei FFX hatte ich einfach keinen Bock, soviel Zeit zu investieren, um wirklich alles selbst ´rauszufinden. Zumal ich sowieso das Gefühl habe, das vorallem Square ihre Secrets teilweise so aufbaut, das man ein LB braucht, um sie zu finden.

Allgemein versuche ich aber, auf jedenfall auf Lösungen zu verzichten, da man sich IMO mit einer Lösung auch etwas des Spielspasses beraubt. Letztendlich kommt es natürlich auch darauf an, was man sich erwartet, ob einem wirklich nur die Story wichtig ist (dann braucht man IMO in der Regel kein LB), oder ob man alles haben muß (dann hilfts teilweise schon).

Ich benütze jedenfalls keines, wenn´s nicht unbedingt notwendig ist.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Bei mir ist das so, dass ich versuche, immer den letzten Fitzel Spielspaß herauszuholen. Ich mache auch immer die Nebenquests und sammle auch Items, die ich nicht brauche. Aber ich spiele ohne Lösungsbuch, ich finde alles selbst heraus.
    [font=Lucida Calligraphy]now playing: Kingdom Hearts, Final Fantasy VIII
    now listening: Linkin Park, EMIN3M, The Black Mages
    want to play: Final Fantasy XI, Final Fantasy X-2
    now doing: playing Triple Triad[/font]

ich mache es immer so das ich bis zur letzten cd spiel und dann vor dem boss trainiere bis alle charas auf höcvsten lvl und die besten zauber, waffen, rüstungen, ringe, usw. haben. Dann kommen die items ich kaufe alles was ich noch nich hab. Zum schluss kommen die Chocobos dran wo ich dann noch die ganze Welt mit erkunde.

Aehm .....
    Ich glaube das war alles ...

Doch nich, nicht zu vergessen das kartenspiel

Also beim allerersten Durchspielen von FF spiele ich meißt so lange bis ich das System verstanden habe!(wie das koppeln von FF8, oder so)
    dann fang ich neu an und mit dem nun verstadenen System kann ich wesentlich besser klarkommen und bin schon viel besser...meißtens kauf ich mir dann auch irgendwann, so etwa ab hälfte des Spiels dann auch das Lösungsbuch!
    ich kaufe eigentlich alles das man haben kann, denn wie bei Final Fantasy 9 muss man alle abilitys haben...das wirkt gut...! (habe ich auch geschafft!)
    Aber grundsätzlich...ich sammel alles ein!
    Und in eigentlich jedem neuen Abschnitt trainiere ich mich erstmal klar hoch, so das ich ohne Probleme den nächsten Boss besiegen kann!

Also ich spiel eigentlich jeden Teil immer 3 mal durch...
    1. Schnell und ungründlich alle Gegner weg machen
    2. Mit Lösungen aus I-net und Heften
    3. Alles dabei alle Extras und so...

hmm ja ich versuche alle secrets zu holen, auch wenn nicht immer beim 1. durchspielen... aber sowas wie unnützes zeug kaufen oder alle items 99 mal haben, ist für mich unwichtig...
    ~~ ===> www.konsolen-zone.de <=== ~~

Alles ich will alees haben!!!

Immer wenn ich ein Spiel spiele in dem die anzahl der gegenstende nicht begrenzt ist so wie in Final Fantasy (zumindest von FFV) Will ich zumindest einen gegenstand von jeder sorte . Aber jede waffe ? Wenn es darum geht alle waffen zu kriegen ist dass vollkommen anders . In FFVII waren die Waffen und gegenstande in dem selben platzt , da habe ich mich nicht besonders angestrangt . Ich will dass man es so wie in FFX macht. Ich mochte auch jeden weg in dem Sphere Grid ackiviert haben . Und darum ist mein weg ein bichen langer . Ich will auch jedes dialog horen , und die geschichte der Welt horen , fur mich ist Final Fantasy nicht nur ein spiel , es ist eine geschichte die mann horen will .