mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51
    Das erste Mal spiele ich nur nach der Story ohne Lösung. Und ich sammle keine Gegenstände, spreche mit fast keinen Leuten und trainiere auch nicht besonders viel.
    Beim zweiten Durchgang spiele ich immer mit einer Lösung. Ich erledige dann alles was man nur machen kann (Sidequests, alle Gegenstände, alle Leute ansprechen....).
    Das heisst ich bin ein Muss-alles-haben-Typ
    Zum Rennen braucht es Pilze, die eine blaue Farbe haben.

Ich hasse es, ohne Lösungshilfe zu spielen, weil ich dann immer das Gefühl habe, daß mir etwas sehr Wichtiges durch die Lappen geht - ich verpasse nur ungern irgendwelche herumliegenden Items, und möge es auch "bloß" eine einzelne Potion sein... Außerdem frustriert es mich ziemlich, stundenlang über die Landschaft zu irren, auf der Suche nach einem Ansatz, wie es weitergehen könnte... (Stimmts, Eviron? *auf FFV deut* ) Gut, ich habe auch nicht bei jedem Zufallskampf das Lösungsbuch auf den Knien, aber irgendwie muß ich immer gleich beim ersten Mal so viel wie möglich erledigen, und dazu ist es für mich unabdingbar... Beim mehrmaligen Durchspielen lasse ich das Büchlein dann eher weg, da ich mich dann schon (wie im Fall FFIX) so gut auskenne, daß ich selbst als wandelndes Lösungsbuch gelten könnte Aber ich lese mir das Lösungsbuch natürlich nicht vorher durch, und immer nur die Stelle, an der ich wirklich gerade bin, sonst geht ja die ganze Spannung verloren!
    A warrior's heart. A restless soul/Seeking for answers I don't want to know/Afraid of my fear and too proud to surrender/Don't look inside me, don't look below. Forgotten child of unknown descent/A loner. An outcast with nothing to win/No one has ever seen my eyes/For they show all I am within

Man darf nicht auf die Meinung jener hören, die sagen, der Mensch solle nur an Menschliches, der Sterbliche nur an Sterbliches denken; wir sollen vielmehr uns bemühen, soweit dies möglich ist, unsterblich zu sein. (Aristoteles)

"Kennt Ihr diese Tür?" (Zitat Selza Morgan)
    Creator of GAIA RPG - Now playing FFI; IX; X - Now writing FFI Diary; Behind The Door

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Bei mir fängt es meistens so an, das ich mir das Game meistens ohne Lösungsbuch kaufe, ich es aber sofort danach bestelle (ist aber immer das US Strategy Guide). Bis das es dann endlich geliefert wird, zocke ich das Game ohne, aber sobald es da ist dann mit.
    Ich gehöre auch zu der Sorte "muss-alles-haben" und erlaube es mir daher selten ein FF ein zweites mal durchzuzocken und versuche somit Story als auch Side-Quests usw. alles in den ersten Spieldurchgang zu packen.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    viele spieler spielen das erste mal ohne und das zweite mal mit lösung, was ich vermutlich auch tun würde, aber so viel zeit habe ich nicht ^^
    That's like me doing it. Das erste Mal konzentriere ich mich voll und ganz auf die Story, und wenn ich Lust dazu habe, dann gucke ich auch nach den Secrets. Wenn ich das Spiel schon nach Secrets durchgesehen habe, beim ersten durchzocken, dann benutze ich beim 2. Mal das Lösungsbuch. Ansonsten erst beim dritten Mal, aber nur für die Secrets. Beim 4., 5. u.s.w. Mal benutze ich manchmal dann das Lösungsbuch, manchmal eben nicht, je nachdem, wie ich dazu Lust habe...
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Bei ersten Mal kümmer ich weniger um Secrets und dergleichen, vielmehr möchte ich die Story vorantreiben. Dieser Umstand kann sich aber auch negativ auswirken, spätestens dann wenn man vor dem letzen Endgegner steht und die charas nicht gut genug aufgelevelt hat. Wenn ich mir dann das Spiel ein zweites mal zur Brust nehme, hol ich mir meistens das Lösungsbuch, oder ich druck mir nen Walktrough ausm net aus ( An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank an das Squarenet Team ohne euren Walktrough und die Tipps&Tricks zu FFVIII wär ich wahrscheinlich mehr als einmal verzweifelt) §thx §thx . Ansonsten versuch ich beim zweiten Mal das Spiel schon weitesgehend auszureitzen, sprich ich nehme mir die Zeit und krall mir alle Secrets.

Copic

Beim ersten mal interressiert mich eher die Story, deshalb spiele ich es ohne viel zu trainieren(aber ohne Lösungsbuch) durch.
    Beim zweiten mal spiele ich es mit dem Lösungsbuch durch, befolge alle anweisungen, hole mir jedes Item, trainiere meine Charaktere stundenlang und hole mir jede Bestia\G.F. .

Beim erstenmal zock ichs immr ohne Lösungsbuch mir ist auch egsl wie auf gelevelt ich bin haubtsache ich komm durch. so wars dann auch so das ich z.b bei teil X nich wusste das man bei der stillenebene zu einem tempel kommt. Und beim zweiten mal muss ich alles haben so stark wie möglich sein und etc...

Ziemlich interessant, was hier so alles steht...
    Ich gehöre zu der alles-haben-Kategorie und benutze gerne Lösungsbücher, Walkthroughs usw.,allerdings nimmt das manchmal ziemlich seltsame Formen an, die mich manchmal an Kochen nach Rezept erinnern (Lösungsbuch in der einen, Controller in der anderen Hand).
    Gerade bei den zeitintensiven FFs ist mir sowas aber lieber, weil mir oft die Motivation fehlt, so ein Epos noch einmal durchzuzocken (einzige Ausnahme FF7).
    Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
    Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó

Hallöle, wollt hier auch ma was schreiben!

bin leider ni soo sehr gebildet in FF und will deshalb beim spielen so ziemlich alles richtig machen, andererseits von einer sequenz to next.... und immer so schnell wie möglich zum nächsten ort um alles mitzukriegen- und da ich allles will lass ich immer die hälfte aus! O
    aber wozu hat man denn freunde die alles schon 20 mal durchgespielt haben (is wahr!) und so gernauso gut (und besser?) wien lösungsbuch sind! mit senen zur seite schaff ich das auch noch! *diabolisch lach*

Lu
    I´ll be here...
    Why...?
    I´ll be waiting...here...
    For what...?
    I´ll be waiting here... for you... so... If you come here...
    You´ll find me...
    I promise.

@Lu-anera: hier im forum. und viel spass mit der bande hier

also, beim ersten durchzocken benutze ich so gut wie gar nix, es sei denn, ich hänge an einem rätsel fest. sprich, ich gehe eigentlich nach story, es sei denn, ich bekomme kurzfristig keine lust darauf und mache diversen unfug oder auch sidequests

beim zweiten mal suche ich mir dann hilfestellungen bzw sachen raus zu den sidequests. ich kann sogar ein aktuelles beispiel geben. ich bin wohl einer der wenigen, der noch nicht teil IX und X gezockt haben. und ich weiss os gut wie gar nichts über die beiden teile. allerdings wird sich das wohl spätestens nächste woche ändern. jaja, wozu geburtstaggeld so gut ist *g* dann erstmal teil 10 so durchdaddeln und danach mit genügend infos

hmm ich bin wohl in die Kategorie "nie zufrienden mit mir" zu stellen. Denn egal wie gut ich bin, es fehlt immernoch an dem letzten quentschen an Perfektion. An erster Stelle steht bei mir die Storyline durchzubringen, aber trotzdem schon sehr gute Ausgangspositionen haben für andere starke gegner ( also sehr viel traiieren). Danach kommt massives trainieren und immer der Gedanke "du bist noch nicht gut genug". Das hat bei mir dazu geführt, dass ich das Schwarze Valfaris erst mit einem Status von 255 ( bis auf glück) und hp-werten von 40000 angegriffen habe. Ich hatte sogar schon Auto-Phönix, Auto-Hast, HP-Expander und Schleife... ich konnte dann fast alle Schwarzen Bestia in einem schwung erledigen ( bis aufs magios trio, da wurd ich wahnsinning)..

hi sceddar!
    hab auch keins der beiden durchgespielt! *scnüff*
    aber auch bald birthday! wozu ein flüssiges eltern-
    haus doch alles gut sein kann... *g*
    und dann leg ich los in FF!!!!!!!! *freu*
    I´ll be here...
    Why...?
    For what...?
    You´ll find me...
    I promise.

wow, ihr seid ja schnell... *neidischsei*g*
    also, muss jetz, bis bald!
    Lu-anera
    I´ll be here...
    Why...?
    For what...?
    You´ll find me...
    I promise.

Also Leute, ich bin der Zocker der erstmal ganz allein (und zwar ganz allein, ohne alles, ohne Personen oder Aussenweltkontakt) zockt und dann erstmal alles ganz schnell durchzockt (Meist in den Ferien und dann 2-3 Tage/Nächte ohne Pause, nur mit Kaffee und RedBull), wenn ich mir zuviel Zeit lasse dann krieg ich die Story nicht mehr zusammen.

Beim nächsten durchspielen zock ich mit Komplettlösung und dann bis aufs letzte Secret!(Oft auch mit Freunden, irgendwann muss man sich mal Abwechseln, sonst schläft man in den Kämpfen ein!)

Nur bei FFIX hab ich eine Komplettlösung benutzt, weil ich mich an einer Stelle verfangen hatte und viel zu schwach war um da irgendwie wieder rauszukommen...(und dann hab ich den Rest auch gleich mit der KL gezockt)

LoRD XeNo

eigendlich spiel cih imemr ohne lösung, ausser wenn ich nich weiss wo ich hin soll, oder wenn nen gegner nicht zu besiegen ist...!

die secrets gugg ich mir zwischendrin dann mal im net an um die dann möglichst schnell zu lösen!

ich muss nich alles haben, aber bin gerne gut ausgerüstet! ich mach auch gerne die story weiter, aber in so teilen wie FF1-6 nerven diese dämlichen dungeons immer total! ich bin lieber in den städten und kauf alles was ich nochnich hab!

Ich spiele das Spiel erst einmal durch ohne allzu sehr zu hetzen und versuche dabei viel mitzunehmen. Benutze dabei generell keine Komplettlösung, die würde den Spaß verderben. Nachdem ich es dann einmal durch hab spiele ich es ein zweitesmal ausgiebig und versuche ALLES zu kriegen und alle Secrets zu finden. Beim dritten mal schließlich verwende ich eine Komplettlösung.

ich bin kein muss alles haben typ aber .99% sollten drin sein*g* .aber ich hasse es wenn ne stadt kaputt geht oder sonstwas und das item oder sonstwas für immer verloren is.

Ich spiel FF meistens immer ohne Lösung, außer wenn ich mal nach mehreren versuchen nicht weiterkomme. Ich versuche auch möglichst beim ersten mal alle secrets zu bekommen. Ich konzentriere mich am anfang meistens nur auf die story und wenn ich dann das letzte mal vorm endgegner auf der weltkarte bin,versuche ich alle secrets zu machen(wenns noch möglich ist). Merke ich aber das ich einen gegenstand oder ... nicht mehr kriegen kann, so hör ich auf mit den secrets und geh zum endboss. Dieses merk ich mir dann fürs zweite mal durchspielen, wo ich mir dann alle secrets hole.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    ich konzentriere mich, soweit es möglich ist, auch auf die story.

ich mache es zumeist so, dass ich bis zum letzten dungeon ohne lösung spiele und dann alles an secrets nachhole, was ich noch nicht von selbst gefunden habe, insofern das noch geht; bevor ich das spiel dann ganz durchzocke.
    viele spieler spielen das erste mal ohne und das zweite mal mit lösung, was ich vermutlich auch tun würde, aber so viel zeit habe ich nicht ^^
    genau so mache ich es auch´, das ganze Spiel ohne Lösung bis ich denke: naja, jetzt kuck dir irgendwo die secrets an... dann fahre ich erkunden über die Secrets ein. (bzw. bei FF9 hab ich das gemacht, bevor es anch terra geht.. nachdem Motto: aknnst cniht wissen ob du wieder komsmt)
    nur manchmyl benutzt ich die Lösung während der Story, wenn ich mal nciht weiter komme oder so gefrustet bin, weil ich den Weg nicht finde.
    und außerdem muß ich auch fasdt alles haben ^^

Ich habe alle Teile bis auf FF VIII ohne Lösungsbuch durchgespielt ^^
    Items sammel ich nur die nötigsten, das gleich gilt für Waffen.
    Allerdings bin ich ein trainier-Freak ^^" Ich trainiere meine Charas oft bis fast ans Limit, auch wenn das Spiel danach langweilig wird, weil kein Gegner mir mehr das Wasser reichen kann
    But... ?